Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. April:

Zuviele Events oder nicht ???

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Events? Hör mir auf damit! Viel zu viele in zu kurzen Abständen. Kann kaum noch normale Sachen erledigen.
    Hmmm...dass ein vernünftiges, gesundes Mittelmaß für alle Gamer längst überschritten ist, zeigt doch bereits das Erscheinen diese (Poll)Threads mit natürlich 2 Lagern, in dem sich dann auch noch (wie erwartet) die üblichen 3-4% (sind die denn repräsentativ smilie_denk_09.gif ) der aktiv daran beteiligten 140 User gegenseitig die Birne einkloppen...
    ...und die ich hiermit auch gleich für meinen ungesunden Ernährungszustand voll verantwortlich mache, denn Chips und Popkorn in dieser Menge die letzten Tage geht auf den Magen. :s

Ach ja, nur so nebenbei: Indrik besitz ich nicht, die letzten 3 Events hab' ich auch nicht mehr mitgemacht und bin tatsächlich nur noch selten in Tamriel...ganz allgemein kommt einem die Bevölkerung dort nämlich schon vor wie im RL all diese "Smombies" - hetzen nur noch ihrem Eventziel hinterher. Obwohl, so drüber nachgedacht...
    ...yep, der neue Necromant würde da schon irgendwie reinpassen. :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Von mir aus könnten es noch mehr Events sein. Immer her damit!
    Arcon2825 schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Ihr bekommt Bonus und Sachen geschenkt und beschwert euch noch ...?

Aumann.

Wie sagt ein altes Sprichwort: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. (Kinderstube...)

Damit machst Du es Dir, glaube ich, ein bisschen zu einfach.

Erstens wird Dir hier nichts geschenkt, es ist das ureigenste Interesse von ZoS, die Spieler an das Spiel zu binden. In einem anderen Post fragst Du beispielsweise sinngemäß, ob Du es Dir überhaupt leisten kannst, ein Event auszusetzen - wegen der verpassten Ereignisscheine.
    Merkst Du was? Genau deshalb hält man Dir eine Karotte vor die Nase, die man dann mehr oder minder geschickt mit dem Kronenshop verknüpft. Doppelte Win-Situation sozusagen.

Dann gibt es da auch Menschen, die leben unter bestimmten Zwängen. Klar kann man sagen, diese Menschen haben ein viel größeres Problem als nur ein Spiel. Das wird der Situation allerdings auch nicht ganz gerecht, denn solche Kundenbindungsmaßnahmen zielen ja auf genau diese kleinen Schalter im Kopf ab: Dir soll ja das Gefühl vermittelt werden, es gäbe immer was zu tun, einen Sog, der Dich im Spiel hält. Deshalb gilt es hier ein gesundes Mittelmaß zu finden, denn das gezielte Ausnutzen solcher menschlichen Schwächen, fände ich doch ziemlich problematisch.

Das jedoch nur als Denkanstoß, abgesehen davon, dass man generell hinterfragen sollte, wieso einem überhaupt etwas geschenkt wird. Oftmals handelt es sich nämlich nur um ein vermeintliches Geschenk. Das betrifft alles natürlich nicht nur ZoS, sondern jegliche Form von psychologischem Marketing. Mit Kinderstube hat das erst mal nichts zu tun.

Abgesehen davon hat man uns als Kinder zwar dieses Sprichwort gelehrt, im gleichen Atemzug jedoch davor gewarnt, auf dem Nachhauseweg Geschenke von Fremden anzunehmen. Daher neige ich dazu, Ersteres für sprichwörtlichen Unsinn zu halten ;)

Mir musst du das nicht erklären. Ich habe genug know how über das Marketing Prinzip. ZOS ist hier aber sehr fair und bietet hier eine WIN WIN Situation und zwingt niemanden zu etwas oder lässt großen Frust aufkommen sondern stimuliert das Belohnungssystem..ist doch super. Deshalb verstehe ich die Beschwerden nicht... Man muss ja nicht mitmachen wenn man nicht möchte.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Events??? Was ist das? Interessiert mich grundsätzlich nicht, weil ich lieber was Anderes in ESO mache.
    Ich merke mal wieder, dass man bei PvP Events als PvP only Spieler die Essiggurke von Zos direkt in den A... Bekommt. Ich hab vor 2 Wochen nach monatelanger Pause wieder angefangen ein bisschen Eso zu zocken. Kann ich jetzt gleich wieder lassen. :smiley: Wie bei jedem Cyro Event pfeift mal wieder alles aus dem letzten Loch. Jedes Jahr derselbe Krampf. Und da denkt man Zos ist lernfähig. :'-D
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Denkt ihr auch mal an Neueinsteiger , paar XP , da freuen sich alle ,

Wer das will , soll es machen , wer das nicht will , soll es nicht machen .

Wer gern vollvertonte Quest's erleben möchte ! = ESO

Wer nicht questen will = questet nicht = ESO

Wer nur PVP will , Schlachtfelder ,Duelle Cyrodiil = ESO

Wer für ganz wenig Geld ( ohne ESO+) , ganz gewaltig was zu sehen und endecken haben will = ESO

Eine hilfsbereite , liebe und sehr offene Community = ESO

Eine Community , die Events möchte , weil alle etwas davon haben = ESO

<3<3<3<3<3<3<3<3<3 ...und so weiter
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Es sind nicht zuviele, denn es kann jeder frei entscheiden, ob er/sie daran teilnimmt oder nicht.
    Xsynis schrieb: »

Wer für ganz wenig Geld ( ohne ESO+) , ganz gewaltig was zu sehen und endecken haben will = ESO

und damit ist alles gesagt. <3

Denn...IHR entscheidet was IHR machen wollt und nicht ZENI. Wer kein Event machen will muss auch nicht, aber Angst etwas zu verpassen oder Gier, das andere vielleicht (durch den Event)mehr haben , lässt einen ja doch nicht los mitzumachen und dafür rumjammern. ;):p

Edited by Certinio on 11. January 2019 05:20
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir egal.
    Certinio schrieb: »

... aber Angst etwas zu verpassen oder Gier, das andere vielleicht (durch den Event)mehr haben , ...

Den Verdacht, dass einige statt "Sucht" in Wirklichkeit Gier meinen, habe ich auch. Leute mit Sucht nach Skins, Mounts oder was auch immer dürfte von der Menge her im Promillebereich liegen, hört sich aber besser an als Gier.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Von mir aus könnten es noch mehr Events sein. Immer her damit!
    Jaavaa schrieb: »
    Ich merke mal wieder, dass man bei PvP Events als PvP only Spieler die Essiggurke von Zos direkt in den A... Bekommt. Ich hab vor 2 Wochen nach monatelanger Pause wieder angefangen ein bisschen Eso zu zocken. Kann ich jetzt gleich wieder lassen. :smiley: Wie bei jedem Cyro Event pfeift mal wieder alles aus dem letzten Loch. Jedes Jahr derselbe Krampf. Und da denkt man Zos ist lernfähig. :'-D

Wieso ? War gestern in vivec zur Primetime online um 21 Uhr und kam.super rein und hatte kein lag und keine Probleme .sind mit einer 6er Gruppe durch cyrodiil und haben Bauernhöfe und minen abgefarmt.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Events??? Was ist das? Interessiert mich grundsätzlich nicht, weil ich lieber was Anderes in ESO mache.

Wieso ? War gestern in vivec zur Primetime online um 21 Uhr und kam.super rein und hatte kein lag und keine Probleme .sind mit einer 6er Gruppe durch cyrodiil und haben Bauernhöfe und minen abgefarmt.

Ich diskutiere jetzt nicht über Fakten. Schau dir mal das englische Forum dazu an. Da du seltenst PvP spielst ist mir klar dass es in dem Status für dich "funktioniert". Minen oder Höfe gehen meist noch. Kommst du aber einer Burg zu nahe, ist die Performance unterirdisch. Skills funktionieren dann nur noch wenn sie wollen und die Framerate ist im Keller. Bestätigen dir sicher 99% der PvP only Spieler.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es sind nicht zuviele, denn es kann jeder frei entscheiden, ob er/sie daran teilnimmt oder nicht.
    Hm. Ich bin 'PvP-only-Spieler', aber eine 'unterirdische Performance' konnte ich gestern auch nicht feststellen (gehöre dann wohl zu den 1%, wohooo).
    Aber im Ernst: Auf Vivec mag das so gewesen sein, ist ja auch zu normalen Zeiten zT so, kann ich aber nicht beurteilen, da war mir ie Warteschlange zu lang. Auf Sotha gings, da war ich allerdings auch erst so ab halb zwölf (...Warteschlange...). Vorher bin ich durch die neu geschalteten Kampagnen getingelt, da gings erst recht, selbst mitten in einem blauen Zerg in Glademist liefs butterweich.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Hm. Ich bin 'PvP-only-Spieler', aber eine 'unterirdische Performance' konnte ich gestern auch nicht feststellen (gehöre dann wohl zu den 1%, wohooo).
    Aber im Ernst: Auf Vivec mag das so gewesen sein, ist ja auch zu normalen Zeiten zT so, kann ich aber nicht beurteilen, da war mir ie Warteschlange zu lang. Auf Sotha gings, da war ich allerdings auch erst so ab halb zwölf (...Warteschlange...). Vorher bin ich durch die neu geschalteten Kampagnen getingelt, da gings erst recht, selbst mitten in einem blauen Zerg in Glademist liefs butterweich.

Klar nur Vivec. In den anderen ist ja kaum was los ausser Kaiser schieben, zumindest zumindest auf der Xbox, andere Plattformen kann ich nicht beurteilen. Deshalb gehen auch alle die AP farmen wollen zum Event auf Vivec. Man hat halt jedes Jahr dasselbe Problem. Man spielt Rangliste, dann kommt das Event und das war's mit der Rangliste. :smiley:
    Aber nicht schlimm. Weiss man ja mittlerweile und hat sich daran gewöhnt. Eigentlich traurig... :smile:
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Certinio schrieb: »

... aber Angst etwas zu verpassen oder Gier, das andere vielleicht (durch den Event)mehr haben , ...

Den Verdacht, dass einige statt "Sucht" in Wirklichkeit Gier meinen, habe ich auch. Leute mit Sucht nach Skins, Mounts oder was auch immer dürfte von der Menge her im Promillebereich liegen, hört sich aber besser an als Gier.

Ich kann für meinen Teil behaupten, dass ich aus gutem Grund von „Zwängen“ und nicht „Sucht“ sprach. Es wurde dann allerdings etwas zu viel in meinen Beitrag hineininterpretiert, was in der Folge zur erneuten Eskalation führte. Daher belasse ich es auch erst mal dabei.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Events? Hör mir auf damit! Viel zu viele in zu kurzen Abständen. Kann kaum noch normale Sachen erledigen.
    ^ <3

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Ich diskutiere jetzt nicht über Fakten. Schau dir mal das englische Forum dazu an. Da du seltenst PvP spielst ist mir klar dass es in dem Status für dich "funktioniert". Minen oder Höfe gehen meist noch. Kommst du aber einer Burg zu nahe, ist die Performance unterirdisch. Skills funktionieren dann nur noch wenn sie wollen und die Framerate ist im Keller. Bestätigen dir sicher 99% der PvP only Spieler.

Auf der PS4 gilt es mittlerweile auch als bewiesen, dass jeder Spieler mit einer schlechten Verbindung (NAT Typ 3) andere mit beeinflusst.
    Am einfachsten erkennt man das im Raid, aber am deutlichsten merkt man es halt im PvP.

Duellierst du dich mit einem NAT 3 Kandidaten, wird der auch Vorteile haben. Das System "wartet" in gewisser Weise auf ihn, was ihm ein größeres Zeitfenster zum reagieren lässt. Du selber starrst dann meistens nur ungäublig deinen Controller an, weil irgendwie nichts geht.

Warum man jetzt mit NAT 3 überhaupt in ein Onlinespiel einloggen kann, erschließt sich mir allerdings nicht.
    Auch wenn es jetzt hart klingt, aber da gilt es einfach die anderen Spieler zu schützen.

Hier kann man das Phänomen mal recht gut nachlesen:

Klick

Bei Shootern mit einzelnen Körpertrefferzonen wirkt sich das natürlich nochmal krasser aus.
    Edited by Sun7dance on 11. January 2019 12:13
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ^ <3

Mach doch sowas nicht. Am Ende liest das noch Dein Bodyguard und mir steht eine Begegnung der ganz anderen Art bevor :D
    Edited by Arcon2825 on 11. January 2019 16:43
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Auch wenn es jetzt hart klingt, aber da gilt es einfach die anderen Spieler zu schützen.

Hier kann man das Phänomen mal recht gut nachlesen:

Klick

Das Phänomen kenne ich von BF auch. Da hast du aber wenigstens noch die Wahl einen anderen Server zu nehmen. Und ich kann gucken ob die Leuste grün ist.
    Einzige Lösung wäre diese Spieler auszuschließen. Kannst aber fast auch nicht bringen in einem Mmo.

Haben uns mal den Spass gemacht und sind in eine Burg mit rein. Wenn da noch einer sagt es lagt nicht, dann weiss ich auch nicht.

https://xboxdvr.com/gamer/toxxsickzz/video/67117257
    Edited by Jaavaa on 11. January 2019 17:51
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, wenn da jetzt ein ZOS Mitarbeiter sagt, dass das noch spielbar ist, dann wäre das einfach gelogen, Punkt aus!
    Irgendwo muss es noch ein Mindestmaß an Qualität geben.
    Aber man musste ja noch unbedingt ein Event reinquetschen...
    Alles ist wichtig in ESO, nur nicht die Spielbarkeit.

Mal schauen, ob Kai Schober dazu auch wieder eine eloquente Antwort parat hat.
    PS5|EU
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Meine Antwort darauf ist jedenfalls die Kündigung von ESO+ - der Geduldsfaden ist einfach durch - genauso die Hoffnung auf eine Änderung...

Schönen Abend Euch bei was auch immer Ihr tut :-)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    mir wirds auch zuviel mit events und presents. Gründe wurden bereits alle genannt :)
    muss man wirklich mit Tränken, Lernrollen und Giften so zugesch(m)issen werden?
    PC/EU
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Also ich persönlich lasse mich ungern manipulieren. Und ich habe irgendwie nicht das Gefühl, ZOS würde es gut mit mir meinen. Ich habe ca. 2000 Stunden gespielt und bin jetzt seit zwei Wochen abstinent, hab ESO+ gekündigt und warte einfach mal ab. Vielleicht beruhigt sich ZOS ja auch mal wieder. So macht mir das jedenfalls keinen Spaß mehr.

Was für eine Art Event ist das denn eigentlich, in dem an jedem Tag haargenau das Gleiche gemacht werden muss? Das Summerset Event war ja irgendwo noch ganz lustig. Nun ja......
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Also ich persönlich lasse mich ungern manipulieren. Und ich habe irgendwie nicht das Gefühl, ZOS würde es gut mit mir meinen. Ich habe ca. 2000 Stunden gespielt und bin jetzt seit zwei Wochen abstinent, hab ESO+ gekündigt und warte einfach mal ab. Vielleicht beruhigt sich ZOS ja auch mal wieder. So macht mir das jedenfalls keinen Spaß mehr.

Was für eine Art Event ist das denn eigentlich, in dem an jedem Tag haargenau das Gleiche gemacht werden muss? Das Summerset Event war ja irgendwo noch ganz lustig. Nun ja......

Den Zwang setzt man sich doch selbst auf. Selbst beim Neujahrsevent, kann man doch jede Quest auch nur einmal im Leben machen. Sie sind schön gemacht. Wenn man die dann mit 7 Chars jeden Tag alle macht, dann doch aus eigener “Dummheit“. Natürlich könnte ZOS auch daraus Einmalquests machen, aber wenn das bei jedem Inhalt so gemacht wird, fehlt halt Content.

MMOs bestanden schon immer aus Inhalten, die man wiederholt hat, ob Raids, Dailys oder was weiß ich. In ESO.hat man hier wenigstens die Wahl, was man macht, in anderen MMOs muss man Inhalt A machen um Inhalt B machen zu können.

Die Frage ist also: Sind MMOs nichts für euch?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oh natürlich legt man sich den zwang selbst auf, auch bspw skins besitzen zu wollen usw. aber zos spielt sehr bewusst damit. natürlich hätte man jeden tag auch nur die erste quest für die beere machen müssen, wenn man wenigstens das indrik sammeln will, das ist nicht viel, zos hat aber noch einen skin mit reingepackt, der einiges an "farm"arbeit erwartete und spielt entsprechend natürlich mit dem druck, dinge, die andere auch haben, selbst auch besitzen zu wollen. ich finde es wunderbar nihilistisch, sich sagen zu können "shß drauf", aber warum sollte man das, an andere stelle wettbewerben die spieler auch mit ihren gilden, oder in pve ranglisten oder im pvp. das spiel ist natürlich um wettbewerb herum aufgebaut und je mehr man verpasst, desto mehr rutscht man in der ingame-"fresskette" natürlich nach unten. ist nicht wichtig, verglichen mit dem rl - aber ein spiel ist ein spiel, das man in der regel auch spielt, um etwas zu erreichen, man möchte erfolge im spiel haben. wenn du mensch ärgere dich nicht spielst, möchtest du doch auch gewinnen, oder wenn man schach spielt. warum muss man diesen "trieb" oder "zwang" so herunterreden, darum geht es doch in den meisten spielen. man kanns auch nicht machen, aber wers nicht macht, hat mein auch wenig antrieb ein spiel dauerhaft zu spielen und wechselt schnell rüber. deswegen sollte zos durchaus rücksichtsvoll mit diesem trieb umgehen und maß halten.
    Edited by Dont_do_drugs on 12. January 2019 16:23

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiel ESO aber als erstes weil mir die Welt gefällt und ich dort abtauchen kann. Die Erfolge sind nur zusätzliche Beute sozusagen. Ich verstehe, was du damit meinst aber ich bin halt anderer Meinung. Wir werden am Dienstag sehen, wohin die Reise demnächst geht ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oh das hält jeder für sich ja eh so wie er sich lustig ist, aber ist halt auch schade, den antrieb zum sammeln/zur vervollständigung aber herunterzureden wie "legt man sich ja eh selbst auf" aka "selbst schuld" - ich sags mal so, dieser trieb ist für viele leute ein grund bei einem spiel zu bleiben, ein motivator. ohne motivatoren fehlen spieler, die im spiel bleiben. ohne motivierte spieler kein einkommen. ;)

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn jemand wirklichen Spaß daran hat, dann sag ich nix. Diese Spieler mag es ja auch durchaus geben.
    Mir geht es aber um diejenigen, die es eigentlich gar nicht wollen, aber aus Druck oder Zwang heraus tun undcdas noch obendrein als Spielspaß verkaufen.

Letztens habe ich hier von jemandem gelesen, dass die open world Mobs gefälligst so bleiben sollen wie sie aktuell sind. So würde das questen auf allen Charakteren viel zügiger gehen.

Klingt das nach Spielspaß oder Zwang?
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir egal.
    Mein Acc hat genau einen zusätzlichen Stil und zwar Xivkyn.

Für mich ist das Sammeln von Stilen quasi wie Folter und an Folter beteilige ich mich nicht.^^
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich hab nahe 60 Stile komplett.
    Und ja, ist schon etwas Masochismus mit dabei.
    Selbst wenn weit mehr als die Hälfte zusammengekauft sind.
    Denn Stilseiten auf der Konsole kaufen ist auch Masochismus. ^^
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn jemand wirklichen Spaß daran hat, dann sag ich nix. Diese Spieler mag es ja auch durchaus geben.
    Mir geht es aber um diejenigen, die es eigentlich gar nicht wollen, aber aus Druck oder Zwang heraus tun undcdas noch obendrein als Spielspaß verkaufen.

Letztens habe ich hier von jemandem gelesen, dass die open world Mobs gefälligst so bleiben sollen wie sie aktuell sind. So würde das questen auf allen Charakteren viel zügiger gehen.

Klingt das nach Spielspaß oder Zwang?

Und was soll ZOS dagegen tun? Die Belohnungen weg lassen? Tolle Option für die Spieler, die gerne die Events spielen. Genau aus solchen Gedanken heraus gibt es in MMOs nicht mehr einzigartige Events wie AQ damals in WoW.

Als nächstes fordern noch die Alkoholiker, ich darf kein Bier mehr trinken. Wenn jemand aus Zwang und Druck spielt, ist er Spielsüchtig und sollte einen Arzt aufsuchen. Und ZOS ist nicht Schuld an dieser Krankheit und eine Verleitung dazu stelle ich auch nicht fest.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm... nach den letzten Posts muss ich mich fragen ob nicht so eine Art Schutzfunktion gut ist. Jeder der Angst hat er wird zu sehr unter Druck gesetzt kann ja vielleicht dann z.B. das ZOS melden und die aktivieren dann einen Schutzmechanismus der alle Events zukünftig ausblendet für den Spieler :P

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir egal.
    Ich verstehe jetzt auch gar nicht, woher der Zwang oder Druck aus Eso kommen soll, den nutzlosen Kram aus dem Event haben zu müssen. Habe noch nie erlebt, dass jemand bei was auch immer besser weg kam, weil er Mount X oder Stil Y hatte.
    Vielen Spielern (u.a. mir) fällt nicht mal auf, dass jemand vielleicht einen ganz speziellen Stil trägt, weil ich die gar nicht kenne und die LSD-Mounts sind schon längst "over the top". Mit sowas würde ich höchstens über den Christopher Street Day reiten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zwang oder Druck entsteht einfach automatisch unter den Spielern.

- Der hats, also will ich es auch!
    - Nächstes Mal will ich es sogar vor ihm haben!
    - Angst davor, etwas entscheidenes zu verpassen!

Ich bezwecke mit meinen Posts ja was, so ist es ja nicht. Ich habe irgendwo eine versteckte Hoffnung, dass viele betroffene Spieler tatsächlich mal aufwachen und merken, dass sie eh niemals alle Errungenschaften in ESO erreichen können?
    Einmal loslassen und vielleicht würde eine kleine Lawine angestoßen werden, sodass ZOS eben nicht mehr ein 0815 Event reicht, um die Masse zufriedenzustellen.
    Vielleicht würden dann auch einige mal feststellen, dass ESO größere Probleme hat als etwaigen verpassten Sammelkram und würden dann mit auf den Performance & Co.-Zug aufspringen.
    Vielleicht würde ZOS dann endlich mal umschwenken.

Träumerei, klar!
    Aber ich werde trotzdem so weitermachen. ESO hat halt ein geniales Fundament, was man nicht so leicht aufgeben möchte.

So eine Schutzfunktion würde ich tatsächlich sogar begrüßen!
    Ich persönlich möchte von Events, Twitchgedöns, Werbescreens, Kronenkisten etc. eigentlich gar nichts mitbekommen.
    Trotzdem werde ich damit immer wieder konfrontiert!
    Warum?
    Man will mir doch wohl nichts aufzwingen, oder? ;)
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.