) der aktiv daran beteiligten 140 User gegenseitig die Birne einkloppen...Ihr bekommt Bonus und Sachen geschenkt und beschwert euch noch ...?
Aumann.
Wie sagt ein altes Sprichwort: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. (Kinderstube...)
Damit machst Du es Dir, glaube ich, ein bisschen zu einfach.
Erstens wird Dir hier nichts geschenkt, es ist das ureigenste Interesse von ZoS, die Spieler an das Spiel zu binden. In einem anderen Post fragst Du beispielsweise sinngemäß, ob Du es Dir überhaupt leisten kannst, ein Event auszusetzen - wegen der verpassten Ereignisscheine.
Merkst Du was? Genau deshalb hält man Dir eine Karotte vor die Nase, die man dann mehr oder minder geschickt mit dem Kronenshop verknüpft. Doppelte Win-Situation sozusagen.
Dann gibt es da auch Menschen, die leben unter bestimmten Zwängen. Klar kann man sagen, diese Menschen haben ein viel größeres Problem als nur ein Spiel. Das wird der Situation allerdings auch nicht ganz gerecht, denn solche Kundenbindungsmaßnahmen zielen ja auf genau diese kleinen Schalter im Kopf ab: Dir soll ja das Gefühl vermittelt werden, es gäbe immer was zu tun, einen Sog, der Dich im Spiel hält. Deshalb gilt es hier ein gesundes Mittelmaß zu finden, denn das gezielte Ausnutzen solcher menschlichen Schwächen, fände ich doch ziemlich problematisch.
Das jedoch nur als Denkanstoß, abgesehen davon, dass man generell hinterfragen sollte, wieso einem überhaupt etwas geschenkt wird. Oftmals handelt es sich nämlich nur um ein vermeintliches Geschenk. Das betrifft alles natürlich nicht nur ZoS, sondern jegliche Form von psychologischem Marketing. Mit Kinderstube hat das erst mal nichts zu tun.
Abgesehen davon hat man uns als Kinder zwar dieses Sprichwort gelehrt, im gleichen Atemzug jedoch davor gewarnt, auf dem Nachhauseweg Geschenke von Fremden anzunehmen. Daher neige ich dazu, Ersteres für sprichwörtlichen Unsinn zu halten
Denkt ihr auch mal an Neueinsteiger , paar XP , da freuen sich alle ,
Wer das will , soll es machen , wer das nicht will , soll es nicht machen .
Wer gern vollvertonte Quest's erleben möchte ! = ESO
Wer nicht questen will = questet nicht = ESO
Wer nur PVP will , Schlachtfelder ,Duelle Cyrodiil = ESO
Wer für ganz wenig Geld ( ohne ESO+) , ganz gewaltig was zu sehen und endecken haben will = ESO
Eine hilfsbereite , liebe und sehr offene Community = ESO
Eine Community , die Events möchte , weil alle etwas davon haben = ESO...und so weiter
Wer für ganz wenig Geld ( ohne ESO+) , ganz gewaltig was zu sehen und endecken haben will = ESO
Eine Community , die Events möchte , weil alle etwas davon haben = ESO...und so weiter
... aber Angst etwas zu verpassen oder Gier, das andere vielleicht (durch den Event)mehr haben , ...
Ich merke mal wieder, dass man bei PvP Events als PvP only Spieler die Essiggurke von Zos direkt in den A... Bekommt. Ich hab vor 2 Wochen nach monatelanger Pause wieder angefangen ein bisschen Eso zu zocken. Kann ich jetzt gleich wieder lassen.Wie bei jedem Cyro Event pfeift mal wieder alles aus dem letzten Loch. Jedes Jahr derselbe Krampf. Und da denkt man Zos ist lernfähig. :'-D
Ich merke mal wieder, dass man bei PvP Events als PvP only Spieler die Essiggurke von Zos direkt in den A... Bekommt. Ich hab vor 2 Wochen nach monatelanger Pause wieder angefangen ein bisschen Eso zu zocken. Kann ich jetzt gleich wieder lassen.Wie bei jedem Cyro Event pfeift mal wieder alles aus dem letzten Loch. Jedes Jahr derselbe Krampf. Und da denkt man Zos ist lernfähig. :'-D
Wieso ? War gestern in vivec zur Primetime online um 21 Uhr und kam.super rein und hatte kein lag und keine Probleme .sind mit einer 6er Gruppe durch cyrodiil und haben Bauernhöfe und minen abgefarmt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Hm. Ich bin 'PvP-only-Spieler', aber eine 'unterirdische Performance' konnte ich gestern auch nicht feststellen (gehöre dann wohl zu den 1%, wohooo).
Aber im Ernst: Auf Vivec mag das so gewesen sein, ist ja auch zu normalen Zeiten zT so, kann ich aber nicht beurteilen, da war mir ie Warteschlange zu lang. Auf Sotha gings, da war ich allerdings auch erst so ab halb zwölf (...Warteschlange...). Vorher bin ich durch die neu geschalteten Kampagnen getingelt, da gings erst recht, selbst mitten in einem blauen Zerg in Glademist liefs butterweich.
... aber Angst etwas zu verpassen oder Gier, das andere vielleicht (durch den Event)mehr haben , ...
Den Verdacht, dass einige statt "Sucht" in Wirklichkeit Gier meinen, habe ich auch. Leute mit Sucht nach Skins, Mounts oder was auch immer dürfte von der Menge her im Promillebereich liegen, hört sich aber besser an als Gier.
Wieso ? War gestern in vivec zur Primetime online um 21 Uhr und kam.super rein und hatte kein lag und keine Probleme .sind mit einer 6er Gruppe durch cyrodiil und haben Bauernhöfe und minen abgefarmt.
Ich diskutiere jetzt nicht über Fakten. Schau dir mal das englische Forum dazu an. Da du seltenst PvP spielst ist mir klar dass es in dem Status für dich "funktioniert". Minen oder Höfe gehen meist noch. Kommst du aber einer Burg zu nahe, ist die Performance unterirdisch. Skills funktionieren dann nur noch wenn sie wollen und die Framerate ist im Keller. Bestätigen dir sicher 99% der PvP only Spieler.
Dont_do_drugs schrieb: »^
Auch wenn es jetzt hart klingt, aber da gilt es einfach die anderen Spieler zu schützen.Ich merke mal wieder, dass man bei PvP Events als PvP only Spieler die Essiggurke von Zos direkt in den A... Bekommt. Ich hab vor 2 Wochen nach monatelanger Pause wieder angefangen ein bisschen Eso zu zocken. Kann ich jetzt gleich wieder lassen.Wie bei jedem Cyro Event pfeift mal wieder alles aus dem letzten Loch. Jedes Jahr derselbe Krampf. Und da denkt man Zos ist lernfähig. :'-D
Ich diskutiere jetzt nicht über Fakten. Schau dir mal das englische Forum dazu an. Da du seltenst PvP spielst ist mir klar dass es in dem Status für dich "funktioniert". Minen oder Höfe gehen meist noch. Kommst du aber einer Burg zu nahe, ist die Performance unterirdisch. Skills funktionieren dann nur noch wenn sie wollen und die Framerate ist im Keller. Bestätigen dir sicher 99% der PvP only Spieler.
Hier kann man das Phänomen mal recht gut nachlesen:
Klick
Beezle_org schrieb: »Also ich persönlich lasse mich ungern manipulieren. Und ich habe irgendwie nicht das Gefühl, ZOS würde es gut mit mir meinen. Ich habe ca. 2000 Stunden gespielt und bin jetzt seit zwei Wochen abstinent, hab ESO+ gekündigt und warte einfach mal ab. Vielleicht beruhigt sich ZOS ja auch mal wieder. So macht mir das jedenfalls keinen Spaß mehr.
Was für eine Art Event ist das denn eigentlich, in dem an jedem Tag haargenau das Gleiche gemacht werden muss? Das Summerset Event war ja irgendwo noch ganz lustig. Nun ja......
Wenn jemand wirklichen Spaß daran hat, dann sag ich nix. Diese Spieler mag es ja auch durchaus geben.
Mir geht es aber um diejenigen, die es eigentlich gar nicht wollen, aber aus Druck oder Zwang heraus tun undcdas noch obendrein als Spielspaß verkaufen.
Letztens habe ich hier von jemandem gelesen, dass die open world Mobs gefälligst so bleiben sollen wie sie aktuell sind. So würde das questen auf allen Charakteren viel zügiger gehen.
Klingt das nach Spielspaß oder Zwang?