Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Wartungsarbeiten um 16:45 Uhr

Richie1984
Richie1984
✭✭
Das ist doch nicht euer Ernst oder?
Jedes Mal Wartungsarbeiten zur verdammten Primetime, da hat man einmal alle heilige Zeiten früher Feierabend und dann so ein Mist.
Es wird doch nicht so schwer sein die Wartung auf die Nachtstunden zu verlegen, jedes andere Billig-MMO schafft das doch auch.

-.-

• Yshido
    Yshido
    ✭✭
    Schwer ist es nicht, aber den Amis ist es wie üblich egal, das wir hier in einer anderen Zeitzone leben. Ich fordere auf alle Fälle Entschädigung. Brief ist schon auf dem Weg. Zenimax hat ein echt bescheidenes Management, mit wenig Gespür fürs Wesentliche.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Ernsthaft ?
    Wollte eben beginnen.....
    Wie lange dauert die Wartung ist das bekannt ?
    Edited by knilch247 on 7. April 2014 14:44
  • Richie1984
    Richie1984
    ✭✭
    Im Forum steht " ...and expect the maintenance to last several hours"
    Ganz großes Kino...wenn sich das nicht ändert, werde ich das Spiel nicht lange abonnieren.
  • McConner
    McConner
    Hallo, habt ihr euch mal die wöchentlichen Wartungsarbeiten http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/7660 angeschaut ? Sonntags 10 Uhr super oder ?

MFG
    Edited by McConner on 7. April 2014 14:46
  • worfmasta
    worfmasta
    knilch247 schrieb: »
    Ernsthaft ?
    Wollte eben beginnen.....
    Wie lange dauert die Wartung ist das bekannt ?

Ist doch nix neues ;). "Einige Stunden" ich schätze mal so 2-3 wie immer.
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/71556/eso-maintenance-4-7#latest

• WallhallaAbendstern
    Das dachte ich mir auch eben astrein dieses Zeit Managment und gleich kommt diese übliche floskel wir versuchen es allen recht zu machen.
    blabla ^^
  • Villeman
    Villeman
    ZOS_KaiSchober Administrator, Moderator admin
    3:40PM edited 3:41PM in Server Status
    Grüße,

Wir werden den europäischen Megaserver heute 16:30 Uhr deutscher Zeit für den Patch 1.0.2 herunterfahren. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwarten wir, dass er nach einige Stunden wieder verfügbar sein wird und werden euch informieren, sobald dies der Fall ist.

Der nordamerikanische Server wird gepatcht, sobald die Wartung des europäischen Servers abgeschlossen ist.

Wir werden die Patchnotizen im Laufe des Tages veröffentlichen.
    Ex nihilo nihil fit
  • Boi
    Boi
    So siehts mal aus. Erst ein völllig verbuggtes, beinahe schon unspielbares Produkt abliefern und dann sowas. Ich bin schon kurz davor, mein Abo wieder zu kündigen. Macht so einfach keinen Spaß, obwohl das Spiel eigentlich ja wirklich gut ist.
  • worfmasta
    worfmasta
    Boi schrieb: »
    So siehts mal aus. Erst ein völllig verbuggtes, beinahe schon unspielbares Produkt abliefern und dann sowas. Ich bin schon kurz davor, mein Abo wieder zu kündigen. Macht so einfach keinen Spaß, obwohl das Spiel eigentlich ja wirklich gut ist.

Ich kann nicht mal ein Abo machen um es zu kündigen :D
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Ich bin nicht begeistert.....
  • Villeman
    Villeman
    Gehen wir davon aus das sie Amis Sechs bis Acht stunden hintendran sind haben die gerade Frühstuck und zum mittagessen gibt es den Patch 1.0.2.
    Fettarme kost. ;)
    Ex nihilo nihil fit
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Bei euch ist immer alles PRIME Time.

Bei jedem MMO und bei jedem Server Spiel wird ab und zu gewartet und das Spiel ist jetzt grade mal 1 Woche draussen.Andere Spiele waren da TAGE LANG nicht erreichbar. Immer diese Wut und Rage, wegen eines Spiels, ich werde es nie nie nie verstehen.

Freut euch, dass der Patch so früh kommt, ach nein macht lieber noch einen Thread auf, indem ihr heult dass Quest XY noch nicht gefixt ist.

Ich halts am Kopf nicht mehr aus.
    Edited by Yshaar on 7. April 2014 14:53
  • Solitarios
    Gerade wenn man Feierabend hat und sich freut nach der Alltäglichen Anstrengung sich etwas zu entspannen... morgens wäre da viel besser, da sind die meisten wenigstens bei der arbeit/schule...
    "In einer Welt, wo Egoismus belohnt und wo Selbstlosigkeit bestraft wird, gedenke ich nicht lange zu verweilen!"
  • patrick.lodderb16_ESO
    Es ist ja keine Wartungsarbeit, sondern ein patch. Denke mal das da ein paar verbuggte sachen gefixt werden.
  • patrick.lodderb16_ESO
    Es ist ja keine Wartungsarbeit, sondern ein patch. Denke mal das da ein paar verbuggte sachen gefixt werden.
  • Hiro0874
    Hiro0874
    Ach Leute, das ist sowas von lästig...da nimmt man sich extra nen halben tag frei und dann so ein Mist...

Und wer zum Teufel macht Wartungsarbeiten Sonntags oder zur Primetime? Lernt ihr denn nichts aus den Fehlern die andere MMO Betreiber bereits vor euch gemacht haben?

Echt traurig sowas...

Mein Vorschlag:

Wartung 1: Monstag 05:00 - 10:00 BST
    Wartung 2: Donnerstag 05:00 - 10:00 BST

Das sind für die Angestellten noch einigermasen humane Zeiten und somit kann jeder zocken, egal ob Schüler oder Angestellter...

@ZenimaxOnline: Ich kapier eure Philosopie manchmal echt nicht... genau wie die Entscheidung mit dem Verfall des Early Access bei registrierung der Codes....echt traurig...
    Edited by Hiro0874 on 7. April 2014 14:55
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Ich bin gespannt, ob dann auch bekannte Bugs behoben sind. ;)
  • Danjia
    Danjia
    Meine Güte. Wenn morgens Wartungsarbeiten sind wird gemeckert, wenn nachmittags Wartungsarbeiten sind wird gemeckert, wenn abends oder nachts (Schichtarbeiter) Wartungsarbeiten sind wird auch gemeckert. Das ist mal wieder typisch deutsch.
    Jetzt fehlt nur noch der 13 € Joker.
    Edited by Danjia on 7. April 2014 14:58
  • MAd
    MAd
    Hört doch auf zu heulen !
    Seid doch froh das ein neuer Patch kommt.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Euch kann man nichts recht machen oder ?

Fixt die bugs.. fixt das... fixt jenes.. dann kommt schon ein patch / downtime und die leute meckern immer noch.

Kann ich wenigstens nach der Arbeit ne Runde laufen gehen... Sonne ich komme.
  • GlaciesLupa
    Das hat man doch gelernt, es sind nie alle zufrieden. :)
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    ShiBu schrieb: »
    Euch kann man nichts recht machen oder ?

Fixt die bugs.. fixt das... fixt jenes.. dann kommt schon ein patch / downtime und die leute meckern immer noch.

Kann ich wenigstens nach der Arbeit ne Runde laufen gehen... Sonne ich komme.
    Mann muss ja auch das in Schutz nehmen das man genau um 17:00 die Sever für STUNDEN runter fährt! Das ist ja auch völlig super und durchdacht ich mein jeder Wirt macht auch genau um 12:00 zu damit er die Küche putzen kann. Und jedes Lokal um 18:00 ist ja auch völlig in Ordnung so!
  • Richie1984
    Richie1984
    ✭✭
    Jo schön dass ein neuer Patch kommt....freu ich mich riesig drüber ... am Besten das nächste Mal um 18 beginnen und die Server um 24 Uhr wieder hochfahren und nicht vergessen: maximal 10 Minuten vorher ankündigen, sonst könnte man sich an dem Abend ja was anderes vornehmen.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    ich fänds viel schlimmer die Server würden um 19 erst runtergefahren.. zudem wie oben schon jemand gepostet hat.. das ist ausserhalb vom Plan.

Hoffentlich der Cro-Patch :P dafür nehme ich auch gerne inkauf das ich erst morgen wieder spielen kann ^^
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Die sollten ne App machen, die einem wieder sagt, wann die Server oben sind !
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Positiv: Neuer Patch mit hoffentlich vielen Bugfixes
    Negativ: Muss es zum Feierabend hin sein?

Aber dann mach ich das beste daraus und geh die Sonne genießen.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Dass es Wartungsarbeiten gibt - auch mal solche, die jenseits der ständigen Wartungen liegen -, war ja zu erwarten. Aber bei dem kommunikativen Kundendesaster, das das Erscheinen des Spiels begleitet hat, hätte man annehmen können, dass Zenimax da in Sachen Schadensbegrenzung ein wenig sensibler mit den Uhrzeiten von Wartungen umgeht. Ich meine, das ist doch jetzt das buchstäbliche Öl, das da noch ins Feuer gegossen wird - in einer allegemeinen Kundenstimmung, die eh angeheizt ist.
    Ich finde das echt schade, denn es täuscht darüber hinweg, dass das Spiel ansich sehr gelungen ist.
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • mipo237b16_ESO
    wie lange sind denn die server down? 5 Min ? 5 h ?
  • Hiro0874
    Hiro0874
    Aber dann mach ich das beste daraus und geh die Sonne genießen.

Dann schick mal Sonne rüber, hier gießt es aus Kübeln :-(

• GlaciesLupa
    Der Patch ist doch jetzt eh nicht vorgesehen gewesen... bin froh, wenn sie Bugs wegpatchen ehrlich gesagt. Und es gibt nunmal Zeitunterschiede, gibt schlimmeres. ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.