Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Wartungsarbeiten um 16:45 Uhr

• TheCoinOperator
    TheCoinOperator
    Soul Shriven
    PRIME Time, wenn ich euch hier schon höre bekomme ich nen Anfall. Sucht Euch ein Leben und nen Job dann sieht bei Euch die "PRIME Time" Abends ab 20 Uhr aus.

Atmet mal locker durch die Hose und geht bei dem schönen Wetter raus. Ihr seid entweder lachhaft oder ne Marketing Crew von der Konkurrenz ihr Proleten.
    Deutsche Spieler vereinigt euch zum Dolchsturz-Bündnis! Agiert gemeinsame als eine vereinte Streitmacht im PvP um gemeinsam erfolgreich zu sein. Alle Infos dazu findet Ihr unter http://goo.gl/foVVaR
  • MAd
    MAd
    Da hört man mittags auf, weil man sich denkt: geh mal raus an die Sonne und spiel später wieder, dann ... EU-Server down. Aber gut, passiert. :D

Du nimmst es wie ein Pro.
    Richtig so, man kanns eh nicht ändern. Ich war ca. 5 minuten online als die böse Meldung kam. Aber nachdem ich mal aus dem Fenster geschaut habe, sah ich das die Welt doch nicht untergegangen ist ...

• Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    Server sollen um 19 Uhr CEST wieder da sein, also 18 Uhr BST. Siehe dazu: forums.elderscrollsonline.com
    Edited by Lumartist on 7. April 2014 16:09
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Wenn sie die Serverwartungen später oder früher machen würden, dann kämen wieder x andere denen die Zeiten auch nicht passen.
    Kann ja auch schlecht hingehn und die DeutscheBahn anmeckern, nur weil deren Fahrplan nicht zu dem Ende meiner Vorlesungen passt. Es gibt Dinge die muss man einfach so hinnehmen.
    Seid doch mal ein wenig flexibel und legt euch spontan in die Sonne und entspannt dort, wenn euer Arbeitsalltag viel zu stressig war. Es gibt 1000 andere Sachen die man erledigen kann während der Zeit. Noch vor 2 Wochen hattet ihr auch alle was um die Zeit zu tun, oder habt ihr stundenlang vorm PC gesessen und den ESO-Launcher angestarrt?
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Thuril schrieb: »
    Wie manche auch erwarten das die Bugs per Fingerschnipser gefixed werden.

Habt ihr mal drüber nachgedacht, dass da seit Early-Access wahrscheinlich die Programmierer im Schichtsystem dauerarbeiten um euch so schnell es geht ein reibungsloses Spiel zu liefern?

Das ist sehr anständig von den Programmierern. Aber vielleicht hätte es eine verlängerte Beta-Phase auch getan.

• Obeeron
    Obeeron
    Genau so isses ;)
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    Yshaar schrieb: »
    Bei euch ist immer alles PRIME Time.

Bei jedem MMO und bei jedem Server Spiel wird ab und zu gewartet und das Spiel ist jetzt grade mal 1 Woche draussen.Andere Spiele waren da TAGE LANG nicht erreichbar. Immer diese Wut und Rage, wegen eines Spiels, ich werde es nie nie nie verstehen.

Freut euch, dass der Patch so früh kommt, ach nein macht lieber noch einen Thread auf, indem ihr heult dass Quest XY noch nicht gefixt ist.

Ich halts am Kopf nicht mehr aus.

Mach Dir nichts draus...die werden es eh nichtmehr lernen.

Und zu euch anderen...euch ist schon klar,das der Megaserver zZ noch in Amerika steht und von AMERIKANISCHEN ARBEITERN gewartet werden muß?

und wie Yshaar schon schrieb...bei euch ist doch eh IMMER Primetime....mein Gott. -.-

• Erzodus
    Erzodus
    PRIME Time, wenn ich euch hier schon höre bekomme ich nen Anfall. Sucht Euch ein Leben und nen Job dann sieht bei Euch die "PRIME Time" Abends ab 20 Uhr aus.

Atmet mal locker durch die Hose und geht bei dem schönen Wetter raus. Ihr seid entweder lachhaft oder ne Marketing Crew von der Konkurrenz ihr Proleten.

Pardon, aber du solltest dir den Begriff "Proleten" noch einmal genauer anschauen, ich erkenne in deinem Text diverse Indikatoren das du ein Prolet bist u.a. das du erst ab 20 Uhr zum spielen kommst und deinen Job in den Fokus stellst.Außerdem lässt deine Wortwahl auf massive Erziehungslücken schließen.
  • Ineia
    Ineia
    Wie köstlich :)

Das die Server down sind ist zwar ärgerlich, aber wenigstens kann man sich hier mit den überzogenen Flames wunderbar die Zeit vertreiben. Kommt mal wieder klar Leute.... Ihr scheint so Ego zu sein, dass es einem fast leid tun kann.

1. Wenn Ihr hier droht dem Spiel den Rücken zu kehren, dann ist das recht lächerlich. Zieht Ihr es wirklich durch, dann weint euch weder hier noch bei Zenimax keiner eine Träne hinterher, da Ihr scheinbar eine recht niedrige Toleranzgrenze habt (Stichwort verwöhntes Einzelkind) und eh langfristig lästig seid.
    2. Offensichtlich seid Ihr schon so süchtig nach dem Game, dass Ihr mit eurer Freizeit sonst nichts mehr anfangen könnt.
    3. Es ist euch vermutlich lieber, der Server läuft den Abend weiter und wegen der Probleme die nicht gefixt werden konnten gibts dann nachts den Rollback.
    4. Wenn es gravierende Probleme bei den Haupt-Quests gibt, dann muss das gefixt werden, egal bei welcher Fraktion. Gleiches gilt für sonstige Fehler, die Rollbacks nach sich ziehen könnten.
    5. Das es Bugs gibt ist ärgerlich, aber dass ich deswegen nicht weiter spielen konnte habe ich nie erlebt bis jetzt.

Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach, wie komplex so ein MMO ist im Gegensatz zu einem popeligen Solo/32-Leute-Multiplayer Game ist. Glaubt Ihr echt, dass Ihr es euch als Firmeninhaber leisten könnt, dass Spiel 6 Monate später auf den Markt zu bringen, nur weil noch ein paar unbedeutende Fehler drin sind?

Manchmal hilft es, erst mal das Hirn einzuschalten und dann was zu schreiben, als seinem Ärger freien lauf zu lassen und sich lächerlich zu machen.

So long, Cowboys
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Fulbran schrieb: »
    Das ist sehr anständig von den Programmierern. Aber vielleicht hätte es eine verlängerte Beta-Phase auch getan.

Vielleicht. Aber vor allem das letzte Beta-Wochenende hatte gezeigt, dass viele Bugs erst mit einer großen Masse von Spielern aufgetreten sind. Und damals war die Planung des Release schon längst abgeschlossen. Das Geschrei wär noch viel größer gewesen wenn der Release verschoben worden wäre.
  • ShadowXX72
    Bei Blizzard lernen heisst patchen lernen gell :p Da sind die Server auch dauernd wegen Wartungsarbeiten down (zur besten Spielezeit versteht sich) oder sie laggen wie sau. Nicht dass Zenimax Online die sind die bei Blizzard durchgefallen sind
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Hey...
    Gestern konnte ich nicht spielen - wegen der blöden Abo-Geschichte...
    Heute notgedrungen in den suaren Apfel gebissen und 'ne PSC gekauft...
    Auf der Arbeit mal schnell mein Abo gemacht und voller Vorfreude den Arbeitstag beendet... endlich spielen!

Und jetzt das oO
  • Anubis
    Anubis
    ✭✭
    Immer das gleiche Verhalten bei soetwas... 'Haters gonna hate.' Nicht mehr dazu zu sagen...
    ~ Don't argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience. ~
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭

vorallem wenn man bedenkt.. das es eigentlich 15:45 ist...

naja wer um 6 uhr auf der Arbeit ist... der ist auch früher zuhause.. aber naja... lieber Nachmittags als Abends und lieber Abends nen Patch als gar keine.

Wenigstens reagieren sie schnell.
  • Eveleria
    Eveleria
    Soul Shriven
    Nein die Welt geht davon nicht unter.

Aber ich könnte mir vorstellen das es trotzdem gewinnbringender und kundenfreundlicher wäre ein paar Angestellten mehr zu bezahlen, um die Patchzeiten auf europäische Nachtzeiten zu verlegen, als durch dümmliche Patchzeiten Kunden zu verlieren.
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Wer sich durch Patchzeiten vertreiben lässt, der will nicht wirklich das Spiel spielen, sondern sucht einfach nur nach Gründen.
  • t.gelzleichter82b16_ESO
    Wird Zeit das man langsam aktualisieren kann, sonst nützt auch das 19 Uhr Server online nix ^^
    Ritter Tim der Redseelige
  • glueckadrianab16_ESO
    Statt zu meckern, hängt euch mal eine Liste mit schönen Dingen an den Pc, die ihr während der Serverdowns machen könnt.....vielleicht ist ja was dabei ;-)
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Na man kann es übertreiben mit der Wortwahl, aber in Ordnung ist das von Zenimax mit Sicherheit nicht. Sonst würden sich nicht soviele darüber aufregen. Wartungsarbeiten in einer Zeit, wo die meisten nach Hause kommen, das macht man nicht lange bis man sich Gedanken machen muss.

Aktuell haben wir Wartung und um 13.00 Uhr sind die Amerikaner dran, die dann wohl um 15.00 Uhr ihrer Zeit wieder spielen können. Hätte man das nur um 2 Stunden vorverlegt, dann wäre der Ärger nur halb so wild. Und die armen amerikanischen Arbeiter könnten auch pünktlich Feierabend machen.
  • GlaciesLupa
    Es gibt doch immer Leute, die dann mit der Uhrzeit nicht zufrieden sind ... und wie man in den Patchnotes sieht, haben sie einiges gefixt. :)
    Finde da muss man sich nicht so aufregen.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    ShiBu schrieb: »
    naja wer um 6 uhr auf der Arbeit ist... der ist auch früher zuhause.. aber naja...
    Echt?
    Sehr interessante Logik, aber von Fahrtzeiten auf die Arbeit und wieder nach Hause, das hast Du bestimmt schon einmal gelesen oder wenigstens davon gehört B)

Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Zeus1987
    Zeus1987
    Soul Shriven
    Also das ist echt eine Frechheit!
    Mein Abbo wird auf jedenfall gekündigt!!!
  • Ineia
    Ineia
    akriden schrieb: »
    Na man kann es übertreiben mit der Wortwahl, aber in Ordnung ist das von Zenimax mit Sicherheit nicht. Sonst würden sich nicht soviele darüber aufregen. Wartungsarbeiten in einer Zeit, wo die meisten nach Hause kommen, das macht man nicht lange bis man sich Gedanken machen muss.

Aktuell haben wir Wartung und um 13.00 Uhr sind die Amerikaner dran, die dann wohl um 15.00 Uhr ihrer Zeit wieder spielen können. Hätte man das nur um 2 Stunden vorverlegt, dann wäre der Ärger nur halb so wild. Und die armen amerikanischen Arbeiter könnten auch pünktlich Feierabend machen.

Das mag zum Teil stimmen, aber vermutlich wurde das Programmierteam eben erst kurz vor der Meldung fertig. Es ist unwahrscheinlich, dass der Patchzeitpunkt künstlich nach hinten verlegt wird, oder?

Eine Ankündigung, dass im Laufe des Tages ein neuer Patch kommt, wäre sicher besser gewesen, aber vermutlich hätten diese Meldung nicht mal 20% der Spieler erreicht und das Geschrei wäre fast genauso groß.
  • Ineia
    Ineia
    akriden schrieb: »

Das mag zum Teil stimmen, aber vermutlich wurde das Programmierteam eben erst kurz vor der Meldung fertig. Es ist unwahrscheinlich, dass der Patchzeitpunkt künstlich nach hinten verlegt wird, oder?

Eine Ankündigung, dass im Laufe des Tages ein neuer Patch kommt, wäre sicher besser gewesen, aber vermutlich hätten diese Meldung nicht mal 20% der Spieler erreicht und das Geschrei wäre fast genauso groß.
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Velou schrieb: »
    Wer sich durch Patchzeiten vertreiben lässt, der will nicht wirklich das Spiel spielen, sondern sucht einfach nur nach Gründen.

Ärgerlich ist es natürlich schon, zumal auf der Homepage steht, das Dienstags ab 13 Uhr gepachted wird.
    Es gibt aber noch 1000 andere Dinge die man tun kann. Zimmer aufräumen, Küche klarmachen, einkaufen fahren und wenn man wieder kommt, die Server noch nicht oben sind, die Kinder anmotzen, weil diese ihre Schuhe nicht gerade hingestellt haben :) oder man schaut sich einfach mal an, wie bei Star Wars das laserschwert geboren wurde.
    http://www.moviepilot.de/news/erlebt-die-geburt-des-star-wars-laserschwerts-128855
    Viel Spaß dabei :smiley:

Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • GlaciesLupa
    Zeus1987 schrieb: »
    Also das ist echt eine Frechheit!
    Mein Abbo wird auf jedenfall gekündigt!!!

Na dann, bye. ^^
  • mablatter
    mablatter
    Soul Shriven
    Weis nun jemand wielange der Unterbruch noch geht :s
  • mipo237b16_ESO
    mablatter schrieb: »

Ich meine irgendwo gelesen zu haben bis 19 Uhr.

• Averacs
    Averacs
    Sollen die Heuler sich nen job suchen wo sie nur
    Kugelschreiber zuammenschrauben müssen ....da sindse den ganzen tag zuhause und können immer zocken und zur Serverdownzeit dann weiter an den Schreibern basteln
  • t.gelzleichter82b16_ESO
    mablatter schrieb: »

Ich meine irgendwo gelesen zu haben bis 19 Uhr.

+ Downloadzeit, da immernochnicht aktualisiert werden kann :)
    Ritter Tim der Redseelige
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.