Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Doch Bald pay-to-win?

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    So hat jeder seine Sicht auf die Dinge.
    Mich, als Dino im Genre, würde so einiges ärgern, denn Spieler die auf "Abkürzungen" sei es durch Geld, Cheats, Exploits zum "Erfolg" kommen -> fehlen der Community die auf "normalen Weg" zum Erfolg kommt. Letztlich hat mich die Entwicklung der letzten Jahre dahingehend so weit abgestumpft -> das ich meine "Mitspieler", bis auf sehr wenige Ausnahmen, nicht leiden kann und sie günstigenfalls schaffe zu ignorieren.
    Jeder der eine Abkürzung (welcher Art auch immer) nimmt ist schlicht und ergreifend im falschen Game, denn würde er es spielen wollen -> bräuchte er keine Abkürzung.

    Wahrscheinlich bin ich zu sehr davon geprägt als Kind noch richtig auf der Straße gespielt zu haben. Jungs oder Mädchen die damals nach Abkürzungen gesucht haben, ach ich glaube das wollt ihr nicht wissen...

    ciiaooo


    Der Vergleich hinkt halt auch, als du Kind warst gab es noch keine Elektrizität.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    So hat jeder seine Sicht auf die Dinge.
    Mich, als Dino im Genre, würde so einiges ärgern, denn Spieler die auf "Abkürzungen" sei es durch Geld, Cheats, Exploits zum "Erfolg" kommen -> fehlen der Community die auf "normalen Weg" zum Erfolg kommt. Letztlich hat mich die Entwicklung der letzten Jahre dahingehend so weit abgestumpft -> das ich meine "Mitspieler", bis auf sehr wenige Ausnahmen, nicht leiden kann und sie günstigenfalls schaffe zu ignorieren.
    Jeder der eine Abkürzung (welcher Art auch immer) nimmt ist schlicht und ergreifend im falschen Game, denn würde er es spielen wollen -> bräuchte er keine Abkürzung.

    Wahrscheinlich bin ich zu sehr davon geprägt als Kind noch richtig auf der Straße gespielt zu haben. Jungs oder Mädchen die damals nach Abkürzungen gesucht haben, ach ich glaube das wollt ihr nicht wissen...

    ciiaooo


    Der Vergleich hinkt halt auch, als du Kind warst gab es noch keine Elektrizität.
    :D

    Hehe...obwohl ich tatsächlich mal den Job des "Gaslaternenausmachers" wollte, hatten wir tatsächlich schon Strom bei uns im dunklen Osten. Manchmal fuhr sogar ein Auto mit Lautsprechern auf dem Dach herum, dass uns rund um die Uhr informierte. Nicht weil die Radios nicht gingen, sondern damit wir dem bösen bösen RIAS Berlin nicht glaubten. :p:p

    ciiaooo
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Ich schau auf niemand anders.

    Du kannst dich doch auch gerne weiterhin im Spiegel betrachten, ich schaue währenddessen was sonst noch so läuft.

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So hat jeder seine Sicht auf die Dinge.
    Mich, als Dino im Genre, würde so einiges ärgern, denn Spieler die auf "Abkürzungen" sei es durch Geld, Cheats, Exploits zum "Erfolg" kommen -> fehlen der Community die auf "normalen Weg" zum Erfolg kommt. Letztlich hat mich die Entwicklung der letzten Jahre dahingehend so weit abgestumpft -> das ich meine "Mitspieler", bis auf sehr wenige Ausnahmen, nicht leiden kann und sie günstigenfalls schaffe zu ignorieren.
    Jeder der eine Abkürzung (welcher Art auch immer) nimmt ist schlicht und ergreifend im falschen Game, denn würde er es spielen wollen -> bräuchte er keine Abkürzung.

    Wahrscheinlich bin ich zu sehr davon geprägt als Kind noch richtig auf der Straße gespielt zu haben. Jungs oder Mädchen die damals nach Abkürzungen gesucht haben, ach ich glaube das wollt ihr nicht wissen...

    ciiaooo

    Selten, dass ich dir recht gebe aber in dem Fall muss ich dir recht geben. Letztlich ist es aber Ansichtssache wie vieles andere auch. Es ist allerdings amüsant wie sich der ein oder andere bemüht hier Streit reinzubringen obwohl ich niemandem mit meiner Meinung was wegnehmen will. *Zu Leper blickt* und auch noch versucht die Diskussion in einem Thread weitergehen zu lassen wo sie nicht hingehört.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich finde btw, egal wie man zu den argumenten steht, dass der verlauf des (gesamten) threads eigentlich insgesamt sehr anständig und freundlich war :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    So hat jeder seine Sicht auf die Dinge.
    Mich, als Dino im Genre, würde so einiges ärgern, denn Spieler die auf "Abkürzungen" sei es durch Geld, Cheats, Exploits zum "Erfolg" kommen -> fehlen der Community die auf "normalen Weg" zum Erfolg kommt. Letztlich hat mich die Entwicklung der letzten Jahre dahingehend so weit abgestumpft -> das ich meine "Mitspieler", bis auf sehr wenige Ausnahmen, nicht leiden kann und sie günstigenfalls schaffe zu ignorieren.
    Jeder der eine Abkürzung (welcher Art auch immer) nimmt ist schlicht und ergreifend im falschen Game, denn würde er es spielen wollen -> bräuchte er keine Abkürzung.

    Wahrscheinlich bin ich zu sehr davon geprägt als Kind noch richtig auf der Straße gespielt zu haben. Jungs oder Mädchen die damals nach Abkürzungen gesucht haben, ach ich glaube das wollt ihr nicht wissen...

    ciiaooo

    Selten, dass ich dir recht gebe aber in dem Fall muss ich dir recht geben. Letztlich ist es aber Ansichtssache wie vieles andere auch. Es ist allerdings amüsant wie sich der ein oder andere bemüht hier Streit reinzubringen obwohl ich niemandem mit meiner Meinung was wegnehmen will. *Zu Leper blickt* und auch noch versucht die Diskussion in einem Thread weitergehen zu lassen wo sie nicht hingehört.

    Na ja...er bietet eine Lösung an, wenn man es genau betrachtet. o:)

    ciiaooo
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    So hat jeder seine Sicht auf die Dinge.
    Mich, als Dino im Genre, würde so einiges ärgern, denn Spieler die auf "Abkürzungen" sei es durch Geld, Cheats, Exploits zum "Erfolg" kommen -> fehlen der Community die auf "normalen Weg" zum Erfolg kommt. Letztlich hat mich die Entwicklung der letzten Jahre dahingehend so weit abgestumpft -> das ich meine "Mitspieler", bis auf sehr wenige Ausnahmen, nicht leiden kann und sie günstigenfalls schaffe zu ignorieren.
    Jeder der eine Abkürzung (welcher Art auch immer) nimmt ist schlicht und ergreifend im falschen Game, denn würde er es spielen wollen -> bräuchte er keine Abkürzung.

    Wahrscheinlich bin ich zu sehr davon geprägt als Kind noch richtig auf der Straße gespielt zu haben. Jungs oder Mädchen die damals nach Abkürzungen gesucht haben, ach ich glaube das wollt ihr nicht wissen...

    ciiaooo

    Muss Dir da bei vielem recht geben, aber auch ich gehöre zu der Generation wo Facebook, Twitter, WhatUp und co noch in der Realität lagen und diese Natur, Freunde live treffen und mit dem Telefon (mit Wählscheibe) zu tun hatten.

    Leider ist es so das viele heute am Besten das Spiel anfangen wollen, dabei gleich das maximale Level haben und natürlich die Beste Ausrüstung (ist in sehr vielen Spielen der Fall).
    Ich gehöre nicht zu denen und ich habe in SWToR und anderen Spielen mit meinen Gilden einige Worlds First, Europa Firsts oder Deutschland Firsts hinter mir.
    Wir haben auch gerade mit SWToR und dem dazugehörenden Channel auf den Servern (Raidcorp) sehr gute Erfahrungen gemacht und da auch Spieler mitgenommen, die zum Beispiel nur normal oder hardcore gelaufen sind, aber noch nie nightmare.
    Auch die waren gerne gesehen, da wir das aus Spaß und ohne irgendwelche Gebühren machten.
    Andersrum haben wir aber wie schon geschrieben andere durchgezogen die das Mount, die Maske usw... wollten.
    Die mussten dafür natürlich zahlen, denn 15 andere verzichteten dann auf den Gegenstand um diesem Spieler diesen zu geben.

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich bin immer noch der Meinung, dass es Pay-to-Win nur im Spieler-gegen-Spieler-Bereich gibt.
    Was gewinne ich denn im PVE, wenn ich mir die besten Waffen und Sets kaufen (die dann natürlich nur im PVE tragbar sein dürften)?
    Eigentlich nur etwas auf der Stolzer-Gockel-Skala oder?

    Anders sieht es natürlich aus, wenn kaufbare PVE-Sets auch im PVP BiS-Kostellationen ergeben.


    Es gibt doch auch Ranglisten im PvE.
    Wenn sich da jetzt eine komplette Gilde op Sets aus dem Kronenshop kaufen und dadurch ein paar Plätze in der Rangliste steigen würde, dann würde auch hier enorme Kritik aufkommen.

    Es wird immer Sets geben, die sowohl im PvE als auch im PvP gut sind.
    Das ließe sich nur vermeiden, wenn halt dungeonbezogene Buffs wie der Schlächter oder halt Buffs oder Debuffs, die sich auf gegnerische Spieler beziehen, zum Standard werden. Dann wiederum hätten aber die ganzen Solospieler nur wenig davon. Die sind aber halt enorm zahlungswillig!
    Was würde man also machen?
    Man bringt Sets, die überall gut oder sogar op sind! ;)

    Also sollte ESO tatsächlich irgendwann (ich persönlich gehe davon auch aus) "echtes" pay to win aufweisen, dann werden alle Spielergruppen automatisch bedient.

    Mit "echt" meine ich nur, dass es dann nicht mehr diskutabel wäre.

    Edited by Sun7dance on 3. Dezember 2018 12:38
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    xMauiWaui schrieb: »
    Ich schau auf niemand anders.

    Du kannst dich doch auch gerne weiterhin im Spiegel betrachten, ich schaue währenddessen was sonst noch so läuft.

    Ja tut mir Leid wenn es mich mehr interessiert wie mein Leben aussieht als dass der anderen^^ Tut mir Leid wenn ich eher mein Leben lebe als das der anderen:-)

    Du würdest wohl erschrecken wenn du nach all den Jahren mal in den Spiegel schauen würdest. Ob du dich selber noch erkennst? : P
    Edited by xMauiWaui on 3. Dezember 2018 12:51
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich finde btw, egal wie man zu den argumenten steht, dass der verlauf des (gesamten) threads eigentlich insgesamt sehr anständig und freundlich war :)

    Da bin ich deiner Meinung
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    xMauiWaui schrieb: »
    Ich schau auf niemand anders.

    Du kannst dich doch auch gerne weiterhin im Spiegel betrachten, ich schaue währenddessen was sonst noch so läuft.

    Ja tut mir Leid wenn es mich mehr interessiert wie mein Leben aussieht als dass der anderen^^ Tut mir Leid wenn ich eher mein Leben lebe als das der anderen:-)

    Du würdest wohl erschrecken wenn du nach all den Jahren mal in den Spiegel schauen würdest. Ob du dich selber noch erkennst? : P

    ich ich ich

    ja, hab es kapiert, beruhig dich wieder.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Wer nicht weiß wie das Mount aussieht (eines der schönsten in SWToR) hier clicken

    Im Ernst? o_0

    Sieht wie etwas aus, wo Steven Hawking 2090 hätte drin sitzen können.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    ja, hab es kapiert, beruhig dich wieder.

    Habs doch gewusst es kommt noch was.

    Ja Ich. Definitiv Ich. Du? Wen interessierts^^

    Aber mach mal weiter mit deinem "ich habs nicht, so darf er es auch nicht haben". Sehr sozial der Herr^^
    Edited by xMauiWaui on 3. Dezember 2018 13:58
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Aber mach mal weiter mit deinem "ich habs nicht, so darf er es auch nicht haben". Sehr sozial der Herr^^

    zitiere mal bitte, wo ich sowas behauptet habe oder lieber nicht, denn du bist nicht ganz auf der Höhe und meilenweit vorbei am Thema.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    zitiere mal bitte, wo ich sowas behauptet habe oder lieber nicht, denn du bist nicht ganz auf der Höhe und meilenweit vorbei am Thema.

    Klar ich bin Meilenweiter vorbei am Thema, Deshalb auch deine Aussage "Du kannst dich doch auch gerne weiterhin im Spiegel betrachten, ich schaue währenddessen was sonst noch so läuft."

    Anscheinend respektierst du meine Meinung ja nicht, sonst würdest du ja auch keine "provokativen" Kommentare schreiben.

    Anscheinend hast du ein Problem damit wenn ich meine Meinungen auf "Mich" beziehe.

    Will auch nicht mit dir streiten was besser ist das "ich" bezogene oder das "ich will wissen wie die anderen Leben und möchte da reinreden"

    Übrigens finde ich solch Kommentare "du bist nicht auf der Höhe" "ich ich ich habs verstanden." eher provokativ als nützlich.

    Edited by xMauiWaui on 3. Dezember 2018 14:15
  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Hi Leute,

    wir bitten euch im weiteren Verlauf der Diskussion freundlich miteinander umzugehen, da wir den Thread ansonsten schließen werden.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.