Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

DEV-Kommunikation im deutschen Forum

Dont_do_drugs
Dont_do_drugs
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Hallo liebe Community-Manager,

ich weiß, dass ihr durch viele anderweitige Projekte eingespannt seid und dass ihr auch nicht auf jeden Mist antworten könnt, müsst und solltet. Dennoch bin ich bestimmt nicht alleine mit der Feststellung, dass die Kommunikation seitens der deutschsprachigen Community-Manager völlig eingeschlafen ist. Vor allem von vergangenen Freitag bis Sonntag, Wochenende hin oder her, wo es tatsächlich notwendig gewesen wäre. Ich meine damit nicht Dauerbespaßung, aber zumindest 3 - 4 Wortmeldungen wie, "ist in Arbeit", "wird gepatcht", "sollte gefixt sein jetzt" und "Steam-Login ist in Arbeit", "Steam-Login geht wieder". Natürlich kommt über den englischsprachigen Raum vereinzelt etwas rein, dennoch vermissen wir dich, Kai. Leider ändern auch die neuen 2 Manager wohl nichts daran, obwohl ich vermutlich auch nicht alleine darauf gehofft habe, dass man von ihnen mehr liest - und vor allem, dass sie dich etwas entlasten. Leider sind ihre Wortmeldungen so rar, dass ich Schwierigkeiten habe, mich überhaupt an deren Namen zu erinnern - bedauerlich, oder? :)

Jedenfalls würden wir vermutlich alle uns sehr freuen, wenn euer Zeitmanagement es wieder zulässt, dass ihr euch hier ab und zu mal blicken lasst und was von euch gebt.

Grüße,
Ich.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
Deutsch | English

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Schau doch einfach mal in die "Pay2Win" Threads und was für ein haarsträubender Schwachsinn dort von den "üblichen" gepostet wird, wer soll sich denn mit "solche Leut'" auseinander setzen?
    (die brauchen hier keinen Support, sondern Betreuer)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    :disappointed: leper...

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hatte ja damals schon befürchtet, dass mit FO76 ESO von den CMs etwas vernachlässigt wird. Und momentan muss man da wohl auch viele Scherben aufsammeln.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Finde ich auch. Außer den üblichen Moderatorenanmerkungen liest man gar nichts mehr bei uns, vorher hat ja zumindestens Kai ab und an noch was beantwortet.
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Jedenfalls würden wir vermutlich alle uns sehr freuen, wenn euer Zeitmanagement es wieder zulässt, dass ihr euch hier ab und zu mal blicken lasst und was von euch gebt.

Auf jeden Fall!
    Vor allem bei solchen "Pannen" wie jetzt zum Eventstart
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Ohne Witz, wer soll denn mit Leuten auf Augenhöhe kommunizieren die XP-Scrolls für P2W halten?
    Da wäre doch nun wirklich jeder Kommunikations-Euro verschwendet.
    Ich bin ja grundsätzlich ziemlich schmerzfrei was sowas betrifft, aber selbst ich kann mich mit solchen Zeitgenossen nicht mehr auseinander setzen, wie soll das da erst Mods und Devs ergehen.
    Edited by LeperXII on 3. December 2018 11:04
    Umgebung

Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Ohne Witz, wer soll denn mit Leuten auf Augenhöhe kommunizieren die XP-Scrolls für P2W halten?
    Da wäre doch nun wirklich jeder Kommunikations-Euro verschwendet.

Hast du denn eingangs gelesen, um welche Art der Kommunikation es geht und um welche eben nicht? Niemand erwartet, dass die DEVs sich an jeder Spielwiese beteiligen. Manche Dinge können User auch unter sich alleine ausknobeln, dafür braucht es keine Babysitter, wie du das inhaltlich findest ist dabei völlig Wurst, notfalls klickst du den Thread einfach weg und gut.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Niemand erwartet, dass die DEVs sich an jeder Spielwiese beteiligen.

Eben doch.
    In der Vergangenheit war es so, dass jeder Beitrag in dem sich ein Mod/Dev/Kai/sonstwer geäußert hat, sofort von den bereits angesprochenen XP-Scrolls-sind-P2W-Psychos geentert wurde und das würde sich auch in Zukunft nicht ändern.
    Mehr Kommunikation mit der deutschen Comm bedeutet lediglich mehr Müll der aufgeräumt werden muss und keinen Euro mehr in der Portokasse.
    :D

Umgebung

Nerf NB
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich hatte ja damals schon befürchtet, dass mit FO76 ESO von den CMs etwas vernachlässigt wird. Und momentan muss man da wohl auch viele Scherben aufsammeln.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tuhen ein 2 verschidene Firmen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »

Kai hatte soweit ich mich entsinne , verlauten lassen dass die CM Zenimax Media weit agieren
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Eben doch.
    In der Vergangenheit war es so, dass jeder Beitrag in dem sich ein Mod/Dev/Kai/sonstwer geäußert hat, sofort von den bereits angesprochenen XP-Scrolls-sind-P2W-Psychos geentert wurde und das würde sich auch in Zukunft nicht ändern.
    Mehr Kommunikation mit der deutschen Comm bedeutet lediglich mehr Müll der aufgeräumt werden muss und keinen Euro mehr in der Portokasse.

... meine damit nicht Dauerbespaßung, aber zumindest 3 - 4 Wortmeldungen wie, "ist in Arbeit", "wird gepatcht", "sollte gefixt sein jetzt" und "Steam-Login ist in Arbeit", "Steam-Login geht wieder"....

Darum geht es DDD hier glaube ich.
    Nicht darum, dass sie sich an irgendwelchen Diskussionen beteiligen wer wie einen Begriff für sich interpretiert und auslegt. Solange da kein völliger Mummpitz und ähnliches kommt, brauchs da auch nix solange es ne Diskussion bleibt.
    Ich hatte es ja Freitag auch schon in die Diskussion geschrieben, dass ich hier wenigstens nen kurzes "Hallo" vermisst habe...Dieses kam halt nicht und das finde ich weiterhin nicht gut
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Eben doch.

Leper, ich habe den Eingangsbeitrag bewusst konstuktiv gehalten und mir wäre es auch lieb, gerade dort, wo es darum geht, dass die DEVs sich mehr einbringen - und auch sie zu motivieren sich einzubringen, nicht einer ankommt und die entsprechenden Leute, die er nicht leiden kann, via Provokationen herbeizurufen versucht und damit den Grundstein legt, den Thread in persönliches Gezanke ausufern zu lassen. Ich glaube, gerade wenn es um mehr Mitarbeit der DEVs an der deutschsprachigen Community geht, ziemlich unangebracht. Wenn du stänkern willst, dann tu es doch in den entsprechenden Threads und äußere dich dort dazu, wie du die Diskussionen findest. Hier jetzt aber eine Metadiskussion dazu zu starten, wie doof du andere User oder Diskussionen findest, finde ich nicht unbedingt stark von dir. :)

Hats schon, sie sind nämlich auch Community-Manager vei FO76.
    Edited by Dont_do_drugs on 3. December 2018 11:22

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @LeperXII

Na ja. Um eine inhaltliche Auseinandersetzung gehts doch gar nicht. DDD hatte ja explizit Informationen zu bestehenden Problemen angesprochen. Wer nicht im englischen Teil liest - und selbst da sind die Wortmeldungen ja spärlich - hätte zum Gruppenfinder-Thema und den Login-Problemen überhaupt nichts offizielles hier mitbekommen...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Da hat Soldier recht.
    Kai ist nicht mehr "nur" für ESO zuständig sondern auch für andere Online Titel. Hatte er hier geschrieben und auch das die Com Manager der einzelnen Bereiche sich zusammen um "alle" kümmern nun
    Edited by The_Saint on 3. December 2018 11:23
    ESO Stream Team Partner
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Hallo liebe Community-Manager,

ich weiß, dass ihr durch viele anderweitige Projekte eingespannt seid und dass ihr auch nicht auf jeden Mist antworten könnt, müsst und solltet. Dennoch bin ich bestimmt nicht alleine mit der Feststellung, dass die Kommunikation seitens der deutschsprachigen Community-Manager völlig eingeschlafen ist. Vor allem von vergangenen Freitag bis Sonntag, Wochenende hin oder her, wo es tatsächlich notwendig gewesen wäre. Ich meine damit nicht Dauerbespaßung, aber zumindest 3 - 4 Wortmeldungen wie, "ist in Arbeit", "wird gepatcht", "sollte gefixt sein jetzt" und "Steam-Login ist in Arbeit", "Steam-Login geht wieder". Natürlich kommt über den englischsprachigen Raum vereinzelt etwas rein, dennoch vermissen wir dich, Kai. Leider ändern auch die neuen 2 Manager wohl nichts daran, obwohl ich vermutlich auch nicht alleine darauf gehofft habe, dass man von ihnen mehr liest - und vor allem, dass sie dich etwas entlasten. Leider sind ihre Wortmeldungen so rar, dass ich Schwierigkeiten habe, mich überhaupt an deren Namen zu erinnern - bedauerlich, oder? :)

Grüße,
    Ich.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Absolut richtig. Nur mit schnipp und schnapp ist eine Community einfach nicht moderiert, nur zensiert.
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...was sollen sie uns denn sagen ?
    Mich befriedigt keine noch so nette Lüge, darauf kann man doch getrost verzichten.
    Kai könnte weder sagen, dass er nix vom "broken GF" gewußt hat noch das sie daran jetzt verschärft arbeiten.
    Der Fisch stinkt vom Kopf und wenn ZoS das Thema wichtig wäre, würde der GF funktionieren...so einfach ist das. Allein das Gina behauptet verwundert zu sein...ist mir Aussage genug.

ciiaooo
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Eben doch.

Was sind denn die Aufgaben eines Community Managers?
    Per Definition zwar das Bindeglied zwischen Spielern und Entwicklern sein, aber bei der kleinsten Kritik sich zurückziehen und nur noch Ankündigungen schreiben und Patchnotizen (nicht vollständig) übersetzen?
    Das könnte doch jeder von uns auch!
    Achja, es gibt ja noch ein paar ESO Stammtische, die aber jetzt auch aufhören werden erstmal.

Wenn jetzt so argumentiert wird, dass der gute Kai ja so viel sonst noch zu tun hat, wieso konnte er dann früher mehr im Forum schreiben? (perfekter Satz für Soldier! ;) )
    Hatte er da weniger zu tun? Ok, wenn das so ist, warum diese Entwicklung?
    Hat ZOS immer mehr eingespart und zeigt so eindeutig, dass die Community an unterster Stelle kommt? Na, sagen wir zweitunterste, denn die Performance wird ja noch stiefmütterlicher behandelt.
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mich befriedigt keine noch so nette Lüge, darauf kann man doch getrost verzichten.
    Kai könnte weder sagen, dass er nix vom "broken GF" gewußt hat noch das sie daran jetzt verschärft arbeiten.
    Der Fisch stinkt vom Kopf und wenn ZoS das Thema wichtig wäre, würde der GF funktionieren...so einfach ist das. Allein das Gina behauptet verwundert zu sein...ist mir Aussage genug.

ciiaooo

Gina ist aber auch nur im englischen Bereich unterwegs und der ist tatsächlich auch enorm unübersichtlich mit einer Masse an Informationen, abgesehen davon halte ich Kai auch für den ehrlicheren Manager. Mit etwas Glück oder Unglück war Ginas Einlassung auch einfach nur unglücklich formuliert und sie wollte nur eine allgemeine Fehlerbeschreibung, was wiederrum dann so klang, als wäre ihr neu, dass es Fehler beim GF gibt. Ich bezweifle stark, dass Kai gefragt hätte, was denn am GF broken wäre. Aber das ist auch nur einer der vielen Gründe, weshalb ich gerade ihn als Manager so wichtig empfinde, im Gegensatz zu manch anderen gibt er einem tatsächlich nicht das Gefühl, komplett verschaukelt zu werden.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

ciiaooo

Gina ist aber auch nur im englischen Bereich unterwegs und der ist tatsächlich auch enorm unübersichtlich mit einer Masse an Informationen, abgesehen davon halte ich Kai auch für den ehrlicheren Manager. Mit etwas Glück oder Unglück war Ginas Einlassung auch einfach nur unglücklich formuliert und sie wollte nur eine allgemeine Fehlerbeschreibung, was wiederrum dann so klang, als wäre ihr neu, dass es Fehler beim GF gibt. Ich bezweifle stark, dass Kai gefragt hätte, was denn am GF broken wäre. Aber das ist auch nur einer der vielen Gründe, weshalb ich gerade ihn als Manager so wichtig empfinde, im Gegensatz zu manch anderen gibt er einem tatsächlich nicht das Gefühl, komplett verschaukelt zu werden.

Ich habe nix gegen Kai, im Gegenteil...aber die Frage ist ob er seine Meinung öffentlich machen wollte/sollte/könnte.
    Daher mein Gedanke, dass er wenn er nichts dazu sagt/schreibt...er ehrlich bleiben kann. B)

ciiaooo
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man muss auch einfach mal sagen, dass CM´s auch nur Menschen sind. Dementsprechend auch mal Fehler machen, was sagen können was falsch ist oder sich mal im Ton vergreifen. Man muss da nicht immer Absicht unterstellen.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man muss auch einfach mal sagen, dass CM´s auch nur Menschen sind. Dementsprechend auch mal Fehler machen, was sagen können was falsch ist oder sich mal im Ton vergreifen. Man muss da nicht immer Absicht unterstellen.

Wenn das einmal vorkommt, jo!
    Aber regelmäßig?

Ich muss da DDD recht geben!
    Gina ist für mich keine gute CM. Sie schreibt viel zu naiv und zeigt dadurch zu deutlich, dass sie kaum Fingerspitzengefühl hat und auch fast nie weiß, worum es wirklich geht.
    Da ist Kai tatsächlich eine ganze Nummer cleverer!
    Edited by Sun7dance on 3. December 2018 12:17
    PS5|EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Da ist Kai tatsächlich eine ganze Nummer cleverer!

Ich kenne den Background von Gina nicht. Dass Kai so gut rüber kommt rührt vielleicht einfach daher, dass er sich schon ewig mit der Thematik beschäft und, das ist sehr wichtig, auch ein gewisses technisches Verständnis mitbringt.

Und wenn wir schon beim Aufstellen von Theorien die Stille um ZOS und vor allem die CMs betreffend sind, hier meine:
    Das Aufgabengebiet von Kai und anderer CMs wurde deshalb auf andere Projekte erweitert, weil hier bei ESO schon alles top rund läuft und allein die Betreuung von ESO viel zu wenig Arbeit wäre.
    So muss es sein.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt im englischen Bereich ja einen Thread der sich über die Stille seitens ZOS beklagt und in dem Gina geantwortet hat dass sie das Wissen und es besser machen wollen. Ist also nicht so dass das Anliegen unbegründet ist.

Was von Absichtserklärungen seitens ZOS zu halten ist steht dabei natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich verstehs ja auch bis zu einem gewissen Grad, denn das englische Forum ist einfach zu unübersichtlich, fast schon wild.
    Macht kaum Spaß da zu lesen, geschweige denn zu schreiben.

Nichtsdestotrotz möchte die gute Gina ja unbedingt CM sein wie sie im Interview betonte und demnach muss sie das Forum bewältigen können.
    PS5|EU
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Naja das Thema gab es ja schon einmal. Wurde aber nachdem sich die Forentrolle ausgetobt hatten doch recht schnell dicht gemacht.

Ich find es einfach zur Zeit wieder sehr belastend ins Forum zu gehen und mich dann 2-5 Thread Titel anspringen wo ich mir schon denken kann wie es im jeweiligen Thread abgeht. Der einzige Lichtblick war wohl das Charity Event am Wochenende.

Dieser "Blödsinn" den wir hier teilweise im Forum haben ist wahrscheinlich ein Ergebnis der mangelhaften Kommunikation aber das hatte man alles schon angesprochen und im Grunde spielt man jetzt das Tonband wieder von vorn ab und das Ergebnis wird wohl wieder ähnlich ausfallen. Ich weiß nicht wie man intern kommuniziert bei ZOS aber wirklich intensiver wie der Informationsfluss hier im Forum kann das ganze nicht sein.

Vll. Ist das auch das Problem das niemand weiß was man an welche Stelle weitergeben kann, welche Infos kann man an die User weiterreichen oder auch nicht. Da man hier nur spekulieren kann wieso, weshalb es so ist wie es ist, wäre es nun an Kai Licht ins Dunkel zu bringen aber ob er dies darf ist wieder ne andere Sache.

Naja man hofft immer auf Besserung, macht auf Probleme aufmerksam aber was die jeweiligen Leute dann damit machen liegt leider nicht in unserer Hand mehr. Und mehr wie weiterleiten können es die Community Manager auch nicht und wenn diese keine Infos haben, können sie auch nichts zu sagen.

Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht ist Kai einfach gerade krank? Es ist immerhin Spätherbst, da sind viele krank. Oder schreibt er im Forum von einem anderen Zenimax-Spiel?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Vielleicht ist Kai einfach gerade krank? Es ist immerhin Spätherbst, da sind viele krank. Oder schreibt er im Forum von einem anderen Zenimax-Spiel?

Da er samstag noch vom Arbeitsstudio gestreamt hat...
    ESO Stream Team Partner
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich gebe D3 in jeder Hinsicht recht. Auch ich vermisse seit geraumer Zeit konstruktive Beiträge seitens ZoS. Wie heißt es übrigens, "Gott ist tot, Gott spricht nicht mehr zu uns". Er schickt nur noch seine Engel, um die Menschen zu maßregeln und zu strafen. ;)

Edited by Thorvarg on 3. December 2018 16:27
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wer wenig schreibt, sorgt dafür, daß die Chance, ihm die geschriebenen Worte als Strick um den Hals zu legen, so gering wie möglich ist.
    Es gibt Signaturen ?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich gebe D3 in jeder Hinsicht recht. Auch ich vermisse seit geraumer Zeit konstruktive Beiträge seitens ZoS. Wie heißt es übrigens, "Gott ist tot, Gott spricht nicht mehr zu uns". Er schickt nur noch seine Engel, um die Menschen zu maßregeln und zu strafen. ;)

„Gott ist nicht tot. Er ist nur bei der letzten Bischofskonferenz eingeschlafen.“ (Joesi Prokopetz)

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »

„Gott ist nicht tot. Er ist nur bei der letzten Bischofskonferenz eingeschlafen.“ (Joesi Prokopetz)

Großartig :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.