Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

DEV-Kommunikation im deutschen Forum

  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Niemand denkt, Kai und die Anderen wurden durch ein mittelmäßige KI ersetzt.
    Wartet.... ich teste das mal...

    @ZOS_KaiSchober : Kai, welche Farbe hat die Zahl 3?

    ... zu metaphorisch vielleicht... dann vielleicht so

    Kai, erzähl uns einen Witz!

    ... nein, "Gruppensuche" gilt nicht...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Niemand schrieb: »
    Niemand denkt, Kai und die Anderen wurden durch ein mittelmäßige KI ersetzt.
    Wartet.... ich teste das mal...

    @ZOS_KaiSchober : Kai, welche Farbe hat die Zahl 3?

    ... zu metaphorisch vielleicht... dann vielleicht so

    Kai, erzähl uns einen Witz!

    ... nein, "Gruppensuche" gilt nicht...

    edwPGDD.jpg

    :D>:)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Niemand schrieb: »
    Niemand denkt, Kai und die Anderen wurden durch ein mittelmäßige KI ersetzt.
    Wartet.... ich teste das mal...
    kaijpfgd.png

    Es gibt Signaturen ?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Niemand schrieb: »
    welche Farbe hat die Zahl 3?
    Rot
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Niemand schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober : Kai, welche Farbe hat die Zahl 3?

    Voll Rot

    $_1.JPG


    Edit: sorry, dachte ich wäre einer von den Straßenschild ähhh Schadensschild-Threads ..



    @The_Saint
    Du solltest die Straßenschilder unter Schilde/Schadensschilde Thread posten. Dort sind sie besser aufgehoben... :D
    Edited by Shadow-Fighter on 3. Dezember 2018 20:22
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Moin,

    Letzte Woche Donnerstag bis einschließlich Sonntag standen wir vom Charityevent mit Kai Schober in Kontakt und er war uns eine große Hilfe, organisierte Giveaways, leistete Promoarbeit für das Event, stand für Rückfragen zur Verfügung, Moderierte live den Bethesda Mainstream und gab uns dort noch einen wertvollen Host.

    Ich finde in diesen Tagen hat er die richtige Priorität gesetzt wenn wir uns das Ergebnis und den Zweck des Events anschauen.

    Abgesehen von diesen Tagen find ich die Kritik in diesem Topic, zumindest von der Erstellerin, aber gerechtfertigt. Aber ich weiß das er viel bei Fallout 76 eingebunden ist.
    Meine gewagte These, der Arbeitgeber ist dafür Verantwortlich. Die jenigen die Budgets einteilen und somit auch die mögliche Unterbesetzung verantworten. Was wohl weder Dev´s noch CM´s tun.

    Nichts desto trotz ist natürlich Kai der Ansprechpartner, aber ich glaube es geht ihm ein bisschen wie mir im Pflegeberuf. Bei den "Kunden" & meinem Arbeitgeber muss ich Fehler verantworten, bekomme aber von Ökonomen auch nicht die nötigen Mittel oder das nötige Personal um qualitativ bessere Arbeit zu leisten oder weniger Fehler aus Überlastung zu machen. Trotzdem bin ich und vielleicht auch Kai in der Undankbaren Position der Schnittstelle. Außerdem ist es wohl auch nicht sonderlich Klug seinen Arbeitgeber öffentlich an den Pranger zu stellen und zu kritisieren wenn man seinen Job eigentlich sehr gern und in Kai´s Fall auch gut macht. Und der Job auch Öffentlichkeitsarbeit im Sinne des Unternehmens beinhaltet

    Regelmässig als Kunde Missstände ansprechen sollte man aber trotzdem, wie ich finde. Ob das was bringt und wenn nicht was dann, kann ich leider nicht beantworten.



    Wie beschrieben nur meine gewagte These ^^

    @The_Saint das mit der Erkrankung halte ich für durchaus möglich ;)

    Kai wird sich sicher bald wieder melden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Agrodin schrieb: »
    Meine gewagte These, der Arbeitgeber ist dafür Verantwortlich. Die jenigen die Budgets einteilen und somit auch die mögliche Unterbesetzung verantworten. Was wohl weder Dev´s noch CM´s tun.

    Das ist sicherlich keine gewagte These, sondern Realität.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Es war schlieslich Wochenende, und ihr könnt da nicht erwarten da z.B. Kai rund um die Uhr irgend etwas posten muss. Er hat schlieslich auch nur einen 8 Stunden Tag.
    Wichtig ist für ZOS das die Kronen rollen, alles andere ist unwichtig oder nicht erwünscht.

    Zitat von Esoseite

    Erfahrt, welche Gegenstände gerade im Angebot sind (und welche sich verabschieden), indem ihr die Seite des Kronen-Shops besucht. Vergesst nicht, dass ihr Kronen auch über die „Kronen kaufen“-Seite kaufen könnt.

    Halltet euch gefälligst daran :#>:)o:)
    Edited by Rainandos on 4. Dezember 2018 05:52
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Kommunikation war bis dato ja schon sehr spärlich. Wenn dem einzigsten Admin jetzt auch noch ein anderes Spiel / Aufgabengebiet zugeteilt wird, sagt mir das : Es wird sicherlich nicht besser.
    Bethesda muss wirklich am Hungertuch nagen, als daß sie solche Personalpolitik betreiben. :smirk:

    kaijpfgd.png
    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_KaiSchober
    Zählt "Ich war krank" mit einem Zusatz von "Ich werde genötigt, den angestauten Urlaub zu nehmen" als Entschuldigung?


    Nein ehrlich, es ist mir bewusst, wie wenig Zeit mir mal wieder fürs Forum bleibt. Und es sind nicht nur andere Projekte, die nach Aufmerksamkeit schreien, sondern auch schöne Dinge für ESO, an denen wir arbeiten.

    Es wird sich auch wieder bessern, aber soviel Zeit wie ich hatte, als ESO mein einziger Titel war, wird sich nicht mehr finden lassen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    :'(

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist schade...

    Ist denn geplant Eva und/oder Alina hier irgendwie mehr ins Boot zu holen?
    Was ist mit @ZOS_AlexL ? Den vermiss ich auch nen bisschen :)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zählt "Ich war krank" mit einem Zusatz von "Ich werde genötigt, den angestauten Urlaub zu nehmen" als Entschuldigung?


    Nein ehrlich, es ist mir bewusst, wie wenig Zeit mir mal wieder fürs Forum bleibt. Und es sind nicht nur andere Projekte, die nach Aufmerksamkeit schreien, sondern auch schöne Dinge für ESO, an denen wir arbeiten.

    Es wird sich auch wieder bessern, aber soviel Zeit wie ich hatte, als ESO mein einziger Titel war, wird sich nicht mehr finden lassen.

    Schön dass du dich zu der Problematik geäusserst hast. Nun wissen wir jedenfalls Bescheid warum wir allein gelassen werden und sich in Zukunft auch nicht mehr viel an der Situation verbessern wird. Der Zug ist wohl abgefahren.

    Fazit: Beschweren einstellen, Klappe halten und brav im Crownstore einkaufen. Wieso fällt mir da der Begriff "Nutzvieh" ein?

    http://www.f-storm.de/images/nutzvieh_nav.jpg

    Edited by Thorvarg on 4. Dezember 2018 15:11
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

    Schön dass du dich zu der Problematik geäusserst hast. Nun wissen wir jedenfalls Bescheid warum wir allein gelassen werden und sich in Zukunft auch nicht mehr viel an der Situation verbessern wird. Der Zug ist wohl abgefahren.

    Fazit: Beschweren einstellen, Klappe halten und brav im Crownstore einkaufen.

    http://cdn3.spiegel.de/images/image-1319492-860_poster_16x9-ytgt-1319492.jpg

    Kai kann sicher nichts dafür. Und man könnte auch vor der Aussage von Kai auf den Gedankengang kommen.

    Aber ich denke auch, es wäre besser gewesen, für jedes online Spiel ein CM zu besetzen der sich allein um das eine Spiel kümmert und sich mit der dortigen Com beschäftigt. Aber das Forum ist wohl immer das erste wo man spart.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Natürlich kann Kai nichts dafür.Wir hatten diesbezüglich doch bereits Konsens erzielt.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Natürlich kann Kai nichts dafür.Wir hatten diesbezüglich doch bereits Konsens erzielt.

    ...eigentlich wurde das doch nie in Frage gestellt, oder ?

    ciiaooo
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Rückmeldung zum Dienst und willkommen zurück @ZOS_KaiSchober . Hoffe, Du hast Dich erholt.
    Auf ans Werk! Du wirst gebraucht, wenn ZOS Dich lässt.
    Edited by TorvenTool on 4. Dezember 2018 18:43
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.