Die Schildstärke ist ja bei der mag nb ca. 16500 und beim mag sorc ca. 20.000 vor mirkemire gewesen.
Jetzt ca. 5500 und ca. 7000.
Die Magie Kosten sind aber gleich geblieben.
Hat sich Zenimax darüber wenigstens ein klein wenig Gedanken gemacht?
Die Schildstärke ist ja bei der mag nb ca. 16500 und beim mag sorc ca. 20.000 vor mirkemire gewesen.
Was genau meinst du? Es war ja gerade Hintergrund der Änderungen die Schilde entsprechend zu nerfen (aus Sicht von ZOS).
Wäre es nicht sinnvoll gewesen die Magiekosten für die Schilde runter zu setzen, wenn sie schon um ca. 65% schwächer geworden sind.
Was genau meinst du? Es war ja gerade Hintergrund der Änderungen die Schilde entsprechend zu nerfen (aus Sicht von ZOS).
Wäre es nicht sinnvoll gewesen die Magiekosten für die Schilde runter zu setzen, wenn sie schon um ca. 65% schwächer geworden sind.
Dont_do_drugs schrieb: »naja ob sie absolut gleichwertig sind, mag ich nun auch zu bezweifeln, da sie von anderen faktoren abhängen nunmehr und aufgrund anderer berechnung natürlich von char zu char je nachcp und skillung unterschiedlich in der wertigkeit zu früher sind ^^
Also ich mag die neuen Schilde, und ja ich spiele auch Magicka Klassen. Hab vor dem Patch mal einen Zauberer gesehen der als DD mit 14k Leben Veteranen Gefängnis der Kaiserstadt mit Hardmode erfolgreich getankt hat (war fast ein No-Death Run). Natürlich war der Rest der Gruppe auch gut, aber sowas sollte halt einfach nicht möglich sein finde ich. Selber hab ich gerne ein halbes Verlies zusammengezogen und selber getankt - geht halt auch nicht mehr, aber nutzlos ist das Schild trotzdem nicht.
Wie es in Raids und PVP (also der wichtige Teil ) aussieht kann ich nicht beurteilen, speziell in Raids würde mich interessieren ob es da Momente gibt wo man jetzt arg ins Hintertreffen gerät
(Zensur) Ob ich mich wie vorher mit der nb für 16500 Schilde oder jetzt 6200 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Von den (Zensur) 30 cp mehr oder den dam resi merke ich nichts, außer das das Schild jetzt nicht nur wie eine Seifenblaße aussieht, sondern eine ist.
Für welchen Content sprichst du? Im PvE ist es schlicht weg nicht wahr, im Non-CP-PvP könnte man es noch glauben, wobei selbst da die Schilde weiterhin absolut ausreichend sind.
1.) Schilde werden im PvE nicht kritisch getroffen, wo meine Aussage insbesondere war, dass es keine spürbare Änderung gibt.
2.) Ob die Änderung das Ziel erreicht hat war nie die Frage, sondern das geheule darüber wie nutzlos Schilde den sind. Das es nichts gebracht hat ist richtig, war aber nie die Frage. Also macht der Kommentar so wenig Sinn, dazu habe ich mich nie geäußert?
Meine Aussage weiterhin: Im PvE kaum/keine spürbare Änderung, aufgrund der allgemeinen Anwendung von CPs und Ressis. Im PvP sieht man zumindest noch genug Spieler mit erfolgreichen Shild-Stack-Builds, somit kann so schlecht nicht sein, wobei ich mich im PvP zurück halte, soll jemand beurteilen der es richtig spielt.
1.) Schilde werden im PvE nicht kritisch getroffen, wo meine Aussage insbesondere war, dass es keine spürbare Änderung gibt.
Richtig, und deshalb hätte man es auch so lassen können wie es ist. Eine Ausnahme allerdings: Pet Sorc in vMA. Das ist schon eher eine deutliche Verschlechterung.2.) Ob die Änderung das Ziel erreicht hat war nie die Frage, sondern das geheule darüber wie nutzlos Schilde den sind. Das es nichts gebracht hat ist richtig, war aber nie die Frage. Also macht der Kommentar so wenig Sinn, dazu habe ich mich nie geäußert?
Änderst Du gerne mal Sachen und steckst Arbeit rein obwohl das Endresultat keinen Sinn ergibt? Nutzlos sind Schilde nicht - sie verändern eben nur den Spielstil ganzer Klassen hin zu Resistenzen am Cap und weniger Schaden und Sustain. Die Beschwerden über "unkillbare" Builds werden dadurch gewiss nicht weniger. Ist das wirklich sinnvoll?Meine Aussage weiterhin: Im PvE kaum/keine spürbare Änderung, aufgrund der allgemeinen Anwendung von CPs und Ressis. Im PvP sieht man zumindest noch genug Spieler mit erfolgreichen Shild-Stack-Builds, somit kann so schlecht nicht sein, wobei ich mich im PvP zurück halte, soll jemand beurteilen der es richtig spielt.
Im CP PvP vielleicht, weil da sustain weniger ein Problem ist. Aber selbst wenn es so wäre wier Du meinst, ergäbe die Änderung wiederum keinen Sinn, weil sie nichts löst.
@Senaja
Gut. Dann haben wir Schilde die im pve nicht gänzlich nutzlos sind, aber deren Veränderung trotzdem keinen Sinn ergeben hat. Ich finde dennoch, dass man über den Sinn von Änderungen durchaus diskutieren kann. Aber man muss nicht, ZOS ändert eh nix was mal live ist.
Ich finde die änderungen sehr gut den schilde solten nicht op sein sonder nur ein ohschit butten sein
Und jeder der dauerschildet kann nichts
Ich spiele seit der Beta magika Schild Mage Build und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht! Ich kann zwar nicht so berrechnen wie ihr und rede nicht geschwollenes skillungen deutsch, aber ich spiele Schild tag und Nacht und Tag!
Auch jetzt nach den Veränderungen überlebe ich, aber nicht dank dem Schild sondern weil ich jetzt Blocken, Dogen, sprinten mittlerweile in so gut wie jeder Prüfung beherrsche.