Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fazit Magie Schilde

legohead
legohead
✭✭✭
Die Schildstärke ist ja bei der mag nb ca. 16500 und beim mag sorc ca. 20.000 vor mirkemire gewesen.
Jetzt ca. 5500 und ca. 7000.
Die Magie Kosten sind aber gleich geblieben.
Hat sich Zenimax darüber wenigstens ein klein wenig Gedanken gemacht?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    legohead schrieb: »
    Die Schildstärke ist ja bei der mag nb ca. 16500 und beim mag sorc ca. 20.000 vor mirkemire gewesen.
    Jetzt ca. 5500 und ca. 7000.
    Die Magie Kosten sind aber gleich geblieben.
    Hat sich Zenimax darüber wenigstens ein klein wenig Gedanken gemacht?

    Was genau meinst du? Es war ja gerade Hintergrund der Änderungen die Schilde entsprechend zu nerfen (aus Sicht von ZOS). ;)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    legohead schrieb: »
    Die Schildstärke ist ja bei der mag nb ca. 16500 und beim mag sorc ca. 20.000 vor mirkemire gewesen.
    Jetzt ca. 5500 und ca. 7000.
    Die Magie Kosten sind aber gleich geblieben.
    Hat sich Zenimax darüber wenigstens ein klein wenig Gedanken gemacht?

    Ja, sie haben die Berechnung der Schilde grundlegend geändert. Ganze Patchnote lesen und nicht nur den Youtube "Schilde sind Tod" Sprüchen hinter her rennen :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das effektive Leben pro Punkt hat sich aber massiv erhöht, da Schilde jetzt mit Schadensreduzierung skalieren.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ein Orginal legohead beitrag
    Edited by randy1990 on 19. November 2018 09:10
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 11:32
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Die Schildstärke ist ja bei der mag nb ca. 16500 und beim mag sorc ca. 20.000 vor mirkemire gewesen.
    Jetzt ca. 5500 und ca. 7000.
    Die Magie Kosten sind aber gleich geblieben.
    Hat sich Zenimax darüber wenigstens ein klein wenig Gedanken gemacht?

    Was genau meinst du? Es war ja gerade Hintergrund der Änderungen die Schilde entsprechend zu nerfen (aus Sicht von ZOS). ;)

    Wäre es nicht sinnvoll gewesen die Magiekosten für die Schilde runter zu setzen, wenn sie schon um ca. 65% schwächer geworden sind.

    milchmädchenrechnung, sie sind nicht um 65% schwächer geworden.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    legohead schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Die Schildstärke ist ja bei der mag nb ca. 16500 und beim mag sorc ca. 20.000 vor mirkemire gewesen.
    Jetzt ca. 5500 und ca. 7000.
    Die Magie Kosten sind aber gleich geblieben.
    Hat sich Zenimax darüber wenigstens ein klein wenig Gedanken gemacht?

    Was genau meinst du? Es war ja gerade Hintergrund der Änderungen die Schilde entsprechend zu nerfen (aus Sicht von ZOS). ;)

    Wäre es nicht sinnvoll gewesen die Magiekosten für die Schilde runter zu setzen, wenn sie schon um ca. 65% schwächer geworden sind.

    Absolute Menge - 60%
    Eingehender Schaden ca. - 60% durch Ressis und CPs
    Endresultat= Keine Veränderung

    PS: Die Rechnung ist nicht auf den % richtig, aber sie verdeutlicht, das du völlig falsch liegst. Du solltest dir dringend die Patchnotes durchlesen, Schilde berücksichtigen inzwischen Resis, CPs, etc. und sind somit absolut gleichwertig wie früher.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja ob sie absolut gleichwertig sind, mag ich nun auch zu bezweifeln, da sie von anderen faktoren abhängen nunmehr und aufgrund anderer berechnung natürlich von char zu char je nachcp und skillung unterschiedlich in der wertigkeit zu früher sind ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    naja ob sie absolut gleichwertig sind, mag ich nun auch zu bezweifeln, da sie von anderen faktoren abhängen nunmehr und aufgrund anderer berechnung natürlich von char zu char je nachcp und skillung unterschiedlich in der wertigkeit zu früher sind ^^

    Okay, non-CP sind sie schwächer, im PvE-CP-Bereich merkst du kaum/keinen Unterschied ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele seit der Beta magika Schild Mage Build und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht! Ich kann zwar nicht so berrechnen wie ihr und rede nicht geschwollenes skillungen deutsch, aber ich spiele Schild tag und Nacht und Tag!

    Ich sehe sowohl im Pve als auch im Pvp und erst recht im Schlachtfeld wie lächerlich der gerechte schutz nun geworden ist.
    Ich hab nicht soviele Sterne wie ihr im Forum und ich bin ein normalo in sachen Gear usw.. Aber vorher konnte ich in meinen 4er Gruppen immer überleben, fast sogar länger wie ein full Tank. War meist der letzte in dem Dungeon der noch stand. Im Pvp stand ich mit dem Schild nur mittelmässig dar, aber es langte um ab und an mal zu fliehen, oder in der Kaiserstadt seine Tel Var in die Base zu bringen, dank der Schildung und dem CP Punkt Bastion. Jetzt nicht mehr! Jetzt bin ich voll dem Heiler und seinem Support ausgeliefert. Ich weiss was ihr sagen werdet: Selber Schuld wenn man sein Gear nicht jedem Patch DLC und Kapitel gemäß anpasst ist man eben schnell abgeschrieben. Aber ich hab nun mal ein Problem damit ständig Gear anpassen zu müssen, ich hab eben keine Millionen Gold um jeden Tag Gear zu wechseln. Mein Main trägt immernoch die Wäsche von vor 4 DLC´s tja und sie hält und hält! Und trotzdem hab ich fast alle V HM Nodeath Speed und Zeit Run (auch vÄA HM,vHel-Ra HM, vSO HM, Schlund v HM,Sanctorium +0vet)abgeschlossen. Komme trotzdem auf 27k max DPS, (WEIL ES AUSREICHT). Den Egos den Eliten zu Trotz! Was ich noch schaffen will( nodeath in Gefängniss,Weißgoldturm,Mazzatun,Blutquellschmiede,Falkenring,Gipfel der Schuppenruferin, Krallenhort,Mondjägerfeste, Die Marsch der Aufopferung) bevor ich nimmer kann!

    Danke an @Ordaril von Hodor der mir dieses Build gab. Auch jetzt nach den Veränderungen überlebe ich, aber nicht dank dem Schild sondern weil ich jetzt Blocken, Dogen, sprinten mittlerweile in so gut wie jeder Prüfung beherrsche. Ich spucke auf alle die einen wegen 35K an der Übungspuppe nicht mit in Stammgruppe nehmen wollen. Ich hab was besseres als DPS, nähmlich Boss Mechaniken und mein Geschick. Mir ist wurst ob man mir dafür nun hate kommentare schreibt. Macht nur IHR könnt eh nicht anders als auf anderen rumtrampeln!

    An Zenimax und den ZOS Mitarbeiter: trotz des Nerfs und der zahlreichen Imgame Fehler und der wachsenden unzufriedenheit der Leute ist ESO immernoch grossartig und eines der schönsten Games die ich in meinem leben spielen durfte. Ich bin todkrank (Herzfehler) es kann jedertzeit sein das ich nicht mehr bin. Egal mit wem ich es zu tun hatte (Freund Neider oder Feind, Rivale(Tiimmmääähh) oder Konkurrent, es war und ist jedenfalls eine Freude mit euch gespielt zu haben. Und egal was noch kommt, solange ich spielen kann bleibe ich dem Magika Schild Sorc treu, ob DPS oder nicht!!!!!!! Hoffe ich seh euch alle irgendwann Ingame!

    Ein Rat: Nehmt nicht alles so ernst und verbissen, das Leben ist schwer genug und zur zeit sehr düster! Vor allem wenn real Freunde plötzlich nicht mehr können und selber krank werden!

    (Tut mir leid das es gerade so emotional wurde, aber ich hab mit dem Herz geschrieben und mit meiner Seele)

    mfg The Taker

    Edited by golden_Chaos on 20. November 2018 07:30
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Also ich mag die neuen Schilde, und ja ich spiele auch Magicka Klassen. Hab vor dem Patch mal einen Zauberer gesehen der als DD mit 14k Leben Veteranen Gefängnis der Kaiserstadt mit Hardmode erfolgreich getankt hat (war fast ein No-Death Run). Natürlich war der Rest der Gruppe auch gut, aber sowas sollte halt einfach nicht möglich sein finde ich. Selber hab ich gerne ein halbes Verlies zusammengezogen und selber getankt - geht halt auch nicht mehr, aber nutzlos ist das Schild trotzdem nicht.
    Wie es in Raids und PVP (also der wichtige Teil :p ) aussieht kann ich nicht beurteilen, speziell in Raids würde mich interessieren ob es da Momente gibt wo man jetzt arg ins Hintertreffen gerät
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @TheUndertaker
    Wenn du nicht willst, dass man dich im Forum erkennt, solltest du vielleicht ncht dein ganzes Privatleben breittreten.
    Edited by Dont_do_drugs on 20. November 2018 01:03

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 11:32
  • Myrai
    Myrai
    ✭✭✭
    Mein Fazit, ohne irgendwas zu berechnen, einfach vom Spielgefühl her:
    mit meinem MagSorc fühlen sich die Schilde genauso an wie vor dem Trübmoor Patch, obwohl ich es anders erwartet hatte. Sowohl im PVE wie auch in den BGs.
    Und auch bei meinem Heiler fühlt sich das leichte Rüstung Schild nicht anders an als vor dem Patch. In den Situationen, in denen ich das Schild nutze, überlebe mich mit dem geänderten Schild genauso wie vor dem Patch.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Also ich mag die neuen Schilde, und ja ich spiele auch Magicka Klassen. Hab vor dem Patch mal einen Zauberer gesehen der als DD mit 14k Leben Veteranen Gefängnis der Kaiserstadt mit Hardmode erfolgreich getankt hat (war fast ein No-Death Run). Natürlich war der Rest der Gruppe auch gut, aber sowas sollte halt einfach nicht möglich sein finde ich. Selber hab ich gerne ein halbes Verlies zusammengezogen und selber getankt - geht halt auch nicht mehr, aber nutzlos ist das Schild trotzdem nicht.
    Wie es in Raids und PVP (also der wichtige Teil :p ) aussieht kann ich nicht beurteilen, speziell in Raids würde mich interessieren ob es da Momente gibt wo man jetzt arg ins Hintertreffen gerät

    Nein in raids spielt es nach wie vor kaum eine rolle.
    Zum einen sind hier die Schilde kaum schwächer als vorher. Zum anderen brauchst garnicht so oft ein schild...
    spürbar ist nur die fehlende magblade heilung in der Gruppe^^

    Edited by The_Saint on 20. November 2018 09:24
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    legohead schrieb: »
    (Zensur) Ob ich mich wie vorher mit der nb für 16500 Schilde oder jetzt 6200 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Von den (Zensur) 30 cp mehr oder den dam resi merke ich nichts, außer das das Schild jetzt nicht nur wie eine Seifenblaße aussieht, sondern eine ist.

    Für welchen Content sprichst du? Im PvE ist es schlicht weg nicht wahr, im Non-CP-PvP könnte man es noch glauben, wobei selbst da die Schilde weiterhin absolut ausreichend sind.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  •  Schore159
    Schore159
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Für welchen Content sprichst du? Im PvE ist es schlicht weg nicht wahr, im Non-CP-PvP könnte man es noch glauben, wobei selbst da die Schilde weiterhin absolut ausreichend sind.

    Würde ich so nicht unterschreiben , klar ist der unterschied nicht so stark wie von manchen beschreiben aber es ist doch eine deutliche Schwächung der Schilde da.
    Hauptgrund dafür ist das man schilde jetzt Kritisch treffen kann , selbst mit nahezu gleicher Schildhöhe wie früher auf nonCP halten die Schilde gefüllt nur noch halb solange.

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja

    Welcher DD nutzt im PvE denn Schilde, von besonderen Situationen mal abgesehen? Ich seh das Ziel der Änderung als nicht erreicht an - denn erstens ist diese nutzlos, wenn man gar keine Schilde nutzt, und zweitens führt die Änderung auch nicht dazu, dass Heiler jetzt irgendwie gefragter sind. Alles, was erreicht wurde, ist Magicka-Nutzern, die nicht zufällig ne Nightblade sind, im PvP und insbesondere im noCP einen Spielstil aufzuzwängen, der noch näher Richtung Tank geht. In meinen Augen war das eine wenig durchdachte Änderung, die noch nicht mal das eigentliche "Problem" - shield stacks - löst.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1.) Schilde werden im PvE nicht kritisch getroffen, wo meine Aussage insbesondere war, dass es keine spürbare Änderung gibt.

    2.) Ob die Änderung das Ziel erreicht hat war nie die Frage, sondern das geheule darüber wie nutzlos Schilde den sind. Das es nichts gebracht hat ist richtig, war aber nie die Frage. Also macht der Kommentar so wenig Sinn, dazu habe ich mich nie geäußert?

    Meine Aussage weiterhin: Im PvE kaum/keine spürbare Änderung, aufgrund der allgemeinen Anwendung von CPs und Ressis. Im PvP sieht man zumindest noch genug Spieler mit erfolgreichen Shild-Stack-Builds, somit kann so schlecht nicht sein, wobei ich mich im PvP zurück halte, soll jemand beurteilen der es richtig spielt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    1.) Schilde werden im PvE nicht kritisch getroffen, wo meine Aussage insbesondere war, dass es keine spürbare Änderung gibt.

    Richtig, und deshalb hätte man es auch so lassen können wie es ist. Eine Ausnahme allerdings: Pet Sorc in vMA. Das ist schon eher eine deutliche Verschlechterung.
    2.) Ob die Änderung das Ziel erreicht hat war nie die Frage, sondern das geheule darüber wie nutzlos Schilde den sind. Das es nichts gebracht hat ist richtig, war aber nie die Frage. Also macht der Kommentar so wenig Sinn, dazu habe ich mich nie geäußert?

    Änderst Du gerne mal Sachen und steckst Arbeit rein obwohl das Endresultat keinen Sinn ergibt? Nutzlos sind Schilde nicht - sie verändern eben nur den Spielstil ganzer Klassen hin zu Resistenzen am Cap und weniger Schaden und Sustain. Die Beschwerden über "unkillbare" Builds werden dadurch gewiss nicht weniger. Ist das wirklich sinnvoll?
    Meine Aussage weiterhin: Im PvE kaum/keine spürbare Änderung, aufgrund der allgemeinen Anwendung von CPs und Ressis. Im PvP sieht man zumindest noch genug Spieler mit erfolgreichen Shild-Stack-Builds, somit kann so schlecht nicht sein, wobei ich mich im PvP zurück halte, soll jemand beurteilen der es richtig spielt.

    Im CP PvP vielleicht, weil da sustain weniger ein Problem ist. Aber selbst wenn es so wäre wier Du meinst, ergäbe die Änderung wiederum keinen Sinn, weil sie nichts löst.

    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    1.) Schilde werden im PvE nicht kritisch getroffen, wo meine Aussage insbesondere war, dass es keine spürbare Änderung gibt.

    Richtig, und deshalb hätte man es auch so lassen können wie es ist. Eine Ausnahme allerdings: Pet Sorc in vMA. Das ist schon eher eine deutliche Verschlechterung.
    2.) Ob die Änderung das Ziel erreicht hat war nie die Frage, sondern das geheule darüber wie nutzlos Schilde den sind. Das es nichts gebracht hat ist richtig, war aber nie die Frage. Also macht der Kommentar so wenig Sinn, dazu habe ich mich nie geäußert?

    Änderst Du gerne mal Sachen und steckst Arbeit rein obwohl das Endresultat keinen Sinn ergibt? Nutzlos sind Schilde nicht - sie verändern eben nur den Spielstil ganzer Klassen hin zu Resistenzen am Cap und weniger Schaden und Sustain. Die Beschwerden über "unkillbare" Builds werden dadurch gewiss nicht weniger. Ist das wirklich sinnvoll?
    Meine Aussage weiterhin: Im PvE kaum/keine spürbare Änderung, aufgrund der allgemeinen Anwendung von CPs und Ressis. Im PvP sieht man zumindest noch genug Spieler mit erfolgreichen Shild-Stack-Builds, somit kann so schlecht nicht sein, wobei ich mich im PvP zurück halte, soll jemand beurteilen der es richtig spielt.

    Im CP PvP vielleicht, weil da sustain weniger ein Problem ist. Aber selbst wenn es so wäre wier Du meinst, ergäbe die Änderung wiederum keinen Sinn, weil sie nichts löst.

    Ich habe nie gesagt das die Änderungen Sinn machen :disappointed: Mein Gott, wenn wir jede Diskussion nur noch darauf hin bewerten, dann können wir das Forum gleich schließen...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja

    Gut. Dann haben wir Schilde die im pve nicht gänzlich nutzlos sind, aber deren Veränderung trotzdem keinen Sinn ergeben hat. Ich finde dennoch, dass man über den Sinn von Änderungen durchaus diskutieren kann. Aber man muss nicht, ZOS ändert eh nix was mal live ist.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Senaja

    Gut. Dann haben wir Schilde die im pve nicht gänzlich nutzlos sind, aber deren Veränderung trotzdem keinen Sinn ergeben hat. Ich finde dennoch, dass man über den Sinn von Änderungen durchaus diskutieren kann. Aber man muss nicht, ZOS ändert eh nix was mal live ist.

    Das war doch mit der größte Kritikpunkt seit Dragon Bones. ZOS setzt sich eine Idee in den Kopf, boxt diese trotz aller Beschwerden im Voraus durch und muss am Ende doch fixen, fixen, fixen....
    Unterm Strich, und das ist ja die Krux, hat man das eigentliche Ziel stets komplett verfehlt. Aber es wurde soviel Zeit und soviel Energie ins Fixen gesteckt, obwohl beides dringend an anderer Stelle nötig gewesen wäre.

    Dragon Bones:
    Das große Update der Synergien, leider ohne Unterschied zu vorher!

    Summerset:
    Das Prozedere rund um leichte und schwere Angriffe, was vorher keinen gejuckt hat. Die Skalierung war vielleicht etwas kompliziert, aber es hat sich keiner beschwert, weil es lief. Wieder Zeit und Energie unnötig futsch!

    Wolfhunter:
    Bin kein Werwolf Spezialist, aber der scheint immer noch verbuggt.

    Murkmire:
    Wir machen die Schilde schwächer, damit der Heiler wieder wichtig wird! Das einzige, was man laut The_Saint wirklich merkt, ist die fehlende DD Heilung der Nb im Raid. Das hätte also gereicht als Änderung. Aber Hauptsache wir fummeln den ganzen PTS an den Schilden rum.....Zeit....Energie....unnötig!
    PS5|EU
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich finde die änderungen sehr gut den schilde solten nicht op sein sonder nur ein ohschit butten sein

    Und jeder der dauerschildet kann nichts
    Edited by randy1990 on 20. November 2018 19:00
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Ich finde die änderungen sehr gut den schilde solten nicht op sein sonder nur ein ohschit butten sein

    Und jeder der dauerschildet kann nichts

    ...was sich ganz unspektakulär durch -> "Casting again within 4 seconds cost 50% more Magicka." -> wie bei Streak hätte lösen lassen. Es hätten ja nicht zwingend 50 % sein müssen, sondern vielleicht + 10/20 % pro Cast...

    ciiaooo
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele seit der Beta magika Schild Mage Build und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht! Ich kann zwar nicht so berrechnen wie ihr und rede nicht geschwollenes skillungen deutsch, aber ich spiele Schild tag und Nacht und Tag!
    Auch jetzt nach den Veränderungen überlebe ich, aber nicht dank dem Schild sondern weil ich jetzt Blocken, Dogen, sprinten mittlerweile in so gut wie jeder Prüfung beherrsche.


    Ich weiß gar nicht, warum man sich noch beschwert, wenn man nach 4 Jahren dank eines nonexistenten Schildnerfs endlich blocken und dodgen gelernt hat.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭

    Kein Bock den Quatsch länger zu kommentieren, findet eh nie ein Ende!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs

    Das konnte ich auch vorher schon...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Dont_do_drugs

    Das konnte ich auch vorher schon...

    du warst auch nicht angesprohen. kusch kusch :P

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.