Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

3D Prints seiner Chars?

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte gerne eine @ZOS_KaiSchober Aktionfigur, die auf Knopfdruck die Forenregeln wiedergibt xD
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ich hätte gerne eine @ZOS_Kevin Actionfigur. Oder mehrere.
    Edited by Growlf on 7. September 2017 13:32
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    ggf direkt ausm Spiel "exportieren ", gibt sicher noch bessere Anleitungen.
    http://cgig.ru/en/2012/10/***-to-use-ninja-ripper/

    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das Tool kenne ich, aber so ganz traue ich Binaries aus Russland, die nicht Quelloffen sind und mit Adminrechten laufen nicht so ganz. ;)
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Also, ich wäre schon bereit, für eine Figur meines Mainchars Einiges springen zu lassen. Von allen Spielchars, die ich je erstellt habe, ist mir meine ESO Nordfrau die Liebste ...
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Find ich eine tolle Idee.

    Aber wenn man sich den ganzen Sh*tstrom hier ansieht wenn auch nur einmal was nicht Richtig ist in diesem Spiel, dann mag ich garnicht ausdenken, welche Hassmails an den freundlichen 3D-Drucker losgehn, nur weil diesem sein *** nicht richtig ausgedruckt wurde.

    Das "teuere" an dieser Bastelei ist sicherlich die kunstvolle Lackierarbeit. Das sollte besser jedem - wie bei einem Revell-Baukasten - selber überlassen sein. Dann gibts nachher keine Klagen ;)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Das "teuere" an dieser Bastelei ist sicherlich die kunstvolle Lackierarbeit. Das sollte besser jedem - wie bei einem Revell-Baukasten - selber überlassen sein. Dann gibts nachher keine Klagen ;)

    Ne lieber nicht! Sonst wird aus meiner zarten Waldelfe nachher noch ein hässlicher Ork, bei meinen Lackierkünsten.... :o
    Edited by mareikeb16_ESO on 9. September 2017 16:10
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Das "teuere" an dieser Bastelei ist sicherlich die kunstvolle Lackierarbeit. Das sollte besser jedem - wie bei einem Revell-Baukasten - selber überlassen sein. Dann gibts nachher keine Klagen ;)

    Ne lieber nicht! Sonst wird aus meiner zarten Waldelfe nachher noch ein hässlicher Ork, bei meinen Lackierkünsten.... :o

    Es ist schonmal echt verdammt schwer ein "Alterungs-Finish" an einem Revell-Flugzeug hinzuairbrushen. ;)
    Dat is dat teure an der tollen Idee hier...
    Edited by JayJoe on 9. September 2017 16:19
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Also ich bin absolut dafür wenn man sein Char aus der Start-Ansicht in ein STL-Format ausgeben könnte. Wie ein Screenshot.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Oh ja, das wäre großartig.
    Madarc schrieb: »
    P.S.: Arishok https://sketchfab.com/models/79064faa1a31401fb2e1ebf2d1c01fa5

    Für dieses Game aus welchem dieser Char stammt, gibt es sogar eine Schnittstelle, bzw. im/export Funktion um die 3D Chardaten in eine 3D-Grafiksuite zu extrahieren.

    Hmm,..tatsächlich wäre interessant zu erfahren, wieviel es hier dem einen oder anderen Fan denn wohl wert wäre, die eigenen Teso Charaktere drucken zu lassen? 50/80/100/200 €.... ?

    Allerdings wären 50 Tacken bei mir schon die absolute Ober Schmerzgrenze. Eher 24,95 oder so. Das hielte ich für angemessen. Alles darüber schon extrem Wucher. Aber bei 50 Euronen für ein Figürchen wäre deffinitiv Schluss bei mir. Es sei denn das Ding hätte Lebensgröße :open_mouth:

    Es wäre auch toll wenn man die gleich mit entsprechendem Mount und/oder Pet herstellen lassen könnte.Träum.

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Für den Druck einer 3D-Figur gibt es nicht viele Methoden, die sich dafür auch eignen.

    Man darf nicht vergessen, dass bei vielen Figuren jede Menge Überhänge durch Waffen, Schilde, Rüstungen, Körperteile etc. entstehen. Die lassen sich mit 3D-Druckern, wie sie Otto-Normal-Vernutzer zu Hause stehen hat, nicht herstellen. Es bedarf zu vieler Stützelemente, die man am Ende wieder mühselig entfernen müsste.

    figureprints. zeigt auf ihrer Website wie die Figuren gedruckt werden & gleichzeitig „bemalt“ werden. Dies von Hand zu machen ist einfach viel zu teuer, auch wenn man ’s in Billig-Lohn-Ländern machen würde. Zudem wäre die Qualität der Bemalung sehr vom Können des Künstlers abhängig.

    Wer glaubt, eine Figur lässt sich für unter 100,- € herstellen, dem sei gesagt, dass es eine Wechselwirkung zwischen Größe & damit Zerbrechlichkeit der Details & den Kosten besteht. Klar man kann sicherlich eine Figur für 25,- € herstellen. Die dürfte dann aber nur noch ca. 6 cm groß sein. Ob die Details dann noch herzustellen sind & glaubhaft rüber kommen, ist ’ne andere Sache.

    Damit sich die Laien mal ein Bild davon machen können, wie die Figuren entstehen, gibt ’s zwei anschauliche Videos. Einer leider ohne Ton.

    https://www.youtube.com/watch?v=Dw82KSzvkAs

    https://www.youtube.com/watch?v=Q9UyBGf01A0
    Edited by OwenDaring on 11. September 2017 23:51
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Das ist der technologische Stand vor sieben Jahren. Heute ist deutlich mehr möglich
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Klar, die Technik entwickelt sich weiter. Letztlich wird, in dem von dir verlinktem Video, nur ein anderes Material verwendet. Das ist nichts Besonderes, zumal das Video auch schon fast zwei Jahre alt ist.

    Es gibt kaum noch ein Material, mit dem nicht experimentiert wurde. Inzwischen ist man in der Lage selbst Metalle pulvermetallurgisch zu „drucken“ & damit ein robustes Metallobjekt herzustellen, das sich mit spanenden Arbeitsverfahren, oder Druckguss nicht herstellen ließe.

    Mediziner forschen sogar schon an gedruckten Organen, die aus geklonten Zellen des Patienten hergestellt werden. Nie wieder Probleme mit Abstoßreaktionen, Medikamentennebenwirkungen oder Wartezeiten auf ein Spenderorgan.

    Im Grunde entscheidet der Verwendungszweck aus welchem Material der Gegenstand gedruckt wird. Die Drucker, die figureprints verwendet, sind für ihren Zweck fast perfekt. Der Druckprozess braucht keine Stützelemente, die man am Ende entfernen muss & das überschüssige Material, das nicht ausgehärtet ist, lässt sich wiederverwenden.

    Der Papier-3D-Drucker ist zwar auch in der Lage die Objekte ohne aufwändige Stützelemente zu drucken, jedoch fällt relativ viel Abfall an, der sich nicht wiederverwenden lässt.

    Zum Schluss mal ein Video, dass zeigt wie aufwändig bestimmte Objekte im Druck sind & wie groß die Stützelemente sein müssen.

    https://www.youtube.com/watch?v=6RRwLLY5uS4
    Edited by OwenDaring on 19. Oktober 2018 08:32
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Die Drucker, die figureprints verwendet, sind für ihren Zweck fast perfekt. Der Druckprozess braucht keine Stützelemente, die man am Ende entfernen muss & das überschüssige Material, das nicht ausgehärtet ist, lässt sich wiederverwenden

    Dem kann ich nur zustimmen. Trotz aller Technologieweiterentwicklung würde dieses Verfahren immer noch das Beste darstellen in Puncto Detailtreue, Farbe (wenn erwünscht) sowie Ökonomie und dem schlussendlich daraus resultierenden Preis.

    Vergessen sollte man auch nicht, das es sich nicht um eine Massenproduktion, sondern immer eine individuelle Anfertigung (zumindest in der Druckvorbereitung) handelt.

    so...@ZOS_KaiSchober, wir sind fast klar hier,....wann können wir bestellen? ;)


    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    1x Ulfric zum mitnehmen bitte

    *wollen Sie Ketchup dazu

    Ne ich stell ihn gleich aufn schreibtisch

    B)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Fände die Idee auch ganz toll und ich hab da auch schon meinen Favoriten... seit langem...

    Graf Verandis Rabenwacht

    Manno, immer muss er sich opfern... bei mir bekäme er einen Ehrenplatz :)
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Silverlight819
    Silverlight819
    ✭✭✭
    Uiii :D freut mich voll, dass ich da wohl einen Nerv mit dem Thema getroffen habe :)

    Ich hoffe, dass es sowas, dann rotz aller Widrigkeiten doch irgendwann mal gibt :)
  • Urisk
    Urisk
    ✭✭✭
    Hier meine Lösung:

    das erste Bild ist die Vorlage, die anderen das was daraus wurde.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/371735/meine-echse/p1?new=1
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."(Rene Descartes)
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Ich bekenne mich offen der Threadnekromantie schuldig, aber:

    Gibt es hier was Neues @ZOS_KaiSchober? Hast du seitens Zeni etwas darüber in Erfahrung bringen können?

    3D-Druck ist ja mittlerweile wirklich erschwinglich geworden.
    Good Game... I'm out.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ja, auch von mir ein "push".
    "Threadnekromantie" ist manchmal notwendig...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Shut up and take my money...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erinnerung :'(

    Bitte erinnere mich nicht an ein ende von teso
    Die idee ist grandios.

    Aber was anderes warum gibt man dem kai wenn er sich zu wort meldet 7 fantastisch aber dem TE der die idee bringt nur 1.

    Unsere Community soll aufhören bei ZOS zu schleimen. :p

    Mein fantastisch hast du jetzt sinds wenigstens 2.


    Das hat was, auch heute noch. Der Beitrag von Ulfric hat übrigens etwas bewirkt, der TE führt nun bei "Fantastisch". :)

    Edited by Thorvarg on 18. Oktober 2018 17:01
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich fürchte ZOS wird sehr eifersüchtig ein Auge auf die Daten der Charaktere haben, denn wir wissen alle… „selber essen macht satt!“

    Wenn man sich den Bethesda-Store ansieht, dann findet man dort schon jede Menge Merchandising-Kram aus allen möglichen Spielen. Die Möglichkeit Geld mit dem Druck von Spieler-Charakteren zu verdienen wird sich Bethesda sicherlich nicht entgehen lassen.

    Die Frage ist nur… „Wie lange braucht Bethesda, um die Entscheidung zu treffen, Geld für die Produktion von Charaktere bereitzustellen?“ Ein „Joint Venture“ mit anderen Firmen würde den Gewinn schmälern & bedeuten, dass man Spiel-Daten weiter geben müsste.

    Zudem traue ich ZOS nicht mehr zu, dass sie ein Tool für den Export von Charakter-Daten hinbekommen.


    Aber ich lasse mich immer wieder gern positiv überraschen. wink.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sencou
    Sencou
    ✭✭
    Wie viele Spieler hat ESO nochmal ?XD

    Wenn jeder eine haben will da haben die was zutun

    Was nun wenn jemand alle seine Chars haben will z.b 15 an der Zahl

    Junge junge viel Spass zenimax


    AAAAABER die Idee ist richtig gut
    Haben will

    Gruss Sencou
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Ein 3D-Abbild im Glas/Plastikwürfel wäre zwar nur weiß, aber sicher auch als Alternative bezahlbar, wenn das Figürchen zu teuer wäre. Das kann man ja heutzutage auch schon von sich selbst machen lassen, da sollte es mit den Chars auf jeden Fall gehen.
    PC/EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Wenn das Ergebnis hochwertig aussieht, wäre das schon toll. Auch wenn ich ewig am richtigen Outfit für den Druck herumfriemlen würde.
    Edited by NinaSophie on 23. Oktober 2018 10:45
  • Atlan_Gonozal
    Atlan_Gonozal
    ✭✭✭
    Die Figuren dürfen gerne die gleiche Qualität haben wie damals die Perry-Rhodan-Figuren aus dem HJB-Verlag oder die Witcher 3 Figuren von Dark-Horse. Freilich waren die Figuren nicht personalisiert und konnten in höheren Stückzahlen hergestellt werden. Der Preis war bei beiden Reihen daher so um die 40 Euro rum.

    Perry Rhodan: https://youtube.com/watch?v=DCPErPoNE3A
    Witcher 3: https://youtube.com/watch?v=0v9KfSjLaEk

    Nichts ist, wie es scheint, auch wenn es so scheint, als wäre da nichts.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Die Witcher Figuren haben schon eine ansprechende Qualität. Ich glaube aber nicht, dass die aus einem 3D Drucker sind, das ist eher gepresst.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Atlan_Gonozal
    Atlan_Gonozal
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Die Witcher Figuren haben schon eine ansprechende Qualität. Ich glaube aber nicht, dass die aus einem 3D Drucker sind, das ist eher gepresst.

    Hm, selbst "gepresst" wird nicht reichen, die Witcher-Figuren bestehen sogar aus verschiedenen Materialien, so sind zum Beispiel die "Rockschöße" von Ereding biegsam. Das ist schon hohe Kunst der Modellherstellung. Dennoch kosteten sie neu in Amerika nur 30 Dollar und hier bei Amazon auch etwa so aus.
    Nichts ist, wie es scheint, auch wenn es so scheint, als wäre da nichts.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Davon werden dann aber auch etliche Stück verkauft. Ein Unikat für den Preis wird es wohl leider nicht geben.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.