Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Lange Ladezeiten

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Markpyhton schrieb: »

    Das nächste lustige ist! ESO.exe ( Herausgeber zenimax online ) hab's extra 3 mal geprüft wurde von Defender als Malware erkannt. O.O

    Was ist da wohl alles schief gelaufen ^^


    Das würde mich auch stutzig machen, denn…
    Zenimax Online-20180810-T-001650_Result.txt
    ERROR:The Elder Scrolls Online\game\client\eso.exe does not exists

    Der Support für den 32-Bit-Client wurde eingestellt & es gibt nur noch den 64-Bit-Client. Der 32-Bit-Client wurde am 2018-08-10 mit dem Patch entfernt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Markpyhton schrieb: »

    Das nächste lustige ist! ESO.exe ( Herausgeber zenimax online ) hab's extra 3 mal geprüft wurde von Defender als Malware erkannt. O.O

    Was ist da wohl alles schief gelaufen ^^


    Das würde mich auch stutzig machen, denn…
    Zenimax Online-20180810-T-001650_Result.txt
    ERROR:The Elder Scrolls Online\game\client\eso.exe does not exists

    Der Support für den 32-Bit-Client wurde eingestellt & es gibt nur noch den 64-Bit-Client. Der 32-Bit-Client wurde am 2018-08-10 mit dem Patch entfernt.

    ich rede von der ESO64.exe ganze zeit habs nur vergessen hinzuzufügen beim 2 post hab ich es getan ^^
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es kommen ja auch mehr Gebiete hinzu, wo sich Spieler dann verteilen können. Warteschlange kenne ich nur von Cyrodiil.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Ich habe Lod (Loadingscreen of death) glücklicherweise seeehr selten. Aber wenn, zeichnet es sich bei mir dadurch ab, dass sich das ESO-Symbol unten rechts gleichmäßig dreht (im normalfall dreht es sich mehr "ruckartig", ka wie ich das besser beschreiben soll). Wenn dass der Fall ist, warte ich den DC gar nicht erst ab sondern beende gleich und starte neu. Hat den Vorteil, dass ich dann direkt wieder in Cyrodiil weitermachen kann. Warte ich den LOD ab, kann ich mich anschließend wieder in der Warteschlange einreihen.

    Genau so ist es bei mir auch. Großartig, wenn als DD endlich die random Ini aufgeht und das Zahnrad "schön sauber und rund" läuft....und läuft...und läuft. Dann weiß man bereits: Verdammt -.- und kann's vorher abbrechen. Nervig. Schon schräg, dass man sich stattdessen über ein ruckelndes Symbol freut :P

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 17. September 2018 19:06
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Ich komme seit 16.00 heute in kein Haus mehr rein. Ladebildschirm. Spiel neu starten bringts nicht. Egal ob ich direkt rein will oder hinporte :/ Vielleicht morgen bei der Wartung auch da mal dran schrauben
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Es ging wieder und jetzt hänge ich erneut fest.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe hauptsächlich dauerladebild wenn ich von einem haus ins nächste porte ohne vorher irgendeine Aktion durchgeführt zu haben. Und zwar so: Haus1 port zu Haus2 port zu Haus 3 dauerladeschirm, komme in Haus 3 nicht mehr an = Alt+F4
    dann neu einloggen.

    Genauso: Port 1 von Deshaan nach Hauptwohnsitz Clockwork City, Port 2 von Clockwork City nach Haus 2, umloggen von Mainchar auf Twink 1 ewiger Ladescreen.

    und

    immer wieder kommt ladescreen Deshaan Gasthaus zum Nix, wenn man kurz vor der feuerstelle ist.
    oder wenn man vom kämpfen in der map oder dungeon nach deshaan portet und kurz danach das bankgebäude betretet.

    Es nervt immer mehr das ladebildschirme einfrieren oder ladescreen an stellen kommt wo eigentlich keiner sein sollte.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich mach grad mit einem Char die Diebesgildenquestreihe und habe in Abahs Wacht teilweise ganz schlimme Ladebildschirme, bei denen nur noch das Beenden des Spiels hilft. Ist nervig und vor allem doof, wenn man grad in einen geschützen Bereich einbrechen will. :s
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    @TheUndertaker Ich habe das Problem meistens Sonntags. Gut, gestern gab es ein WIN10 update. Kann sein, das es damit zusammenhing. Heute morgen wieder alles beim Alten. Ich kann ohne Probleme Porten. Wäre gut wenn ZEN sich mal darum kümmert. Der Threat ist mittlerweile ellenlang :)
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Ashere schrieb: »
    Ich komme seit 16.00 heute in kein Haus mehr rein. Ladebildschirm. Spiel neu starten bringts nicht. Egal ob ich direkt rein will oder hinporte :/ Vielleicht morgen bei der Wartung auch da mal dran schrauben

    same here. In Häuser komme ich auch nicht mehr rein. In eigene schon, aber nicht in fremde als "Vorschau"
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich warte gerade ewigkeite, um in das kleine Zimmer im Gasthaus in Dolchsturz zu gelange, was kann denn da so vieles zu laden sein? Da sind keine andren Speiler und nur wenige Gegenstände drin. *kopfkratz*


    Genauer gesagt 19 von 30 Möglichen Itemplätzen sind belegt. Hmmm.
    Edited by NinaSophie on 23. Oktober 2018 17:20
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich auch seit einigen Wochen. Es dauert so lange in die Häuser zu kommen, dass ich das Spiel beende und dann neu starte, dann gehts meistens.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    die Ladezeiten beim Laden oder wechseln von Chars, egal wo sie sich befinden sind grottenlang seit dem Sommersend update.

    und im Moment sogar gefühlt noch schlimmer als grottenlang :(
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das hat doch nichts mit dem Update selber zu tun. Das Spiel ist, zu den Kernzeiten, schlicht und einfach überlaufen und damit sind die Server überfordert. Morgens um 8:00 Uhr z.B. läuft alles rund und fix.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ESO macht seit dem Patch bei mir oft für 15 oder mehr Minuten lang gar nichts. Muss dann denn Prozess im Taskmanager abschießen. Hatte ich vorher nie.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Das hat doch nichts mit dem Update selber zu tun. Das Spiel ist, zu den Kernzeiten, schlicht und einfach überlaufen und damit sind die Server überfordert. Morgens um 8:00 Uhr z.B. läuft alles rund und fix.

    selbst morgens zwischen 7 und 8 habe ich Ladezeiten die jenseits von gut und böse sind. Also daran kann es auch nicht liegen. Das war mal wesendlich besser.
    Vorher habe ich meine Handwerke in weniger als einer halben Stunde mal eben fix gemacht vor der Arbeit. Jetzt dauert es mehr als eine dreiviertel Stunde.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    ESO macht seit dem Patch bei mir oft für 15 oder mehr Minuten lang gar nichts. Muss dann denn Prozess im Taskmanager abschießen. Hatte ich vorher nie.

    Du weißt doch, wie auf sowas reagiert wird...

    Das eigentliche Problem ist nicht das Spiel, sondern die eigene Hardware oder der eigene Online Anbieter.

    Natürlich wurde beides rein zufällig just mit Murkmire schlechter...
    PS5|EU
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    HuHu.

    Wie ich ja schon einmal geschrieben habe, bin ich eine reine Nachtzockerin.
    Abgesehen von Vvardenfell (20 sek Ladebildschirm beim einloggen in Vvardenfell) habe ich keine langen Ladezeiten.
    Alles geht ganz fix.
    Auch seit dem neues Update hat sich weder was verbessert noch verschlimmert.

    Kann demnach Gott sei Dank nicht bestätigen, das es lange Ladezeiten gibt.

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gerade 3 Stunden gespielt, schnelle Ladezeiten und auch sonst keine Probleme. Ich bin mir wirklich sicher, dass die Probleme aus der Überlastung, bzw. Unterdimensionierung der Server angesichts gestiegener Spielerzahlen resultiert.

    Gestern, zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr, war das Spiel jedenfalls unspielbar.

    Edited by Thorvarg on 27. Oktober 2018 03:50
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Gerade 3 Stunden gespielt, schnelle Ladezeiten und auch sonst keine Probleme. Ich bin mir wirklich sicher, dass die Probleme aus der Überlastung, bzw. Unterdimensionierung der Server angesichts gestiegener Spielerzahlen resultiert.

    Gestern, zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr, war das Spiel jedenfalls unspielbar.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe seit längerer Zeit keine Ladeprobleme oder Verzögerungen /Laggs im Spiel und bin täglich in den Abendstunden ( PC - T-online ) online.

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich habe gerade beim Versuch in das abscheuliche Laboratorium zu gelangen, abscheulich lange Ladezeiten. :disappointed:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Habe auch das Phänomen wieder, dass insbesondere wenn ich zu meinem Haus Porten will immer mal wieder neu im Unendlichen Ladebalken hänge. Auch werde ich vermehrt wieder vom Server gekickt ohne ersichtlichen Grund mit laufender Internetverbindung.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Habe auch das Phänomen wieder, dass insbesondere wenn ich zu meinem Haus Porten will immer mal wieder neu im Unendlichen Ladebalken hänge. Auch werde ich vermehrt wieder vom Server gekickt ohne ersichtlichen Grund mit laufender Internetverbindung.

    Ging mir heute auch so, kam mehrmals beim Versuch in mein Heim zu Porten nicht mehr aus dem Ladeschirm raus und musst das Spiel beenden. :/

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • onasc
    onasc
    Die Wechsel zwischen den Ländern gehen meist gerde noch so, aber schlimm ist es zum Dolchsturz-Ausblick oder Kapitän Margaux' Heim. Dort ist es zu den Hauptspielzeiten kaum noch möglich ordentlich hinzuporten.
    Das in den Nachtzeiten es wesentlich besser geht kann ich bestätigen. Ab 14:00 Uhr bis ca Mitternacht bestehen die Probleme extrem.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Tjoa, ins "Bleibt-Feucht" Anwesen zu kommen ist auch immer noch russisches Roulette ob man im Ladebildschirm hängen bleibt oder nicht... Insbesondere dann, wenn man über die eigene Sammlung unter U da hinwill. Via zu Spieler reisen gehts gefühlt besser. Blöd halt, dass das Ding mir gehört und ich das nicht permanent als Hauptwohnsitz haben kann, damit andere erstmal vorporten können... -.-
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Gestern zwei Ladebildschirme des Todes bei einem normalen Gewölbe, allgemein viele Ladebildschirme bei 4 Mann Dungeons. Einmal nach 5 bis 10 Min bin ich endlich angekommen und alle anderen Gruppenmitglieder waren offline, denen hat's wohl zulange gedauert. Gerade wieder bei Stadt der Asche farmen zufällig ewige Ladebildschirme, mal auch nur 15 Sekunden Ladezeiten. Einmal hat raustabben geholfen, mein Favorit ist allerdings Alt + F4 (hat komischerweise einmal sogar den Ladebildschirm beendet und nicht das Spiel).
    Im Moment stehe ich laut Aussage eines Freundes in Schnittermark, ich selber bin dafür - wer hätte es gedacht - im Ladebildschirm.

    Nice Job ESO

    tumblr_mmr883PokL1s5bb8ko1_400.gif
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    [...]Einmal hat raustabben geholfen, mein Favorit ist allerdings Alt + F4 (hat komischerweise einmal sogar den Ladebildschirm beendet und nicht das Spiel).[...]

    Ha, DAS ist DER Beweis. Skandal!!11E1NSELF!!! :o
    Der Ladebildschirm ist tatsächlich ein eigenständiger Prozess, heimlich im Hintergrund. Bestimmt wird Zeni die Zeitscheiben selbigen später dann zu Werbezwecken an zahlungskräftige Konzerne vermieten. Beim heimlichen User-Tracking (angeblich nicht aktiv) haben wir sie ja vor einiger Zeit schon nach einem Patch erwischt. Der heimliche Subprozess ist halt noch 'n bisserl buggy, die derzeitigen Cliffhanger sind halt nur noch Kosmetik in der Fertigstellung. (Eigendlich gut für die Werbeindustrie, je mehr Ladezeit um so mehr Werbung). :#
    :trollface:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    TQSkull schrieb: »
    [...]Einmal hat raustabben geholfen, mein Favorit ist allerdings Alt + F4 (hat komischerweise einmal sogar den Ladebildschirm beendet und nicht das Spiel).[...]

    Ha, DAS ist DER Beweis. Skandal!!11E1NSELF!!! :o
    Der Ladebildschirm ist tatsächlich ein eigenständiger Prozess, heimlich im Hintergrund. Bestimmt wird Zeni die Zeitscheiben selbigen später dann zu Werbezwecken an zahlungskräftige Konzerne vermieten.
    Meine Theorie : Da die Updates/Addons alle 3 Monate immer kürzer werden, gehört der Ladebildschirm zum Timesink und ist somit gewollt.

    **akte-x-musik

    Es gibt Signaturen ?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    TQSkull schrieb: »
    [...]Einmal hat raustabben geholfen, mein Favorit ist allerdings Alt + F4 (hat komischerweise einmal sogar den Ladebildschirm beendet und nicht das Spiel).[...]

    Ha, DAS ist DER Beweis. Skandal!!11E1NSELF!!! :o
    Der Ladebildschirm ist tatsächlich ein eigenständiger Prozess, heimlich im Hintergrund. Bestimmt wird Zeni die Zeitscheiben selbigen später dann zu Werbezwecken an zahlungskräftige Konzerne vermieten. Beim heimlichen User-Tracking (angeblich nicht aktiv) haben wir sie ja vor einiger Zeit schon nach einem Patch erwischt. Der heimliche Subprozess ist halt noch 'n bisserl buggy, die derzeitigen Cliffhanger sind halt nur noch Kosmetik in der Fertigstellung. (Eigendlich gut für die Werbeindustrie, je mehr Ladezeit um so mehr Werbung). :#
    :trollface:

    Hahaha....wenn sowas kommt verbrenne ich meine ESO zum nächsten Hexenfest😂
    TherealHämähäkki
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Ich habe jeden Tag sehr lange Ladezeiten,auch kommen wir über die Aktivitätensuche (Gruppe 4 Gamer) nicht mehr in ein Veteran Verlies.Letzteres liegt wohl an der Massenflucht,der Teso-Gamer (Xbox).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.