Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Lange Ladezeiten

Ashere
Ashere
✭✭✭
Nein ich bin nicht der Einzige hier. Lange Ladezeiten um in Inis zu kommen. Eigene Häuser. Kein Inetproblem. Haben viele hier und hoffe auf die Wartung morgen.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Das aber schon länger so, manchmal haben wir beim starten der Zufallsini einen Ladebildschirm von 10 Minuten und mehr..alle vier. Wär schön, wenn sie das fixen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    In das Haus was ich gerade gekauft habe komme ich nicht mehr rein wegen langer Ladezeiten
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Bislang hatte ich keine Probleme aber seit heute massiv
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gestern beim einloggen die Meldung, dass ich in eine Warteschlange eingereiht werde, hat ca. 3 Minuten gedauert, dann war das durch, vielleicht war einfach viel los dieses Wochenende, ist ja nicht mehr überall so extrem warm, Ferien sind an vielen Orten vorbei, da kommen schonmal ein par mehr wieder an :D
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Ladebildschirme , sind bei mir ca 1/2 Minute .
    PC , ca 15 Addons , ich komme mit der halben Minute , gut zurecht .

    Aber manchmal , geht das in einen endlos Ladebildschirm oder DC .

    2-3 mal die Woche , keine Ahnung wo das herkommt . FPS 50-60 , in 12er Raids ca 30 .

    Latenz ist fast immer 50- 120 , wenn 999 angezeigt wird dauert es ein paar Sekunden, bis es normal weitergeht .
    Wenn ich Standbilder oder einen DC habe , kommt das ohne FPS Einbruch und hohe Latenz .
    Da flieg ich einfach aus dem Spiel und muss neu starten , ärgerlich , aber es kann 3mal die Woche sein ,
    dann läuft alles ok ., dann aus heiterem Himmel DC oder Standbild .

    Im Hintergrund PC win10/64 läuft nix , ausser Kaspersky , manchmal Steam (Skyrim oder Witcher 3)

    Also die DC,Endlosladebildschirme , kündigen sich nicht an , die hab ich dann einfach .
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    das mit den ellenlangen loadingscreens nervt wirklich. v.a. beim porten ins eigene haus. ach ja, einreihen in die warteschlange und das beim einloggbildschirm, hatte ich auch schon. ich frage mich wie das weitergehen soll, wenn es tatsächlich, wegen werbung etc. immer mehr spieler werden. die server blasen doch jetzt schon aus den letzten löchern.:/
    Edited by cyberqueen01 on 20. August 2018 08:59
    NON SERVIAM !
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich habe bemerkt, nach: von haus in haus port und dann nochmal in ein anderes haus = endloser Ladesreen

    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Thrain
    Thrain
    ✭✭✭✭
    Naja irgendwie muss man das Spiel doch strecken sonst wär man viel zu schnell durch^^

    Wie zb 2/3 vom Spiel sind eigentlicher Content und 1/3 vom Spiel darf man den wunderschönen Loadingscreen begutachten
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Das immer mehr TESO Spieler werden , huraaa ,wolle mer se rei lasse , ist doch ein gutes Zeichen.

    Die Ladebildschirme sind beim gemeinsamen questen oder Inis machen , nicht so toll (positiv ausgedrückt).

    Mit einwenig Geduld geht es fast immer .

    Cyrodiil und die BG sind nochmal ein anderes Thema ,wo andere Spieler mehr "wissen und/oder Erfahrung haben".

    Ladebildschirm hin oder her , ich mag TESO mit all seinen schönen Seiten .!
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Ladebildschirme , sind bei mir ca 1/2 Minute .
    PC , ca 15 Addons , ich komme mit der halben Minute , gut zurecht .

    Aber manchmal , geht das in einen endlos Ladebildschirm oder DC .

    2-3 mal die Woche , keine Ahnung wo das herkommt . FPS 50-60 , in 12er Raids ca 30 .

    Latenz ist fast immer 50- 120 , wenn 999 angezeigt wird dauert es ein paar Sekunden, bis es normal weitergeht .
    Wenn ich Standbilder oder einen DC habe , kommt das ohne FPS Einbruch und hohe Latenz .
    Da flieg ich einfach aus dem Spiel und muss neu starten , ärgerlich , aber es kann 3mal die Woche sein ,
    dann läuft alles ok ., dann aus heiterem Himmel DC oder Standbild .

    Im Hintergrund PC win10/64 läuft nix , ausser Kaspersky , manchmal Steam (Skyrim oder Witcher 3)

    Also die DC,Endlosladebildschirme , kündigen sich nicht an , die hab ich dann einfach .
    Xsynis schrieb: »
    Ladebildschirme , sind bei mir ca 1/2 Minute .
    PC , ca 15 Addons , ich komme mit der halben Minute , gut zurecht .

    Aber manchmal , geht das in einen endlos Ladebildschirm oder DC .

    Da flieg ich einfach aus dem Spiel und muss neu starten , ärgerlich , aber es kann 3mal die Woche sein ,
    dann läuft alles ok ., dann aus heiterem Himmel DC oder Standbild .

    Im Hintergrund PC win10/64 läuft nix , ausser Kaspersky , manchmal Steam (Skyrim oder Witcher 3)

    Also die DC,Endlosladebildschirme , kündigen sich nicht an , die hab ich dann einfach .

    Exakt so geht's bei mir. Wie gestern bei der Hauptquest in Grünschatten. Ärgerlich wenn man zum Endfight 5x Neustarten muss, um in die Grotte zu kommen. Eine Quest sein gelassen. Selbes Problem. Port in die Grotte: Ladebildschirm. Nach 7 Versuchen keinen Bock mehr auf den Ladescreen. In der Hoffnung die Zenemaxer lesen mit :)
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Selbes Problem, Loading screen of death, bei Gruppenerstellung für Inis, wie oft ich in vergangenen Tagen bestätigen musste, die Gruppe immer wieder neu erstellt wurde.... echt zum Erbrechen hoch drei...
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    na , komm schon , so schlimm is auch nich , mach das Abo weg und dann kannste ja kostenlos spielen .
    und kostenlosem Gaul ...
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Naja gestern Abend waren wir echt genervt. Gruppensuche funktionierte wieder mal nicht (ok das ist reine Faulheit, wird aber angeboten, sollte also auch gehen), so dass wir dann doch die ganzen Inis manuell bereisen mussten. Zum Teil war das aber über den Wegshrine auch nicht möglich, man musste vor die Ini reisen und direkt durch die Türe gehen. Merkwürdig. Ansonsten gab es Endlosladebildschirme.
    Tja und mein Häuschen war garnicht mehr zu betreten. Nach 5 Min.Ladebildschirm half nur noch Alt+F4.
    Ich hoffe wirklich, dass die das in den Griff bekommen. Einige gute Spieler sind schon abgewandert, weil es einfach nervt. Ganz ehrlich (MEINE Meinung), mir wäre eine Erweiterung im Jahr weniger lieber, wenn doch dann alles andere lieber mal gefixed würde. Ja ich weiß und bin mir bewusst, dass man mit Fixes kein Geld verdient. Sieht man aber mal die Dauer, wie lange manche Probleme bestehen, und die Abwanderung, helfen die neuen F2P Spieler auch nicht weiter.
    Das Spiel ist wirklich schön, immer noch reizvoll, auch nach über 4 Jahren - aber bitte (die Hoffnung stirbt zuletzt) tut endlich was dafür, liebes gestresstes Zenimax-Team! Ich möchte nicht noch mehr liebgewonnene Leute, mit denen man soo viel Spaß in Raids und Inis hat, gehen sehen. Die Eso-Spieler sind ja schon echt bereit Schmerzen zu ertragen aber irgendwann wird es zum Sado-Maso "Spaß" und dann schließt man die Türe hinter sich. Es liegt also an Euch das zu verhindern :) Flüssiges Spiel= glückliche Community=der Rubel rollt :) In diesem Sinne....mit der Hoffnung, dass alles besser wird :-)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Oh , ich möchte jetzt kein Fettnäpfchen betreten , kann deinen Frust aber voll verstehen ,
    schönreden hilft da auch nicht .

    Deshalb , spiele ich auch manchmal offline Skyrim ,Witcher3, Voll die offline Kracher , also Roleplay .
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab auch öfters diese langen Ladebildschirme mit allem was mit Dungeons zu tun hat. Seltsamer Weise passiert das nicht immer, aber doch relativ häufig. Das mit der wieder nicht so toll funktionierenden Gruppensuche lässt zur Zeit mein unerschrockenen Level beim neuen Char stagnieren.
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Ich bin grad mit der wunderschöenen Yennefer unerwergs,

    Offline kann so schön sein ...und Lag, .....
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Hm, abgesehen von Vvardenfell, wo ich ca. max 15-25 sek. Ladebildschirm beim einloggen habe, habe ich sonst keinerlei Probleme mit Ladebildschirmzeiten oder sonstiges.
    Auch von DCs kann ich in meinem Fall Gott sei Dank nicht berichten.

    Win10, 64 Bit, 150k Leitung Telekom.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ihr versteht das alles nicht. Die langen Ladezeiten sind nötig. Mit Update 22 kommen dann nämlich bestimmt personalisierte Werbeeinblendungen.

    „Dieser vDSA Run wird präsentiert von Gatorade, dem isotonischen Durstlöscher für Sieger!“

    ;);)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Schade =(
    Da ich ja keinerlei Ladebildschirm,- oder DC Probleme habe, bekomme ich dann ja wohl leider keine personalisierte Werbeeinblendungen, oder?
    Das hat doch dann bestimmt negative Auswirkungen auf mein werbebeeinflusstes Kaufverhalten =(
    Edited by NRWTrulla on 20. August 2018 14:07
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ihr versteht das alles nicht. Die langen Ladezeiten sind nötig. Mit Update 22 kommen dann nämlich bestimmt personalisierte Werbeeinblendungen.

    „Dieser vDSA Run wird präsentiert von Gatorade, dem isotonischen Durstlöscher für Sieger!“

    ;);)

    ...und damit man denen nicht so einfach enkommen kann, wurde jetzt per Patch eingeführt -> "Ihr könnt im Augenblick nicht reiten" und das noch nicht einmal Sprinten geht.
    DIe Jungs geben tatsächlich alles... :/

    ciiaooo
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Klingt das jetzt wieder vermessen, wenn ich sage, dass wir Konsoleros den kommenden Patch gar nicht haben wollen?
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ihr versteht das alles nicht. Die langen Ladezeiten sind nötig. Mit Update 22 kommen dann nämlich bestimmt personalisierte Werbeeinblendungen.

    „Dieser vDSA Run wird präsentiert von Gatorade, dem isotonischen Durstlöscher für Sieger!“

    ;);)

    "Wenn du ESO+ Abonnent bist, oder das Werbestop Paket im Kronenshop erworben hast, kannst du die Werbung in 5 Sekunden durch drücken der Leertaste überspringen." ;)

    Edited by Thorvarg on 20. August 2018 18:03
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Schon irgendwie seltsam, das einige lange Ladebildschirm, DCs und Warteschleife haben und andere dagegen garnicht.

    Vielleicht ungünstige Internet-Knotenpunkte? Zu viele Flaschenhälse auf dem Weg zum Zielserver?
    Irgendeinen Grund muss das ja haben.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Schon irgendwie seltsam, das einige lange Ladebildschirm, DCs und Warteschleife haben und andere dagegen garnicht.

    Vielleicht ungünstige Internet-Knotenpunkte? Zu viele Flaschenhälse auf dem Weg zum Zielserver?
    Irgendeinen Grund muss das ja haben.

    Unwahrscheinlich, seit dem Patch heute habe ich bisher keine Probleme dieser Art mehr gehabt.

    Edit: Warum sollten die Ladebildschirme von schlechtem Inet kommen? Dann müsste auch der Ping im Bereich Hölle liegen. Die Inet Verbindung ist sauber.
    Edited by Hegron on 20. August 2018 18:46
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Seltsam im Editieren von Beiträgen ist ZOS sehr schnell aber im fixen von bugs und ladezeiten leider nicht schade.

    Hab genug für heute von ESO über 1h in der Warteschlange für Battlground hängen zerstört die Spiellust. Und danach noch 30 min darauf warten zu müssen um endlich in sein Haus zurück zu kommen weil mann im Haus ein Händler und den Bankier zum einlagern in die Truhe hat will ich jetzt gerade auch nicht mehr! Hoffentlich läuft es morgen flüssiger!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Na aber woran könnte das denn dann liegen?
    Hier sind ja welche mit extrem langen Ladebildschirmen, Warteschleife und DCs, während andere, wie zB. ich nichts von den Problemen haben.
    Bis auf diese Ladebildschirme in Vvardenfell beim einloggen von, wenn es hoch kommt, evtl. max. 30 Sekunden.
    Deswegen hatte ich zum Teil die Knotenpunkte in Verdacht...
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Na aber woran könnte das denn dann liegen?
    Hier sind ja welche mit extrem langen Ladebildschirmen, Warteschleife und DCs, während andere, wie zB. ich nichts von den Problemen haben.
    Bis auf diese Ladebildschirme in Vvardenfell beim einloggen von, wenn es hoch kommt, evtl. max. 30 Sekunden.
    Deswegen hatte ich zum Teil die Knotenpunkte in Verdacht...

    Das ist genauso wie mit Bugs, die nicht alle treffen, sondern nur einige. Random, Pech, Phasing, vielleicht auch irgendwelche Technikkomponenten oder eine Mischung aus allem. Ich hab auch DC'S völlig Random, in unterschiedlichen Situationen, unterschiedlich oft oder unregelmäßig, nicht nachvollziehbar, geschweige denn reproduzierbar..habs abgestempelt unter: Isso
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    danke fürs quoten (not), endlich weiß ich, dass meine technik schrott ist, das system diverser user vergurkt ist und am kaputten groupfinder ist bestimmt das kabel schuld. check.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Na aber woran könnte das denn dann liegen?
    Hier sind ja welche mit extrem langen Ladebildschirmen, Warteschleife und DCs, während andere, wie zB. ich nichts von den Problemen haben.
    Bis auf diese Ladebildschirme in Vvardenfell beim einloggen von, wenn es hoch kommt, evtl. max. 30 Sekunden.
    Deswegen hatte ich zum Teil die Knotenpunkte in Verdacht...

    Mein Gott, dass mit den Ladebildschirmen war schon öfters. Da hatte Zos irgendetwas umgestellt, so dass der Client mehr Daten geladen hatte als er brauchte/sollte. Das tut oder tat das Game anscheinend manchmal in Verbindung mit Inis wieder.
    Edited by Hegron on 20. August 2018 20:16
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lange Ladebildschirme treten meist auf wenn das Spiel versucht Texturen zu laden und das aus irgendeinem Grund nicht klappt. Deshalb hat ZOS damals in einem Patch die Maximaldauer auf 5 Minuten begrenzt.

    Am Internetknotenpunkt liegt das natürlich nicht sondern ist ein Problem in der Kommunikation zwischen Client und Server.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.