Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Summerfall! Ein Community Event von ZOS. Wichtig und mithelfen!

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Die Verschwörungstheorien hier werden immer abenteuerlicher :D

Einige munkeln, dass die 100% so oder so erreicht werden, egal wieviele mitmachen, die anderen munkeln, dass die 100% niemals erreicht werden, weil ZoS eh nie was verschenken würde.

Zu geil :D
    Edited by Andarnor on 24. September 2018 12:11
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    Ich gehe davon aus die 100% sind einfach kein fixer Wert und am 28. werden diese erreicht werden. Eventuell noch 2 extra Tage damit es spannender wird. :D
    Die Community hat positiv auf das Event reagiert und hilft sich auf den Servern. Das wird am Ende belohnt werden.
    Ich sehe das nicht als Verschwörungstheorie. Das ist halt Marketing.

Für die PR wäre es jedenfalls sinnvoller das Haus zu vergeben.
    Die Community fühlt sich super weil sie gemeinsam was erreicht haben. Zeni kann sich feiern lassen und wird genug Summerset Kapitel verkauft haben. Und wenn das mit dem Haus sicher ist verkauft sich Summerset noch besser bis zum 8. Oktober. Viele haben es sich nicht gekauft weil sie es nächstes Jahr in ESO+ erwarten. Aber mit schickem Haus vielleicht doch.
    Finanziell kann es sogar besser sein so ein Anwesen zu verschenken. Es werden dann ja auch genug Möbel über den Kronenladen verkauft.

Ein Scheitern bei 93% wäre dagegen nicht so prall. Community enttäuscht und teils sauer. Mobbing wer jetzt nicht auf beiden Servern den Pfadfinder gemacht hat. Vorwürfe dass es eh getürkt war.
    Gemeckere wenn es dann für 15k im Kronenladen ist. Aber auch Gemeckere wenn es nicht in den Kronenladen kommt.
    Meh!
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • ZOS_KaiSchober
    Soundso schrieb: »
    Die Community hat positiv auf das Event reagiert und hilft sich auf den Servern. Das wird am Ende belohnt werden.
    DAS ist für mich das Wichtigste. Von einigen unrühmlichen Ausnahmen abgesehen, ist der Summerset-Zonenchat sowohl in EU als auch NA eine Freude. Es ist schön mitzulesen, wie sich die Community gegenseitig hilft (zum eigenen Nutzen, aber trotzdem) und wie Besuchern von der jeweils anderen Seite des Atlantiks nicht nur der Port nach Artaeum, sondern so allen relevanten Wegschreinen angeboten wird.

Nur ein lustiges Beispiel von vielen:
    q6hglseopa03.jpg

Edited by ZOS_KaiSchober on 24. September 2018 13:19
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin eh meistens in Summerset unterwegs und es ist echt toll wie sich da geholfen wird. :)

Summerfall Shnurr hat das gestern auf dem NA Server erledigt. Da war es früher Morgen in den USA aber der Chat war voll mit Taxiangeboten.
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    76%...endlich bekomm ich mal ein Reittier :lol:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    76 % also nochmal +13 Prozentpunkte.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Wie war das oben mit 50 heute >:)
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Damit hat das Beispellpony nun einen großen passenden Gefährten bekommen ;)

Meine Schätzung zum Ende des Events.. 85-92%
    Ich hoffe da falsch zu liegen ;)

Theoretisch könnte ich noch mit einem weitern Account auf dem NA mitmachen... Meine Emailadressen habe ich reaktivieren können. Aber leider kommt die "Freischaltmail" auf der einen Mailadresse nicht an. Testmails von anderen dorthin funktionierten :(

Edited by CKomet on 24. September 2018 15:10
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Für Guildies die Angst hatten (... wegen Englisch im Speziellen und dem unbekannten server im Allgemeinen ...) bin ich auch schon mit meinem neuerstellten mittlerweile Level 5 char auf dem NA server als Tourguide unterwegs gewesen.

... und falls der EU Server mal wieder Probleme macht kann ich mir jetzt die Zeit damit vertreiben auf dem NA server mit eben diesem char und einem Reitpferdchen und Pony die Straßen Glenumbras abzureiten. :D

Danke an alle! <3

edit: @CKomet ... du würdest aber auch das Kapitel benötigen, um an dem Event teilnehmen zu können. Für nen Zweitaccount der eh nicht gespielt wird lohnt sich das nicht... und ist hoffentlich auch nicht nötig.

Edited by Elsterchen on 24. September 2018 15:21
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Theoretisch könnte ich noch mit einem weitern Account auf dem NA mitmachen... Meine Emailadressen habe ich reaktivieren können. Aber leider kommt die "Freischaltmail" auf der einen Mailadresse nicht an. Testmails von anderen dorthin funktionierten
    Das Problem hatte ich früher auch schonmal, es ging einfach nicht bei dem Anbieter.
    Habe dann bei einem anderen Anbieter eine neue eMail-Adresse angelegt, und ZOS per Hilfeformular gebeten ob sie es ändern können. Hat geklappt (im Prinzip klappt es meistens, man darf sich von den Standardantworten, die man erstmal kriegt, nur nicht entmutigen lassen, irgendwann hat man jemand an seinem Fall dran der sein Hirn einschaltet und nicht nur copy+paste drückt, wirklich wahr^^), seither gehts.
    PC/EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @ Elsterchen
    extra kaufen würde ich mir Sommersend jetzt nicht noch mal. Habe es ja schon dreimal ;) (CE und normal version mal selbst gekauft und noch mal normale geschenkt bekommen)
    und zwischen den Accounts wechsel ich immer mal nach Lust und Laune

@Sturmfaenger
    tja ich befürchte auch das der eine Anbieter irgendwie geblocked wird. Bei der EU-anmeldung von 3 Jahren klappte es noch, aber zwischenzeitlich habe ich da öfters Probleme (auch anderswo) bekommen.
    Werde mich um das Problem aber zu einem anderen Zeitpunkt kümmern, das das dann wohl gleich eine größere Aktion werden wird ;)
    Edited by CKomet on 24. September 2018 16:35

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Solina_Sara
    Solina_Sara
    ✭✭
    So damit auch alle wissen worum es geht hab ich hier mal bei Youtube ein Video gefunden einer netten Gamerin ;)

Das ist unser Begehren :wink:

https://youtu.be/r1CUke0cFsc
    Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt, lesbar, rot (Clive Barker)
  • Kovu_Wolfszahn
    76% ..... ok ich gebe ganz offen zu meine Vorhersage war ziemlich falsch. Vieleicht ist es ja doch schaffbar für uns :)
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    "Das Ziel ist der Weg" würde ich jetzt mal dazu sagen. Weiter so und abwarten was daraus werden wird. Denke das ist doch eine gute Option für Alle.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    summerset58ifi.jpg
    :smirk:
    Es gibt Signaturen ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    76% ..... ok ich gebe ganz offen zu meine Vorhersage war ziemlich falsch. Vieleicht ist es ja doch schaffbar für uns :)

Könnte sein, aber je länger das Event noch geht, desto mehr kommt es auf die wirklichen Neukäufer an.

PS5|EU
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Melde hiermit gehorsamst, den Erfolg nun auch endlich abgeschlossen zu haben.

...war am Wochenende doch nix. Und ich tipp einfach drauf, dass es genug Leute gibt, die davon wissen, es machen wollen, aber vielleicht auch einfach noch nicht dazu gekommen sind.
    Das wird schon :thumbs up:
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hab´den Erfolg nun auch gemacht.
    ...und hab´mich über 7500 Kronen gewundert .. d.h. ich *** (T.rottel wird zensiert... -.-) hab´die letzten Monate gar nicht gemerkt, daß mein Abo weiter lief... :smirk:
    Bin mir aber nicht sicher, ob ich bleibe. Die Performance während des Erfolgs hat mich doch etwas ins Grübeln gebracht.
    Edited by Tannenhirsch on 24. September 2018 20:21
    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tanne ehrlich? das hab ich jetzt echt nciht von dir gedacht...

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ich glaube nicht das die 100% je erreicht werden. Das Häuschen was dort versprochen wird ist doch ein Ansehnliches oder täusche ich mich da?
    So ein Gebäude koste immerhin mindestens 10000 Kronen, was knapp 100 Doller entspicht. Da wäre ZOS echt dumm sich die Kohle durch die Finger rinnen zu lassen. Stelle mir so vor da machen 1000000 Spieler mit, das wären dann 100 Millionen Dollar die da verschenkt werden. Nee das glaube ich nicht. Vielleicht wir ein Haus verlost, wenn die 100% erreicht sind oder irgend eine Bedingung ist da noch verknüpft, die vergessen wurde mitzuteilen oder die falsch verstanden wird. Nee Nee, ich habe zwar den Erfolg, eingelogt bin ich auch hin und wieder. Aber ich lasse mich gern überraschen.

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass man besser und gesünder durchs Leben marschiert, wenn man positiv denkt. Ist aber nur meine persönliche Meinung ...

• NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Sooo, Habe jetzt auch auf dem NA Server den Pfadfinder. Ging unkompliziert. Danke an mein Taxi nach Artaeum. Eine Nette Community dort :)
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

XBOX ONE / EU

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich auch nicht. Das war auch mehr so eine spontane Aktion, nachdem ich das Video in #313 gesehen hab´und dachte : *Och, so´n Haus könnte Dir doch gefallen.*

Ich würde sagen, daß die ZOS´sche Marketingabteilung Alles richtig gemacht hat .. :smirk::grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich auch nicht. Das war auch mehr so eine spontane Aktion, nachdem ich das Video in #313 gesehen hab´und dachte : *Och, so´n Haus könnte Dir doch gefallen.*

Ich würde sagen, daß die ZOS´sche Marketingabteilung Alles richtig gemacht hat .. :smirk::grimace:

Um mal den großen Geselschaftskritiker Nelson Muntz zu zitieren "Ha Ha". 😝😉
    TherealHämähäkki
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Soundso schrieb: »
    DAS ist für mich das Wichtigste. Von einigen unrühmlichen Ausnahmen abgesehen, ist der Summerset-Zonenchat sowohl in EU als auch NA eine Freude. Es ist schön mitzulesen, wie sich die Community gegenseitig hilft (zum eigenen Nutzen, aber trotzdem) und wie Besuchern von der jeweils anderen Seite des Atlantiks nicht nur der Port nach Artaeum, sondern so allen relevanten Wegschreinen angeboten wird.

Ausserdem wäre es das erste mal, dass sich Spieler vom jeweils anderen Server drüber aufregen, dass der nicht Haupt-Server derjenigen grad nicht erreichbar ist. Grad jetzt wo sie versuchen, den Pfadfinder voll zu machen...

>:)>:)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    85% ;)

• FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    85%
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    ^

<3
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    85% ;)

Dann bin ich mal wieder vorsichtig optimistisch
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    85% ;)

Dann bin ich mal wieder vorsichtig optimistisch

Du glaubst ernsthaft immer noch das, das nix wird? Du würdest dich also wenn du Zenimax wärst ohne mit der Wimper zu zucken dem Hass der Community aussetzen?

Es ist ein Promo Event...die Zahlen stehen fest und es wird täglich bisschen am Regler gedreht...entweder sie machen es spannend oder oh welch Überraschung einen Tag vorher 100% und der Zusammenhalt der Community wird gefeiert bis zum geht nicht mehr....Hier gibts kein "ob wir das schaffen" sondern "wann dreht Zeni den Regler auf 100%"

Edited by NecroPhil666 on 25. September 2018 15:12
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

Du glaubst ernsthaft immer noch das, das nix wird? Du würdest dich also wenn du Zenimax wärst ohne mit der Wimper zu zucken dem Hass der Community aussetzen?

Lass mich raten das Wort Optimistisch ist für dich ein Fremdwort.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.