Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Summerfall! Ein Community Event von ZOS. Wichtig und mithelfen!

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    habe jetzt nicht alles durchgelesen ;)

Gibt es eigentlich so einen Fortschrittsbalken für jede Plattform und jeden Server oder ist der für alle zusammen? Wenn für alle zusammen würde es ja doch gegebenenfalls, für die die Intresse dran haben und auf dem PC spielen, auch wirklich Sinn machen sowohl auf dem EU als auch auf dem NA-Server die Aufgabe zu erledigen. ;)

Soweit wie ich es verstanden habe zählt das Achievement je Spieler-Konto, sollte also plattformunabhängig sein. Da es auch nur eine einzige Fortschrittsanzeige gibt und nicht eine für PC EU, PC NA, XBox und PS würde ich stark annehmen, daß es reicht je Account (Konto) das Achievement einmal freizuschalten.

Ich hab meinen Teil schon lange erledigt ... also hopp hopp... ich will ne Villa! :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    habe jetzt nicht alles durchgelesen ;)

Gibt es eigentlich so einen Fortschrittsbalken für jede Plattform und jeden Server oder ist der für alle zusammen? Wenn für alle zusammen würde es ja doch gegebenenfalls, für die die Intresse dran haben und auf dem PC spielen, auch wirklich Sinn machen sowohl auf dem EU als auch auf dem NA-Server die Aufgabe zu erledigen. ;)

Soweit wie ich es verstanden habe zählt das Achievement je Spieler-Konto, sollte also plattformunabhängig sein. Da es auch nur eine einzige Fortschrittsanzeige gibt und nicht eine für PC EU, PC NA, XBox und PS würde ich stark annehmen, daß es reicht je Account (Konto) das Achievement einmal freizuschalten.

Ich hab meinen Teil schon lange erledigt ... also hopp hopp... ich will ne Villa! :D

Da alle in einem Boot sitzen, bekommen auch "alle" die Belohnung oder nicht.
    Daher auch nur ein Balken
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    100 % der Leiste entsprechen einer ausgedachten, halbwegs realistisch erreichbaren Zahl an Errungenschaften pro Account und Server. Es macht keinen Sinn, dort mit Gewalt mehr rein interpretieren zu wollen.
    Natürlich wollen wir, dass mehr Spieler Summerset kaufen und erleben, andererseits haben wir die Latte auch nicht unerreichbar hoch angesetzt, nur um die Belohnungen nicht rausgeben zu müssen.

Wenn alle, die die Errungenschaft jetzt schon auf einem Server haben, sie am Donnerstag Abend auch auf dem jeweils anderen Regionsserver erzielen (EU-Spieler auf NA-Server und umgekehrt), dann ist das Pony bereits freigeschaltet.

Genau das werde ich z.B. tun, für zwei Accounts, für PC und PS4.

Also nochmal:
    Es ist durchaus machbar, dass die Leiste am 28. auf 100 % steht, denn das entspricht weit weniger als 100 % aller Spieler.
    Man kann pro Account und pro Server einen Beitrag leisten (oder bereits geleistet haben).

Konsole hab ich nicht. Aber dafür haben ein paar Leute in meiner Familie einen Account.
    Die kann ich bestimmt motivieren diese Errungenschaft baldigst zu machen obwohl sie sonst kaum spielen.

Edited by tafer14 on 20. September 2018 08:35
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Seh ich recht,.. nein kann nicht sein! Boah...nicht wahr: Nur 20% !!!! :o
    Los, los, auf die Gäule, Guars, Faultiere!

Edit:
    Warum ist der Fortschritt bereits bei 20 %?

Wir haben nachgesehen, wie viele, die ESO: Summerset besitzen, die Errungenschaft bereits erhalten haben, und haben sie schon mitgezählt. Wenn das Event offiziell am 20. September startet, werden wir die Anzeige täglich aktualisieren.
    Edited by Komputerheld on 20. September 2018 09:28
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Seh ich recht,.. nein kann nicht sein! Boah...nicht wahr: Nur 20% !!!! :o
    Los, los, auf die Gäule, Guars, Faultiere!

Edit:
    Warum ist der Fortschritt bereits bei 20 %?

Wir haben nachgesehen, wie viele, die ESO: Summerset besitzen, die Errungenschaft bereits erhalten haben, und haben sie schon mitgezählt. Wenn das Event offiziell am 20. September startet, werden wir die Anzeige täglich aktualisieren.
    randy1990 schrieb: »
    um wieviel uhr wir die seite geupdatet

Täglich gegen 17:00 Uhr ca. - aber das Event beginnt erst morgen.

Gestern von kai

Edited by randy1990 on 20. September 2018 09:37
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Okay... Ein Balken da alles zusammengezählt wird :)
    Na dann muß ich wohl irgendwie schauen, das ich auf dem NA Server meine Accounts aktiviert bekomme
    (leider gibts da das Problem das es die ein oder andere Email addresse nicht mehr gibt und es sicherlich nicht leicht sein wird, den accounts eine neue zuzuweisen ;) )

[lästermodus und nicht böse gemeint ;) ] Das heißt ja aber wenns mans genau nimmt dann auch, das eigentlich die PC Spieler doppelte Arbeit (Zeit) investieren dürfen ;) oder gibt es für Konsolereos auch jeweis zwei Server? ;):p:D [/lästermodus]
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Okay... Ein Balken da alles zusammengezählt wird :)
    Na dann muß ich wohl irgendwie schauen, das ich auf dem NA Server meine Accounts aktiviert bekomme
    (leider gibts da das Problem das es die ein oder andere Email addresse nicht mehr gibt und es sicherlich nicht leicht sein wird, den accounts eine neue zuzuweisen ;) )

[lästermodus und nicht böse gemeint ;) ] Das heißt ja aber wenns mans genau nimmt dann auch, das eigentlich die PC Spieler doppelte Arbeit (Zeit) investieren dürfen ;) oder gibt es für Konsolereos auch jeweis zwei Server? ;):p:D [/lästermodus]

Du musst überhaupt nix neu machen mit account etc...
    Du startest einfach dein ESO. Es kommt dein Start anmelde bildschirm. Dort wählst du links bei Server NA statt EU.
    Und erstellst dann einen char...

ESO Stream Team Partner
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    [

Du startest einfach dein ESO. Es kommt dein Start anmelde bildschirm. Dort wählst du links bei Server NA statt EU.
    da bin ich mir nicht so sicher... normal müsste man erst mal "freigeschaltet" werden und dafür braucht es ja einen code den man aber nur bekommt, wenn man an die Emailaddresse rankommt. Ist ja ein anderer Server als der EU....

werde es heute abend mal testen :)
    Edited by CKomet on 20. September 2018 10:13

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    da bin ich mir nicht so sicher... normal müsste man erst mal "freigeschaltet" werden und dafür braucht es ja einen code den man aber nur bekommt, wenn man an die Emailadreesse rankommt. Ist ja ein andere erver als der EU....

Eine "Freischaltung" ist mir neu. Außer du meinst dass die Gefahr besteht, man würde überprüfen ob das der richtige Rechner ist. Allerdings sollte man wohl am besten auch seine eigene E-Mail Adresse kennen und nutzen können. Grundsätzlich gilt ein PC Account sowohl für NA und EU Server (Beim Event ist das anders. Da kannst du pro Server quasi einmal die Erfolge abklappern und gelten lassen). Du brauchst pro Server keinen extra Account um auf beiden Servern spielen zu können.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    [

da bin ich mir nicht so sicher... normal müsste man erst mal "freigeschaltet" werden und dafür braucht es ja einen code den man aber nur bekommt, wenn man an die Emailadreesse rankommt. Ist ja ein andere erver als der EU....

wenn du dir nicht sicher bist, frag lieber nochmal beim support. nicht das ...

Oder du glaubst mir, klickst einfach auf server wählst NA und gibts deine daten ein und schaust was passiert ;)
    Edited by The_Saint on 20. September 2018 10:20
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...Hauptsache die ganzen nativen NA-Nutzer machen es genau so und spielen die Errungenschaft auch auf dem EU-Server frei ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    [

da bin ich mir nicht so sicher... normal müsste man erst mal "freigeschaltet" werden und dafür braucht es ja einen code den man aber nur bekommt, wenn man an die Emailaddresse rankommt. Ist ja ein anderer Server als der EU....

Hast recht da wen man auf dem ja server ist bekommt man ne Email da es so ist als würde man ein neuen pc nutzen

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine diese "Rechnerprüfung". Da ich bisher nur mit meinem allerersten Account mal ganz am Anfang auf dem NA gespielt habe, vermute ich halt, das für die anderen erst mal so eine Abfrage kommt. Aber ich teste es einfach heute Abend :) Dann sehe ich es ja obs geht oder nicht :)

Anpassungen der Emailaddressen muß ich eh spätestens in 1 1/2 monaten machen wenn ich umziehe und zusätzlich über einen neuen Anbieter ins Netz geh und wenn alles so läuft wie ich mir wünsche obendrein auch noch ein neuer Rechner zugelegt werden kann ;)
    Edited by CKomet on 20. September 2018 10:26

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    ...Hauptsache die ganzen nativen NA-Nutzer machen es genau so und spielen die Errungenschaft auch auf dem EU-Server frei ;)

War gestern au den us server und die spämmen alles zu wegen den Port und danach hatte ich 6 usler selber geportet auf den eu server

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich meine diese "Rechnerprüfung". Da ich bisher nur mit meinem allerersten Account mal ganz am Anfang auf dem NA gespielt habe, vermute ich halt, das für die anderen erst mal so eine Abfrage kommt. Aber ich teste es einfach heute Abend :) Dann sehe ich es ja obs geht oder nicht :)

Anpassungen der Emailaddressen muß ich eh spätestens in 1 1/2 monaten machen wenn ich umziehe und zusätzlich über einen neuen Anbieter ins Netz geh und wenn alles so läuft wie ich mir wünsche obendrein auch noch ein neuer Rechner zugelegt werden kann ;)

Also ist dein Problem, dass du die E-Mail Adresse, aus welchem Grund auch immer, die in deinem Account hinterlegt ist, nicht mehr zur Verfügung stehen hast.

Warum du jedesmal deine E-mail Adresse bei einem neuen Netzanbieter ändern musst ist mir allerdings auch ein Rätsel. Erstell dir doch eine web.de Adresse oder Gmail Adresse die du dann für Spiele oder diverse Seiten nutzt dauerhaft.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Also ist dein Problem, dass du die E-Mail Adresse, aus welchem Grund auch immer, die in deinem Account hinterlegt ist, nicht mehr zur Verfügung stehen hast.

Warum du jedesmal deine E-mail Adresse bei einem neuen Netzanbieter ändern musst ist mir allerdings auch ein Rätsel. Erstell dir doch eine web.de Adresse oder Gmail Adresse die du dann für Spiele oder diverse Seiten nutzt dauerhaft.
    Tja... leider hat sich wohl im Laufe der Zeit bei dem einen oder anderen Anbieter was geändert und wenn man da die Adressen eine gewisse Zeit lang nicht nutzt werden die gelöscht... und genau das ist mir passiert ;)

Edited by CKomet on 20. September 2018 10:33

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    entweder kostenlos über web.de oder alternativ kann man auch über nen provider (strato bspw) ne domain bestellen und das mailpostfach via thudnerbird einrichten, kostet nicht die welt im jahr. mit 5-10 euro jährlich bist du dabei. ich habe meine 2 hauptmailadressen schon viele viele jahre.
    Edited by Dont_do_drugs on 20. September 2018 10:35

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭

War gestern au den us server und die spämmen alles zu wegen den Port und danach hatte ich 6 usler selber geportet auf den eu server

Anscheinend haben die Leute am NA Server schon genug von dem Gespämme wegen der Teleports. Ich habe es heute gewagt zwei Mal nach einen Teleport zu fragen (ganz lieb mit "bitte" und so ^^) und wurde gleich von drei Spielern gleichzeitig blöd angemault.

Geholfen hat dort übrigens keiner.

An EU Server ging es dafür ruck zuck. Da schien mir die Community wesentlich motivierter.

Aber das ist bestimmt überall mal so und mal so. Bin ja eigentlich nie am NA Server unterwegs.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »

Anscheinend haben die Leute am NA Server schon genug von dem Gespämme wegen der Teleports. Ich habe es heute gewagt zwei Mal nach einen Teleport zu fragen (ganz lieb mit "bitte" und so ^^) und wurde gleich von drei Spielern gleichzeitig blöd angemault.

Geholfen hat dort übrigens keiner.

An EU Server ging es dafür ruck zuck. Da schien mir die Community wesentlich motivierter.

Aber das ist bestimmt überall mal so und mal so. Bin ja eigentlich nie am NA Server unterwegs.

Das kan an der Uhrzeit liegen ich war gestern um 19 uhr

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So jetzt habe ich auch mein möglichstes ausgereizt und die Erfolge auf dem NA server noch geholt.^^

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    entweder kostenlos über web.de oder alternativ kann man auch über nen provider (strato bspw) ne domain bestellen und das mailpostfach via thudnerbird einrichten, kostet nicht die welt im jahr. mit 5-10 euro jährlich bist du dabei. ich habe meine 2 hauptmailadressen schon viele viele jahre.

So in der Art wollte ich es ursprünglich auch machen... Nur klappte es aus irgendeinem Grund anfangs nicht mit dem Anlegen meiner eigenen Emailadressen über meine Domain/Server, bzw kamen da Anfangs keine Mails an, wenn ich was testweise hingeschickt habe. Daher habe ich halt auf diverse andere Anbieter zurückgegriffen. ;)

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    35% wären schon mal geschafft :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

damit ist dann ja das Beistellpony schon mal sicher ;)

• Blauerbrutus
    Blauerbrutus
    ✭✭
    habe auch auf dem NA Server meinen Pfadfinder gemacht :)
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Hab ich das richtig gesehen das man das haus nicht kaufen kann?
    Hab mir letztens extra mal 20k kronen gekauft als ich das auf dem pts server von wolfhunter gesehen hab
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich habe auf eine höhere Zahl gehofft. Naja mal sehen wie sich die Prozentzahl morgen weiter entwickelt. Ich bezweifel irgendwie, dass noch so viele die Summerset haben den Pfadfindererfolg noch nicht gemacht haben. Was dann letztlich heißt alles weitere wäre jetzt von Summersetverkäufen abhängig und wie schnell die neuen Spieler erkunden. Lässt mich einwenig pessimistisch werden.

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Ich habe auf eine höhere Zahl gehofft. Naja mal sehen wie sich die Prozentzahl morgen weiter entwickelt. Ich bezweifel irgendwie, dass noch so viele die Summerset haben den Pfadfindererfolg noch nicht gemacht haben. Was dann letztlich heißt alles weitere wäre jetzt von Summersetverkäufen abhängig und wie schnell die neuen Spieler erkunden. Lässt mich einwenig pessimistisch werden.

Keine Panik....ich hab den Erfolg auch noch nicht, aber ich lass dich nicht im Stich^^

Ich komm aber eben erst am Wochenende zum Spielen - so wirds wohl vielen gehen, denkst du nicht?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Ich komm aber eben erst am Wochenende zum Spielen - so wirds wohl vielen gehen, denkst du nicht?

Naja wiegesagt. Ich nehme an dass die meisten bereits Feierabends spielen nicht nur am WE. Und da Summerset nicht erst seit gestern draußen ist wird ein erheblicher Anteil die Erfolge längst haben. Aber ich kann mich auch täuschen.^^

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    sobald ich meine zwei weiteren Accounts für NA "freischalten" kann, werde ich die auch noch fix da durchlaufen lassen

• Solina_Sara
    Solina_Sara
    ✭✭
    Also mit dem Pfadfindererfolg :smile:
    hab mit einem Char die Summersend Hauptquest , sowie die komplette Psijik Quest und auch alle Museumstücke um den Fächer zu bekommen und es fehlten trotzdem zum Pfadfinder genau noch 3 Orte.

Ging natürlich dann in 3 Minuten ;)

Es sind also noch einige die diese Errungenschaft nicht haben,leider wird der Balken nur einmal am tag aktualisiert, so das hier irgendwie (übrigends auch auf dem NA Server) die Panik herrscht von wegen das schaffen wir nie.
    Aber so wie ich das sehe haben wir in ca 24 Stunden 15 % geschafft und das war sogar noch vor Event beginn dann sollten wir doch in den verbleibenden 6,5 Tagen noch 65 % schaffen ;)
    Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt, lesbar, rot (Clive Barker)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.