Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Summerfall! Ein Community Event von ZOS. Wichtig und mithelfen!

  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ach ja: An das Achievement ist kein Titel geknüpft, also kann auch niemand diskriminiert werden, weil er keinen bestimmten Titel eingestellt hat bei seinem Char. Es können also alle ganz beruhigt sein.
    Da ich persönlich das Reittier gern hätte, würde ich mich trotzdem freuen, wenn der ein oder andere sich die 20 Minuten Zeit nehmen würde, kurz die Errungenschaft zu machen, da ich selber jetzt nicht mehr tun kann, als auf Hilfe anderer zu hoffen, denn ich habe es auf zwei Servern gemacht und eine Konsole besitze ich nicht. :wink:
    Edited by Svenja on 19. September 2018 09:21
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    sry, aber das erinnert mich an kettenbriefe....ich muss spieler dazu bewegen die dinger abzuklappern, diese wiederum müssen andere spieler dazu bringen diese abzuklappern ? das treibt ziemlich seltsame blüten & sry als gildenlead habe ich andere dinge zu tun, ausser die ganze gilde rennt einmal mit und die einzelnen member verbreiten das dann auch wie eine seuche.

    oder sehe ich das falsch ?

    Wer zwingt dich dazu, Leute zu irgendwas zu bewegen?

    naja ich finde einige der posts hier, die versuchen einen sozialen druck auszuüben oder noch mit wertungen (unsoziales communitymember) ankommen, wenn man nicht teilnimmt auch eher unangemessen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Habs jetzt auch auf beiden Servern abgeschlossen, die Chars und vor allem die Reittiere sind mal echt langsam am Anfang :D
    Aber es sind ne Menge netter Spieler auf dem NA-Server unterwegs, die Taxis für umsonst bieten, so musste ich die Quest um nach Artaeum zu kommen gar nicht erst machen. :)
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    @cyberqueen01 natürlich hast du einen Einfluss. Jede Errungenschaft bringt das Gesamtergebnis voran.

    Du könntest der letzte Tropfen sein der das Fass zum überlaufen bringt. Man darf solche Events nicht aus der Ego Perspektive betrachten sondern eher aus der Allgemeinheit, jeder trägt seinen Teil dazu bei.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ok gut. na fällt weg. erfolg habe ich, dh. jetzt heisst es einfach darauf warten, dass sich andere spieler (egal welche) auch diesen erfolg erspielt haben. will heissen, ICH habe überhaupt keinen einfluss darauf, ob und was ich bekommen würde.

    sprich däumchen drehen und warten...nun gut, dann lege ich das event für mich mal ad acta. ^^

    danke nochmal an die ausführlichen erklärungen, die nämlich SO nicht auf der offiziellen seite erklärt werden. :)

    Doch den einfluss hast du. Du kannst (kannst nicht musst) in deinem umfeld für diese aktion werben. Und vielleicht den ein oder anderen darauf aufmerksam machen...


    Ebenso kann auch jeder der einfach keine lust auf sowas hat, einfach keine lust drauf haben. Ich werte da auch nix negatives rein.
    Allerdings was positives, wenn er es trotzdem macht obwohl pony, pferd und haus überflüssiger rp kram sind^^...

    Ich werde auch auf den NA gehen. Allerdings erst wenn das event gestartet ist also wochenende....
    Edited by The_Saint on 19. September 2018 09:30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    sry, aber das erinnert mich an kettenbriefe....ich muss spieler dazu bewegen die dinger abzuklappern, diese wiederum müssen andere spieler dazu bringen diese abzuklappern ? das treibt ziemlich seltsame blüten & sry als gildenlead habe ich andere dinge zu tun, ausser die ganze gilde rennt einmal mit und die einzelnen member verbreiten das dann auch wie eine seuche.

    oder sehe ich das falsch ?

    Wer zwingt dich dazu, Leute zu irgendwas zu bewegen?

    naja ich finde einige der posts hier, die versuchen einen sozialen druck auszuüben oder noch mit wertungen (unsoziales communitymember) ankommen, wenn man nicht teilnimmt auch eher unangemessen.

    Schon, und das solche Wortwahl hier getroffen wird, ist zugegeben wirklich übertrieben.
    Dem hätte ZOS natürlich entgegenwirken können, indem sie die Geschenke am Ende nur an die verteilen, die auch mitgemacht haben, aber dann wäre das Geschrei derer, die vielleicht gerade im Urlaub sind, oder wegen eines Hurricanes evakuiert, auf Geschäftsreise, PC kaputt etc pp wieder groß gewesen, hätten jene gern teilgenommen und waren anderweitig verhindert.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wie mans macht, man machts eh falsch. :P

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    naja ich finde einige der posts hier, die versuchen einen sozialen druck auszuüben oder noch mit wertungen (unsoziales communitymember) ankommen, wenn man nicht teilnimmt auch eher unangemessen.

    Ich glaube man sollte ruhig mal von mehreren Seiten betrachten. Das ist nämlich auch etwas das viele gerne nicht tun. Das Event ist so konzipiert dass es alle anspricht, jeder zählen kann. Somit jeder wichtig ist bzw. sein kann. Nun fehlt am Ende eine Person für das Anwesen womöglich weil sich jemand geweigert hat mitzumachen. Ansich völlig legitim wird das aber nunmal dann automatisch nicht positiv angenommen werden weil es für viele Spieler dann negative Konsequenzen hat. Das hat nichts mit sozialem Druck zu tun sondern mit dem Konzept des Events.

    Und weigern kann man sich auch aus mehreren Gründen. Ein besonderes Problem habe ich mit Leuten die sich weigern aber dennoch die Belohnungen haben wollen. Es ist daher vielleicht auch eine Art Designfehler in diesem vergleichsweise erfrischendem Event. Wären die Belohnungen nämlich auch daran geknüpft dass man am Ende die Erfolge haben muss, wäre soetwas dann auch ausgeschlossen. Man kann ansich nur hoffen, dass ZOS all das berücksichtigt und der Com gegebenfalls am Ende etwas entgegenkommt. Das ist auch halt mal wieder nur Stellenweise durchdacht wurden sorry Kai ich mein das nicht böse. Aber ihr denkt hier und da wirklich manchmal zu kurz oder zu naiv. Muss nicht immer schlecht sein aber an das gute Im Spieler zu glauben. Naja. Zweischneidig.

    Aber wie @Svenja schon sagte. Man wird es einem nicht von der Stirn ablesen können ob er nun mitgeholfen hat oder nicht. Das heißt wenn man nicht selber herumgeschrien hat, dass man nichts dafür getan hat, dann wird man auch nicht in eine böse Ecke gestellt werden können von irgendwem. Und Personen die derzeit inaktiv sind oder erst später einsteigen können eh nicht verantwortlich gemacht werden. So ungern ich das Wort verantwortlich überhaupt gebrauche.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube man sollte ruhig mal von mehreren Seiten betrachten. Das ist nämlich auch etwas das viele gerne nicht tun. Das Event ist so konzipiert dass es alle anspricht, jeder zählen kann. Somit jeder wichtig ist bzw. sein kann. Nun fehlt am Ende eine Person für das Anwesen womöglich weil sich jemand geweigert hat mitzumachen. Ansich völlig legitim wird das aber nunmal dann automatisch nicht positiv angenommen werden weil es für viele Spieler dann negative Konsequenzen hat. Das hat nichts mit sozialem Druck zu tun sondern mit dem Konzept des Events.

    eigentlich ist es sinnlos, darüber zu sehr zu diskutieren, nur so viel:
    der wunsch nach der maximlanen belohnungsstufe ist ebenso egoistischer natur jedes einzelnen, und dieser egoismus wird als aufforderung an andere geknüpft, die gefälligst, egal ob interesse oder nicht, das achievement zu machen haben. wenn sie dies nicht machen, sind sie egoistisch. inwiefern sind sie aber egoistischer als die, die auf die maximale belohnungsstufe geiern und diese erwartungshaltung an andere knüpfen?

    es machen die mit, die interesse haben, es verbreiten die die information, die interesse haben, es machen mehr leute mit, die auch interesse haben und wer kein interesse hat, hat halt kein interesse und wir sind alle im kollektiv dann einfach egoistisch und wollen die maximlae belohnungsstufe oder eben unsere ruhe haben und fertig sit der lack :*

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    eigentlich ist es sinnlos, darüber zu sehr zu diskutieren, nur so viel:
    der wunsch nach der maximlanen belohnungsstufe ist ebenso egoistischer natur jedes einzelnen, und dieser egoismus wird als aufforderung an andere geknüpft, die gefälligst, egal ob interesse oder nicht, das achievement zu machen haben. wenn sie dies nicht machen, sind sie egoistisch. inwiefern sind sie aber egoistischer als die, die auf die maximale belohnungsstufe geiern und diese erwartungshaltung an andere knüpfen?

    es machen die mit, die interesse haben, es verbreiten die die information, die interesse haben, es machen mehr leute mit, die auch interesse haben und wer kein interesse hat, hat halt kein interesse und wir sind alle im kollektiv dann einfach egoistisch und wollen die maximlae belohnungsstufe oder eben unsere ruhe haben und fertig sit der lack :*

    Man darf gerne Philosophieren. Aber jeder Mensch ist zu mehr oder minderen Teilen Egoistisch. Wenn einer mehr getan hat als der andere, will er auch mehr haben. Dieses Bedürfnis hat zum Beispiel dazu geführt dass der Kommunismus nicht funktioniert hat. Und das sage ich als ziemlich linksgerichteter. Jetzt schweife ich aber weit ab. Zurück zum Thema :p .
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »

    naja ich finde einige der posts hier, die versuchen einen sozialen druck auszuüben oder noch mit wertungen (unsoziales communitymember) ankommen, wenn man nicht teilnimmt auch eher unangemessen.

    Ich glaube man sollte ruhig mal von mehreren Seiten betrachten. Das ist nämlich auch etwas das viele gerne nicht tun. Das Event ist so konzipiert dass es alle anspricht, jeder zählen kann. Somit jeder wichtig ist bzw. sein kann. Nun fehlt am Ende eine Person für das Anwesen womöglich weil sich jemand geweigert hat mitzumachen. Ansich völlig legitim wird das aber nunmal dann automatisch nicht positiv angenommen werden weil es für viele Spieler dann negative Konsequenzen hat. Das hat nichts mit sozialem Druck zu tun sondern mit dem Konzept des Events.

    Und weigern kann man sich auch aus mehreren Gründen. Ein besonderes Problem habe ich mit Leuten die sich weigern aber dennoch die Belohnungen haben wollen. Es ist daher vielleicht auch eine Art Designfehler in diesem vergleichsweise erfrischendem Event. Wären die Belohnungen nämlich auch daran geknüpft dass man am Ende die Erfolge haben muss, wäre soetwas dann auch ausgeschlossen. Man kann ansich nur hoffen, dass ZOS all das berücksichtigt und der Com gegebenfalls am Ende etwas entgegenkommt. Das ist auch halt mal wieder nur Stellenweise durchdacht wurden sorry Kai ich mein das nicht böse. Aber ihr denkt hier und da wirklich manchmal zu kurz oder zu naiv. Muss nicht immer schlecht sein aber an das gute Im Spieler zu glauben. Naja. Zweischneidig.

    Aber wie @Svenja schon sagte. Man wird es einem nicht von der Stirn ablesen können ob er nun mitgeholfen hat oder nicht. Das heißt wenn man nicht selber herumgeschrien hat, dass man nichts dafür getan hat, dann wird man auch nicht in eine böse Ecke gestellt werden können von irgendwem. Und Personen die derzeit inaktiv sind oder erst später einsteigen können eh nicht verantwortlich gemacht werden. So ungern ich das Wort verantwortlich überhaupt gebrauche.

    Wer sagt dir denn das sie trotzdem die Belohnung wollen... Woher weißt das?
    Ich kenne viele die nicht mal nen gasthauszimmer haben. das ist denen völlig latte...
    Es hat überhaupt keine konsenquenzen wenn es nicht erreicht wird. denn du hast weder mehr noch weniger wie davor...


    Was meinst warum zos hier % stehen hat und eben nicht die zahlen?

    Glaubst wirklich die haben 113.344 irgendwo stehen und wenn es 113.333 machen gibts kein haus?
    Oder glaubst nicht eher, dass das rennen die ganze zeit spannend bleiben wird und wir die community am ende schaffen werden? (völlig egal wieviele dann in wirklichkeit irgendwas gemacht haben?)

    Das ist ein community event und soll die community animieren sich untereinander zu pushen und zu helfen. auf verschiedenstens kanälen darüber zu reden (und damit werbung zu machen) etc... Und sich dann am Ende drüber freuen kann wie toll sie ist und was sie geleistet hat...

    Klingt banal...

    Und ich finde die aktion wirklich gut und gelungen...

    (wenn ich alleine sehe was hier und zb fb los ist deswegen)
    Edited by The_Saint on 19. September 2018 09:53
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Glaubst wirklich die haben 113.344 irgendwo stehen und wenn es 113.333 machen gibts kein haus?
    Oder glaubst nicht eher, dass das rennen die ganze zeit spannend bleiben wird und wir die community am ende schaffen werden? (völlig egal wieviele dann in wirklichkeit irgendwas gemacht haben?)

    ^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Glaubst wirklich die haben 113.344 irgendwo stehen und wenn es 113.333 machen gibts kein haus?
    Oder glaubst nicht eher, dass das rennen die ganze zeit spannend bleiben wird und wir die community am ende schaffen werden? (völlig egal wieviele dann in wirklichkeit irgendwas gemacht haben?)

    Das ist ein community event und soll die community animieren sich untereinander zu pushen und zu helfen. auf verschiedenstens kanälen darüber zu reden (und damit werbung zu machen) etc... Und sich dann am Ende drüber freuen kann wie toll sie ist und was sie geleistet hat...

    Klingt banal...

    3 Optionen wie ZOS reagieren kann und 2 davon traue ich ihnen zu (das dritte vllt. weniger so böse bin ich nicht):

    Option 1 : Es gibt eine Zahl im Hintergrund und an der wird nicht gerüttelt = Man kann auch die Belohnung verfehlen
    Option 2 : Es gibt keine Zahl und sie machen es auf gut Glück und werden einfach es so anpassen dass am ende das Ziel erreicht wird.
    Option 3 : Das Ziel ist nicht erreichbar (böse Zungen)

    Edited by Soldier224 on 19. September 2018 09:53
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Glaubst wirklich die haben 113.344 irgendwo stehen und wenn es 113.333 machen gibts kein haus?
    Oder glaubst nicht eher, dass das rennen die ganze zeit spannend bleiben wird und wir die community am ende schaffen werden? (völlig egal wieviele dann in wirklichkeit irgendwas gemacht haben?)

    Das ist ein community event und soll die community animieren sich untereinander zu pushen und zu helfen. auf verschiedenstens kanälen darüber zu reden (und damit werbung zu machen) etc... Und sich dann am Ende drüber freuen kann wie toll sie ist und was sie geleistet hat...

    Klingt banal...

    3 Optionen wie ZOS reagieren kann und 2 davon traue ich ihnen zu (das dritte vllt. weniger so böse bin ich nicht):

    Option 1 : Es gibt eine Zahl im Hintergrund und an der wird nicht gerüttelt = Man kann auch die Belohnung verfehlen
    Option 2 : Es gibt keine Zahl und sie machen es auf gut Glück und werden einfach es so anpassen dass am ende das Ziel erreicht wird.
    Option 3 : Das Ziel ist nicht erreichbar (böse Zungen)

    Option 4:
    Mach dir nicht sooo nen reisen kopf deswegen. Freu dich einfach über das event, mach mit, animier andere, erlebe die spannung und fertig

    (und versuch nicht irgendwo bei ZOS was zu finden, wo du eh keine antwort drauf erhalten wirst und lass die leute die einfach nicht wollen)
    Edited by The_Saint on 19. September 2018 09:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    (und versuch nicht irgendwo bei ZOS was zu finden, wo du eh keine antwort drauf erhalten wirst und lass die leute die einfach nicht wollen)

    Bei letzterem bleibt mir doch eh nichts anderes übrig wenn ich es nicht schaffe sie zu überreden dann ist es so. Animieren und Überreden ist allerdings etwas was der jeweilige Spieler dann aber auch unter Druck setzen verstehen kann. Daher versuche ich das ohnehin schon auf recht sanfte Art. In dem ich einfach nur dran erinnere und ihn bitte. Mehr geht nicht. Man kann Spieler ohnehin nicht zwingen irgendwas zu tun. Daher sollte man es auch nicht versuchen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    <3<3<3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs : hat völlig recht mit ihrer aussage.

    ich für meinen teil sage mal so, ich habe mit meinem erfolg (unwissentlich ;) ) meinen teil dazu beigetragen und werde eine gildeninterne mail versenden. WENN ich was bekomme, ist das ok, wenn nicht, halt auch.

    NON SERVIAM !
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Was mich stört ist die Übersetzung sommerfall = sommeruntergang
    Da wäre sommer Ende (Spätsommer) besser ich hätte noch nirgen sommeruntergang gehört
    Edited by randy1990 on 19. September 2018 10:19
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Ich sehe da immer noch ein "schade": Schade, dass manche (so wie ich) bereits "pre-qualified" sind - quasi ein Event ohne Event, da nichts mehr zu erfuellen ist. Ein Event, bei dem alle bei Null anfangen, waere IMHO sehr viel attraktiver.
    Naja, ist ja bald wieder Kuerbisjagd :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Haenk schrieb: »
    Ich sehe da immer noch ein "schade": Schade, dass manche (so wie ich) bereits "pre-qualified" sind - quasi ein Event ohne Event, da nichts mehr zu erfuellen ist. Ein Event, bei dem alle bei Null anfangen, waere IMHO sehr viel attraktiver.
    Naja, ist ja bald wieder Kuerbisjagd :)

    Naja ich nehme mal an die wenigsten haben auch den Erfolg auf dem jeweils anderen Server. Dort kann man den ja auch noch holen wenn man will.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    bin ich die einzige, die das gefühl hat, als wenn es hier um eine weltmeisterschaft ginge ( die mir prinzipiell auch ziemlich wurscht sind) ? XD

    und ich gebe @Haenk recht. ein solches event, welches für alle bei null beginnt und nicht ein bestimmtes dlc oder add on voraussetzt, fände ich persönlich auch besser.
    Edited by cyberqueen01 on 19. September 2018 10:42
    NON SERVIAM !
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    sooo NA und EU erldigt, 2 mal.... mehr kann ich nicht tun!
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Finde solche Events toll. Aber man hätte es vieleicht auch so lösen können: sammelt die Com 30.000 Ahnenseide oder andere Materialien für Stoffhandwerk gibts das Pony. Bei 500.000 das Pferd und bei 1000.000 Erze die Villa.
    So kann jeder der will mitmachen und seinen Beitrag so oft und viel Leisten wie er will, und man hat eine klare Übersicht.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @ToniWinter Was sollen den die ganzen Bots mit dem Zeug anfangen? :smiley:
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ich komme einfach nicht ohne die "Schwänke aus der guten alten Zeit" (wo MMO noch das waren was auf der Schachtel stand) aus... ;)

    Anno Zopf gab es bei Asherons Call 1 ein Event das auf allen Servern (ja, obwohl weniger Spieler -> gab es mehr Server) lief und an dessem Ende, die Server für ein größeres Update down gingen.
    Natürlich hatten die Betreiber (Turbine) nicht mit "einem kleinem gallischen Dorf" gerechnet das einen Server am laufen hielt, die über Tage den unendlichen Gegnermassen Paroli boten. Einfach so, ohne Belohnung...nur weil sie es wollten

    Für mich, bedenkt man das noch die Steinzeit der MMOs andauerte, ein ebenso großer "Milestone" wie der Fall von "Band of Brothers" in EVE.
    Muss ich noch sagen was ich von einigen Beiträgen hier halte ?
    Ich glaube besser nicht... B)

    ciiaooo
  • Brandanus
    Brandanus
    ✭✭
    Galirandus schrieb: »
    Tolles Event, da kann ich ja mal wieder meine angestaubten Charaktere auf dem NA-Server herauskramen. Die hab ich seit der Beta-Phase nicht mehr gesehen.

    das gleiche habe ich gestern im US-Forum gelesen: angestaubte Toons von 2014 mit Stufe 3 auf dem EU-Server :)
    Mein (einziger) US-Char wird den Erfolg natürlich nachholen. Gestern abend war sie noch Stufe 4.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Hmm ok mit Rabat...
    "Rabat" is ne Stat :p
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Die Anzahl der Leute, die nicht durchschauen, dass es die Belohnung auf jeden Fall geben wird, egal was passiert, ist echt beeidruckend.

    Die ganze Kampagen ist so gut angelegt, da kann man nur sagen WP ZOS
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Die Anzahl der Leute, die nicht durchschauen, dass es die Belohnung auf jeden Fall geben wird, egal was passiert, ist echt beeidruckend.

    Die ganze Kampagen ist so gut angelegt, da kann man nur sagen WP ZOS

    Du bist dann sicher einer der ersten die Enttäuscht sind wenn es sie doch nicht aufjedenfall geben wird.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    da muss ich glatt auch nochmal doof fragen:
    also auf dem NA krieg ich das Zeug auch, wenn ich dort nen Char habe und nur mal kurz einlogge, aber nie einen Fuss auf Sommerset gesetzt hab? (Sommerset an sich wurde bei Kauf ja auf beiden Servern freigeschalten).

    Falls ja, wär das ja glatt eine Überlegung wert..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.