Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

ZeniMax? Wo ist eigentlich der Support für deutschsprachigen ESO-Content geblieben? Leitfäden, Drops

• Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Wie ZOS aussucht wer von ZOS unterstützt wird weiß wohl nur ZOS selber.
    Das ist gut so, aber eben auch Beweis genug das Qualität nicht das ausschlaggebende Kriterium sein kann.

Wenn man sich mal überlegt das ESO auf Twitch ganz aktuell hinter so Knallergames / Neuerscheinungen steht wie Diablo 2 oder auch Russian for Fishing wird klar das man auf dem Gebiet des Webmarketing einiges verkehrt gemacht hat und immer noch tut. (Siehe hier auch die quasi toten offiziellen YouTube Kanäle von Bethesda und ZOS.

So. Ich werd mir jetzt den Kanal mal anschauen...

Ick freu mir.

@Schatten des Honk 100 zustimm

• Eulenhai
    Eulenhai
    ✭✭
    Also mal ganz ehrlich ich finde es nicht okay, wenn hier einfach Leute in der Luft zerrissen werden obwohl diese Personen konstruktiv nach etwas fragen. Man wird dann sofort zu gehatet. Das ist halt mal wieder das bewährte Problem mit dem Internet man ist ja anonym und kann einfach mal über jeden herfallen schämt euch mal. Alexoslp ist wenigstens kritikfähig und setzt das meiste auch sehr schnell um. Zudem ist er einer der wenigen die auch deutschen Content liefern. Es gibt nicht viele duetsch Youtuber und auch Twitch Leute die echt guten Content zu eso bringen. Ich finde es schön wenn davon auch einmal ein paar Beachtung finden weil es kotzt mich an einfach nur alles in Englisch vorzufinden.
    Es wäre schön wenn es auch mal ein paar deutsche Version davon gibt. Dass diese Leute auch Beachtung in der Community finden und vor allen Dingen von ZOS wäre sehr wünschenswert. Weil als deutsche Spieler fühle ich mich manchmal schon ein bisschen vernachlässigt alles gibt's in Englisch wenig in Deutsch. Und ganz ehrlich jeder der sich hier beschwert soll das Ganze erstmal besser machen. Wer das nicht kann hat auch keinen Grund sich zu beschweren, seid doch lieber froh dass ich jemand die Zeit nimmt die Energie da reinsteckt neben dem Studium noch so ein YouTube und Twitch Kanal zu betreiben. Und ich muss ganz ehrlich sagen das ist ein Armutszeugnis auf der deutschen Seite englische Videos zu verlinken, das geht mal gar nicht. Wenn da ein deutscher Text ist erwarte ich auch deutsche Videos. Wenn man das nicht hinbekommt muss man leider auch mal der Community sagen wir haben leider nichts. Nicht einfach irgendwelchen Content raushauen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also mal ganz ehrlich ich finde es nicht okay, wenn hier einfach Leute in der Luft zerrissen werden obwohl diese Personen konstruktiv nach etwas fragen

Er wird nicht in der Luft zerrissen, das ist ein !wiederholter! Thread wo er um ZOS-Aufmerksamkeit bettelt und das zweite mal, wo er die Sprache vor Qualitätsfragen stellt, immer wieder ignoriert er die Hinweise darauf, dass er viele falsche Informationen anliefert und pocht darauf, es läge daran, dass er deutsch spricht. Er hat weder die inhaltliche Qualität noch die Relevanz (Abonnenten) die ihn qualifizieren, das will er nur nicht hören oder wissen.
    Weil als deutsche Spieler fühle ich mich manchmal schon ein bisschen vernachlässigt alles gibt's in Englisch wenig in Deutsch

Die deutsche Community ist im Spiel durchaus an vielen Stellen stärker repräsentiert, als viele andere Sprachen. Ich verstehe das Geweine darum absolut nicht. Man sollte sich aber auch klar machen, dass das ein internationales MMO ist und dementsprechend das Publikum ebenso international ist, dementsprechend Hauptsprache NATÜRLICH englisch ist. Und selbst viele deutschsprachige Streamer haben sich dazu entschieden, englisch zu sprechen. Warum? Einfach weils eine internationale Community ist - ein bisschen Anpassung an die Rahmenbedingungen könnte manchem gut tun. Was sollen denn Japaner, Spanier, Portugiesen, Polen und Schweden sagen? Oh wait, die jammern nicht, die lachen über Deutsche und ihre konsequente Weigerung sich der englischen Sprache zu bemühen.
    Edited by Dont_do_drugs on 14. July 2018 16:13

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Eulenhai
    Eulenhai
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Die deutsche Community ist im Spiel durchaus an vielen Stellen stärker repräsentiert, als viele andere Sprachen. Ich verstehe das Geweine darum absolut nicht. Man sollte sich aber auch klar machen, dass das ein internationales MMO ist und dementsprechend das Publikum ebenso international ist, dementsprechend Hauptsprache NATÜRLICH englisch ist. Und selbst viele deutschsprachige Streamer haben sich dazu entschieden, englisch zu sprechen. Warum? Einfach weils eine internationale Community ist - ein bisschen Anpassung an die Rahmenbedingungen könnte manchem gut tun. Was sollen denn Japaner, Spanier, Portugiesen, Polen und Schweden sagen? Oh wait, die jammern nicht, die lachen über Deutsche und ihre konsequente Weigerung sich der englischen Sprache zu bemühen.

Ich habe kein Problem mir Englische Videos anzugucken. Ich freue mich auch immer wenn es deutschen dazu gibt. Die Deutsch Community ist wirklich sehr aktiv nur leider gibt es sehr wenige die da draus auch mal was machen es gibt viele die hier was schreiben aber wenige die reellen konnten dazu präsentieren. Es ist doch auch schön wenn es Deutsche gibt die Videos machen nur leider wenn Sie diese auf Englisch machen kann man das auf der einen Seite so auslegen ja ich mache das weil die Community International ist oder ich mache das damit ich mehr Klicks bekomme, was hier auch schon ein Thema war.

Edited by Eulenhai on 14. July 2018 16:47
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wo hier jemand zerissen wurde musst du uns zeigen ;) ein Hauptproblem vieler Deutschen ist, dass sie sofort sagen das beleidigt wird oder gehatet :D wir haben nur inhaltich dargelegt wieso der Kanal richtiger weise nicht unterstütz wird, damit sollte der TE dann auch klar kommen :)

Viele von uns schauen wohl querfeld in YT, auch Streamer mit nur 200 Abonnenten, diese sind aber eben zumindest sehr gut mit einer Klasse oder einem anderen Bereich, das erfüllt der TE leider eben für mich nicht, und vermutlich für die meisten.

Edited by Senaja on 14. July 2018 16:53
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Eulenhai
    Eulenhai
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Wo hier jemand zerissen wurde musst du uns zeigen ;) ein Hauptproblem vieler Deutschen ist, dass sie sofort sagen das beleidigt wird oder gehatet :D wir haben nur inhaltich dargelegt wieso der Kanal richtiger weise nicht unterstütz wird, damit sollte der TE dann auch klar kommen :)

Viele von uns schauen wohl querfeld in YT, auch Streamer mit nur 200 Abonnenten, diese sind aber eben zumindest sehr gut mit einer Klasse oder einem anderen Bereich, das erfüllt der TE leider eben für mich nicht, und vermutlich für die meisten.

Naja einige Kommentar ziele hier nicht auf Inhalte ab. Diese finde ich nicht in Ordnung, wenn man Konstitutiv ist geht das klar.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Hier gehts nicht um eine konstruktive Fragen sondern um den Inhaltlich schlechtestens Streamer, welcher keinen Plan vom Spiel hat und den mechaniken hat , total toxisch ist weil es wirklich ne menge Leute gibt die es nicht besser wissen und auf ihn höhren und sic hdarauf noch sonstwas einbildet. Sobald dieser Name irgendwo auftaucht weiß man einfach das danach nur Mist kommen kann. Aber sicher wird im KingAssa den Thread erklären, vielleicht klappts ja diesmal.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Hier gehts nicht um eine konstruktive Fragen sondern um den Inhaltlich schlechtestens Streamer, welcher keinen Plan vom Spiel hat und den mechaniken hat , total toxisch ist weil es wirklich ne menge Leute gibt die es nicht besser wissen und auf ihn höhren und sic hdarauf noch sonstwas einbildet. Sobald dieser Name irgendwo auftaucht weiß man einfach das danach nur Mist kommen kann. Aber sicher wird im KingAssa den Thread erklären, vielleicht klappts ja diesmal.

nochmal in richtiger grammatik. ich habe kingassa gelesen und direkt mein popcorn gezückt.
    Edited by Dont_do_drugs on 14. July 2018 18:34

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und mir seinen Youtube Kanal angeschaut und gleichzeitig mit ProNDC verglichen (ProNDC kannte ich bis eben auch nicht wirklich).
    Auf den ersten Blick fallen direkt Unterschiede auf. Alex hat sehr viele Vids von Assassins Creed drin, fast jedes zweite. Dann ist bei mehreren Vids schwerer zu erkennen, um was es denn jetzt geht. Bei ProNDC sieht man direkt z.B. Magicka, Templar, PvE, Eso usw. alles auch noch farblich unterlegt. Bei Alex ist auch der Schwerpunkt nicht zu erkennen, die Themenfelder sind Kr.au.t und Rüben. Da gibts paar Dps-Tests, dann Lets Plays, bei denen die Überschrift mal total nichtssagend ist. Hab mir einfach mal was ausgesucht, wo ich die Überschrift nicht verstand ("ESO Housing PvP Arena - Alles in der Tasche...") und angeschaut:
    https://www.youtube.com/watch?v=Y1je-paODlo

Und hab noch weniger verstanden, was das für ein Let's Play sein soll und wer sich sowas anschaut.

Wenn die berichteten Fehlinformationen in deinen Guides stimmen, muss man hier insgesamt einfach sagen, dass deine begrenzte Reichweite gerechtfertigt ist und ich auch nicht wüsste, warum Zos gerade dich promoten soll. Auch wenn sie angeblich ähnliche Youtuber schon auf ihrer Liste haben. Spricht trotzdem wenig für deinen Kanal.
    Edited by Hegron on 14. July 2018 19:59
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »

Mit Verlaub, aber mit dem Stil ist es besser du würdest gar nicht erst schreiben.

Die Leute, den es wichtig ist dem op zu sagen wie schlecht er doch ist können bitte einen neuen Thread mit dem Titel aufmachen. Das Thema hier - ob Mittel zum Zweck oder nicht - ist aber ein anderes.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    So. Hab mir jetzt mal einiges auf dem Kanal angeschaut.

1. Sehr gute Videoqualität.
    2. Gut zu verstehende Sprache. Sowohl von der Aussprache als auch Dialektfrei.
    3. Der Inhalt hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, was aber wohl an der Zielgruppe liegt. In vielen Videos werden hier eher absolute Neulinge oder bisherige Nichtspieler / Spieler die länger vom Spiel weg waren angesprochen.
    4. Die inhaltliche Qualität für Endgamer, lass ich mal dahingestellt. Fehler passieren und sollten nicht überbewertet werden. Müssten allerdings entsprechend gekennzeichnet und behoben werden. (Unterschied AC und Weaven z.B.)
    5. Ich glaube mich zu erinnern das ZOS mal damit geworben hat das es egal ist welchen Twitch Stream man sich anschaut. Wenn Sie dies geändert haben ohne es "ihren" Contentcreatoren mit zu teilen. Man sollte hier nicht vergessen das die schließlich kostenlos für das Spiel werben! - Ist das schlichtweg für die deutschen Creatoren ein Tritt gegen das Schienbein und ZOS braucht sich dann nicht wundern wenn hier das Interesse einschlafen wird. Dann gibt's irgendwann keine kostenlose Werbung mehr für die deutschsprachige Community auf diesem Weg.
    6. Gott sei Dank trifft mich das eh nicht so, da ZOS Konsoleros ja eh ausgeschlossen hat.
    7. Ist dieser Kanal eine Bereicherung? Ja! Ist er mit noch einigem an Steigerungspotential.
    8. Finde ich es gut das sich jemand so für das Game und seine Community reinhängt. Ja.
    9. Ist es gerecht das hier von fast allen auf ihn eingeprügelt wird? Nein. Erstens war nie die Qualitätsfrage von ihm gestellt worden und zweitens müsste jeder wissen der nur halbwegs sich mit dem Spiel beschäftigt wo er sich etwas vertan hat. Bei dem Rest ändern die kleinen Fehler auch nichts mehr am Ergebnis.

So viel Text. Danke fürs lesen und schönen Abend Euch noch :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Erstens war nie die Qualitätsfrage von ihm gestellt worden

Nein, die würde er auch nie stellen, er behauptet einfach felsenfest, dass er ignoriert wird, weil er deutschsprachig ist und blendet dabei andere Aspekte aus. Lässt sich auf der Basis diskutieren? Nö. Deutsche Mobbingopfer...hatten wir das nicht schon ständig und überall? ZOS mobbt Deutsche, weil es keine deutschsprachigen CR-Discords gibt, deutsche Streamer mobben deutsche Spieler, weil sie englisch streamen, deutsch, deutsch, deutsch, deutsch, deutsch hier...deutsch dort. Seid froh, dass wir einen deutschsprachigen Community Manager haben und ein deutsches Forum mit deutscher Moderation, ich verstehe immer nicht, wie ein einziges Land hier in einem weltweit agierenden Spiel immer wieder eine Extrawurst gebraten bekommen möchte und muss, als wären sie das Zentrum der Welt. (Dabei bekommen wir schon mehr als viele andere Sprachräume)
    Edited by Dont_do_drugs on 14. July 2018 20:51

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭

Nein, die würde er auch nie stellen, er behauptet einfach felsenfest, dass er ignoriert wird, weil er deutschsprachig ist und blendet dabei andere Aspekte aus. Lässt sich auf der Basis diskutieren? Nö. Deutsche Mobbingopfer...hatten wir das nicht schon ständig und überall? ZOS mobbt Deutsche, weil es keine deutschsprachigen CR-Discords gibt, deutsche Streamer mobben deutsche Spieler, weil sie englisch streamen, deutsch, deutsch, deutsch, deutsch, deutsch hier...deutsch dort. Seid froh, dass wir einen deutschsprachigen Community Manager haben und ein deutsches Forum mit deutscher Moderation, ich verstehe immer nicht, wie ein einziges Land hier in einem weltweit agierenden Spiel immer wieder eine Extrawurst gebraten bekommen möchte und muss, als wären sie das Zentrum der Welt. (Dabei bekommen wir schon mehr als viele andere Sprachräume)

Ich kann deinen Punkt durchaus nachvollziehen und finde mich als deutschen (international) agierenden Spieler nicht unterrepräsentiert. Aber du blendest leider völligst aus, dass das Spiel von offizieler Seite (ZOS) in Englisch, Deutsch sowie Französisch supported wird.

Hingegen nicht:
    [...]Was sollen denn Japaner, Spanier, Portugiesen, Polen und Schweden sagen? Oh wait, die jammern nicht, die lachen über Deutsche und ihre konsequente Weigerung sich der englischen Sprache zu bemühen.[...]

Daher mag so manche Erwartung stammen.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Kannst du bitte weniger Anglizismen verwenden? Das verletzt meinen Nationalstolz.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs

1. Wir sind doch froh das es ein deutsches Forum gibt. Gäbe es kein offizielles hätten wir uns aber schon selber eines gebastelt. Da Zenimax, so wie viele andere auch, diese Konkurrenz nicht haben will baut man halt gleich mal selber eines.
    2. Nur weil das Game aus USA kommt muss ich mich mit meiner Sprache nicht klein machen, die wollen mein Geld? Sollen sie was dafür tun.
    3. Nicht jeder kann so gutes Englisch oder hat, wie in meinem Fall, Lust sich nach Dienst / Arbeit das ganze in Englisch an zu tun.
    5. Was für eine Extrawurst denn bitteschön? Weil Deutsche gerne Content in ihrer Muttersprache hätten beziehungsweise sich freuen wenn er vorhanden ist?

Du schießt hier glaube ich etwas übers Ziel hinaus...

Mich zum Beispiel stört es oft wenn hier wieder nur mit den englischen Begriffen hantiert wird. Trotzdem mach ich deshalb nicht gleich ein Faß auf.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also man muss ganz klar sagen, dass es mitunter echt Blödsinn ist alles einzudeutschen, wie einige es wohl immer wieder gerne hätten ;) das lässt sich einfach nicht gestalten, wobei ich eure Meinung dazu ausführlich kenne, ich sage nur das es nicht machbar ist. Sei es wie es sei, der TE hat im Grundsatz nicht darüber gesprochen das deutsche Streamer nicht repräsentiert werden, sondern hat an vielen Stellen ganz klar sich selbst an dieser Stelle gesehen. Aufgrund dieser Haltung spricht er nicht mehr über ein möglicherweise allgemeines Problem (Mir persönlich absolut egal wen ZOS in i.welchen Threads bewirbt, grade im Guide Bereich sind das meistens keine 1A-Spieler), sondern versucht seinen Content anzupreisen. An dieser Stelle muss ich ganz klar dann sagen, der Content taugt für niemanden wirklich (Sorry wenns hart klingt), denn die Stampler-Guides sind nicht sonderlich berühmt und die restlichen Videos sind einfach allgemeines zusammen gehauen. Meine Meinung, kann jeder anderst sehen, ihn hier als Opfer darzustellen verdreht aber die Welt, denn er selbst wollte sich hier profilieren. Und nein, es war nicht anderst gemeint, sonst war der O-Ton hier dauerhaft falsch.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »

Kannst du bitte weniger Anglizismen verwenden? Das verletzt meinen Nationalstolz.

Ja, das stört mich auch. Musste den Text erstmal durch den Google Übersetzer Englisch-Deutsch jagen, da ich auch kein Wort Englisch verstehe. Hier die Übersetzung für alle:
    Nein, the wise Er auch no place, required simply filserfest, das wird ignoriert, weil er so gut ist und sich dadurch auszeichnet. Lässt sich auf der Basis Diskutieren? Nein. Deutsche Mobbingopfer ... haben wir das nicht schon ganz und überall? ZOS mobbt Deutsche, es gibt keine deutschsprachigen CR-Discords gibt es, deutsche Streamer mobben deutsche Spieler, weil sie englisch streamen, deutsch, deutsch, deutsch, deutsch, deutsch hier ... deutsch. Seid froh, dass wir einen deutschsprachigen Community Manager haben und ein deutsches Forum mit deutscher Moderation, ich verstehe, dass ich ein einzigartiges Land hier in einem weltweit agierenden Spiel immer wieder eine Extrawurst bekommen möchte und das Zentrum der Welt . (Wir sind wir schon mehr als viele andere Sprachräume)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    7. Ist dieser Kanal eine Bereicherung? Ja! Ist er mit noch einigem an Steigerungspotential.
    8. Finde ich es gut das sich jemand so für das Game und seine Community reinhängt. Ja.

So einen Inhalt zu bejubeln, nur weil es ihn gibt, finde ich nicht ganz nachvollziehbar.

Durch den Umweg des Beschwerens über Zos kenne ich jetzt seinen Kanal. Wozu oder bei welchen Fragen ich diesen nochmal aufsuchen sollte, erschließt sich anscheinend nicht nur mir nicht:

-die Lets Plays sind sehr merkwürdig (mal nett formuliert)
    -der Stampler Kram scheint ok, aber ragt nicht heraus
    -allgemeine Guides sind irgendwie Standardkram den jeder Eso Youtuber im Programm hat

• Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Tue ich nicht. Ich prügel nur nicht auf ihn ein weil,
    Hegron schrieb: »
    -allgemeine Guides sind irgendwie Standardkram den jeder Eso Youtuber im Programm hat

Warum sollte er es also nicht machen?

Wenn der Kanal ordentlicher wär. Also das A - Z zum Beispiel mit aussagekräftigeren Überschriften versehen wär gäbe das schon ein besseres Bild ab.

Nur wie giftig hier schon wieder von einigen geschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen.

Aber das ist halt wohl so hier...

Ich geh jetzt noch ein bisschen PvP machen, und bin hier erstmal raus. Die Richtung die gerade eingeschlagen wird ist nämlich nicht meine.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Warum sollte er es also nicht machen?

Ist halt die Frage, wie viele Schmuckherstellberatungen man auf YT braucht. Wenns die Großen schon abdecken, dann bleibt seine Reichweite stark begrenzt und dann ist das einzige Argument ihn bei Zos unterzubringen das es auf deutsch ist.

Warum Youtuber und Influencer schnell mal auf die Mütze bekommen, obwohl sie eigentlich für alle nur das beste wollen?
    Weil ihnen der Ruf anhaftet ein Büttel der Werbeindustrie zu sein, viel Blödsinn bei Leichtgläubigen zu verbreiten und/oder ihr Aufmerksamkeitsbedürfnis zu befriedigen.
    Aus diesem Loch muss man sich erstmal mit gutem Content hinausarbeiten. Schafft man es, ist man quasi so ein kleiner Star, schafft man es nicht und führt darüber eine Diskussion wie unfair das alles ist, gibt es natürlich viel Häme.
    Edited by Hegron on 14. July 2018 22:20
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Weltsprache ist englisch. Dass das Spiel auch deutsch und Französisch supportet spielt hier keine Rolle sondern lediglich ingame und im Forum. Entwickler sind auch nicht verpflichtet Streams oder Youtuber zu supporten und wenn sie es tun ist ja eigentlich schon logisch. dass sie versuchen genau die Streamer zu supporten die die meisten Spieler erreichen. Deutsche Streams erreichen dabei maximal und das ist grob geschätzt weil ich keinerlei Zahlen kenne 1/4 aller Spieler während englische alle erreichen können/sollten.

ZOS ist auch vom Prinzip her nicht dafür da Streams populärer zu machen. Wenn ein Streamer mehr Zuschauer haben will sollte er erst selbst daran arbeiten. Ich selbst muss sagen, so schlecht wie AlexisOP hier nun teils gemacht wird sind die Videos nun auch nicht. Und ein paar habe ich mir selbst angesehen. Aber er ist nicht einzigartig. Zu wenig etwas besonderes.

Man muss sich nur mal die Videos von Kevduit ansehen und dann mit denen von Alexis vergleichen. Da stehen noch Welten dazwischen. Und Alexis gilt nun auch nicht als der Super Pveler schlecht hin, wie jetzt Alcast einwenig gehandelt wird. Alexis Streams sind hingegen sehr allgemein mehr von dem was auch zig andere Streamer bringen. Ist dabei auch nicht der Schnellste die Informationen an den Mann zu bringen. Dann hat man sich schon oft ein anderes Video angesehen was sein Thema abgearbeitet hat.

Wie man es auch machen kann um auch mal ein positives von den deutschen Youtuber zu zeigen, zeigt Darion. Der hebt sich z.B. von anderen ab in dem er viel die Story von TES diskutiert und auch mal Themen anspricht die andere nicht so auf den Schirm haben. Aber wohl auch weil er mehr Themen als ESO allein bedient, ESO selbst hat nunmal nicht die große Com wie WoW, auch wenn sie offenbar schön gedeiht.

Was Let´s plays angeht gibt es Millionen. Auch für ESO und auch auf deutsch. Was ihnen oft allen fehlt ist die Unterhaltung. Dafür muss man sich mal die Gronkh videos von damals ansehen und mit vielen Let´s Playern heute vergleichen. Denn die Masse schafft es nicht zu unterhalten. Sie versucht zwanghaft witzig zu sein und ist es nicht.
    Edited by Soldier224 on 15. July 2018 05:58
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Unterstützt ZOS überhaupt Youtuber die ausschliesslich zu ESO produzieren?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Unterstützt ZOS überhaupt Youtuber die ausschliesslich zu ESO produzieren?

Du meinst allgemein? Nein, wäre bei der Vielzahl auch kaum machbar. Oder meinst du ob es "unterstütze" Youtuber gibt, welche nur ESO-Content machen? Dann ja.
    Die Legionäre
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Letzteres war gemeint, danke :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    [...] Alexis Streams sind hingegen sehr allgemein mehr von dem was auch zig andere Streamer bringen.[...]

Das ist ja genau das Problem bei Streamern. Sie streamen einfach drauf los und denken dann, dass der Content automatisch qualitativ gut ist.
    Bei AlexOsLp kommt dann noch hinzu, dass er vieles, eigentlich so gut wie alles, allein durch Hörensagen aufgeschnappt hat und dann einfach so als Wissen weitergibt. Da vermischt sich dann häufig wahres und unwahres!
    Er hat zwar ein paar Guides über Tank und Templar, aber auch da hört man einfach, dass es nur auswendig gelernt und runtergespult wurde.
    Da steckt kein wirkliches Fachwissen dahinter, geschweige denn aufwendige Tests, die eigenhändig durchgeführt wurden!

Er streamt halt einfach so vor sich hin, wirbt mit seinem technischen Equipment und meint so, dass er z.B. mit Deagle konkurrieren könnte.

Versteht mich nicht falsch!
    Es ist überhaupt nichts falsch daran, wenn man einfach so vor sich hin streamt. Das machen sehr viele und sollen sie auch weiterhin tun, wenn es ihnen Spaß bringt.
    Aber sobald Wissen vermittelt wird, muss man einfach vorsichtig sein. Das ist AlexOsLp aber nicht. Er haut sein Halbwissen einfach sowas von selbstbewusst raus, das ist schon Wahnsinn!
    Wenn dann noch nach mehr Aufmerksamkeit oder Unterstützung gelechzt wird, dann ist dieser Streamer schon arg geblendet.

Wenn man ihn dann darauf hinweist, dass er falsche Infos verbreitet, dann kommt als Argument sowas ähnliches wie "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?!".
    Ist das nicht cool? Ich kann Videos mit lauter Unwahrheiten raushauen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen!

Edited by Sun7dance on 15. July 2018 08:42
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Argumentation, dass die beanstandeten Videos zum Thema Animation Canceling und Weaving schon 2 - 3 Jahre alt sind, macht es vor allen Dingen auch nicht besser.
    Dass jeder Spieler eine persönliche Entwicklung durch macht und er es zum damaligen Zeitpunkt nicht besser wusste, okay.
    Aber mittlerweile weiß er es besser, doch anstatt sich die Kritik zu Herzen zu nehmen, also entweder die Falschinformationen als solche kenntlich zu machen, das Video zu entfernen oder einfach einen neuen Beitrag zu dem Thema nachzuproduzieren, wird mit lauwarmen Argumenten gearbeitet.
    Wenn Qualität die höchste Priorität genießen soll, dann kann man nicht wissentlich falsche Informationen verbreiten.
    Übrigens mag ich es persönlich nicht, wenn eine Diskussion gestartet wird und von vornherein die Richtung vorgegeben wird, welche Antworten gewünscht bzw. unerwünscht sind.
    Das ist dann nämlich keine Diskussion mehr, sondern dient lediglich dem Zweck, Unterstützer um sich zu scharen.
    Edited by Arcon2825 on 15. July 2018 09:05
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    [...]
    Übrigens mag ich es persönlich nicht, wenn eine Diskussion gestartet wird und von vornherein die Richtung vorgegeben wird, welche Antworten gewünscht bzw. unerwünscht sind.
    [...]

Was anderes bleibt solchen auch nicht übrig, weil sie einer offenen Diskussion argumentativ nie standhalten würden.

Stellt euch einen Streamer vor, der 5-6h täglich live ist, diverse Spenden einsammelt, einiges an Werbung einblendet und was weiß ich noch alles.
    Wenn der jetzt sagt, dass er das aus Spaß macht, mal ehrlich, welche Kirchenmaus glaubt sowas denn?

Für mich sind das Heuchler. Sie wollen Kohle machen, brauchen dafür aber halt die Member. Sie tun also so, als würden die ihnen am Herzen liegen, begrüßen sie immer auf eine mega künstlich übertriebene Art, dass man das *** kriegt. Ehrlich!
    Es scheint dann auch tatsächlich Member zu geben, die dafür empfänglich sind. Wenn die wüßten, wie egal sie den Streamern sind.... ;)

So ist es und das kann einfach keiner leugnen!
    Deswegen gibt AlexOsLp hier auch die gewünschte Richtung der "Diskussion" vor! Alles andere würde ihn entlarven.

Edited by Sun7dance on 15. July 2018 10:01
    PS5|EU
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Hey :)

Hab ja auch schon ein paar Videos gemacht und war "stets bemüht", dass sich dafür nur wenige Interessieren liegt allein an mir!

Das hat mit der deutschen Sprache zu tun, mit dem was ich investiert habe (wenig) und vielleicht auch mit der Qualität etc.

Ich hab dich als sympatischen Kerl kennen gelernt und du gibst dir große Mühe der Community zu helfen, was ich gut finde!
    Auch ist nicht alles Müll auf deinem Channel, da sind einige schöne sachen dabei. Andere Dinge stimmen halt leider nicht (siehe beispiele)

Wenn du erfolgreich sein willst und ich glaube darum gehts hier auch, kommst du um die Englische Sprachen nicht drum rum. Und das du erfolgreich sein willst ist völlig Legitim, genauso wie die Hoffnung auf Unterstützung.

Ob das dann alles so kommt wie erhofft ist ne andere Sache.

Aber lass den Kopf nicht hängen und gib weiter Gas :)
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Ich hab mich da jetzt ein wenig durchgelesen und muss sagen das ich persönlich finde das die ganze Unterhaltung irgendwie weit davon abgedriftet ist von dem was der TE wahrscheinlich im Sinn hatte.

Wo wir auch dabei sind hat sich der TE schon komplett aus der Unterhaltung rausgenommen und wie ich finde auch aus guten Gründen. Ich mein es ist ok wenn man von ein paar (1-2) Personen gesagt bekommt (auch wenn es vllt nicht der Kern des Themas war) "Hey deine Streams sind jetzt nicht so knalle toll." und man als Zustimmender Forumsuser durch ein Zustimmen des Kommentars eben seine Zustimmung gibt, aber das man dann von x Personen zugeknallt wird wie schlecht doch der eigene Channel ist und das immer wieder aufgekaut wird, kann ja nicht Konstruktiv sein um eine Unterhaltung auf einem Niveau zu halten wo ein Austausch aus beiden Lagern möglich ist.

Ich selber sehe es nicht so eng das ZOS die Twitchdrops über Englische Sprachkanäle verteilt da damit jede Nation erreicht werden kann, viel schlimmer finde ich es wenn es mehr NA als EU Spieler wären (hab da aber keine Infos wie das verteilt ist).

So zu mehr möchte ich mich erstmal jetzt aber nicht äußern, Happy Sunday euch allen und viel Glück den Kroaten heute Abend :smile:
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
Diese Diskussion wurde geschlossen.