Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Sind Argonier Schnabeltiere?

  • Solvei
    Solvei
    Soul Shriven
    Dont_do_drugs schrieb: »
    hast du in eso nicht aufgepasst? es gibt eine zentrale brutstätte und die dindest du in eso

    Das schon, aber die Frage ist der zentrale Hist (den meinte ich mit dem Geburtsritual-Hist) mit den anderen Hists verbunden ist. Das wird dort soweit ich mich erinne nicht erwähnt.
    Heshima schrieb: »
    Also meine Argonierin "Wirft-mit-Eiern" ist ziemlich entsetzt darüber, dass sie ein Schnabeltier sein soll ..... es gibt ja nicht nur "Schnabeltiere", die Eier legen ... oder hat einer schon z.B. ne Schlange mit Schnabel gesehen ???

    Das ist richtig, allerdings sind Schlangen keine Säugetiere und besitzen daher keine Brüste, eine weibliche Argonierin hingegen besitzt ein deutlich sichbares Gesäuge. Das Schnabeltier ist das einzige (noch lebende) eierlegende Säugetier. (zumindest der uns bekannten Tiere.)

    ehrlich gesagt bin ich doch etwas verwundert das dieses Thema so intensiv diskutiert wird :)

    Ich bin Ökologin, für mich gehört zum Worldbuiling auch immer eine funktionierende Bio-,Geo und Ökologie. Daher finde ich es spannend über sowas zu reden. Und offenbar interessiert es ja auch andere Menschen =D
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Aber es ist ja eigentlich sehr offensichtlich, dass Argonian keine Schnabeltiere sind, sondern Reptilien. Einen Schnabel haben sie augenscheinlich nicht.

    Edith sagt, Typo
    Edited by Lionnel on 16. April 2018 13:54
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Für mich als Biologin auch ein sehr interessantes Thema. Ich diskutiere auch immer gerne über Xenomorph-Säureblut und andere Popkultur-Entwürfe... der Spaß daran ist ja eine (halbwegs) plausible Lösung zu finden, die auch in der Welt Sinn ergibt. Und auch wenn die Entwickler meistens nicht so weit vorausdenken, ist es oft erstaunlich wie die Dinge sich ineinanderfügen- bzw. welche Details irgendwelche Fans noch in den hintersten Winkeln des Weltentwurfes ausbuddeln. :wink:
  • Solvei
    Solvei
    Soul Shriven
    Lionnel schrieb: »
    Aber es ist ja eigentlich sehr offensichtlich, dass Argonian keine Schnabeltiere sind, sondern Reptilien. Einen Schnabel haben sie augenscheinlich nicht.

    Edith sagt, Typo

    Ich glaube auch nicht, dass irgendwer hier meinte dass Argonier zur Art der Schnabeltiere gehören. Gemeint war einfach nur, dass Argonier das nirnsche Pendant zu unseren Schnabeltieren sind. Wir gehen also von einer konvergente Entwicklung aus und nicht von einer Homologie.

    PoisonIvory schrieb: »
    Für mich als Biologin auch ein sehr interessantes Thema. Ich diskutiere auch immer gerne über Xenomorph-Säureblut und andere Popkultur-Entwürfe... der Spaß daran ist ja eine (halbwegs) plausible Lösung zu finden, die auch in der Welt Sinn ergibt. Und auch wenn die Entwickler meistens nicht so weit vorausdenken, ist es oft erstaunlich wie die Dinge sich ineinanderfügen- bzw. welche Details irgendwelche Fans noch in den hintersten Winkeln des Weltentwurfes ausbuddeln. :wink:

    Exakt das! Immer wieder unfassbar fazinierend und einfach unglaublich interessant. Und gerade Eso bietet da super viele Möglichkeiten. Für einen Genetiker ist das sicherlich wie ein Festmahl XD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das schon, aber die Frage ist der zentrale Hist (den meinte ich mit dem Geburtsritual-Hist) mit den anderen Hists verbunden ist. Das wird dort soweit ich mich erinne nicht erwähnt.

    Alle Hist sind miteinander verbunden und die Argonier sind mit den Hist durch das Geburtsritual verbunden und dementsprechend untereinander ebenso. Dennoch gibt es nur EINE Ritualstätte für die Eiablage und die ist in Schattenfenn. Dort kommen die verschiedenen Argonierstämme auch zusammen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Solvei schrieb: »
    Lionnel schrieb: »
    Aber es ist ja eigentlich sehr offensichtlich, dass Argonian keine Schnabeltiere sind, sondern Reptilien. Einen Schnabel haben sie augenscheinlich nicht.

    Edith sagt, Typo

    Ich glaube auch nicht, dass irgendwer hier meinte dass Argonier zur Art der Schnabeltiere gehören. Gemeint war einfach nur, dass Argonier das nirnsche Pendant zu unseren Schnabeltieren sind. Wir gehen also von einer konvergente Entwicklung aus und nicht von einer Homologie.

    PoisonIvory schrieb: »
    Für mich als Biologin auch ein sehr interessantes Thema. Ich diskutiere auch immer gerne über Xenomorph-Säureblut und andere Popkultur-Entwürfe... der Spaß daran ist ja eine (halbwegs) plausible Lösung zu finden, die auch in der Welt Sinn ergibt. Und auch wenn die Entwickler meistens nicht so weit vorausdenken, ist es oft erstaunlich wie die Dinge sich ineinanderfügen- bzw. welche Details irgendwelche Fans noch in den hintersten Winkeln des Weltentwurfes ausbuddeln. :wink:

    Exakt das! Immer wieder unfassbar fazinierend und einfach unglaublich interessant. Und gerade Eso bietet da super viele Möglichkeiten. Für einen Genetiker ist das sicherlich wie ein Festmahl XD

    Gut, dann werfe ich an der Stelle mal ein, warum die weiblichen Khajiit nur zwei Brüste haben und nicht 6 oder 8 ;) (OK, die einfachste Erklärung ist, damit die Rüstungs- und Kostümdesigner sich nicht unnötige Arbeit machen müssen...)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Solvei
    Solvei
    Soul Shriven
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich denke ein weiteres Modell zu erstellen wäre nicht so die große Arbeit gewesen, schließlich mussten die Vorlagen für Argonier und Khajiit eh überarbeitet werden.

    Ich vermute hier geht es (vermutlich ebenso wie bei den Argoniern) mehr um den Spieler als um die Rasse selbst.
    Wir Menschen sind eben auf ein paar Brüste gepolt- vermutlich fände der Großteil der Spieler eine Figur mit mehreren Brust/Zitzenpaaren nicht sonderlich attraktiv. (zumal man realistische Zitzen im Fell ja nichtmal sehen würde)

    Und gerade bei weiblichen Spielfiguren geht es ja auch besonders um Attraktivität. (Ein Grund warum der Rüstungsbikini im allgemeinen sich doch großer Beliebtheit erfreut.) Daher keine "unsichtbaren" Zitzen und keine sechs oder acht Brüste sondern gute menschliche Brüste, die man einfach jeder Rasse ankleben kann... ;)

    Aber ich würde gern ein Rüstungsmodel sehen, dass für mehrere Brustpaare konzipiert ist. Wobei ja die Brustbeule an den Rüstungen an sich schon albern ist und dem eigentlichen Zweck entgegen wirkt...
  • Dimmitree_Broeselfusz
    Die Argonierinnen haben zwar Brüste, aber keine Brustwarzen. Demzufolge können sie dem Stillen der Nachkommen nicht dienen. Es geht hier lediglich um die Differenzierung der Geschlechter, damit sich die Spielerin oder der Spieler mit seinem Charakter stärker identifizieren kann. Demzufolge ist das Vorhandensein oder Fehlen von Brüsten eine soziokulturelle Technik der Bindung des Benutzers.
    Heute back' ich, morgen brau' ich, übermorgen sammle ich Mehl auf irgendeinem Schiff in irgendeinem Hafen!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja selbst Schriftsteller, habe aber über meine anthropomorphen Lebewesen, darunter Füchse, Krähen, Wölfe etc. noch nicht an Paarung gedacht. Angefangen hat es bei mir ja mit der Erschaffung der Lebewesen von den Neun Göttlichen und die Evolution die darauf folgte.

    Vielleicht fände ich ja hier einige Anregungen. ^^

    Aber mal zum Thema.

    Ich bin jetzt nicht so der Experte was Biologie und Ökologie angeht, aber bei männlichen Echsen, Schlangen und Vögel sieht man z.B. keine Eier. Die sind innerhalb des Körpers. Demnach würde ich sagen, dass Argonier, besonders wegen ihres Körperbaus keine Vögel oder andere Schnabeltiere sind sondern Echsen.

    Ich weiß nicht, wer den Film Sing gesehen hat, mit den anthropomorphen Tieren die einen Bühnenschau aufstellen, aber die Sekretärin des Koalas, dem das Theater gehört, ist auch eine Echse und die sieht sehr nach einem Argonier aus.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das schon, aber die Frage ist der zentrale Hist (den meinte ich mit dem Geburtsritual-Hist) mit den anderen Hists verbunden ist. Das wird dort soweit ich mich erinne nicht erwähnt.

    Alle Hist sind miteinander verbunden und die Argonier sind mit den Hist durch das Geburtsritual verbunden und dementsprechend untereinander ebenso. Dennoch gibt es nur EINE Ritualstätte für die Eiablage und die ist in Schattenfenn. Dort kommen die verschiedenen Argonierstämme auch zusammen.


    Und genau da treibt sich meine "Wirft-mit-Eiern" supii gerne rum :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Ich bin ja selbst Schriftsteller, habe aber über meine anthropomorphen Lebewesen, darunter Füchse, Krähen, Wölfe etc. noch nicht an Paarung gedacht. Angefangen hat es bei mir ja mit der Erschaffung der Lebewesen von den Neun Göttlichen und die Evolution die darauf folgte.

    Vielleicht fände ich ja hier einige Anregungen. ^^

    Aber mal zum Thema.

    Ich bin jetzt nicht so der Experte was Biologie und Ökologie angeht, aber bei männlichen Echsen, Schlangen und Vögel sieht man z.B. keine Eier. Die sind innerhalb des Körpers. Demnach würde ich sagen, dass Argonier, besonders wegen ihres Körperbaus keine Vögel oder andere Schnabeltiere sind sondern Echsen.

    Ich weiß nicht, wer den Film Sing gesehen hat, mit den anthropomorphen Tieren die einen Bühnenschau aufstellen, aber die Sekretärin des Koalas, dem das Theater gehört, ist auch eine Echse und die sieht sehr nach einem Argonier aus.

    Na ja, hier man man immer sagen "Die Götter haben die Echsen mit Brüsten erschaffen, sie wollten es eben so". Ist dann er mythologische Erklärungsaspekt.

    Ich bin jedoch eher vom "Wissenschaftlich/Medizinischen" Aspekt ausgegangen:
    - Legen Eier
    - Haben Brüste

    Eierlegende Säugetiere? Ähnlich Schnabeltieren...

    Ob die Männer nun ihre Genitalien innerhalb oder außerhalb des Körpers tragen, ist auch eine Frage die man hier stellen kann.
    Es ist halt immer eine Frage wie "Menschhaft" man seine Tiermenschen haben will oder wie Tierhaft.

    Mich für meinen Teil haben die zu "Menschhaften" Tiermenschen immer irgendwie verwirrt, weil es zu sehr von der Biologie und Entwicklung des Tierhaften Anteils weggegangen ist. Zumindest für meinen Geschmack.
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Die Argonierinnen haben zwar Brüste, aber keine Brustwarzen. Demzufolge können sie dem Stillen der Nachkommen nicht dienen. Es geht hier lediglich um die Differenzierung der Geschlechter, damit sich die Spielerin oder der Spieler mit seinem Charakter stärker identifizieren kann. Demzufolge ist das Vorhandensein oder Fehlen von Brüsten eine soziokulturelle Technik der Bindung des Benutzers.

    Wie hast du denn den BH ausgezogen bekommen?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Die Argonierinnen haben zwar Brüste, aber keine Brustwarzen. Demzufolge können sie dem Stillen der Nachkommen nicht dienen. Es geht hier lediglich um die Differenzierung der Geschlechter, damit sich die Spielerin oder der Spieler mit seinem Charakter stärker identifizieren kann. Demzufolge ist das Vorhandensein oder Fehlen von Brüsten eine soziokulturelle Technik der Bindung des Benutzers.

    Wie hast du denn den BH ausgezogen bekommen?

    Die Frage brannte mir auch schon unter den Nägeln aber ich dachte ich frag lieber nicht eh ich wieder eines besseren belehrt werde :smiley:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Dimmitree_Broeselfusz
    Das war eine Transferleistung. Die männlichen Argonier sieht man ohne BH und die haben keine Brustwarzen. Ergo haben die weiblichen Argonier auch keine.
    Heute back' ich, morgen brau' ich, übermorgen sammle ich Mehl auf irgendeinem Schiff in irgendeinem Hafen!
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Nicht unbedingt. Es gibt 'ne Reihe von Erkrankungen, die insbesondere bei Männern dazu führen, dass keine Brustwarzen (=Athelie) ausgebildet werden, zB Poland-Syndrom, ektodermale Dysplasie, Progerie. Vielleicht sind die männlichen Argonier auch einfach nur alle entwicklungsgestört...
  • Dimmitree_Broeselfusz
    Ok, so habe ich das noch nicht betrachtet. Dann würde ich aber erwarten, dass das irgendwo niedergeschrieben ist und man das nachlesen kann. Trotzdem interessanter Ansatz.
    Heute back' ich, morgen brau' ich, übermorgen sammle ich Mehl auf irgendeinem Schiff in irgendeinem Hafen!
  • Solvei
    Solvei
    Soul Shriven
    Wenn der Hist für die Ausprägung geschlechtlicher Körpermale zuständig ist, wie funktioniert das denn bei Argoniern, die ohne Verbindung zum Hist aufwachsen? Z.B in Gefangenschaft etc. Ich weiß, dass es eine Argonierpopulation gibt, die eine andere Baumart als Hist-"Ersatz" verwenden, aber nicht jeder Argonier wird dort geboren.
    Man trifft z.B. in Morrowind doch Argonier, die keine Verbindung zu einem Hist etc. haben, was von anderen Argoniern immer sehr bedauert und beklagt wird. Theoretisch dürfte die dann ja keine geschlechtlichen Merkmale haben. (Nach der Logik her, nicht nach dem was im Spiel Tatsache ist =D) Oder vergesse ich da einen Aspekt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das schon, aber die Frage ist der zentrale Hist (den meinte ich mit dem Geburtsritual-Hist) mit den anderen Hists verbunden ist. Das wird dort soweit ich mich erinne nicht erwähnt.

    Alle Hist sind miteinander verbunden und die Argonier sind mit den Hist durch das Geburtsritual verbunden und dementsprechend untereinander ebenso. Dennoch gibt es nur EINE Ritualstätte für die Eiablage und die ist in Schattenfenn. Dort kommen die verschiedenen Argonierstämme auch zusammen.

    Späte Antwort aber: Das stimmt nicht ganz.

    Gerade Argonier die in Sklaverei aufwuchsen sind nicht zwingend mit dem Hist verbunden, was man auch aus einigen Quests erfährt. Ebenso gibt es Beispiele wo Argonier ihre Eier behalten und nicht zu der "Sammelstelle" bringen. Das erklärt auch das eine Beispiel mit Steinfälle. Es gibt keine Information die besagt dass der Hist nur entscheiden kann wie sich Geschlechtsmerkmale ausbilden. Ich nehme eher an er beeinflusst es. Wenn aber kein Histbaum da ist wird es wohl so sein wie bei Echsen im rl. Da entscheidet dann die Temperatur welches Geschlecht ausgebildet wird.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ja auch dieses Spinnenwesen Mephala mit Brüsten, obwohl Spinnen Eier legen.

    mephalaganznahkqugh.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Das war ein Scherz jetzt, Bernd, oder?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Das war ein Scherz jetzt, Bernd, oder?

    B)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Das war ein Scherz jetzt, Bernd, oder?

    B)

    Dann solltest du bedenken, dass Deadrische Fürsten mit nix zu vergleichen sind, weil sie sich ihre Form aussuchen können ^^
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Genau das. Mephala ist ein daedrischer Fürst, der mal in weiblicher und mal in männlicher Form erscheint, wie er/sie/es will. Also ist der Vergleich mit Argoniern mehr als unpassend.

    Und wo wir dabei sind... In anderen TES-Teilen haben weder weibliche Khajiit noch Argonierinnen Brüste. Man hat das in ESO wahrscheinlich einfach nur darum gemacht, weil die geneigte Spielerschaft sonst für zu blöd gehalten wird, die Geschlechter auseinander zu halten (was nicht mal weit hergeholt ist heutzutage...).
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Genau das. Mephala ist ein daedrischer Fürst, der mal in weiblicher und mal in männlicher Form erscheint, wie er/sie/es will. Also ist der Vergleich mit Argoniern mehr als unpassend.

    Und wo wir dabei sind... In anderen TES-Teilen haben weder weibliche Khajiit noch Argonierinnen Brüste. Man hat das in ESO wahrscheinlich einfach nur darum gemacht, weil die geneigte Spielerschaft sonst für zu blöd gehalten wird, die Geschlechter auseinander zu halten (was nicht mal weit hergeholt ist heutzutage...).

    In skyrim war es aber auch schon
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Komisch, dass das Wort "Brüste" noch nicht zensiert worden ist. >:)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Andere Bezeichnungen dafür sind es bestimmt.
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Und wo wir dabei sind... In anderen TES-Teilen haben weder weibliche Khajiit noch Argonierinnen Brüste. Man hat das in ESO wahrscheinlich einfach nur darum gemacht, weil die geneigte Spielerschaft sonst für zu blöd gehalten wird, die Geschlechter auseinander zu halten (was nicht mal weit hergeholt ist heutzutage...).

    Schon in Morrowind konnte man die Geschlechter ganz gut unterscheiden. ;)
    File:MW-npc-Chirranirr.jpg
    (Bild von UESP)

    In Oblivion (spätestens) bemühten sich dann einige Modder, nackigen Khajiitweibchen ein eher katzenhaftes Äußeres zu geben.

    Bei Argoniern war das vielleicht nicht so ausgeprägt, aber auch vorhanden.

    Edited by TharDiKhajay on 17. Juni 2018 18:48
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Andere Bezeichnungen dafür sind es bestimmt.

    xzagnckiihsgqsgm.png
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.