Dont_do_drugs schrieb: »hast du in eso nicht aufgepasst? es gibt eine zentrale brutstätte und die dindest du in eso
Also meine Argonierin "Wirft-mit-Eiern" ist ziemlich entsetzt darüber, dass sie ein Schnabeltier sein soll ..... es gibt ja nicht nur "Schnabeltiere", die Eier legen ... oder hat einer schon z.B. ne Schlange mit Schnabel gesehen ???
UlfricWinterfell schrieb: »ehrlich gesagt bin ich doch etwas verwundert das dieses Thema so intensiv diskutiert wird
Aber es ist ja eigentlich sehr offensichtlich, dass Argonian keine Schnabeltiere sind, sondern Reptilien. Einen Schnabel haben sie augenscheinlich nicht.
Edith sagt, Typo
PoisonIvory schrieb: »Für mich als Biologin auch ein sehr interessantes Thema. Ich diskutiere auch immer gerne über Xenomorph-Säureblut und andere Popkultur-Entwürfe... der Spaß daran ist ja eine (halbwegs) plausible Lösung zu finden, die auch in der Welt Sinn ergibt. Und auch wenn die Entwickler meistens nicht so weit vorausdenken, ist es oft erstaunlich wie die Dinge sich ineinanderfügen- bzw. welche Details irgendwelche Fans noch in den hintersten Winkeln des Weltentwurfes ausbuddeln.
Das schon, aber die Frage ist der zentrale Hist (den meinte ich mit dem Geburtsritual-Hist) mit den anderen Hists verbunden ist. Das wird dort soweit ich mich erinne nicht erwähnt.
Aber es ist ja eigentlich sehr offensichtlich, dass Argonian keine Schnabeltiere sind, sondern Reptilien. Einen Schnabel haben sie augenscheinlich nicht.
Edith sagt, Typo
Ich glaube auch nicht, dass irgendwer hier meinte dass Argonier zur Art der Schnabeltiere gehören. Gemeint war einfach nur, dass Argonier das nirnsche Pendant zu unseren Schnabeltieren sind. Wir gehen also von einer konvergente Entwicklung aus und nicht von einer Homologie.PoisonIvory schrieb: »Für mich als Biologin auch ein sehr interessantes Thema. Ich diskutiere auch immer gerne über Xenomorph-Säureblut und andere Popkultur-Entwürfe... der Spaß daran ist ja eine (halbwegs) plausible Lösung zu finden, die auch in der Welt Sinn ergibt. Und auch wenn die Entwickler meistens nicht so weit vorausdenken, ist es oft erstaunlich wie die Dinge sich ineinanderfügen- bzw. welche Details irgendwelche Fans noch in den hintersten Winkeln des Weltentwurfes ausbuddeln.
Exakt das! Immer wieder unfassbar fazinierend und einfach unglaublich interessant. Und gerade Eso bietet da super viele Möglichkeiten. Für einen Genetiker ist das sicherlich wie ein Festmahl XD
Dont_do_drugs schrieb: »Das schon, aber die Frage ist der zentrale Hist (den meinte ich mit dem Geburtsritual-Hist) mit den anderen Hists verbunden ist. Das wird dort soweit ich mich erinne nicht erwähnt.
Alle Hist sind miteinander verbunden und die Argonier sind mit den Hist durch das Geburtsritual verbunden und dementsprechend untereinander ebenso. Dennoch gibt es nur EINE Ritualstätte für die Eiablage und die ist in Schattenfenn. Dort kommen die verschiedenen Argonierstämme auch zusammen.
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Actionratte schrieb: »Ich bin ja selbst Schriftsteller, habe aber über meine anthropomorphen Lebewesen, darunter Füchse, Krähen, Wölfe etc. noch nicht an Paarung gedacht. Angefangen hat es bei mir ja mit der Erschaffung der Lebewesen von den Neun Göttlichen und die Evolution die darauf folgte.
Vielleicht fände ich ja hier einige Anregungen. ^^
Aber mal zum Thema.
Ich bin jetzt nicht so der Experte was Biologie und Ökologie angeht, aber bei männlichen Echsen, Schlangen und Vögel sieht man z.B. keine Eier. Die sind innerhalb des Körpers. Demnach würde ich sagen, dass Argonier, besonders wegen ihres Körperbaus keine Vögel oder andere Schnabeltiere sind sondern Echsen.
Ich weiß nicht, wer den Film Sing gesehen hat, mit den anthropomorphen Tieren die einen Bühnenschau aufstellen, aber die Sekretärin des Koalas, dem das Theater gehört, ist auch eine Echse und die sieht sehr nach einem Argonier aus.
Dimmitree_Broeselfusz schrieb: »Die Argonierinnen haben zwar Brüste, aber keine Brustwarzen. Demzufolge können sie dem Stillen der Nachkommen nicht dienen. Es geht hier lediglich um die Differenzierung der Geschlechter, damit sich die Spielerin oder der Spieler mit seinem Charakter stärker identifizieren kann. Demzufolge ist das Vorhandensein oder Fehlen von Brüsten eine soziokulturelle Technik der Bindung des Benutzers.
Dimmitree_Broeselfusz schrieb: »Die Argonierinnen haben zwar Brüste, aber keine Brustwarzen. Demzufolge können sie dem Stillen der Nachkommen nicht dienen. Es geht hier lediglich um die Differenzierung der Geschlechter, damit sich die Spielerin oder der Spieler mit seinem Charakter stärker identifizieren kann. Demzufolge ist das Vorhandensein oder Fehlen von Brüsten eine soziokulturelle Technik der Bindung des Benutzers.
Wie hast du denn den BH ausgezogen bekommen?
Dont_do_drugs schrieb: »Das schon, aber die Frage ist der zentrale Hist (den meinte ich mit dem Geburtsritual-Hist) mit den anderen Hists verbunden ist. Das wird dort soweit ich mich erinne nicht erwähnt.
Alle Hist sind miteinander verbunden und die Argonier sind mit den Hist durch das Geburtsritual verbunden und dementsprechend untereinander ebenso. Dennoch gibt es nur EINE Ritualstätte für die Eiablage und die ist in Schattenfenn. Dort kommen die verschiedenen Argonierstämme auch zusammen.
Genau das. Mephala ist ein daedrischer Fürst, der mal in weiblicher und mal in männlicher Form erscheint, wie er/sie/es will. Also ist der Vergleich mit Argoniern mehr als unpassend.
Und wo wir dabei sind... In anderen TES-Teilen haben weder weibliche Khajiit noch Argonierinnen Brüste. Man hat das in ESO wahrscheinlich einfach nur darum gemacht, weil die geneigte Spielerschaft sonst für zu blöd gehalten wird, die Geschlechter auseinander zu halten (was nicht mal weit hergeholt ist heutzutage...).
Und wo wir dabei sind... In anderen TES-Teilen haben weder weibliche Khajiit noch Argonierinnen Brüste. Man hat das in ESO wahrscheinlich einfach nur darum gemacht, weil die geneigte Spielerschaft sonst für zu blöd gehalten wird, die Geschlechter auseinander zu halten (was nicht mal weit hergeholt ist heutzutage...).