Vielleicht, weil ESO gott sei dank etwas auf Logik und halbwegs Realismus bei den Rüstungen setzt? Was nutzt eine Plattenrüstung, bei der der Bauch freiliegt? Die Plattenbikinis in WoW haben mich schon gestört.
Aber das geht jetzt zu sehr ins RL, glaube ich.
Chauvinismus Diskussionen oder Sexismus-Verdächtigungen erübrigen sich also.
Dazu möchte ich vorbeugend noch sagen: will ich hier keineswegs jemanden als Chauvinist oder Sexist verdächtigen oder abstempeln.ich rede nicht nur für die Herren, sondern auch für zahlreiche Damen aus den verschiedenen Gilden in denen ich Mitglied bin. Chauvinismus Diskussionen oder Sexismus-Verdächtigungen erübrigen sich also.
Mal eine Frage. Bezieht sich der Wunsch nach weniger hochgeschlossener Kleidung nun nur auf die Frauenkleidung oder auch auf die Männerkleidung?
Warum sollten sich Frauen nicht auch gern männliche Oberkörper ansehen?
In Tamriel können ja zum Glück beide Geschlechter alles an Kleidung tragen. Das "Dunkler Schamane" Kostüm zum Beispiel ist hervorragend für männliche Charaktere um "Muckies" zu zeigen. Für weibliche Charaktere gibt es dazu eine Vielzahl an Kleidern, Roben, "Fetzen" und ähnlichen Kleidungsstücken um mehr oder weniger den Körper freizulegen.
Vielleicht sollten wir eher auf hochgeschlossene Kleidung plädieren, dann gibt es auch weniger Ablenkungen!
Och, Frauen sehen sich gern auch schöne Männerkörper an, wenn sie denn schön verpackt sind (und nein, Frauenklamotte mit Tiddiefenster ist NICHT schön verpackt an Männern!). Aber die holde Männlichkeit neigt ja auch zuweilen dazu, sich gleich von allzu offener Männerkleidung "angeschwult" zu fühlen. xD Halbnackte Frauen = Ja geil. Halbnackte Männer = Ieeeeh bissu schwul oda was! <- Ist nur meine Erfahrung bisher.
https://www.youtube.com/watch?v=OTGh0EMmMC8&list=PLfHCpBjSmde2zyQEYhSfRW9NZfvzhi7eA&index=1 Schaut euch einfach die Dibella Staue im original an und die Dibella Statue wie ZOS sie gebracht hat weil bestimmte Heuler meinten es wäre zuviel nackte Haut zu sehen.
Die schweren Rüstungen sind mE auch unrealistisch. In diesen Teilen hält man es nicht lange aus, viel zu schwer, rennen ausgeschlossen (schwimmen?), die speziellen eso-Kampfbewegungen unmöglich. Dein Reittier zeigt dir nach einem Kilometer einen Vogel..
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich nehme an es ist die Staue aus Skyrim gemeint