Outfits und Grafiken

engelbert
engelbert
✭✭
Zuerst einmal: Summerset ist fantastisch geworden !!
Aber eine Frage, die ich mir schon länger stelle: Warum sind die Outfits und Grafiken bei Elder Scrolls so prüde?? Ausser dem Mazzatun-Stil gibt es keinen Stil der mehr Bewegungsfreiheit und Haut bietet. Versteht mich nicht falsch, ich will hier nichts, was an Conan Exile oder an bestimmte asisatische Spiele erinnert, aber Tendenz für hochgeschlossenes und klösterliches ist schon bemerkenswert. Die Krönung ist das Kostüm der elfischen Heldenrüstung: Die Beine der Rüstung ensprechen nicht dem Orginal aus zahlreichen Bildern und Trailern. Achtung Damen: ich rede nicht nur für die Herren, sondern auch für zahlreiche Damen aus den verschiedenen Gilden in denen ich Mitglied bin. Chauvinismus Diskussionen oder Sexismus-Verdächtigungen erübrigen sich also.
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Hachja, die lieben Kleider... Manchmal vermisse ich schon die edlen Rüssis aus Guild Wars 1 für den Elementarmagier. Und ja, manche davon trieben einen fast die Schamesröte ins Gesicht :D

Bauchfrei geht zumindest in Eso auch :)
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht, weil ESO gott sei dank etwas auf Logik und halbwegs Realismus bei den Rüstungen setzt? Was nutzt eine Plattenrüstung, bei der der Bauch freiliegt? Die Plattenbikinis in WoW haben mich schon gestört.

i-am-starting-to-question-my-choice-of-attire-~renton-24322675.png
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Vielleicht, weil ESO gott sei dank etwas auf Logik und halbwegs Realismus bei den Rüstungen setzt? Was nutzt eine Plattenrüstung, bei der der Bauch freiliegt? Die Plattenbikinis in WoW haben mich schon gestört.
    i-am-starting-to-question-my-choice-of-attire-~renton-24322675.png

Na, bei dem Char stört mich aber eher der um 180° verdrehte Mund im Gesicht. :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Die Stoffrüssis in Eso schützen einen ebenso wenig^^ Pfeile und Stichwaffen gehen da auch durch^^
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Stoffrüstungen sind auch normalerweise nicht für Nahkämpfer gedacht. XD Und Pfeile gehen durch eine Durchschnittsplatte auch durch, je nach Beschaffenheit der Pfeilspitze und der Platte. :p Aber das geht jetzt zu sehr ins RL, glaube ich.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Aber das geht jetzt zu sehr ins RL, glaube ich.

Wie Du mit der Rüstung, schließlich sind wir hier im Fantasy-Bereich, alle können zaubern und die Rüstungslücken sind nicht wirklich frei, sondern einfach nur unsichtbar! Also durchaus Vollrüstung. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Schaut euch einfach die Dibella Staue im original an und die Dibella Statue wie ZOS sie gebracht hat weil bestimmte Heuler meinten es wäre zuviel nackte Haut zu sehen.

Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch mit Azura genauso. ^^
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    engelbert schrieb: »
    Chauvinismus Diskussionen oder Sexismus-Verdächtigungen erübrigen sich also.

Damit genau solche ausbleiben, ist die allgemeine Rüstungs und Kleidungsmode schon ganz gut so wie sie ist finde ich. ;)

Klösterlich und hochgeschlossen halte ich auch für sehr übertrieben.
    Reichlich Damen, ...echte und die 'üblichen' in meiner Spielumgebung besitzen genug Ideenreichtum, bzw. entsprechenden Stil und Rüstungsfundus, um ihre optischen Reize durchaus ansprechend zur Geltung zu bringen.

Tatsächlich empfinde ich das etwas realistischere Erscheinungsbild (speziell bei Rüstungen) nicht nur passender für dieses Genre hier, (Erinnere mich an einen älteren Thread, mit der Beschreibung : "..der Tank im XXXXXX-Fummel (Prostituiertenoutfit") ...sondern auch als angenehme Alternative zu den sonst üblichen, überzogenen sexualisierten Darstellungen der holden Weiblichkeit.

Letzteres wirkt eher auch meist 'billig und prollig', und ist, für mich persönlich gesprochen natürlich nur, ebenso nervig wie allzu wüst blinkende Reittiere in Neonfarben oder ähnlicher greller Klimbim.

Und nein, ich glaube prüde bin ich deshalb nicht.

P.S.: Interessanter Videobeitrag zu diesem Thema:
    Lingerie is not Armor - Tropes vs Women in Video Games
    https://youtube.com/watch?v=jko06dA_x88&feature=youtu.be
    Edited by Madarc on 1. June 2018 06:56
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das nf wort solltest du wegeditieren.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    das nf wort solltest du wegeditieren.
    jo, denke das macht Sinn. Thx.

Edited by Madarc on 1. June 2018 06:54
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Interessantes Thema.

...zu wissen welche Maßstäbe genau die Damenwelt (selbst) für's Pro oder Contra zu freizügigerer Bekleidung zugrunde legt. Denn bezeichnenderweise werden solche 'Dafür'-Themen meist von männlicher Spielerschaft angestossen.
    engelbert schrieb: »
    ich rede nicht nur für die Herren, sondern auch für zahlreiche Damen aus den verschiedenen Gilden in denen ich Mitglied bin. Chauvinismus Diskussionen oder Sexismus-Verdächtigungen erübrigen sich also.
    Dazu möchte ich vorbeugend noch sagen: will ich hier keineswegs jemanden als Chauvinist oder Sexist verdächtigen oder abstempeln.
    Aber ich finde, zu so einem Thema die subjektive Einschätzung 'prüde' zu bemühen und gleichzeitig darauf hinweisen das sich Diskussionen über zuvor genanntes erübrigen, ist so, als wolle man über Cola reden und das Thema Zucker vermeiden.

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]

Edited by ZOS_Yvette on 1. June 2018 11:57
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Mal eine Frage. Bezieht sich der Wunsch nach weniger hochgeschlossener Kleidung nun nur auf die Frauenkleidung oder auch auf die Männerkleidung? :p
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal eine Frage. Bezieht sich der Wunsch nach weniger hochgeschlossener Kleidung nun nur auf die Frauenkleidung oder auch auf die Männerkleidung? :p

DAS nenne ich mal eine gute Frage. :smile: )

Bin sehr gespannt auf potentielle Antworten dazu.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »

Warum sollten sich Frauen nicht auch gern männliche Oberkörper ansehen?

In Tamriel können ja zum Glück beide Geschlechter alles an Kleidung tragen. Das "Dunkler Schamane" Kostüm zum Beispiel ist hervorragend für männliche Charaktere um "Muckies" zu zeigen. Für weibliche Charaktere gibt es dazu eine Vielzahl an Kleidern, Roben, "Fetzen" und ähnlichen Kleidungsstücken um mehr oder weniger den Körper freizulegen.

Vielleicht sollten wir eher auf hochgeschlossene Kleidung plädieren, dann gibt es auch weniger Ablenkungen!
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Madarc schrieb: »

Warum sollten sich Frauen nicht auch gern männliche Oberkörper ansehen?

In Tamriel können ja zum Glück beide Geschlechter alles an Kleidung tragen. Das "Dunkler Schamane" Kostüm zum Beispiel ist hervorragend für männliche Charaktere um "Muckies" zu zeigen. Für weibliche Charaktere gibt es dazu eine Vielzahl an Kleidern, Roben, "Fetzen" und ähnlichen Kleidungsstücken um mehr oder weniger den Körper freizulegen.

Vielleicht sollten wir eher auf hochgeschlossene Kleidung plädieren, dann gibt es auch weniger Ablenkungen!

Also mein muskulöser Vampir trägt ja die Reitkleidung mit Boobwindow, damit alle was von der Brustbehaarung in schneeweiß haben. Allerdings hält sich das positive Feedback leider in Grenzen.

• Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Och, Frauen sehen sich gern auch schöne Männerkörper an, wenn sie denn schön verpackt sind (und nein, Frauenklamotte mit Tiddiefenster ist NICHT schön verpackt an Männern! :s ). Aber die holde Männlichkeit neigt ja auch zuweilen dazu, sich gleich von allzu offener Männerkleidung "angeschwult" zu fühlen. xD Halbnackte Frauen = Ja geil. Halbnackte Männer = Ieeeeh bissu schwul oda was! <- Ist nur meine Erfahrung bisher.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Och, Frauen sehen sich gern auch schöne Männerkörper an, wenn sie denn schön verpackt sind (und nein, Frauenklamotte mit Tiddiefenster ist NICHT schön verpackt an Männern! :s ). Aber die holde Männlichkeit neigt ja auch zuweilen dazu, sich gleich von allzu offener Männerkleidung "angeschwult" zu fühlen. xD Halbnackte Frauen = Ja geil. Halbnackte Männer = Ieeeeh bissu schwul oda was! <- Ist nur meine Erfahrung bisher.

Also mein Nord rennt auch hin und wieder gern in diesem Handtuch herum *nick* aber bei Männern gibt's ja einige gute Rüstungen die Hautfreiheit zeigen abseits dessen. Allein die ganzen Stile der Barbaren, Wilden, Tauren etc.

https://www.youtube.com/watch?v=OTGh0EMmMC8&amp;list=PLfHCpBjSmde2zyQEYhSfRW9NZfvzhi7eA&amp;index=1
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin froh, dass ESOs Rüstungen nicht so viel Haut zeigen. Als Fan realistischer Rüstungen stören mich schon die Brustform der meisten weiblich Rüstungen und, dass bei so ziemlich jeder Rüstung der Hals frei liegt. Aber hey, jedem das seine. Ich glaube ESO bietet da genug Auswahl.^^
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Die schweren Rüstungen sind mE auch unrealistisch. In diesen Teilen hält man es nicht lange aus, viel zu schwer, rennen ausgeschlossen (schwimmen? :D ), die speziellen eso-Kampfbewegungen unmöglich. Dein Reittier zeigt dir nach einem Kilometer einen Vogel..

Es ist ein Videospiel, keine Simulation. Ergo, jeder so wie er mag?
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Solange es Magie gibt ist jede Realismusdiskussion hinfällig.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Schaut euch einfach die Dibella Staue im original an und die Dibella Statue wie ZOS sie gebracht hat weil bestimmte Heuler meinten es wäre zuviel nackte Haut zu sehen.

Der Hersteller sitzt halt in den USA, da sind die Vorstellungen einfach anders als bei uns.

Was meinst du denn mit der originalen Dibella Statue? Ist Dibella keine Erfindung im Elder Scrolls Universum?
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Hauptsache wenig an! xDDD

Also ich bin in ESO schon einigen weiblichen Gamern begegnet, die ihre Chars sehr freizügig angezogen haben und auch sonst ziemlich aufgedonnert haben (Lippenstift usw.), weil es ihnen einfach gefällt. Eine sagte mir sogar mal sie würde im echten leben nie so rumlaufen aber es gefällt ihr total.
    Es ist also auf keinen Fall so das sich nur Männer die einen weiblichen Char haben diesen so freizügig anziehen! Ich denke die meisten Frauen gestalten ihre Chars möglichst hübsch und ziehen dieses auch entsprechend an.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    teltow schrieb: »
    Die schweren Rüstungen sind mE auch unrealistisch. In diesen Teilen hält man es nicht lange aus, viel zu schwer, rennen ausgeschlossen (schwimmen? :D ), die speziellen eso-Kampfbewegungen unmöglich. Dein Reittier zeigt dir nach einem Kilometer einen Vogel..

Nein, nein und nochmals nein.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Was Khajiit von schwerer Rüstung halten kann hier nach gelesen werden: Cherims Herz.

So eine hübsche Nord Rüstung fehlt in ESO klick
  • engelbert
    engelbert
    ✭✭
    Lassen wir es.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    @engelbert

Schade, dass du meine Frage offenbar nicht beantworten willst. Und was hast du erwartet...? ;)

Außerdem hat Soldier einige Stile aufgelistet, die durchaus viel Haut und Bewegungfreiheit bieten. Da gibts weit mehr als nur den Mazzatun-Stil.
    Edited by Anraee on 2. June 2018 11:33
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Tröste dich, @Anraee, auf meine Frage zur originalen Dibella-Statue antwortet auch niemand.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehme an es ist die Staue aus Skyrim gemeint

7b2a8e37eae7e4283874cb27275c77fa.jpg
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehme an es ist die Staue aus Skyrim gemeint

7b2a8e37eae7e4283874cb27275c77fa.jpg

omg du Schlingel zensier wenigstens die Nippel...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.