Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Himmelsscherben in feindlichen Allianzgebieten

Sheldor_X
Sheldor_X
wie komme ich an die Himmelsscherben ganz in den ecken bei den tempeln der feindlichen allianzgebiete?
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Die feindlichen Burgen vor den Toren müssen eingenommen werden, dann kann man durch die Tore in das feindliche Gebiet rein.
    Am besten geht das auf leeren Kampagnen, wenn ein Raid mal die ganze Karte dreht, alleine geht das nicht.

    Übrigens: Für jede Scherbe musst Du das jeweilige Tor aufmachen, von einer Scherbe kommt man von der fremden Allianz nicht direkt zur nächsten.
    Edited by Komputerheld on 27. Juni 2017 10:16
  • Sheldor_X
    Sheldor_X
    ok, muss ich wohl warten. dankeschön
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Das Tor wird von durchaus wehrhaften NPCs verteidigt. Also entweder dafür sorgen, dass Du schnell, gut geschützt und viel Leben hast, oder Jemanden suchen der die Wachen ablenkt. Dann kann auch ein schwacher Char durchmarschieren. Und darauf gefasst sein, dass dort noch Ganker lauern...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • WildWilbur
    WildWilbur
    ✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Übrigens: Für jede Scherbe musst Du das jeweilige Tor aufmachen, von einer Scherbe kommt man von der fremden Allianz nicht direkt zur nächsten.

    Das hat so mancher auf die harte Tour lernen müssen. Sowas passiert mir natürlich nie... *hüstel*

    "Call me a killjoy, but I think that because this is not to my taste, no one else should be able to enjoy it." Marge Simpson
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Weiß wer zufällig, in welcher Kampagne für welche Allianz zur Zeit die größte Wahrscheinlichkeit besteht, ihre Burgen zu verlieren? Oder ist das eher alles ausgeglichen und kommt auf den Tag an?
    Sorry, kein PvPler, aber ich brauch nunmal irgendwann auch mal die ollen Scherben im PvP-Gebiet
    XD
    Metal forever \m/
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    vivice meist gelb
    sotha sil meist rot
    und die 7 tage dingens ist meist blau
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    vivice meist gelb

    morgens gelb, abends blau.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Das Tor wird von durchaus wehrhaften NPCs verteidigt. Also entweder dafür sorgen, dass Du schnell, gut geschützt und viel Leben hast, oder Jemanden suchen der die Wachen ablenkt. Dann kann auch ein schwacher Char durchmarschieren. Und darauf gefasst sein, dass dort noch Ganker lauern...

    Ein schnelles und gut trainiertes (stamina und speed auf 60) Pferd tuts auch. "Rapid maneuver" aktivieren und durchreiten. ... und hoffen das kein Ganker auf der anderen Seite wartet, für den reicht es dann meistens nämlich nicht.
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Ich hatte mit einem Roten Char vor ein paar Wochen auf Sotha Sil Glück und konnte eine Scherbe hinter dem Blauen Toren einsammeln. War für die 2. Aber zu langsam, da sind die Blauen schon wieder aufgewacht und haben ihre Burgen zurückgeholt. Das ist die letzte, von 405 Himmelsscherben, die mir noch fehlt.
    Edited by Lionnel on 7. März 2018 08:14
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Astans schrieb: »
    vivice meist gelb

    morgens gelb, abends blau.

    stimmt wohl :)
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Ich hatte mit einem Roten Char vor ein paar Wochen auf Sotha Sil Glück und konnte eine Scherbe hinter dem Blauen Toren einsammeln. War für die 2. Aber zu langsam, da sind die Blauen schon wieder aufgewacht und haben ihre Burgen zurückgeholt. Das ist die letzte, von 405 Himmelsscherben, die mir noch fehlt.

    Ich hatte gestern dann auch noch Glück. Ich hatte Sotha als Gastkampagne und Shor als Heimatkampagne, und ganz ehrlich, ich dachte nicht, dass es auf Shor passieren würde, aber dank meiner EP-Kollegen, die wahrscheinlich nicht mal wissen, dass ich existiere in der Kampagne xD, und der (von ihrer Seite unbewussten und wahrscheinlich auch ungewollten) Hilfe des AD, öffneten sich mir gestern die Tore, und ich konnte mir die letzten beiden Scherben sichern. Also großer Dank geht an die EPler, die das erste Tor des DC gegen 23'30 auf Shor öffneten, und an die ADler, die gegen 2.30 ebenfalls auf Shor das zweite Tor öffneten und ich als Einzelcharakter mit hindurchschlüpfen konnte. Ist echt praktisch, dass das Tor nicht von der eigenen Fraktion geöffnet werden muss, sondern sich generell öffnet bei Einnahme der Burgen xD
    Metal forever \m/
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Verdammt!
    Aber da ich nebenbei noch arbeite bin ich unter der Woche zu den Zeiten nicht mehr on. Wobei auf Shor hätte ich es wohl eh nicht mitbekommen.
    Problem ist auch das dieser Car eigentlich mein Crafter ist und ich meist nur kurz auf die Karte schaue, wenn ich mit dem eingeloggt bin.
    Edited by Lionnel on 8. März 2018 11:31
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Mein Chara, mit dem ich das auf mich genommen hab, ist mein Main, mein erster überhaupt erstellter Chara. Er ist mein main Crafter, mein main Erkunder, mein main Quester, mein erster (erstellter) Dieb aber nicht (mehr) mein main Dieb.... und er ist der einzige EP Chara, den ich bisher erstellt hab, daher musste es eben so laufen.
    Metal forever \m/
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Jo, hatte damals auch auf EP angefangen und ist auch mein einziger EP.
    Edited by Lionnel on 8. März 2018 14:23
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Verdammt!
    Aber da ich nebenbei noch arbeite bin ich unter der Woche zu den Zeiten nicht mehr on. Wobei auf Shor hätte ich es wohl eh nicht mitbekommen.
    Problem ist auch das dieser Car eigentlich mein Crafter ist und ich meist nur kurz auf die Karte schaue, wenn ich mit dem eingeloggt bin.

    Wenn du´s unbedingt auf Sotha versuchen willst: DDK fängt um 18:00 so langsam an (einige Solospieler von uns sind aber da schon hinter den Mauern und warten), also würde ich exakt 17:45 oder so rum mit´m Roten Scherben farmen. Spätestens um 19:10 sind alle Homekeeps wieder blau ;)
    Edited by Thraben on 15. März 2018 11:49
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Dann muss ich das evtl. gleich nach der Arbeit versuchen. Danke für den Hinweis.
    Edited by Lionnel on 15. März 2018 12:58
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Also 17:45 wäre zu spät gewesen, aber da ich etwas früher dran war hab ich meine letzte Scherbe bekommen.
    Ich war noch da, da war das Tor hinter mir schon zu. Hab mich dann einfach von den Tempelwachen töten lassen. ;)
    Nachdem ich die Scherbe hatte, war mir das egal.
    Edited by Lionnel on 16. März 2018 06:49
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Für gewöhnlich kannst du schlicht im chat nach Hilfe fragen um durch das Tor zu kommen. In 7 von 10 Fällen kommt dann auch Hilfe. Nur wie gesagt auf die ganker aufpassen. Als ich mit meinem Tank da durch bin hat mich einer angegriffen den ganzen weg von Tor bis zur Himmelsscherbe, aber ich fühlte mich noch nicht bereit dazu ab zu treten.

    An der scherbe angekommen waren dann zum Glück einige verbündet bereits da, die auf meinen Hilfe Ruf geantwortet hatten und ich wurde den Angreifer endlich los.

    Naja aber damit sich die Tore öffnen empfehle ich dir nicht zu warten sondern aktiv mit zu kämpfen, um deine Chancen zu erhöhen überhaupt so weit zu kommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.