Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

Gleichberechtigung PC -Konsolen

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...würde uns Sheldon nicht jetzt verbessern und Telekinese sagen ?

ciiaooo
    [entfernt] mag´hier keiner ... :neutral:

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Yvette on 13. May 2018 11:49
    Es gibt Signaturen ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

ciiaooo

Ihr PC'ler habt nicht nur USB, ihr seid sogar viel gebildeter. :(
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

ciiaooo
    ihr seid sogar viel gebildeter. :(

wenigstens siehst du es ein ;)

Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. October 2019 12:34
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Der Harmonie ungemein zuträglich wäre es wenn Ihr nicht ständig die Aktionen der Mods kommentieren würdet. Schreibt die Mods persönlich an wenn Ihr Fragen habt wieso eingegriffen wurde. Meistens ist es offensichtlich und, zumindest für mich, verständlich, respektive absehbar.

Wenn Ihr wie zu 90% eh nichts beitragen könnt oder wollt steht es Euch auch frei nichts zu schreiben oder den Thread zu ignorieren.

Schönen Sonntag Abend Euch Allen.
    Edited by Joker190284 on 13. May 2018 16:58
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Du hattest, um meinen Beitrag zu leisten, scheinbar noch keinen Kontakt zur "Moderation". Ernsthafte Wortmeldungen zum Thema unterliegen übrigens meiner freiwilligen Selbstkontrolle...
    Ich finde das meiste hanebüchend und/oder arrogant bzw. unangebracht. Reiner Kindergartenkram Spielern einer "artfremden" Plattform irgend etwas vorzuwerfen oder gar zu neiden.
    Im Gegenteil...ich hätte mir eine neue Xbox gekauft, aber ohne Addons ist mir, als MMO Spieler seit 20 Jahren...die Spielbarkeit nicht akzeptabel.
    Aber das liegt einzig an meinen Vorlieben und weder an PC Spieler noch an denen auf Konsole. Es gibt in meinen Augen keinen Konflikt zwischen den beiden Spielergruppen nur die, für einige Spieler, unterschiedlich Wünsche.

Letztlich kann aber jeder auf die Plattform wechseln die das für ihn bessere Spielerlebnis bietet, Punkt.
    ...um es mal wieder zu erwähnen, uns als MMO Spielern wurde das Spielgrundgerüst -> als von Skyrim unveränderliches weil Wiedererkennungsmerkmal "verkauft".
    Übrigens gab es damals die gleiche Diskussion um Addons zwischen "MMO Spielern" und von Skyrim Singleplayern.
    Erstaunlicherweise scheinen die Wünsche der MMO Spieler, im Rückblick, doch nicht so weit hergeholt zu sein... :)

ciiaooo

ps.sorry handytipselei
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leider ist doch ohnehin was man unter "Gleichberechtigung" verstehen mag, bei jedem anders. Man diskutiert hier doch bereits, wenn ich nicht irgendwas überlesen habe, im Kreis um eine Interpretation der Meinung des TE´s, die besagt, dass er einfache Addon´s meint, obwohl die Aussagen von ihm doch eigentlich dazu tendieren, dass er denkt man könnte legal Botten.

Ebenso hat doch auch schon Kai durchblicken lassen, dass die Möglichkeiten wegen der Konsole an sich begrenzt sind, nicht weil sie Konsoleros nichts in Sachen Addons anbieten wollen würden.

Dann les ich Plattform Kämpfe und Blödsinn. ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Thread für ein Mehrwert noch hat?
    Edited by Soldier224 on 13. May 2018 17:35
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Leider ist doch ohnehin was man unter "Gleichberechtigung" verstehen mag, bei jedem anders. Man diskutiert hier doch bereits, wenn ich nicht irgendwas überlesen habe, im Kreis um eine Interpretation der Meinung des TE´s, die besagt, dass er einfache Addon´s meint, obwohl die Aussagen von ihm doch eigentlich dazu tendieren, dass er denkt man könnte legal Botten.

Ebenso hat doch auch schon Kai durchblicken lassen, dass die Möglichkeiten wegen der Konsole an sich begrenzt sind, nicht weil sie Konsoleros nichts in Sachen Addons anbieten wollen würden.

Dann les ich Plattform Kämpfe und Blödsinn. ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Thread für ein Mehrwert noch hat?

gebashe ... nichts ist besser nach einem Arbeitstag um frust abzubauen

It's Ulfric
    Twitch
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Wenn du das nach deiner Arbeit nötig hast, solltest du über 'nen Arbeitsplatzwechsel nachdenken. ;)

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Wenn du das nach deiner Arbeit nötig hast, solltest du über 'nen Arbeitsplatzwechsel nachdenken. ;)

ne was würden dann meine Mitarbeiter machen? :p

ps. war sowieso sarkastisch gemeint es fehlte nur ;)

ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Thread für ein Mehrwert noch hat?

zur Aufklärung, so wie der TE das ganze eröffnet hat war das von mehrwert so weit entfernt wie die erde vom mars

Edited by UlfricWinterfell on 13. May 2018 19:27

It's Ulfric
    Twitch
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »

ne was würden dann meine Mitarbeiter machen? :p

ps. war sowieso sarkastisch gemeint es fehlte nur ;)

ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Thread für ein Mehrwert noch hat?

zur Aufklärung, so wie der TE das ganze eröffnet hat war das von mehrwert so weit entfernt wie die erde vom mars
    Wenn wir ehrlich sind, hat er ja nur darum gebeten, daß sich nur ZOS äussern solle.
    Daß wir nun (wieder mal) alle mit auf den Zug mit aufgesprungen sind, ist .. halt Pech, Unterhaltung, Klug<mÖÖp>erei. :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_Yvette
    ZOS_Yvette
    ✭✭
    Grüße zusammen, wir haben uns erlaubt, den Thread ein wenig aufzuräumen und bitten euch, beim Thema zu bleiben. Solltet ihr Fragen oder Bedenken betreffend Disziplinarmaßnahmen oder Entscheidungen haben, die wir in den ESOTU-Foren getroffen haben, oder ihr Verwarnungen und Regelverstöße anfechten wollt, schickt bitte direkt eine E-Mail an http://hilfe.elderscrollsonline.com/. Wir überprüfen und diskutieren sehr gerne spezielle Moderationsaktionen mit euch via Mail, aber wir erlauben keine derartigen Diskussionen in unseren Foren. Vielen Dank.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Im Gegenteil...ich hätte mir eine neue Xbox gekauft, aber ohne Addons ist mir, als MMO Spieler seit 20 Jahren...die Spielbarkeit nicht akzeptabel.
    Aber das liegt einzig an meinen Vorlieben und weder an PC Spieler noch an denen auf Konsole. Es gibt in meinen Augen keinen Konflikt zwischen den beiden Spielergruppen nur die, für einige Spieler, unterschiedlich Wünsche.

[...]

Kauf für den Preis doch einfach einen Laptop mit einem guten Prozessor. i5 sollte da durchaus drin sein und müsste ESO gut stemmen können.
    Dann spielst du mit deinem normalen Account einfach am Wochenende weiter und bist sogar gleichberechtigt! :D

PS5|EU
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    [...]

[...]

Kauf für den Preis doch einfach einen Laptop mit einem guten Prozessor. i5 sollte da durchaus drin sein und müsste ESO gut stemmen können.
    Dann spielst du mit deinem normalen Account einfach am Wochenende weiter und bist sogar gleichberechtigt! :D

Mehr als ausreichend. Hab einen i5, wenn auch desktop.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    [...]

[...]

Öhm...ich spiele doch auf 'nem PC, wollte aber zusätzlich -> für's WE bei Schatzi noch so ein Konsolendings anschaffen.
    Das ich "noch einmal von vorn anfangen müste" ist egal, da ich in "absehbarer Zeit" auf dem PC sowieso etwas anderes spielen werde.
    Nur gabs die neue XBox anfangs nicht, noch dazu "schlechte(re) Performance und keine Addons sind schwerer Tobak für 'n alten Mann. :o

ciiaooo
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Deswegen ja Laptop und einfach mit deinem Main Account bei der Freundin am Wochenende zocken.

Oder ist der PC Account an ein einziges Endgerät gebunden? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    PS5|EU
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen ja Laptop und einfach mit deinem Main Account bei der Freundin am Wochenende zocken.

Oder ist der PC Account an ein einziges Endgerät gebunden? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Nee, ich denke da gibt es die übliche Bestätigungsmail ob des "veränderten Login-Platzes".

ciiaooo
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭

Nee, ich denke da gibt es die übliche Bestätigungsmail ob des "veränderten Login-Platzes".

ciiaooo

Genau. Einmal bei beiden Anmelden und bestätigen und dann kannst Du (fast) fliegend wechseln.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    HerrVoennchen schrieb: »

ciiaooo

Genau. Einmal bei beiden Anmelden und bestätigen und dann kannst Du (fast) fliegend wechseln.

Zuviel Arbeit wahrscheinlich, XBOX kaufen ist wohl die einfachere Variante :sunglasses::sweat_smile:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    HerrVoennchen schrieb: »

ciiaooo

Zuviel Arbeit wahrscheinlich, XBOX kaufen ist wohl die einfachere Variante :sunglasses::sweat_smile:

Kaum, aber ich sehe in 'nem Lappy eine recht "beschnittene" Version von einem PC. Preislich gesehen dürfte so ein Konsolendings kaum teuer sein und ich muss ausserdem nicht auf so ein "kleines Loch" starren sondern auf einen bei weiten größeren TV.
    Ausserdem sollte die Konsole für "mittendrin" sein, wenn ich mich erfolgreich um die "Hausarbeit" gedrückt habe usw. und da für einen "richtigen PC" kein Platz ist -> ist die Konsole die logische Wahl.

ciiaooo
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    [...] und ich muss ausserdem nicht auf so ein "kleines Loch" starren sondern auf einen bei weiten größeren TV.

Nun, einem TV ist es so ziemlich Wumpe, ob am anderen Ende des Anschlußkabels an seinem externen (z.B. HDMI-) Signaleingang 'ne Konsole, 'n Schlepptop oder der vor'm geliebten Partner versteckte Videoplayer hängt...
    ...so gut wie jedes tragbare Teil mit eingebautem Klappschirm hat nämlich auch 'nen entsprechenden Ausgang für externe PublicView-Schirme. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    [...] und ich muss ausserdem nicht auf so ein "kleines Loch" starren sondern auf einen bei weiten größeren TV.

Nun, einem TV ist es so ziemlich Wumpe, ob am anderen Ende des Anschlußkabels an seinem externen (z.B. HDMI-) Signaleingang 'ne Konsole, 'n Schlepptop oder der vor'm geliebten Partner versteckte Videoplayer hängt...
    ...so gut wie jedes tragbare Teil mit eingebautem Klappschirm hat nämlich auch 'nen entsprechenden Ausgang für externe PublicView-Schirme. B)

War da nicht (früher) was mit irgendeiner Umrechnung am TV was als zusätzliche Bremse gilt ?

ciiaooo
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

War da nicht (früher) was mit irgendeiner Umrechnung am TV was als zusätzliche Bremse gilt ?

ciiaooo

Heutzutage liefert der Rechner bereits das entsprechende (HDMI-)Signal an's TV (einige haben sogar DisplayPort), da wird nix mehr groß umgerechnet, Signal wird 1:1 weiterverarbeitet. Früher zu VGA-Zeiten (Rechner 5:4 mit 4:3 TV-Seitenverhältnis) auf einem alten Bildröhren-Gerät mußte zusätzlich noch zum Verhältnis aber auch Bildwechselfrequenz (50Hz) mit Zeilensprungverfahren (25 Bilder/Sec) bei 625 Zeilen umgedüddelt werden, was aber keine Bremse in dem Sinne war, da ja der Rechner einfach sein (VGA-)Signal kontinuierlich liefert, die Auflösung durch die Umrechnerei auf dem TV aber nicht so prall war. Reine Röhrenmonitore für PC konnten die Signale auch direkt verarbeiten, da sie sich nicht an den TV-Standard (PAL) mit 625Zeilen bei 50Hz (312,5 Zeilen im Zeilensprungverfahren, daher 25 Bilder/Sec) halten mussten.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    ich muss ausserdem nicht auf so ein "kleines Loch" starren sondern auf einen bei weiten größeren TV.

Bei dem man in der Regel weiter entfernt von sitzt, wodurch sich der Unterscheid mehr oder weniger relativiert.

Ausserdem sollte die Konsole für "mittendrin" sein, wenn ich mich erfolgreich um die "Hausarbeit" gedrückt habe usw. und da für einen "richtigen PC" kein Platz ist -> ist die Konsole die logische Wahl.

Ein PC doch auch. Da die meisten Menschen eh einen PC Zuhause stehen haben, ist die Platzfrage doch kein Argument. Ich benutze meinen PC zum Beispiel auch gemütlich per Steam Link (Steam In-Home Streaming) von meinem Sofa aus. Das ist dann auch nicht wirklich anders wie mit der Konsole. Im Prinzip sogar eine Kosole+.
    Edited by Xerrok on 18. May 2018 05:55
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Öhm...ich bin am WE bei "Schatzi" und eine doppelte Haushaltsführung ist "in diesem Umfang" keinesfall erstrebenswert. Wäre aber lustig ihren Gesichtsausdruck zu sehen, wenn ich zb. jeden Freitag bzw. Sonntagabend meinen 35 kg Subwoofer zum Auto schleppen würde...
    Anfangs war (für mich) eine "preiswerte" (zusätzliche) komfortable Spielmöglichkeit gesucht. ;)

ciiaooo

ps.ich hatte anno zopf 1998, da 95% der user auf ihren 14" monitor gestarrt habe einen 20" von vobis. gut, ich leuchte wahrscheinlich noch heute im dunkeln....aber ich habe das ding geliebt. relation hin oder her, das war ein gigantischer unterschied :)
  • HerrVoennchen
    HerrVoennchen
    ✭✭
    ps.ich hatte anno zopf 1998, da 95% der user auf ihren 14" monitor gestarrt habe einen 20" von vobis. gut, ich leuchte wahrscheinlich noch heute im dunkeln....aber ich habe das ding geliebt. relation hin oder her, das war ein gigantischer unterschied :)

Ohh so was hatte ich auch. 21" Sony Trinitron, 31 Kg. Hab ich einmal zu ner LAN Party geschleppt. Musste mich dann erstmal in die Ecke setzen und durchatmen :smile:

Der hat auch bis 2007 ungefähr noch durchgehalten, leuchte wahrscheinlich wegen dem wie ein Glühwürmchen im Dunkeln :smiley:
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Anfangs war (für mich) eine "preiswerte" (zusätzliche) komfortable Spielmöglichkeit gesucht. ;)

Dass es eine zusätzliche und günstige Alternative für woanders als Zuhause sein solte, war mir im Vorfeld nicht bewusst.

relation hin oder her, das war ein gigantischer unterschied :)

Deswegen schireb ich ja, dass man in der Regel zur Relation der Größe des Bildschirms, weiter entfernt oder näher dran sitzt. Dass es trotzdem welche gibt, die sich vor einem 21" Bildschirm hinsetzen wie vor einem 14" Bildschirm, habe ich nicht bestritten. Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel ;)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Xerrok schrieb: »

Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel

@Dont_do_drugs

ich bitte dich um Korrektur des oben geschriebenen Satz ;):p:D
    Edited by UlfricWinterfell on 18. May 2018 10:29

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich dachte halt, dass dir dein Main Account lieber wäre, als alle anderen Alternativen.

Natürlich kannst du dir kaufen, was du willst.
    Hol dir ne PS4, dann ziehen wir zusammen los. :)
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xerrok schrieb: »

Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel

@Dont_do_drugs

ich bitte dich um Korrektur des oben geschriebenen Satz ;):p:D

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5119798/#Comment_5119798

reicht :P

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.