Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Keine Ehre hier unter Farmern?

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Amdir79 schrieb: »
    Hallo zusammen,
    dies ist ein Thema das mich derzeit sehr beschäftigt. Wieso "klauen" andere Farmer eigentlich immer den Rohstoff von demjenigen der gerade gegen den Mob kämpft, der es bewacht. Es kommt mittlerweile so oft vor, dagegen nur 2x in ganzen 3 Jahren, das der Spieler erst wartet, ob ich es nehme, oder mitkämpft. Ich überlege schon Rohstoffe die an Mobs liegen nicht mehr mitzunehmen. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ich rege mich jedes Mal total auf, wenn es einer klaut.

Warum? Ganz einfach weil sie es können und nun genau wissen, dass sich jemand darüber ärgert.
    Aber was solls, erstens gibt es genug Ressourcen und da ESO nur ein Spiel ist, lohnt es nicht, sich über so etwas aufzuregen.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Ich habe nach steiler Lernkurve aufgehört mich darüber zu ärgern, Amdir. Das ist im Spiel eben wie im richtigen Leben.
    Manche "klauen", manche nicht. Die beste Option ist einfach drüberzustehen, alles andere beeintächtigt nur den Spass am Spiel. Und immer dran denken, Karma is a bi*a*tch.
    Einen "Dieb" zu "beklauen" ist aber völlig ok, mE! Da muss man nun wirklich kein schlechtes Gewissen haben.

• LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    ich warte sogar extra an gewissen spots bis ein spieler kommt und gegen den npc kämpfen muss, damit ich ihm den rohstoff klauen kann
    Edited by LoadingScreen on 7. May 2018 16:19
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Deshalb hast du auch immer so lange Ladezeiten...
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Deshalb hast du auch immer so lange Ladezeiten...
    gar nicht, ich generiere sie für euch ;-)
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Wie kann man sich nur darüber ärgern das man angeblich etwas weggenommen bekommt, wo doch an jeder ecke was zu holen ist? Auch das gejammer das die Würmer liegen bleiben nervt..... Wenn ich mit eso+ Spiele ist mir der Wurm egal... Ohne Eso+ eben nicht! Ich lasse doch ganz bewusst die blöden dinger liegen wenn ich sie nicht brauche..... und auch da ist es mir doch total hupe ob du eine minute später kommst und dich über den wurm ärgerst!
    Freu dich lieber..... Ich habe dir einen Wurm Geschenkt!

Aber mal ehrlich es ist ja nicht so das man Stunden suchen müsste.......
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Balladion schrieb: »
    Wie kann man sich nur darüber ärgern das man angeblich etwas weggenommen bekommt, wo doch an jeder ecke was zu holen ist? Auch das gejammer das die Würmer liegen bleiben nervt..... Wenn ich mit eso+ Spiele ist mir der Wurm egal... Ohne Eso+ eben nicht! Ich lasse doch ganz bewusst die blöden dinger liegen wenn ich sie nicht brauche..... und auch da ist es mir doch total hupe ob du eine minute später kommst und dich über den wurm ärgerst!
    Freu dich lieber..... Ich habe dir einen Wurm Geschenkt!

Aber mal ehrlich es ist ja nicht so das man Stunden suchen müsste.......

autoloot

mir fällt gar nicht mehr auf was da drin ist weil ich gar nicht auf die anzeige achte.

es ist mir ehrlich gesagt sogar egal was da drin ist.

bei der nächsten durchsicht im handwerksbeutel werde ich hin und wieder überrascht und denke mir wo kommt das den her :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich reagiere auf das klauen ebenfalls allergisch. wenn jemand schneller ist, ok. aber wenn ich mich an mobgruppen abmühe um ne kornblume zu bekommen, die für mich die hauptzutat für meine pots sind, kann das schonmal ärger geben.

das letzte mal, das soetwas jemand mit mir gemacht hat und dem ich schrieb das dass jetzt nicht sehr nonchalant war, er mir dann "hallo rlname" schrieb, landete ungeachtet dessen, das wir schon zusammen raids gelaufen waren, auf meiner ignoreliste mit dem hinweis, dass er von mir in keiner form mehr etwas zu erwarten hätte.

nun kann das jeder handhaben wir er möchte, ich machs halt auf diese art. :P
    NON SERVIAM !
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das für mich noch mal gegengeprüft. Ich komme aber zum Schluß, dass ich richtig lag. ESO ist wirklich nur ein Spiel. Mir ist das nämlich völlig egal, ob mir einer in letzter Sekunde eine Ressource wegschnappt oder am aggressiven Mob vorbei zur Schatzkiste spurtet. Und wenn mich einer anflüstert:"Hähä, ich war schneller", dann tu ich ihm den Gefallen und baller noch zwei-, dreimal auf ihn, damit er glaubt ich ärgere mich. Noch entspannter empfand ich aber den Spieler, den ich letztens farmen gehen sah. Da zieh ich meinen Hut. Muss natürlich jeder für sich entscheiden.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das für mich noch mal gegengeprüft. Ich komme aber zum Schluß, dass ich richtig lag. ESO ist wirklich nur ein Spiel.

*** manche nehmen das ganze teils echt zu ernst ... ist es eigentlich ein gutes zeichen täglich geflamed , geteabaggt zu werden, per spuck emote angespuckt zu werden usw. :D

den Kreationen steht nichts im wege macht weiter so ich steh drauf ihr kleinen racker ;)

It's Ulfric
    Twitch
  • Atticos
    Atticos
    ✭✭✭
    Ein altes....sehr altes...uraltes Thema, das immer noch begeistert^^
    PC - EU Aldmeri Dominion
    Wenn der Weg schön ist, frag nicht wohin er führt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Atticos schrieb: »
    Ein altes....sehr altes...uraltes Thema, das immer noch begeistert^^

Wenn ich an kargstein und oberes Kargstein release denke und die extra nirnkrux farm sorcs streak builds und die Eskalation hier im Forum. Da ist das hier alles noch viel zu ruhig und kann gar kein allzu großes Problem sein
    Edited by The_Saint on 8. May 2018 05:30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Luminus
    Luminus
    Soul Shriven
    Aber eigentlich ist das Problem doch mit dem kommenden Update Sommersend erledigt.

Das Set "Ninjalooter" müsste da Abhilfe schaffen

2 Items: Gewährt dauerhaft kleinere Schnelligkeit, was Euer Lauftempo um 10% erhöht.
    3 Items: Gewährt 20% mehr Lootglück aus Schatztruhen
    4 Items: Wenn sich ein Ninjalooter einer Schatztruhe oder beliebigen Ressource nähert, in deren Umgebung der Spieler mit Feinden kämpft, überträgt sich die Aggro 20 Sekunden lang auf den Ninjalooter.
    5 Items: Wenn ihr einen Ninjalooter erblickt, erhält dieser für 1 Stunde eine rosa Narrenkappe, die jedem Spieler innerhalb von 28 Metern größere Pfändung verleiht, welche dem jeweiligen Spieler einen kostenlosen Gegenstand aus dem Besitztum des Ninjalooters gewährt.

Das hole ich mir auf jeden Fall!
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich reagiere auf das klauen ebenfalls allergisch. wenn jemand schneller ist, ok. aber wenn ich mich an mobgruppen abmühe um ne kornblume zu bekommen, die für mich die hauptzutat für meine pots sind, kann das schonmal ärger geben.

das letzte mal, das soetwas jemand mit mir gemacht hat und dem ich schrieb das dass jetzt nicht sehr nonchalant war, er mir dann "hallo rlname" schrieb, landete ungeachtet dessen, das wir schon zusammen raids gelaufen waren, auf meiner ignoreliste mit dem hinweis, dass er von mir in keiner form mehr etwas zu erwarten hätte.

nun kann das jeder handhaben wir er möchte, ich machs halt auf diese art. :P

Hallo Chefin, es könnte mir auch passieren das ich dir mal was klaue..... aber du solltest wissen das ich dir alle meine Kornblumen geben würde^^ :#:p
    Edited by Balladion on 8. May 2018 07:32
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Luminus schrieb: »
    Aber eigentlich ist das Problem doch mit dem kommenden Update Sommersend erledigt.

2 Items: Gewährt dauerhaft kleinere Schnelligkeit, was Euer Lauftempo um 10% erhöht.
    4 Items: Wenn sich ein Ninjalooter einer Schatztruhe oder beliebigen Ressource nähert, in deren Umgebung der Spieler mit Feinden kämpft, überträgt sich die Aggro 20 Sekunden lang auf den Ninjalooter.
    5 Items: Wenn ihr einen Ninjalooter erblickt, erhält dieser für 1 Stunde eine rosa Narrenkappe, die jedem Spieler innerhalb von 28 Metern größere Pfändung verleiht, welche dem jeweiligen Spieler einen kostenlosen Gegenstand aus dem Besitztum des Ninjalooters gewährt.

Größere Pfändung? Nach manchen Posts hier zu urteilen wäre Größere Pfählung der angebrachtere buff :lol:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Luminus schrieb: »

Haha! :) - ich schmeiß mich wech!!!

Also eigentlich ist das ein Thema, welchem man am besten mit Humor begegnet.

Mich ärgert außerdem viel mehr, dass manche Pflanzen einfach verschwinden und überhaupt nix mehr da ist, ganz plötzlich. Die lösen sich manchmal einfach in Luft auf :( - und ich denk mir: "Nanu?" o.O

Ansonsten ist die Kinderstube der meisten Leute heute eh so schlecht bis inexistent, dass es sich beim Klauen von ein paar Pflänzchen doch eher um eine lässliche Sünde handelt. Drei Vaterunser und ein Ave Maria dürften in diesem Fall als Buße genügen aber nur, weil Hochwürden selber zockt und ab und an mal ein paar Blümchen mitgehen lässt.

LG Y.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Mich ärgert außerdem viel mehr, dass manche Pflanzen einfach verschwinden und überhaupt nix mehr da ist, ganz plötzlich. Die lösen sich manchmal einfach in Luft auf :( - und ich denk mir: "Nanu?" o.O
    Das sind die berühmten Bergmanlooter, die unsichtbar unter der Grasnarbe agieren.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ihr könnt das Spiel natürlich so spielen wie es Euch beliebt. Und ja es liegen ziemlich viele Ressourcen rum, vom Nirncrux und dem was man sonst noch gerade braucht abgesehen.
    Ärgern, tut mich das Verhalten auch nicht mehr.
    Wundern. Ja, auf jeden Fall.

Meine Erziehung verbietet es mir schlichtweg mich so egoistisch und rücksichtslos zu verhalten.
    Ja, es ist nur ein Spiel. Nur muss man deshalb alle Regeln des normalen Umgangs mit anderen Menschen vergessen?

Wenn sich einer bei McDonalds oder Burger King vordrängelt, und Euch dann mitteilt das dies nicht so schlimm ist da Ihr zum einen ja gleich an der Reihe seid und noch genug Burger rumliegen die Ihr in Euch reinstopfen könnt würdet Ihr diese Aussage ziemlich bescheiden finden denke ich mal.

Insofern @Balladion halte Ich Deine Aussage für - auch in Ihrer aggressiven Art und Weise - ziemlich daneben. (In diesem Zusammenhang möchte ich von Eurer Gildenhomepage nochmal zitieren: "Es gibt gefestigte und erprobte Organisationstrukturen sowie ein aktives Wirken der Gildenführung. Ein friedliches und freundschaftliches Miteinander ist fester Bestandteil der Gildenkultur und ein ordentlicher Umgang untereinander selbstverständlich." <-- das gilt nur für Gildies?

Nur mal so am Rande @UlfricWinterfell - für Nirncrux sucht man Stunden, und wenn dir einer die meisterhafte Schatztruhe wegnimmt beißt bestimmt auch Du in die Tischkante - das kannst jetzt nur nicht mehr zu geben, sähe dann echt doof aus. ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal so am Rande @UlfricWinterfell - für Nirncrux sucht man Stunden, und wenn dir einer die meisterhafte Schatztruhe wegnimmt beißt bestimmt auch Du in die Tischkante - das kannst jetzt nur nicht mehr zu geben, sähe dann echt doof aus. ;)

Mathematisch betrachtet tut das dann aber weit weniger weh, denn da wurde in 99,9% der fälle nichts wichtiges weggenommen, nur trashloot. die chance, dass da in der truhe auch wirklich was droppt ist so gering, muss man sich in so einem moment einfach vor augen führen, dass man tatsächlich gepflegt mit den schultern zucken kann.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »

leider bin ich schon soweit das ich mit nirncrux nix mehr anfangen kann^^

hast also pech gehabt :p

It's Ulfric
    Twitch
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich farm das nicht mal und irgendwie wird es immer mehr in meinem beutel^^
    Liegt vielleicht daran, dass ich beim spielen an waffen rüstung mit nirn komme...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Ich farm das nicht mal und irgendwie wird es immer mehr in meinem beutel^^
    Liegt vielleicht daran, dass ich beim spielen an waffen rüstung mit nirn komme...

Bei mir kommen die auch nebenbei durch Gutachten.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Dann geht halt mal weniger von Euch aus ;)

Brauch mit dem Zeug jetzt auch net unbedingt Haushalten. Aber wer das Zeug brauch ist meistens in einem Stadium des Spiels das es eben nicht so ist.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dann geht halt mal weniger von Euch aus ;)

Brauch mit dem Zeug jetzt auch net unbedingt Haushalten. Aber wer das Zeug brauch ist meistens in einem Stadium des Spiels das es eben nicht so ist.

auch da ist die droprate so gering, dass wenn doch mal einer schneller ist, es hier letzten endes um lediglich 3-6 erz geht. gibts echt anderes, worüber man sich aufregen kann. stay positive <3

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Ihr könnt das Spiel natürlich so spielen wie es Euch beliebt. Und ja es liegen ziemlich viele Ressourcen rum, vom Nirncrux und dem was man sonst noch gerade braucht abgesehen.

Meine Erziehung verbietet es mir schlichtweg mich so egoistisch und rücksichtslos zu verhalten.
    Ja, es ist nur ein Spiel. Nur muss man deshalb alle Regeln des normalen Umgangs mit anderen Menschen vergessen?

Wenn sich einer bei McDonalds oder Burger King vordrängelt, und Euch dann mitteilt das dies nicht so schlimm ist da Ihr zum einen ja gleich an der Reihe seid und noch genug Burger rumliegen die Ihr in Euch reinstopfen könnt würdet Ihr diese Aussage ziemlich bescheiden finden denke ich mal.

Insofern @Balladion halte Ich Deine Aussage für - auch in Ihrer aggressiven Art und Weise - ziemlich daneben. (In diesem Zusammenhang möchte ich von Eurer Gildenhomepage nochmal zitieren: "Es gibt gefestigte und erprobte Organisationstrukturen sowie ein aktives Wirken der Gildenführung. Ein friedliches und freundschaftliches Miteinander ist fester Bestandteil der Gildenkultur und ein ordentlicher Umgang untereinander selbstverständlich." <-- das gilt nur für Gildies?

Sorry, aber du redest Müll! Wie kann man sowas vergleichen ?

Mit ein "friedliches und freundschaftliches Miteinander ist fester Bestandteil der Gildenkultur und ein ordentlicher Umgang untereinander selbstverständlich" sind natürlich in erster linie unsere Gildenmitglieder gemeint !

Wie sich jemand woanders benimmt ist mir egal soweit es nicht die Gilde betrifft Herr Sittenpolizist.....

Aber hast du eigentlich keine anderen Probleme als nur zu jammern wenn dir jemand das Blümchen klaut ?

Darüber hinaus ist es albern das verhalten der Spieler im Spiel mit dem rl verhalten vergleichen zu wollen !

Ich würde dir einfach mal raten mehr das Rl zu genießen!
    LG

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Darüber hinaus ist es albern das verhalten der Spieler im Spiel mit dem rl verhalten vergleichen zu wollen !

ach echt? ganz ehrlich ich hab schon so einiges erlebt und kann mir beim besten willen grade nicht vorstellen das die leute irgendwelche sozialen Kompetenzen aufweisen.

grade in dem moment hat mich einer seit 20 minuten ständig angeflamed nur weil ich länger solo durchgehalten habe als der rest des pakts gegen echt gute spieler der blauen fraktion.

als sie mich dann zu 2 ne minute um den tower jagen mussten um mich down zukriegen hats dann angefangen. *facepalm

ich setz die leute gar nicht mehr auf ignore weil es mich nur noch amüsiert wie kaputt die sein müssen ihr ego aus einem spiel aufzubauen.

es wird von vielen spielern grade in smallscale gruppen eine unheimliche Arroganz und Ignoranz gegenüber anderen spielern gezeigt.

es ist schon so weit das mir teils aber die lust vergeht überhaupt noch mit solch charakterschwachen leuten ein spiel zu spielen.

keine ahnung woher der hass gegen mich wirklich kommt zumal ich nicht mal so oft online bin wie andere

sozusagen schlechte Gewinner noch schlechtere Verlierer ....

It's Ulfric
    Twitch
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell Ausnahmen bestätigen die Regel.

die “Ausnahmen“ hab wohl täglich nur ich

It's Ulfric
    Twitch
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @UlfricWinterfell machs wie ich und reagiere auf angewhisper gar nicht mehr. Früher hab ich mich auch drüber geärgert und zurückgeschrieben, bis ich iwann gemerkt habe dass eine geistige Auseinandersetzung unfair ist wenn der Gegner unbewaffnet ist... Auf Ignore setzen mach ich auch kaum noch und melden schon gar nicht (ausser derjenige beleidigt rassistisch). Aber wir schweifen ab...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.