Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Keine Ehre hier unter Farmern?

Amdir79
Amdir79
✭✭
Hallo zusammen,
dies ist ein Thema das mich derzeit sehr beschäftigt. Wieso "klauen" andere Farmer eigentlich immer den Rohstoff von demjenigen der gerade gegen den Mob kämpft, der es bewacht. Es kommt mittlerweile so oft vor, dagegen nur 2x in ganzen 3 Jahren, das der Spieler erst wartet, ob ich es nehme, oder mitkämpft. Ich überlege schon Rohstoffe die an Mobs liegen nicht mehr mitzunehmen. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ich rege mich jedes Mal total auf, wenn es einer klaut.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja...hängt mitm Ego zusammen (= alles selber haben wollen) :)
    Edited by Schattenfluegel on 7. Mai 2018 08:32
    Love my Stamsorc
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Es gibt eben sone und solchle.

Die, die dir den Loot klauen ebenso wie die, die dich auch dann wiederbeleben, wenn du mit ihnen weder in einer Gilde noch in einer Gruppe bist.

(Mir passiert, als ich noch klein war und Seelensteine Mangelware)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann dich verstehen aber das ist seit frühsten MMO Zeiten so, dass Manche die Gelegenheiten nunmal ausnutzen. (Gelegenheit macht Diebe).

Im Normalfall persönlich würde ich jemanden der vor einer Ressource kämpft diese nicht wegnehmen. Wenn er aber bereits bei mir das ausnutzte, dann fang ich eben auch an. Ebenso sehe ich nicht ein wenn ich mit einem anderen gleichzeitig zu einer Ressource renne, und der jeweils andere angegriffen wird, ihm die Ressource zu überlassen. In dem Fall hat er eben Pech.

An sich muss man sich darüber eigentlich auch gar nicht sonderlich aufregen. Ressourcenmangel gibt's in ESO ja nun nicht wirklich.
    Edited by Soldier224 on 7. Mai 2018 08:52
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Im Normalfall persönlich würde ich jemanden der vor einer Ressource kämpft diese nicht wegnehmen. Wenn er aber bereits bei mir das ausnutzte, dann fang ich eben auch an.

Habe ich gestern auch das erste Mal gemacht. Ich erinnerte mich an Ihn, wie er mir was klaute. Fühlte sich aber trotzdem irgendwie falsch an.... :smiley:
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Meine Meinung dazu:

Mir ist es wurscht ob die das gezielt klauen oder unabsichtlich! Schön ist es nicht aber ich steh drüber. Mich können die nicht ärgern, da ich die kämpfende Mop Gruppe dann immer an die Farm stelle ziehe so das derjenige der klauen will gezwungen wird mit zu kämpfen. Der ärgert sich dann mehr darüber das er nicht zum zuge kam!

mfg kühlen Kopf bewahren es ist nur ein Game!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Sorry, aber mir ist egal ob du gerade im kampf bist oder nicht.... Stört mich auch nicht wenn ich im Kampf bin.... Es gibt so viel das keiner zu kurz kommt!

Ich glaube auch nicht das jemand darauf wartet das man jemanden was klauen kann....
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    Balladion schrieb: »
    Sorry, aber mir ist egal ob du gerade im kampf bist oder nicht....

Es geht um das Prinzip! Der, der gerade den Mob scharf gemacht hat, hat das sicher nicht ohne Grund getan.
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Hi,
    Amdir79 schrieb: »
    Wieso "klauen" andere Farmer eigentlich immer den Rohstoff von demjenigen der gerade gegen den Mob kämpft,

Kommt immer darauf an mit welchem Char ich on bin, mit den " Bösewichter " kannst sicher sein, dass ich DIr das Zeug stibitze und wenn möglich noch beim sterben zusehe :-)
    Mit den Dienern des Lichtes natürlich nicht...

Ciao
    Sgt
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin vor einigen Tagen auch ganz böse beschimpft worden dass ich angeblich an jemandem vorbeigesprintet bin und dem ein Blümchen geklaut hab, was er zuerst gesehen hat. Da waren nichtmal Monster.
    Problem: ich hab keinen Spieler gesehen, derjenige war für mich unsichtbar. :D

Scheint das gleiche Problem gewesen zu sein, was man in Raids öfters bekomnt, dass Spieler einfach nicht zu sehen sind.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Jeder ist sich selbst der nächste.

Ich habe in einem Haus beide Bewohner ungesehen umgebracht, nur das so ein XXX reinkommt und die Wertschatulle direkt neben mir leer räumt.

Vergesst ESO .... massenhaft Bots, Region Chats die unterirdisch abartig sind und dazu passende rüpelhafte Spieler.
    Zenimax interessiert eine Regelung nicht die Bohne.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Lese ich da ein Mimimi raus?
    Love my Stamsorc
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Ich habe in einem Haus beide Bewohner ungesehen umgebracht, nur das so ein XXX reinkommt und die Wertschatulle direkt neben mir leer räumt.

Vergesst ESO .... massenhaft Bots, Region Chats die unterirdisch abartig sind und dazu passende rüpelhafte Spieler.

naja vielleicht sind das ja RP Spieler und die sind einfach Pöse Rüpel^^ oder einfach ein Russe :wink::D
    Edited by UlfricWinterfell on 7. Mai 2018 09:51
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Vergesst ESO ....

Alle PÖSE außer Mutti!
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Amdir79 schrieb: »
    Hallo zusammen,
    dies ist ein Thema das mich derzeit sehr beschäftigt. Wieso "klauen" andere Farmer eigentlich immer den Rohstoff von demjenigen der gerade gegen den Mob kämpft, der es bewacht. Es kommt mittlerweile so oft vor, dagegen nur 2x in ganzen 3 Jahren, das der Spieler erst wartet, ob ich es nehme, oder mitkämpft. Ich überlege schon Rohstoffe die an Mobs liegen nicht mehr mitzunehmen. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ich rege mich jedes Mal total auf, wenn es einer klaut.

Ja, diese Leute klauen Dir leider auch die Butter vom Brot wenn Du nicht hin guckst. Schade das man die nicht einfach von hinten das Messer in den Rücken jagen kann.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    PvP mal anders...
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    PvP mal anders...

ich wäre für eine open world pvp möglichkeit die man einfach an und ausschalten kann

bedeutet wer will kann aber niemand muss

It's Ulfric
    Twitch
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich laufe nichtmal Vetdungeons, sondern nur Vettrials :)
    Love my Stamsorc
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Du klingst sehr frustriert. In ESO habe ich eigentlich immer zu 90% gute Erfahrungen machen dürfen was die Com angeht. Vielleicht auch deswegen weil mich Kleinigkeiten, abseits vom Boten zu dem es ja ein ewig währendes Thema schon gibt, mich einfach nicht aufregen.

Tipp Nr. 10 aus meinem Guide:
    10. Seid nett zu euren Mitspielern. Wenn er schneller bei etwas war als ihr, dann hat er auch das Recht es zu bekommen. Auch dann wenn ihr euch mit Pech irgendwo rein teleportiert wo ihr hängen bleibt. Truhen sind nicht reserviert.

Es gibt nunmal keine Regel die besagt, dass man Ressourcen nicht plündern darf wenn davor jemand kämpft oder dass eine Ressource schon jemanden gehört wenn er sie noch nicht aufgehoben hat. Insofern muss hier ZOS gar nichts interessieren.

Gerade beim Diebstahl hat man nunmal auch viel Konkurrenz. Da kann man nicht viel Rücksicht nehmen. Sonst dürfte man auch beim Taschendiebstahl keine NPC´s töten weil ein anderer sie ja manchmal noch ausrauben kann.

Als kleiner Tipp: Ist ein Spieler in der Nähe öffne erst die Kassette und nimm das Kopfgeld in Kauf oder warte bis der Spieler weg ist bzw. er die Typen umbringt davor. Wenn du aber ohne darauf zu achten ob jemand in der Nähe ist erst die Typen davor umbringst und zu langsam dabei bist, ist es auch ein Stückweit Selbstverschulden.

Edited by Soldier224 on 7. Mai 2018 10:06
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich eine Recource sehe (ohne Gegner) renne ich los sie zu holen, auch wenn andere sich schon auf den Weg gemacht haben, getreu nach dem Motto, wer zuerst kommt hat halt Glück ;) War auch schon oft genug laut meinem Bild vor denen da, aber der andere war mit dem Sammeln trotzdem schneller.
    Wenn man relativ gleichzeitig irgendwo ankommt, wo Gegner sind und der andere sie auf sich zieht und ich glück habe, das die Gegner mich in ruhe lassen, schnappe ich die Recource mir auch.
    Wenn jemand anderes eindeutig schon vor mir da im Kampf war, dann lasse ich sie in ruhe und ziehe meines Weges.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Das ist eines der ältesten Themen die es gibt und es wird dafür nie eine Lösung geben. Leb damit oder hör auf MMOs zu spielen. Alles andere wird nichts helfen.

Ich nehme auch oft Zeug weg wenn einer nebendran kämpft, auch Schatztruhen. Ich weis ja nicht ob er die auch wollte. Und ich gehe zu 99% davon aus das er mir auch nicht den Vorrang lassen würde wenn ich Kämpfe.

Ergo Fressen oder Gefressen werden.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    Das ist eines der ältesten Themen die es gibt und es wird dafür nie eine Lösung geben. Leb damit oder hör auf MMOs zu spielen. Alles andere wird nichts helfen.

Ich nehme auch oft Zeug weg wenn einer nebendran kämpft, auch Schatztruhen. Ich weis ja nicht ob er die auch wollte. Und ich gehe zu 99% davon aus das er mir auch nicht den Vorrang lassen würde wenn ich Kämpfe.

ohohoh

*schnell Popcorn hol

It's Ulfric
    Twitch
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Kannst es wieder wegpacken, ich hab sonst nichts zu diesem Thema zu sagen. Auch wenn vermutlich der "angepisste" jetzt gleich loslegen wird und mir weis gott was unterstellt weil er mit der Realität nicht klarkommt :)
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    Lese ich da ein Mimimi raus?

Mache mal ein random run ........ es gibt einen Grund warum fast alle nur mit Gildies rennen. Aber wenn Du auf unterirdische Chats stehst wie "ich fxxx Deine Mutter" im Region Chat ... dann ist es Mimimi ....

ESO geht vom Spielerlebnis nach unten. Nicht vom Inhalt ..... Zenimax greift weder bei Bots noch falsches Spielerverhalten wirklich durch.

Aber ja MIMIMIMIMI

Also ich laufe fast täglich die Random Dailies. Zu 95% bin ich zufrieden und den Zonenchat hab ich vor Wochen ausgestellt und der bleibt auch aus, außer ich mache Gildenwerbung oder will mal was verkaufen, was im Laden einfach nicht läuft. Wie Wiesenschaumkraut...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    vermutlich der "angepisste" jetzt gleich loslegen wird und mir weis gott was unterstellt weil er mit der Realität nicht klarkommt :)

Dein Beitrag spricht für sich selbst und verdeutlicht was ich am Spielergefüge moniert habe. Danke...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    PvP mal anders...

ich wäre für eine open world pvp möglichkeit die man einfach an und ausschalten kann

Das würde aber auch nix helfen, oder glaubst du diese Spezialisten würden sich freiwillig PvP taggen?
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭

Glückwunsch! Du bist voll im Kapitalismus angekommen.
    Aber, es gibt eine Lösung. Es gibt ein MMO dessen Abkürzung drei Buchstaben hat. Und dort gibt es personalisierte Rohstoffe. Also die spawnen immer an anderen Stellen, für jeden. Da kann dir nix geklaut werden.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    PvP mal anders...

Das würde aber auch nix helfen, oder glaubst du diese Spezialisten würden sich freiwillig PvP taggen?

ne das war auch eher bisschen offtopic gemeint :)

It's Ulfric
    Twitch
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Keine Ehre hier unter Farmern?

Nein.
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    vermutlich der "angepisste" jetzt gleich loslegen wird und mir weis gott was unterstellt weil er mit der Realität nicht klarkommt :)

Dein Beitrag spricht für sich selbst und verdeutlicht was ich am Spielergefüge moniert habe. Danke...

das gute ist das es mir egal ist was du denkst. Ich kenn dich nicht und hab noch keine sekunde mit dir ingame verbracht oder dich auch nur gesehen. Also kannst du denken was du willst :) Dein Beitrag war nicht nötig, aber ich denke er wird für genug Diskussionsstoff sorgen.

Ich würde fast wetten das der TE auch schon das ein oder andre mal einem anderen was wegeklaut hat und jetzt wo es ihm passiert, regt es ihn eben auf. Das ist auch völlig normal. Wenn ich 2 Monate lang sofort in Verliese komme und plötzlich geht das nichtmehr, macht man doch auch oft nen Beitrag im Forum auf das alles Mist ist. Rein menschliches MMO verhalten.

Ihr könnt mir hier auch alle einen vom Bären erzählen, aber man merkt in ESO schon sehr deutlich das es eigentlich ein Single Player Spiel ist mit sehr vielen Usern. Man erlebt selten Hilfe oder das in GIlden einer bei Verliesen und co mitmacht. Jeder hat seine Ziele und damit genug zutun.
    Edited by Tazmal33 on 7. Mai 2018 10:26
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭
    Ich würde sagen Wette verloren. Ich klaue nicht, außer bei Farmern, die mir auch was klauen. Und das trotzdem mit einem schlechten Gefühl.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.