Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Keine Ehre hier unter Farmern?

• Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Muss auch nicht immer böswillig sein. Gibt Spieler die denken nicht unbedingt darüber nach ob du gerade auf einer Farmtour bist oder nicht. Die spielen einfach und nehmen was mit, wenn sie dazu Lust haben und etwas sehen. Das du da kämpfst kann auch andere Gründe haben, woher soll man wissen ob du danach den Rohstoff einsammeln willst?

Abgesehen davon spawnt das Zeug doch echt schnell nach. Und mal vom letzten Event abgesehen, wo ganz Tamriel eifrig Handwerks-Daylies gemacht hat und entsprechend viele um die Städte Rohstoffe sammelten, hatte ich noch nie eine Konkurrenzsituation an einer Sammelstelle.

Mir ist nur einmal passiert, dass ich eine Truhe aufgeschlossen hatte und mein Inventar war voll. Dann wollte ich kurz Platz machen und währenddessen kam einer an und konnte die geöffnete Truhe looten. Da war ich noch ganz neu hier und war erst total geschockt und wusste ja nicht das es geht. Hab mich auch innerlich kurz aufgeregt, aber mein Gott was solls. Inzwischen weiß ich, dass es diese Truhen wie Sand am Meer gibt.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    Kannst es wieder wegpacken, ich hab sonst nichts zu diesem Thema zu sagen. Auch wenn vermutlich der "angepisste" jetzt gleich loslegen wird und mir weis gott was unterstellt weil er mit der Realität nicht klarkommt :)
    Starwhite schrieb: »
    vermutlich der "angepisste" jetzt gleich loslegen wird und mir weis gott was unterstellt weil er mit der Realität nicht klarkommt :)

Dein Beitrag spricht für sich selbst und verdeutlicht was ich am Spielergefüge moniert habe. Danke...

das gute ist das es mir egal ist was du denkst. Ich kenn dich nicht und hab noch keine sekunde mit dir ingame verbracht oder dich auch nur gesehen. Also kannst du denken was du willst :) Dein Beitrag war nicht nötig, aber ich denke er wird für genug Diskussionsstoff sorgen.

Ich würde fast wetten das der TE auch schon das ein oder andre mal einem anderen was wegeklaut hat und jetzt wo es ihm passiert, regt es ihn eben auf. Das ist auch völlig normal. Wenn ich 2 Monate lang sofort in Verliese komme und plötzlich geht das nichtmehr, macht man doch auch oft nen Beitrag im Forum auf das alles Mist ist. Rein menschliches MMO verhalten.

Ihr könnt mir hier auch alle einen vom Bären erzählen, aber man merkt in ESO schon sehr deutlich das es eigentlich ein Single Player Spiel ist mit sehr vielen Usern. Man erlebt selten Hilfe oder das in GIlden einer bei Verliesen und co mitmacht. Jeder hat seine Ziele und damit genug zutun.

awesome ^^

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt eben sehr viele Spieler die glauben dass prinzipiell jeder Loot ausschließlich ihnen gehört. Kann man nix machen, Lebbe geht weida (Stepi).
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Amdir79 schrieb: »
    Das ist eines der ältesten Themen die es gibt und es wird dafür nie eine Lösung geben. Leb damit oder hör auf MMOs zu spielen. Alles andere wird nichts helfen.

Ich nehme auch oft Zeug weg wenn einer nebendran kämpft, auch Schatztruhen. Ich weis ja nicht ob er die auch wollte. Und ich gehe zu 99% davon aus das er mir auch nicht den Vorrang lassen würde wenn ich Kämpfe.

Ergo Fressen oder Gefressen werden.

Glückwunsch! Du bist voll im Kapitalismus angekommen.
    Aber, es gibt eine Lösung. Es gibt ein MMO dessen Abkürzung drei Buchstaben hat. Und dort gibt es personalisierte Rohstoffe. Also die spawnen immer an anderen Stellen, für jeden. Da kann dir nix geklaut werden.

ich verstehe deine antwort nicht? wenn ich mich recht erinnere bin nicht ich der TE von diesem beitrag sondern ein anderer. Du vielleicht sogar ?

Ich rege mich nicht über das System auf, mir hat auch noch keiner etwas weggeklaut. Aber es ist doch völlig normal das einer zuerst da ist und der hat eben den Vorteil.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Schlimmer find ichs ja, wenn man Plümschen sammeln will, aber da überall nur noch Würmer drin sind, weil irgendwer nur die Ressource rausgeholt hat und so den Respawn verhindert.
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Es gibt eben sehr viele Spieler die glauben dass prinzipiell jeder Loot ausschließlich ihnen gehört. Kann man nix machen, Lebbe geht weida (Stepi).

ich verstehe es also richtig das wenn wir beide in einem öffentlichen Verlies an einer Kiste vorbeilaufen würden die auf meisterhaft steht, du mir kurz eine Nachricht zukommen lassen würdest "nimm du die kiste" und weiterlaufen würdest ?

Schreiben kann man viel, immer und überall. Nur was wird am ende wirklcih davon umgesetzt? Wenns um ne gute Kiste geht, sehe ich bei jedem Spieler nur noch Staubwolken :)
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ist halt eine Frage des Stils. Den hat man oder nicht.

Ich käme nicht auf die Idee jemand anderem etwas vor der Nase weg zu nehmen.

"Was Du nicht willst das man Dir tut, füge auch keinem anderen zu."
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Schlimmer find ichs ja, wenn man Plümschen sammeln will, aber da überall nur noch Würmer drin sind, weil irgendwer nur die Ressource rausgeholt hat und so den Respawn verhindert.

Bait erzielt aber ganz ordentliche Preise. Just saying.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Dafür gibt's schon nen Thread und es verhindert auch den Respawn nicht. Urbane Mythen.

Edit: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/351752/reste-in-truhen-und-pflanzen/p1
    Edited by tesob16_ESO74 on 7. Mai 2018 10:33
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    OMG, sonst keine Probleme :),

mach deine Handwerksdailys, da bekommst du soviele Schriebe, dass du nur noch am farmen bist.

Als Angler sehe ich oft Spieler an Rohstoffen vorbei laufen, es gibt genügend davon, einzige Ausnahme sind die Wrothgar-Events, warum auch immer, da sind plötzlich alle am farmen.

BTW: auf den Rohstoffen steht keine Besitzername, also kann man in ESO auch nix klauen, bei den Schrieben steht dein Name drauf, die kann dir auch keiner klauen.

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, also als Farmer kann ich nur sagen versuchs mal mit Kisten und Säcken... manchmal findet man dort ne Ähre :D.

Ansonsten habe ich mit Leuten die sich arschig verhalten selten Probleme (befürchte aber das es mit SI wieder kurzzeitig schlimmer wird). ... und wenn ich so einen putzigen level 10 sehe der minutenlang versucht ein Kagouti totzutanken um an eine Rune zu kommen, stelle ich mich auch schon mal daneben und spiele stamina-heiler.
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »

das stimmt schon, die Frage ist aber ob du damit auch dafür sorgst das es eben nicht so ist. Wenn du niemanden was wegnimmst, ist dann gewährleistet das auch dir keiner was wegnimmt? Nein, natürlich nicht.

Ich glaube auch nicht das du dir jeden Spielernamen merkst von Leuten die dir mal was weggenommen haben
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann das Anliegen des TE schon teilweise nachvollziehen. Besonders ärgerlich ist es in Kargstein, aber was mich mehr nervt als eine geklaute Ressource ist nach wie vor die 2-3 Sek Lootverzögerung. Man kloppt den Mob um und steht dann blöde da weil nix geht und ein anderer denkt wahrscheinlich och der is afk bewegt sich ja nicht :wink: Ich warte ja nach wie vor darauf das, dass mal behoben wird...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

das stimmt schon, die Frage ist aber ob du damit auch dafür sorgst das es eben nicht so ist. Wenn du niemanden was wegnimmst, ist dann gewährleistet das auch dir keiner was wegnimmt? Nein, natürlich nicht.

Ich glaube auch nicht das du dir jeden Spielernamen merkst von Leuten die dir mal was weggenommen haben

Hattest du nicht vor einer halben Stunde nichts mehr zum Thema zu sagen? :#

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

erklär mir mal kurz was genau dich das angeht wie und wann ich schreibe und was dein geistreicher Beitrag zum Thema war?
    Feg mal vor deiner eigenen Tür, vor meiner ist sauber.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    ... aber was mich mehr nervt als eine geklaute Ressource ist nach wie vor die 2-3 Sek Lootverzögerung. Man kloppt den Mob um und steht dann blöde da weil nix geht ... :wink: Ich warte ja nach wie vor darauf das, dass mal behoben wird...

jo, wäre nett

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wobei das bei mir selten vorgekommen ist. An einem Tag war der Rekord, dass ich bei 5 Blümchen nur Würmer drin fand. Von rund 50 geplünderten... mir kommt es oft so vor dass viele, insbesondere wenn man sich den Bot Thread anschaut, am exakt selben Ort farmen. Und scheinbar farme ich immer am falschen Ort grundsätzlich wo kaum jemand ist. Mache irgendwas verkehrt. :#
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Hallo zusammen,
    dies ist ein Thema das mich derzeit sehr beschäftigt. Wieso "klauen" andere Farmer eigentlich immer den Rohstoff von demjenigen der gerade gegen den Mob kämpft, der es bewacht. Es kommt mittlerweile so oft vor, dagegen nur 2x in ganzen 3 Jahren, das der Spieler erst wartet, ob ich es nehme, oder mitkämpft. Ich überlege schon Rohstoffe die an Mobs liegen nicht mehr mitzunehmen. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ich rege mich jedes Mal total auf, wenn es einer klaut.

Ja, diese Leute klauen Dir leider auch die Butter vom Brot wenn Du nicht hin guckst. Schade das man die nicht einfach von hinten das Messer in den Rücken jagen kann.

Da würde sich doch Open PvP anbieten

Edith meint, gerade gesehen das das schon erwähnt wurde, aber es soll in Zukunft auch Spiele geben, wo man Nicht-PvP-grtaggte angreifen kann. Allerdings wird so etwas damit bestraft, das man korrupt wird.
    Edited by Lionnel on 7. Mai 2018 10:56
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Ihr wollt ihr Open PVP wegen einem kleinen Problem das eigentlich garkeins ist. Würdet ihr denn wissen was Open PVP sonst bewirken würde ? Dann würdet ihr euch darüber aufregen das ihr ständig sterbt beim farmen weil euch deppen killen ohne Grund ... und wenn man sich erst pvp flaggen muss dann würde keiner der klaut pvp aktiv haben. Auch klar oder ?

Ihr solltet einfach klarkommen damit das es so ist wie es ist, wenn man jetzt in ESO wenig möglichkeiten hätte zum farmen wäre das ja absolut verständlich, aber es gibt ja alle paar micrometer weit einen Spot für Materialen.
    Edited by Tazmal33 on 7. Mai 2018 10:57
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭

Ihr solltet einfach klarkommen damit das es so ist wie es ist, wenn man jetzt in ESO wenig möglichkeiten hätte zum farmen wäre das ja absolut verständlich, aber es gibt ja alle paar micrometer weit einen Spot für Materialen.

Schon mal in Kargstein gefarmt? Dort gibt es nämlich das begehrte starre Nirnkrux.
  • SpaceWolf
    SpaceWolf
    ✭✭
    Lionnel schrieb: »
    [

Da würde sich doch Open PvP anbieten

Edith meint, gerade gesehen das das schon erwähnt wurde, aber es soll in Zukunft auch Spiele geben, wo man Nicht-PvP-grtaggte angreifen kann. Allerdings wird so etwas damit bestraft, das man korrupt wird.

Ein Spiel mit Open PVP würd ich nach WoW-PVP Server und Arche-Age (was ein super Spiel wäre wenn es kein Open PVP hätte) nie wieder spielen. Hab echt keinen Bock dauernd von irgendwelchen Idioten in Gruppen beim Questen / Farmen umgehauen zu werden die sich dann auch noch was drauf einbilden in Überzahl und mit 10 Leveln mehr einen einzelnen Spieler umgehauen zu haben.

Das "Problem" der Egomanen wäre damit auch nicht wirklich gelöst. Denn erstens sind solche Leute komischerweise ohnehin immer in Gruppen unterwegs (gibts wohl mehr von denen, ist ja auch der Zeitgeist nur an sich zu denken und andere eher auszulachen wenn sie neben einem verrecken (auch in der Realität, nicht nur in einem Spiel)) und zweitens würden die Dich dann einfach umhauen wärend du mit dem Mob neben der Resourche kämpfst oder von hinten während Du grad das Vorkommen abbaust.

Gegen solche Leute hilft nur eins: Locker bleiben und so tun als wollte man das Vorkommen nicht. Dann haben sie wenigstens keinen Grund sich zu freuen das sie wieder jemanden ärgern konnten^^
    Soldier224 schrieb: »
    Es gibt nunmal keine Regel die besagt, dass man Ressourcen nicht plündern darf wenn davor jemand kämpft oder dass eine Ressource schon jemanden gehört wenn er sie noch nicht aufgehoben hat. Insofern muss hier ZOS gar nichts interessieren.

Es gibt auch keine Regel die besagt dass ich jemandem der grade einparkt den Platz nicht klauen darf. Trotzdem tut mans nicht weils Arschlochverhalten ist^^
    Glückwunsch! Du bist voll im Kapitalismus angekommen.
    Aber, es gibt eine Lösung. Es gibt ein MMO dessen Abkürzung drei Buchstaben hat. Und dort gibt es personalisierte Rohstoffe. Also die spawnen immer an anderen Stellen, für jeden. Da kann dir nix geklaut werden.

Gibts in FFaRR auch. Bestes System eigentlich. Allerdings gibts das auch hier in ESO. Die blauen Teile die man bei den Handwerksdaylies öfters bekommt. Von daher find ich es hier in ESO auch gar nicht erwähnenswert. Wenn jemand das Vorkommen will soll er es haben. Ich lauf schon gar nicht mehr auf eins zu wenn ich seh dass ein anderer auch Interesse hat.
    Edited by SpaceWolf on 7. Mai 2018 11:15
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭

Schon mal in Kargstein gefarmt? Dort gibt es nämlich das begehrte starre Nirnkrux.

und? trotzdem sind genug spots da. Ich sehe das Problem nicht. Ich habe 3 nirnkrux im inventar und nichtmal gemerkt das ich es gefarmt habe irgendwo in kargstein und brauche es nebenbei nichtmal selbst. Dein Beitrag war echt nicht so sinnvoll....

@Open-PVP: Open PVP würde das Problem insofern lösen das die Spielerzahl enorm abnehmen würde :)
    Edited by Tazmal33 on 7. Mai 2018 11:08
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Einfacher Spruch und einfach richtig!

Trotzdem sollte man mal hinterfragen, warum so etwas in einem PvE überhaupt möglich ist. ZOS sollte jegliche Inaktivität bezüglich Interaktion während eines Kampfes einfach zulassen. Warum ich nicht aufsatteln und aus dem Kampf wegreiten kann, bleibt für mich wohl immer ein Rätsel.

Gleichzeitig muss dieses endlos lange verfolgen der Gegner aufhören. Eigentlich sind die ja eh schon längst inaktiv, d.h. sie würden bei ihrem oder deinem nächsten Angriff eh umdrehen, aber manchmal kommt es dabei einfach zu strunzdämmlichen Situationen.
    Du stehst am Wegschrein, willst porten, geht nicht...du schaust dich um...ah, da hinten schimmert was, was dir wohl nachläuft...leichter Angriff drauf und der Gegner dreht um.
    Was soll sowas?

In Cyrodiil laufen mir Wachen so weit hinterher, da frage ich mich immer wie die mich durch Wände hindurch sehen können.
    Gleichzeitig verhindern sie, dass ich in den Stealth gehen kann oder irgendeine bestimmte Tür nutzen kann, obwohl sie km weit weg sind.

DAS ist das eigentliche Problem in meinen Augen!
    Könnte man während dem Kampf Blümchen pflücken etc., wäre alles halb so wild.
    PS5|EU
  • Amdir79
    Amdir79
    ✭✭

und? trotzdem sind genug spots da. Ich sehe das Problem nicht. Ich habe 3 nirnkrux im inventar und nichtmal gemerkt das ich es gefarmt habe irgendwo in kargstein und brauche es nebenbei nichtmal selbst. Dein Beitrag war echt nicht so sinnvoll...

Du verstehst es einfach nicht. Ich gehe davon aus, das du nicht wirklich in Kargstein unterwegs bist. Erstmal sind dort wenige Rohstoffe, außer man farmt morgens um 6 oder so. Zweitens droppt der Nirnkrux aus Rohstoffen. Also wenn dir da jemand was "klaut" ist es doppelt ärgerlich. Außerdem wolltest du zu dem Thema nix mehr sagen. Scheint ja doch interessant für dich zu sein.
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Was blöd ist, ist das manche wohl beim Mats sammeln nur die Extras (für Möbelbau usw.) rausnehmen und den Rest stehen lassen.
    Aber dadurch respawnen die Resourcen dann aber leider nicht. Auch super-toll.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Was blöd ist, ist das manche wohl beim Mats sammeln nur die Extras (für Möbelbau usw.) rausnehmen und den Rest stehen lassen.
    Aber dadurch respawnen die Resourcen dann aber leider nicht. Auch super-toll.

passiert das noch? die sind mittlerweile ja wirklich spottbillig.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Farmarama... :D
    Love my Stamsorc
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭

erklär mir mal kurz was genau dich das angeht wie und wann ich schreibe und was dein geistreicher Beitrag zum Thema war?

Naja... wie sie schon anmerkte, ist es das nicht. Aber red dir das nur ein.
    Edited by SorataArisugawa on 7. Mai 2018 11:43
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Naja... wie sie schon anmerkte, ist es das nicht. Aber red dir das nur ein.

Ich glaube dafür könnten wir glatt einen eigenen Forenthread aufmachen, den nennen wir dann "Keine Ehre unter (Foren)Postern" und dann können wir dort weiter diskutieren wessen Beiträge geistreich sind und wessen nicht, woraufhin dieser Thread dann direkt wieder geschlossen wird, da gegenseitiges "Bashen" im Forum nicht gewünscht ist (führt ja auch nicht weiter).

Ich würde also lieber wieder zum Thema zurückkommen wollen:

Mir fällt in letzter Zeit ehrlich gesagt noch deutlicher auf, dass viele Spieler geradezu auf die Gelegenheit warten, bis der andere Spieler mit einem Monster kämpft, um sich dann der Ressource oder Schatzkiste zu bemächtigen. Ist glaube ich jedem von uns schon passiert. ^^ Genauso wie mit den Pflanzen, die dann nur noch Würmer enthalten... erlebe ich leider auch recht oft. Aber ich glaube, das sind Dinge, die man akzeptieren muss in einer großen und freien Welt. Ich meine, immerhin sind wir keine "Single"-Welt in Tamriel, das wäre dann zwar schön, dass man alle Ressourcen für sich allein hat... aber dann gäbe es ja auch kein Leben, wenn keine Spieler herumwuseln. Und da es ja in der Natur der Sache liegt, sich auch einmal um etwas zu streiten, kann es natürlich passieren, dass einem auch einmal etwas weggeschnappt wird. Ärgerlich natürlich, aber in Tamriel braucht man vor allem Eines....

Geduld.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ärgerlich natürlich, aber in Tamriel braucht man vor allem Eines....

Ist doch wie im normalen Leben, läuft nicht immer so, wie mans sich wünscht. Leute, die vor meiner Nase mir eine Ressource wegschnappen gehören genauso dazu, wie anderer Blödsinn. Ich finde das ganze Thema eigentlich nicht wirklich diskutierenswert, den egal wie wir hier für die eine oder andere Seite uns die Köpfe einhauten, es ändert nix im Spiel und auch bedarf es dafür keine Reglementierung seitens ZOS. Die meisten Spieler lassen einem den Vortritt, wenn man zuerst dran war, und es gibt ein paar, die nutzen jede Gelegenheit und auch das ist legitim aus Rollenspiel-Bloickwinkel. Und wenn wir dieses Thema noch 1000 Mal durchkauen, ändert sich doch keiner für den anderen.

Mit Geduld hat das dann auch nix zu tun, denn auch mit der staut sich etwas an, man kann nämlich auch einfach über sowas stehen und mit den Schultern zucken.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.