Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

2H Waffen geben doppelten Set-bonus

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    du bist nicht der/die einzige, der/die davor angst hat. mal schauen wie zos das lösen wird.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    du bist nicht der/die einzige, der/die davor angst hat. mal schauen wie zos das lösen wird.

    Auf der anderen Seite freue ich mich schon ein bisschen auf die Ball Gruppen und Bot Trains. Das wird ein inniges Spektakel, wenn 30 Leute gleichzeitig Kritisches Stürmen von einem Gegner zum anderen :D Bye bye eso!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Bin ich der einzige, der da ein kleines Problem drin sieht? Im PvP wird man doch grundsätzlich immer mit zweihänder oder destro Stab umgebretzelt. Ganz selten, dass man mal von einem Dual Wield erwischt wird und wenn, dann nur wenn er mehrere Kumpel dabei hat.

    Das ganze soll jetzt auch noch verstärkt werden?

    Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen den lieben Freunden diesen innigen Wunsch zu erfüllen, aber ich hab nirgendwo etwas von einer art ausgleich gelesen. Wird dann schlicht jeder mit Zweihänder herum laufen? Da ist man ja instant tot.

    Dann hast Du wohl noch kein Stam Bleed Build getroffen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man kann auch alles schwarzmalen. Das mit dem Weaving sehe ich ja noch selbst kritisch ist aber eig. unabhängig vom Thema.

    Wieso Dualwield im PvP jetzt allgemein schlechter darstehen soll ist für mich ein Rätsel. Meine Hoffnung ist dass die Waffen auf ein Level gesetzt werden. Oder möglichst nahezu auf ein Level bzw. mehr auf ein Level als jetzt. Dann entscheidet halt nicht mehr der Schaden vorzugsweise sondern einfach ob einem zwei Einhandwaffen oder eben eine Zweihandwaffe besser gefällt. Zudem gibt es ja auch noch unterschiedliche Passivas und Fähigkeiten etc. die das eine oder das andere immer noch beeinflussen.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Xuhora schrieb: »
    würde sagen als Heiler ist der Meisterresto Stab immer noch besser als 5/5/2, egal welches Monsterset dass man dazu nimmt. Zumindest sehe ich das so als Heilermain. Rkumgaz Sphäre bin ich gar kein Fan von und Blutbrut hat ein suboptimalen 1er Bonus.
    Wenn dann Erdbluter, ist aber auch nicht so mein Fall da nur alle 35 Sekunden und meistens Overheal.

    Ich spiele recht häufig mit Meisterheilstab und einem Set-Blitzstab auf der Backbar, wenn ich das jeweilige Set nur auf einer Leiste brauche (Meisterarchitekt oder Jorvuld z.B., das nutze ich eigentlich nur für's Horn, das bisschen mehr Kampfgebet-Uptime macht bei mir keinen Unterschied). Deswegen das Monsterset. Bei allen anderen Set nutze ich Meisterheilstab und Mahlstrom-Blitzstab und bin momentan auch relativ überzeugt, dass ich das nicht ändern werde. Mal sehen.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Daß Zweihandwaffen nun wie zwei Einhänder behandelt werden, finde ich nur gerecht und insgesamt lange überfällig.

    Was mich aber langsam anstinkt, sind die permanenten Änderungen an der Balance. Kaum hat man ein Set beisammen, schmeißt der nächste Patch alles wieder um. Ich vergolde schon seit langem keine Items mehr- alles rausgeschmissene Härter.

    Warum ZOS nicht in der Lage ist, PvE und PvP gesondert zu balancieren, erschließt sich mir nicht. Stattdessen wird permanent alles über'n Haufen geworfen. Beschäftigungspolitik mit erzwungenen Farmruns?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Bin ich der einzige, der da ein kleines Problem drin sieht? Im PvP wird man doch grundsätzlich immer mit zweihänder oder destro Stab umgebretzelt. Ganz selten, dass man mal von einem Dual Wield erwischt wird und wenn, dann nur wenn er mehrere Kumpel dabei hat.

    Das ganze soll jetzt auch noch verstärkt werden?

    Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen den lieben Freunden diesen innigen Wunsch zu erfüllen, aber ich hab nirgendwo etwas von einer art ausgleich gelesen. Wird dann schlicht jeder mit Zweihänder herum laufen? Da ist man ja instant tot.

    Das hat doch mehrere Gründe und ganz andere Ursachen, als irgendwelche Set Bonis.

    Erstens kann man sehr gut andere Spieler mit DW umnatzen. Aber: Es fängt schon mit dem Anytimer an. Hat man keinen klassenbasierten Anytimer, ist Unruhe wohl einer der schwächsten. Nahkampf und macht nur Schaden, sonst nix.
    2Hand bietet dagegen sehr viel mehr wie Stun, Burst Heal, Execute, Gapcloser falls man es braucht, Immunität gegen Snare (viel Kram den man im PvE aber nicht braucht oder der gar nicht funktioniert).

    Einige klassen funktionieren sehr gut mit zwei Waffen: Templer, Stamblade, Hüter. Die brauchen halt gewisse Utility im Klassenbaum.
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    maddiniiLuna schrieb: »
    Bin ich der einzige, der da ein kleines Problem drin sieht? Im PvP wird man doch grundsätzlich immer mit zweihänder oder destro Stab umgebretzelt. Ganz selten, dass man mal von einem Dual Wield erwischt wird und wenn, dann nur wenn er mehrere Kumpel dabei hat.

    Das ganze soll jetzt auch noch verstärkt werden?

    Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen den lieben Freunden diesen innigen Wunsch zu erfüllen, aber ich hab nirgendwo etwas von einer art ausgleich gelesen. Wird dann schlicht jeder mit Zweihänder herum laufen? Da ist man ja instant tot.

    Dann hast Du wohl noch kein Stam Bleed Build getroffen.

    Genau genommen war ich sicherlich ganz vorn dabei das aus zu probieren. Aber es gibt eben nicht viele mit diesem speziellen Build, weil man zwar guten Schaden und Selbstheilung hat, aber auch nur dann wenn man nah genug ran kommt. Ich weiß, was die ganzen YouTube Legenden in ihren Blogs posten, aber ich persönlich schwöre auf Schwerter und Trennschuss. Ich kann die Bleed Builds auf Abstand halten und schnell genug töten, ohne dass ich "ausblute".

    Vielleicht spielen wir ja andere Kampagnen?

    Ich verstehe den Einwand natürlich ist es ein gutes Setup, nur hat es eben mehr nach als vorteile, weshalb ich in den letzten 2 Monaten an einer Hand abzählen kann, wie viele ich mit diesem Setup gesehen habe und ich spiele sehr oft.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @maddiniiLuna

    Ich spiele fast nur noCP, und bleeds sind da ziemlich übel wenn Du nicht purgen kannst. Dass 2H so dominiert liegt meines Erachtens an FM/Rally, Stampede und Reverse Slice. Und dem höheren Waffenschaden. Ist einfach ein ziemlich starkes Paket. Vor allem FM/Rally ist fast unersetzlich.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    @Svenja

    Jorvuld oder MA gibts bei mir halt nur auf der Backbar, da die Frontbarulti von Barriere besetzt ist für die Magickareg (ausser vAS, da ists cresent sweep). Und da ich einen vMA Destrostab auf dem Heiler für nicht so wichtig halte (und auch weil ich von denen keinen undentlichen Vorrat habe) könnte ich höchstens auf 5/5/1/Meisterstab kommen. Wobei die 123 Reg von Shadowrend oder Chockethorn sind dann auch nicht sooo der Brüller.
    Ich werd wohl das Setup dabei belassen
    Trotzdem, für Magicka DDs im PVE eine riesen Sache
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    @Xuhora , das ist doch das gleiche wie ich geschrieben habe und wie ich es spiele. :smile: Bei einem Blitzstab von Jorvulds oder MA auf der backbar, also so, wie wir es jetzt spielen, können wir ein Rüstungsteil davon weglassen und dann ein volles Monsterset ausrüsten.
    5 Teile Magiekraftheilung Rüstung
    3 MA/Jorvuld Schmuck
    1 Meisterheilstab
    2 Setteile (=1 Stab) Jorvuld bzw MA auf der Backbar wo das Horn liegt.
    Was mache ich mit den restlichen zwei Slots Rüstung? Monsterset.
    Aktuell haben wir bei diesen Kombinationen ja einen Rüstungsslot frei, wo ich aktuell ein Teil Domihaus für mehr Magicka+Stamina verwende. In Zukunft ist da ja mehr möglich, da ein Rüstungsteil Jorvuld bzw Meisterarchitekt weggelassen werden kann.

    vMA-Blitzstab spiele ich aktuell auf der Backbar, wenn ich Pflegen oder Wurm trage, das möchte ich, genau wie Magiekraftheilung, auf beiden Leisten aktiv haben, und mit Meisterheilstab bleibt da der Blitzstab aktuell "übrig". Da ändert sich nichts, es ging mir mit meinem Post um die Sets, die nur auf einer Leiste gespielt werden wegend es Horns.
    Edited by Svenja on 5. April 2018 11:24
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Xuhora schrieb: »
    Verschiedene Spieler wie Alcast und Woeler haben gestern die Neuigkeiten von der Testwoche bei ZOS mitgeteilt.
    Eine grosse Änderung ist, dass Zweihandwaffen nun den doppelten Setbonus geben. Vorallem für Magickaklassen eine riesen Änderung, da nun 5/5/2 möglich ist. Was haltet ihr davon?

    - Werden Mahlstromwaffen noch besser sein als dauerhaft 5/5/2?
    - Was wird sich ändern bezüglich BiS?
    - Seid ihr zufrieden mit dieser Änderung?

    Das habe ich am Anfang nicht gescheckt was damit gemeint ist war!.

    Aber bei mein mmo gab es einen Beitrag dafür.

    Also wen das bei allen 2h Waffen so ist das sie den doppelten Bonus geben.

    2h Waffen mele / caster ist das für mich okey.

    Obwohl es tostem echt schreck wer weil 1 waffe = 1 set bonus , so wie man es auch aus andren mmos kennt gele.

    Gut man kann nun wieder sagen jaha ist doch ne 2h und keine 1h die 2h ist mächtiger als das 1h pfff...

    Aber solange das dan auch alle 2h können ist doch okey Bögen stäbe etc.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Ich spiele eigentlich stamina 2x 1h Waffen, ABER wen Dan die 2h einen 2 set Bonus geben, Dan werde ich auf 2h Waffe gehen , ist meiner Meinung Dan noch leichter einfacher stamina / mele zu spielen als mit 2x 1h obwohl ich das 2x 1h geiler finde.
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Ich spiele eigentlich stamina 2x 1h Waffen, ABER wen Dan die 2h einen 2 set Bonus geben, Dan werde ich auf 2h Waffe gehen , ist meiner Meinung Dan noch leichter einfacher stamina / mele zu spielen als mit 2x 1h obwohl ich das 2x 1h geiler finde.

    Kommt doch von den Setboni aufs selbe hinaus!?!
    2x Einhand= 2 Setteile, einmal Zweihand= 2 Setteile
  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    @Svenja sorry hab da was falsch gelesen, wir sprechen vom gleichen, stimmt :smiley:
    @Shirokumo1983 Alle 2Handwaffen werden ab Sommerset einen 2fachen Setboni geben, von dem her kannst du gut umstellen.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    @Xuhora ahhhh das ist ja gut, danke für die info B) .
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Xuhora schrieb: »
    @Svenja sorry hab da was falsch gelesen, wir sprechen vom gleichen, stimmt :smiley:
    @Shirokumo1983 Alle 2Handwaffen werden ab Sommerset einen 2fachen Setboni geben, von dem her kannst du gut umstellen.

    Ich meine das ist ja echt schön und gut, ABER man verbaut sich auch die Möglichkeit später zu sagen hey 2x 2h waffen skill line oder 2x 2h stäbe ?.

    Was will man dan sagen 2x 2h Waffen skill line und du hast dan auf den waffen 2x 2 set Bonus slots ?. Oder wird da wieder runter gestuf ?.hä?.

    Also hier wer echt eine offizale antwort von nöten, warum wieso wesahlb ?.

    Also wens so ist dan ist es halt so heyy , wer für mich einfacher als stamina spieler wuhu.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab's jetzt 3x gelesen und verstehe die Problematik die du siehst immer noch nicht. Es eemöglicht die 5 5 2 Ausrüstung für Magicka Spieler, ist doch ne gute Änderung.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich hab's jetzt 3x gelesen und verstehe die Problematik die du siehst immer noch nicht. Es eemöglicht die 5 5 2 Ausrüstung für Magicka Spieler, ist doch ne gute Änderung.

    Er denkt das irgendwann mal möglich 2 zweihänder zu tragen. Also in jeder Hand eine.
    Diese hätten dann auch eigene skilllines etc...

    Er fantasiert also grade etwas...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Ich hab's jetzt 3x gelesen und verstehe die Problematik die du siehst immer noch nicht. Es eemöglicht die 5 5 2 Ausrüstung für Magicka Spieler, ist doch ne gute Änderung.

    Er denkt das irgendwann mal möglich 2 zweihänder zu tragen. Also in jeder Hand eine.
    Diese hätten dann auch eigene skilllines etc...

    Er fantasiert also grade etwas...

    Ah Danke. In der Tat wäre das ne gute Idee für eine zweite Skilllinie für 2 Waffen, man sollte dies nur nicht kombinieren können, eine 1H und eine 2H in einem Setup. Wenn man die Werte in der neuen Linie anpasst bei den Waffen, wieso dann nicht? Ist nur die Frage ob es noch coole Ideen für 2 Waffen Skills gibt.
    Edited by Bodeus on 7. April 2018 13:11
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber wie verhält es sich dann genau?

    Beispiel:

    Ich spiele DW/Bogen:

    Mechanikblick über DW
    Doppelstern am Körper
    Monsterset
    MSA Bogen

    Auf dem Bogen habe ich also "nur" 3x Mechanikblick. Würde ich jetzt mit dem MSA Bogen einmal den MSA und dazu noch den 4er Bonus von Mechanikblick erhalten oder muss es sich um ein und dasselbe Set handeln, damit der Bogen mir zwei Boni gibt?

    Es geht nur ums Verständnis!

    Ich tippe mal stark drauf, das ich nur den MSA Bonus erhalte.
    Das würde also bedeuten, dass man sich zwischen den ganzen "1 Set" Waffen und dem 4. und 5. Bonus eines "normalen" 5er Sets entscheiden müsste?

    Edited by Sun7dance on 7. April 2018 13:29
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber wie verhält es sich dann genau?

    Beispiel:

    Ich spiele DW/Bogen:

    Mechanikblick über DW
    Doppelstern am Körper
    Monsterset
    MSA Bogen

    Auf dem Bogen habe ich also "nur" 3x Mechanikblick. Würde ich jetzt mit dem MSA Bogen einmal den MSA und dazu noch den 4er Bonus von Mechanikblick erhalten oder muss es sich um ein und dasselbe Set handeln, damit der Bogen mir zwei Boni gibt?

    Es geht nur ums Verständnis!

    Ich tippe mal stark drauf, das ich nur den MSA Bonus erhalte.
    Das würde also bedeuten, dass man sich zwischen den ganzen "1 Set" Waffen und dem 4. und 5. Bonus eines "normalen" 5er Sets entscheiden müsste?

    Genau so wird es sein, du musst schon das Set tragen welches dir 2 Boni geben soll. Vielleicht könnte man den 1 Set Waffen einen 2. Bonus geben um es verständlicher zu machen, muss ja nix großes sein.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich denke, der msa Bogen bekommt mehr Konkurrenz.

    heute muss er besser sein als der fünfer Bonus von staminasets wie tfs, ophi etc.

    später wird er besser als der 4. + 5. Bonus sein müssen.
    gleiches gilt analog für Stäbe.

    es wird mehr interessante Möglichkeiten geben und vielleicht werden die msa,dsa,as Zweihand Waffen weniger wichtig. zumindest der Abstand zu normalen Sets sollte geringer werden.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Aber wie verhält es sich dann genau?

    Beispiel:

    Ich spiele DW/Bogen:

    Mechanikblick über DW
    Doppelstern am Körper
    Monsterset
    MSA Bogen

    Auf dem Bogen habe ich also "nur" 3x Mechanikblick. Würde ich jetzt mit dem MSA Bogen einmal den MSA und dazu noch den 4er Bonus von Mechanikblick erhalten oder muss es sich um ein und dasselbe Set handeln, damit der Bogen mir zwei Boni gibt?

    Es geht nur ums Verständnis!

    Ich tippe mal stark drauf, das ich nur den MSA Bonus erhalte.
    Das würde also bedeuten, dass man sich zwischen den ganzen "1 Set" Waffen und dem 4. und 5. Bonus eines "normalen" 5er Sets entscheiden müsste?

    Genau so wird es sein, du musst schon das Set tragen welches dir 2 Boni geben soll. Vielleicht könnte man den 1 Set Waffen einen 2. Bonus geben um es verständlicher zu machen, muss ja nix großes sein.

    Ich stimme dir zu, wahrscheinlich wirds so kommen. Aber trotzdem ist es sehr unglücklich formuliert in meinen Augen.

    Ich will mit dem MSA Bogen ja keine zwei Setboni von ein und demselben Set, sondern lediglich einmal den MSA Bonus und dazu noch einen vom getragenen Set.
    Somit würde mir der Bogen zwei Setboni liefern, also genau wie angekündigt.

    Edited by Sun7dance on 7. April 2018 14:19
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Aber wie verhält es sich dann genau?

    Beispiel:

    Ich spiele DW/Bogen:

    Mechanikblick über DW
    Doppelstern am Körper
    Monsterset
    MSA Bogen

    Auf dem Bogen habe ich also "nur" 3x Mechanikblick. Würde ich jetzt mit dem MSA Bogen einmal den MSA und dazu noch den 4er Bonus von Mechanikblick erhalten oder muss es sich um ein und dasselbe Set handeln, damit der Bogen mir zwei Boni gibt?

    Es geht nur ums Verständnis!

    Ich tippe mal stark drauf, das ich nur den MSA Bonus erhalte.
    Das würde also bedeuten, dass man sich zwischen den ganzen "1 Set" Waffen und dem 4. und 5. Bonus eines "normalen" 5er Sets entscheiden müsste?

    Genau so wird es sein, du musst schon das Set tragen welches dir 2 Boni geben soll. Vielleicht könnte man den 1 Set Waffen einen 2. Bonus geben um es verständlicher zu machen, muss ja nix großes sein.

    Ich stimme dir zu, wahrscheinlich wirds so kommen. Aber trotzdem ist es sehr unglücklich formuliert in meinen Augen.

    Ich will mit dem MSA Bogen ja keine zwei Setboni von ein und demselben Set, sondern lediglich einmal den MSA Bonus und dazu noch einen vom getragenen Set.
    Somit würde mir der Bogen zwei Setboni liefern, also genau wie angekündigt.

    Nein
    Du wirst relativ sicher nicht 2 set boni verwursteln können.

    Es ist angekündigt, dass du 3 Mechanikblick Rüstung und ein 2h Schwert Mechanikblick anlegst dann der 5er Bonus aktiv ist.

    Msa Bogen Stab etc hat seinen eigenen Bonus und bekommt da nix neues zu zu...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Deswegen ja der Vorschlag, dass man zwei Zweihandwaffen auf einer Leiste anlegen kann.
    Dann könnte ich wie bei DW zwei unterschiedliche Sets tragen und je einen Bonus erhalten.

    Bezogen aufs obige Beispiel wäre das dann einmal MSA und einmal Mechanikblick Bogen.
    Die Haupthand bestimmt dabei das Aussehen, sofern man ohne Montur spielt und die Glyphe.

    Edited by Sun7dance on 8. April 2018 10:02
    PS5|EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Deswegen ja der Vorschlag, dass man zwei Zweihandwaffen auf einer Leiste anlegen kann.
    Dann könnte ich wie bei DW zwei unterschiedliche Sets tragen und je einen Bonus erhalten.

    Bezogen aufs obige Beispiel wäre das dann einmal MSA und einmal Mechanikblick Bogen.
    Die Haupthand bestimmt dabei das Aussehen, sofern man ohne Montur spielt und die Glyphe.

    Mahlstromwaffen usw funktionieren nur noch als ein Waffenslot. Du kannst auch bei DW nicht mehr einen Dolch anlegen und auf der anderen Hand nen Meisterdolch um beide Boni zur Hälte zu bekommen. Hier gibts nur noch ganz oder gar nicht. Macht also keinen Sinn das so machen zu wollen, selbst wenn es möglich wäre was es aber nicht sein wird...

    Überlegs einfach so, jede Hand die die Waffe berührt gibt dir Setbonus - Mahlstromwaffen sind 2 Hand-Boni. Bei Zweihandwaffen ist es halt dann eine Waffe die genug Energie hat bei zwei Einhandwaffen kriegst du den Bonus halt von jeweils einer kleineren Waffe...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich versteh euch ja und ich glaube auch, dass es so kommen wird, wie von euch dargelegt.

    Trotzdem ist es mir mit DW möglich jeweils ein Setbonus von unterschiedlichen Sets zu erhalten.
    Mit einem Bogen funktioniert das nicht. Da erhalte ich nur zwei Boni vom gleichen Set. Genau das sollte ZOS auch deutlich ankündigen!

    Klar, 1x MSA Dolch + 1x Meisterdolch klappt nicht, dafür aber 1x Mechanikblick + 1x Kriegsmaschine.
    Es ist halt in meinen Augen lediglich unglücklich formuliert.

    Im PvE wird es bei Staminas wahrscheinlich immer noch der MSA Bogen sein.
    Ob aber im PvP weiterhin der Meisterbogen sich gegenüber einem zusätzlichen Setbonus beweisen kann, bleibt abzuwarten.

    Immerhin kannst du mit Meisterbogen oft kein komplettes Monsterset anziehen, wenn du mit 2 5er Sets unterwegs bist, was mit einem normalen Setbogen dann möglich wäre.

    Beispiel, damit es klarer wird:

    Spieler X spielt aktuell im PvP:

    5x Draugr
    5x Kettensprenger
    1x MSA Zweihänder
    1x Meisterbogen

    Mit diesem Setup würde sich für ihn nach dem Patch nichts ändern, da beide Waffen an einen einzigen Bonus gekoppelt sind.

    Spieler X schwenkt jetzt nach dem Patch um und spielt die Waffen von Kettensprenger:

    5x Draugr
    5x Kettensprenger
    2x Monsterset oder jeweils ein Teil wäre jetzt zusätzlich möglich

    Also müssten sich Meisterbogen und MSA Zweihänder gegen ein Monsterset beweisen.

    Ok, Meisterbogen hinten, 2x 5er Set über den Bidenhänder + 2er Monsterset wäre möglich.

    Hmmm, könnte vielleicht doch interessant werden!
    Edited by Sun7dance on 8. April 2018 13:02
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.