Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

2H Waffen geben doppelten Set-bonus

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    Rkugamz ist aber auch nicht so supi wenn doch mit dem neuen Patch wieder gar keiner mehr Stamina spielen mag. xD


    Für die Tanks.........
    Nein Quatsch, Stamina wird weiterhin mehr Schaden machen, ich finde das Set super.

    Und Sam findet das tief in seinem Inneren auch Super, weil er mit seiner MagNB dann öfter blocken und facerollen kann.
    *duck&weg*

    Hab nur deshalb ja schon 1x domihaus + mechanikblick an und bin dunkelelf.
    Wenn dann noch doppelstern dazu kommt, bin ich bei 15k+ stamina und kann vielleicht mit bogen offbar spielen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Mich verwirrt der Titel dieses Thread etwas. Geben 2H-Waffen wirklich doppelten Setbonus, sprichtig z.B. Statt 8000 Schaden dann 16000, oder zählen die als 2 Setteile.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Mich verwirrt der Titel dieses Thread etwas. Geben 2H-Waffen wirklich doppelten Setbonus, sprichtig z.B. Statt 8000 Schaden dann 16000, oder zählen die als 2 Setteile.

    ?...

    Nein du hast dann 2 Set Boni. Nicht den doppelten Schaden. Du verstehst schon aye? Diese Sets die alle meistens bis 5 Setbonis geben können. Davon füllt er einfach 2 aus. Mehr nicht. Kein doppelter Schaden, keine doppelte Verzauberung, keine doppelte Klinge. :p
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    Thread von Anfang an durchlesen hilft @Lionnel :smile:
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Okay, super, dann ist der Titel nur unglücklich formuliert.
    Und ehrlich das das hatte mich schon immer geärgert, dass einem bei Nutzung von 2H-Waffen, ein Teil für den zweiter Fünferbonus fehlt.
    Edited by Lionnel on 4. April 2018 14:06
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Chufu

    Stamina wird also benachteiligt weil Melee in einem von sechs Trials "schlechter" ist. Mhhhhmmm.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Okay, super, dann ist der Titel nur unglücklich formuliert.

    Da steht "geben doppelten Set-Bonus", was soll da unglücklich formuliert sein?
    Ich wüsste nicht wie man da auf die Idee kommt die Waffen würden doppelten Schaden verursachen.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Chufu

    Stamina wird also benachteiligt weil Melee in einem von sechs Trials "schlechter" ist. Mhhhhmmm.


    Nicht schlechter, in 1 von 6 Raids etwas schlechter wäre kein Thema.
    Sie werden aktuell in 1 von 6 Raids, bald in 2 von 7, einfach aussortiert.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde den Titel auch nicht korrekt:
    Doppelter Set-Bonus bedeutet für mich, statt 129 Magieschaden eben 258.
    Und natürlich bin ich trotzdem im Bilde, wenn es so gepostet wird und weiß, was gemeint ist.
    Aber man muss nicht überheblich gegenüber @Lionnel werden, wo er recht hat, hat er recht : Doof formuliert B)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    @Lionnel und @Mahabahabtha Mea Culupa, Mea maxima Culpa
    Oder so...
    Trotzdem bleib ich bei meiner Aussage: 2Handwaffen geben doppelte Set-boni, Yeayy! oder anders: 2handwaffen Zählen für 2 Teile im Bezug auf die Setboni, Yeayy!
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Xuhora schrieb: »
    @Lionnel und @Mahabahabtha Mea Culupa, Mea maxima Culpa
    Oder so...
    Trotzdem bleib ich bei meiner Aussage: 2Handwaffen geben doppelte Set-boni, Yeayy! oder anders: 2handwaffen Zählen für 2 Teile im Bezug auf die Setboni, Yeayy!

    Remittatur tibi ;)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @Chufu

    Stamina wird also benachteiligt weil Melee in einem von sechs Trials "schlechter" ist. Mhhhhmmm.


    Nicht schlechter, in 1 von 6 Raids etwas schlechter wäre kein Thema.
    Sie werden aktuell in 1 von 6 Raids, bald in 2 von 7, einfach aussortiert.

    Übertreiben muss man aber auch nicht.
    AS +2 spielt sich sehr gut mit einem stampler. Auch nen zweiten stamina würde man sicher unterbekommen können wenn es wirklich wichtig wäre und er 10k mehr Schaden fährt wie in anderen trials...
    Stamina haben keinen Vorteil an Schaden hier. Weil olms wahrscheinlich komplett pfeilhagel frisst und kein anderer boss getroffen wird zum Beispiel...^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @Chufu

    Stamina wird also benachteiligt weil Melee in einem von sechs Trials "schlechter" ist. Mhhhhmmm.


    Nicht schlechter, in 1 von 6 Raids etwas schlechter wäre kein Thema.
    Sie werden aktuell in 1 von 6 Raids, bald in 2 von 7, einfach aussortiert.

    Übertreiben muss man aber auch nicht.
    AS +2 spielt sich sehr gut mit einem stampler. Auch nen zweiten stamina würde man sicher unterbekommen können wenn es wirklich wichtig wäre und er 10k mehr Schaden fährt wie in anderen trials...
    Stamina haben keinen Vorteil an Schaden hier. Weil olms wahrscheinlich komplett pfeilhagel frisst und kein anderer boss getroffen wird zum Beispiel...^^


    Klar ist das übertrieben, aber selbst wenn du 2 einbaust statt nur einem, fallen damit trotzdem 50% Slots für Stam-Spieler hinten runter.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @LeperXII

    Hat aber nix mit Stamina an sich zu tun sondern mit nicht ganz so ausgewogenem Design der Trials. Btw, was ist mit den anderen 5? Meine, dass da stamDDs durchaus deutlich im Vorteil sind und sich die Magicka Spots auf 1 Sorc und 3 NBs beschränken, und das auch nur wegen Major Slayer.
    Edited by Feanor on 4. April 2018 15:00
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @LeperXII

    Hat aber nix mit Stamina an sich zu tun sondern mit nicht ganz so ausgewogenem Design der Trials. Btw, was ist mit den anderen 5? Meine, dass da stamDDs durchaus deutlich im Vorteil sind und sich die Magicka Spots auf 1 Sorc und 3 NBs beschränken, und das auch nur wegen Major Slayer.

    Nur 3 magicka wenn schon.
    5 stamina bekommst überall unter (außer as)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Chufu

    Stamina wird also benachteiligt weil Melee in einem von sechs Trials "schlechter" ist. Mhhhhmmm.

    Mh hast du dir meinen Post komplett durchgelesen? Klar geht es im momentanen Content, das hab ich ja auch geschrieben. Nur eben in vAS+2 nicht. Aber klar, den ganzen restlichen Content kann man momentan bestreiten.

    Aber was ist mit Summerset? Wie du sicher gelesen hast, kommt es bereits am 21. Mai für Vorbesteller PC/Mac heraus (alle anderen 5. Juni, auch Konsolen) und wie bereits geschrieben macht Stamina dann weniger Schaden.

    Die Frage, die sich doch normalerweise stellt: Wen nehme ich mit? Wird momentan damit beantwortet, dass Stamina mehr DPS fährt und deshalb natürlich lieber gesehen ist als Magicka. Dadurch dass Magicka aber nun besser wird (Stab zählt als 2er Set) und Stamina wiederum DPS verliert durch fehlende Supportsets, kannst du doch davon ausgehen, dass man dann lieber einen Range Magicka mitnimmt als einen Melee-Stamina.

    Ich würde jetzt nicht behaupten, dass jeder seinen Stamina Char einmotten kann, aber wenn du ihn im High-End-Content nicht spielen kannst (oder darfst, weil Magicka bevorzugt wird), macht das keinen Spass.

    Und nach vorn blicken müssen wir alle, Summerset kommt so oder so. Es gibt kein Zurück!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde jetzt nicht behaupten, dass jeder seinen Stamina Char einmotten kann, aber wenn du ihn im High-End-Content nicht spielen kannst (oder darfst, weil Magicka bevorzugt wird), macht das keinen Spass.
    Chufu schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Können Mag Dks vielleicht mit dem neuen Monsterset wieder etwas Dps zurückholen?
    Hab gelesen, dass das eher was für Melees sein soll.
    Ich habe keinen PTS, daher schmeiß ich die Frage einfach mal frech in den Raum.

    Es geht mir nicht primär darum, ob Mag Dks weiterhin ihren Platz in Progress Gilden finden, sondern um den 1 zu 1 Vergleich des Mag Dk vor und nach dem Patch (mit dem aktuellen Stand der ganzen Änderungen + neues Monsterset).

    Danke

    Wenn du als MagDK mit dem Monsterset 4k mehr DPS machst, macht die Magblade mit dem Monsterset ebenfalls 4k mehr DPS, es läuft also auf das gleiche hinaus: Die Magblade wird so oder so immernoch mehr Schaden machen als der MagDK.

    Vielleicht macht dann ja sogar der MagWarden mehr DPS als der MagDK, harhar.

    Als Stamina-Spieler sehe ich das alles nicht ganz so verbissen. DK ist sicher immernoch gut (stamina) und sonst spiel ich eben den StamSorc oder einen meiner übrigen Orks.

    Vor dem Patch weinen bringt allerdings nichts, ich würde euch empfehlen die Patchnotizen erstmal sacken zu lassen. Und wenn das Ganze dann live kommt, dann sieht man ja wie es tatsächlich ist. Wer sich die Vorfreude nehmen möchte, kann das ja auf dem PTS auch gern einmal testen, wie es sich mit dem MagDK verhält im Vergleich zu jetzt.

    is schon komisch, wie sich alles ändert, wenns plötzlich um den eigenen main geht, hä?
    Edited by Dont_do_drugs on 4. April 2018 16:49

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @Chufu

    Stamina wird also benachteiligt weil Melee in einem von sechs Trials "schlechter" ist. Mhhhhmmm.

    Mh hast du dir meinen Post komplett durchgelesen? Klar geht es im momentanen Content, das hab ich ja auch geschrieben. Nur eben in vAS+2 nicht. Aber klar, den ganzen restlichen Content kann man momentan bestreiten.

    Aber was ist mit Summerset? Wie du sicher gelesen hast, kommt es bereits am 21. Mai für Vorbesteller PC/Mac heraus (alle anderen 5. Juni, auch Konsolen) und wie bereits geschrieben macht Stamina dann weniger Schaden.

    Die Frage, die sich doch normalerweise stellt: Wen nehme ich mit? Wird momentan damit beantwortet, dass Stamina mehr DPS fährt und deshalb natürlich lieber gesehen ist als Magicka. Dadurch dass Magicka aber nun besser wird (Stab zählt als 2er Set) und Stamina wiederum DPS verliert durch fehlende Supportsets, kannst du doch davon ausgehen, dass man dann lieber einen Range Magicka mitnimmt als einen Melee-Stamina.

    Ich würde jetzt nicht behaupten, dass jeder seinen Stamina Char einmotten kann, aber wenn du ihn im High-End-Content nicht spielen kannst (oder darfst, weil Magicka bevorzugt wird), macht das keinen Spass.

    Und nach vorn blicken müssen wir alle, Summerset kommt so oder so. Es gibt kein Zurück!

    Diese Phasen sind völlig normal! Es gab Magicka Metas, es gibt/gab Stamina Meta, einfach mal relaxen und warten.
    In 6 Monaten kann es wieder anders aussehen. Siehe mit der NB, sie hat aktuell hohes ansehen. Wird sich auch wieder ändern, nur wann ist die Frage.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @Chufu

    Stamina wird also benachteiligt weil Melee in einem von sechs Trials "schlechter" ist. Mhhhhmmm.

    Mh hast du dir meinen Post komplett durchgelesen? Klar geht es im momentanen Content, das hab ich ja auch geschrieben. Nur eben in vAS+2 nicht. Aber klar, den ganzen restlichen Content kann man momentan bestreiten.

    Aber was ist mit Summerset? Wie du sicher gelesen hast, kommt es bereits am 21. Mai für Vorbesteller PC/Mac heraus (alle anderen 5. Juni, auch Konsolen) und wie bereits geschrieben macht Stamina dann weniger Schaden.

    Die Frage, die sich doch normalerweise stellt: Wen nehme ich mit? Wird momentan damit beantwortet, dass Stamina mehr DPS fährt und deshalb natürlich lieber gesehen ist als Magicka. Dadurch dass Magicka aber nun besser wird (Stab zählt als 2er Set) und Stamina wiederum DPS verliert durch fehlende Supportsets, kannst du doch davon ausgehen, dass man dann lieber einen Range Magicka mitnimmt als einen Melee-Stamina.

    Ich würde jetzt nicht behaupten, dass jeder seinen Stamina Char einmotten kann, aber wenn du ihn im High-End-Content nicht spielen kannst (oder darfst, weil Magicka bevorzugt wird), macht das keinen Spass.

    Und nach vorn blicken müssen wir alle, Summerset kommt so oder so. Es gibt kein Zurück!

    Diese Phasen sind völlig normal! Es gab Magicka Metas, es gibt/gab Stamina Meta, einfach mal relaxen und warten.
    In 6 Monaten kann es wieder anders aussehen. Siehe mit der NB, sie hat aktuell hohes ansehen. Wird sich auch wieder ändern, nur wann ist die Frage.

    Ja und grade sorcs schießen sich da schön drauf ein und halten den mythos der op nb aufrecht;-)

    Also wenn ich so auf youtube surfe sehe ich zum beispiel mega nb dps in vmol. mit guard, mit kriegsmaschine drum herum, selber meisterarchi etc pp...
    Aber ich sehe auch videos von sorcs mit mehr dps. meist mit guard aber kein meisterarchitekt. keine kriegsmaschinen spammen drum herum. und oho sogar ohne pet;-)

    Ja magblade ist stark. Aber op gegen den mag sorc auf Range? never. das passt schon so. besonders wenn du im näcshten patch die nb nicht mehr light attack spamming funnel spielen kannst, weil das ding wohl 60% höhe kosten bekommen wird



    Zum anderen zu chufus alter aussage:
    Nen mag dk (wie auch templer) sollten im dps nie mit nb udn sorcs verglichen werden. sondern gegen chars auf ihren positionen nämlich melee und damit stamina...

    Bringt nix wenn der mag dk 2k mehr dps fahren würde als die nb. Aber melee alles mit stamina belegt ist. Auf range kannst den nicht spielen, also kommt die mag nb mit...


    Und btw ich vergesse nicht wo die mag nb lange zeit war. oh nein... ich wünsch da keine klasse hin. daher bin ich ja für balancing.
    für variable melee positionen.
    Für range stamina builds...
    Edited by The_Saint on 4. April 2018 20:40
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Wie schaut das mit der Analyse aus bei Schmuck? Geht das gleich wie bei den anderen Zeug oder schneller?
    Doppelstern ist ein 9er Set falls ihr es vergessen habt, könnte also ein wenig dauern bis wer Schmuck davon bauen kann.
    Des weitern wird die Auswahl an guten Setkombis eingeschränkt sein, da man vermutlich nur Procsets Frontbar tragen wird wollen, weil MSA Stab Backbar immer noch gesetzt sein wird.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Wie schaut das mit der Analyse aus bei Schmuck? Geht das gleich wie bei den anderen Zeug oder schneller?
    Doppelstern ist ein 9er Set falls ihr es vergessen habt, könnte also ein wenig dauern bis wer Schmuck davon bauen kann.
    Des weitern wird die Auswahl an guten Setkombis eingeschränkt sein, da man vermutlich nur Procsets Frontbar tragen wird wollen, weil MSA Stab Backbar immer noch gesetzt sein wird.

    Im kombi mit Mechanikblick kannst aber das als Schmuck machen mit 6 traits.. Zb.
    Das geht dann fixer...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @Chufu

    Stamina wird also benachteiligt weil Melee in einem von sechs Trials "schlechter" ist. Mhhhhmmm.

    Mh hast du dir meinen Post komplett durchgelesen? Klar geht es im momentanen Content, das hab ich ja auch geschrieben. Nur eben in vAS+2 nicht. Aber klar, den ganzen restlichen Content kann man momentan bestreiten.

    Aber was ist mit Summerset? Wie du sicher gelesen hast, kommt es bereits am 21. Mai für Vorbesteller PC/Mac heraus (alle anderen 5. Juni, auch Konsolen) und wie bereits geschrieben macht Stamina dann weniger Schaden.

    Die Frage, die sich doch normalerweise stellt: Wen nehme ich mit? Wird momentan damit beantwortet, dass Stamina mehr DPS fährt und deshalb natürlich lieber gesehen ist als Magicka. Dadurch dass Magicka aber nun besser wird (Stab zählt als 2er Set) und Stamina wiederum DPS verliert durch fehlende Supportsets, kannst du doch davon ausgehen, dass man dann lieber einen Range Magicka mitnimmt als einen Melee-Stamina.

    Ich würde jetzt nicht behaupten, dass jeder seinen Stamina Char einmotten kann, aber wenn du ihn im High-End-Content nicht spielen kannst (oder darfst, weil Magicka bevorzugt wird), macht das keinen Spass.

    Und nach vorn blicken müssen wir alle, Summerset kommt so oder so. Es gibt kein Zurück!

    Würd mal sagen das Magplars oder Mdks seit knapp einen Jahr auch keinen besondern Spaß haben, und Manablades die zwei Patche davor erging es auch grad nicht besser.Schätze mal das Stamina immer noch mehr machen wird, nur der Unterschied wird kleiner sein. Ist halt ein Scheißgefühl wenn die Mainklasse generft wird. Kenn es nur zu gut.

    Und das Problem mit Melee unfreundlichen Content betrifft auch nicht nur Stamina Chars.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @Chufu

    Stamina wird also benachteiligt weil Melee in einem von sechs Trials "schlechter" ist. Mhhhhmmm.

    Mh hast du dir meinen Post komplett durchgelesen? Klar geht es im momentanen Content, das hab ich ja auch geschrieben. Nur eben in vAS+2 nicht. Aber klar, den ganzen restlichen Content kann man momentan bestreiten.

    Aber was ist mit Summerset? Wie du sicher gelesen hast, kommt es bereits am 21. Mai für Vorbesteller PC/Mac heraus (alle anderen 5. Juni, auch Konsolen) und wie bereits geschrieben macht Stamina dann weniger Schaden.

    Die Frage, die sich doch normalerweise stellt: Wen nehme ich mit? Wird momentan damit beantwortet, dass Stamina mehr DPS fährt und deshalb natürlich lieber gesehen ist als Magicka. Dadurch dass Magicka aber nun besser wird (Stab zählt als 2er Set) und Stamina wiederum DPS verliert durch fehlende Supportsets, kannst du doch davon ausgehen, dass man dann lieber einen Range Magicka mitnimmt als einen Melee-Stamina.

    Ich würde jetzt nicht behaupten, dass jeder seinen Stamina Char einmotten kann, aber wenn du ihn im High-End-Content nicht spielen kannst (oder darfst, weil Magicka bevorzugt wird), macht das keinen Spass.

    Und nach vorn blicken müssen wir alle, Summerset kommt so oder so. Es gibt kein Zurück!

    Würd mal sagen das Magplars oder Mdks seit knapp einen Jahr auch keinen besondern Spaß haben, und Manablades die zwei Patche davor erging es auch grad nicht besser.Schätze mal das Stamina immer noch mehr machen wird, nur der Unterschied wird kleiner sein. Ist halt ein Scheißgefühl wenn die Mainklasse generft wird. Kenn es nur zu gut.

    Und das Problem mit Melee unfreundlichen Content betrifft auch nicht nur Stamina Chars.

    Man ist sich selbst halt immer näher, vor allem ... whatever.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Svenja schrieb: »
    Mir stellt sich aktuell nur die Frage, welches der meist nutzlosen Monstersets ich meiner Heilerin im PVE anziehe.^^

    Erdbluter ;)
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    Mir stellt sich aktuell nur die Frage, welches der meist nutzlosen Monstersets ich meiner Heilerin im PVE anziehe.^^

    Erdbluter ;)

    Oder Wachposten von Rkugamz
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gibt schon paar Möglichkeiten für den Heiler, wenn man es immer der Situation anpasst.

    Auch Blutbrut wäre bestimmt eine Option.
    PS5|EU
  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    würde sagen als Heiler ist der Meisterresto Stab immer noch besser als 5/5/2, egal welches Monsterset dass man dazu nimmt. Zumindest sehe ich das so als Heilermain. Rkumgaz Sphäre bin ich gar kein Fan von und Blutbrut hat ein suboptimalen 1er Bonus.
    Wenn dann Erdbluter, ist aber auch nicht so mein Fall da nur alle 35 Sekunden und meistens Overheal.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rkumgaz Sphäre fand ich übrigens immer als Melee am Manti enorm nervig, wenn man nicht die Farben geändert hat, da sie irgendwie immer bevorzugt unter mich ging und mir ein grünes Feld unter die Füße legte. SEHR SEHR nervig ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bloodspawn. Moooooaaaar Horns PLZ!!! :)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Bin ich der einzige, der da ein kleines Problem drin sieht? Im PvP wird man doch grundsätzlich immer mit zweihänder oder destro Stab umgebretzelt. Ganz selten, dass man mal von einem Dual Wield erwischt wird und wenn, dann nur wenn er mehrere Kumpel dabei hat.

    Das ganze soll jetzt auch noch verstärkt werden?

    Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen den lieben Freunden diesen innigen Wunsch zu erfüllen, aber ich hab nirgendwo etwas von einer art ausgleich gelesen. Wird dann schlicht jeder mit Zweihänder herum laufen? Da ist man ja instant tot.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.