Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Das nächste Kapitel von TESO steht fest ! Werden wir bald doch Fliegen ?

Balladion
Balladion
✭✭✭
Hallo zusammen,
das nächste Kapitel von TESO steht fest es wird auf die Sommersend Inseln gehen!
Jetzt ist klar wir werden dem Psijic-Orden beitreten können, und bekommen neue skills die jeder erlernen kann ohne eine neuen Char erstellen zu müssen.
Gezeigt wurde auch der Greif-Begleiter jetzt stellt sich die frage, werden wir bald doch noch Fliegen können ?? Bekommen wir ein Greifen-Mount?? Mir könnte das gefallen !
Was denkt IHR ?
Edited by Balladion on 21. März 2018 20:42
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    wenn das der fall sein wird, bin ich weg
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ja begleiter also soen furz anhängsel
    kannst dir ja paar unter die füße binden vielleicht klappts :joy:
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Fliegen ist ein muss , schon lange überfällig
  • Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    wenn das der fall sein wird, bin ich weg

    Ist das jetzt wieder eine der typischen Drohungen, weshalb die Entwickler dann gleich davon absehen sollen, damit
    sie keine Angst haben müssen EINEN Spieler zu verlieren?
    Meine Güte, erstmal abwarten.

    War eine schöne Ankündigung das Ganze. Bin auf die Greifen gespannt. Egal ob man mit ihnen fliegen kann oder nicht. Auf Drachen sind wir (ich denke an Skyrim) doch auch schon geflogen.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    trailer ist auch schon auf deutsch raus :smiley:

    https://www.youtube.com/watch?time_continue=45&v=CD_CDP0KOEA
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Daylarius schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    wenn das der fall sein wird, bin ich weg

    Ist das jetzt wieder eine der typischen Drohungen, weshalb die Entwickler dann gleich davon absehen sollen, damit
    sie keine Angst haben müssen EINEN Spieler zu verlieren?
    Meine Güte, erstmal abwarten.

    War eine schöne Ankündigung das Ganze. Bin auf die Greifen gespannt. Egal ob man mit ihnen fliegen kann oder nicht. Auf Drachen sind wir (ich denke an Skyrim) doch auch schon geflogen.

    Weder Drohung noch sonst was, sondern meine persönliche Konsequenz - Punkt! Interessiert mich net, ob sich wer bedroht fühlt oder sonst was. Fliegen macht so einiges kaputt - ich erlebte es in WoW..... ich fände es schade, wenns hier auch so wäre.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Fliegen ist ein muss , schon lange überfällig

    nein ! für was? die gebiete sind zu klein und solange ich von zone zu zone nicht ohne ladescreen komme bringt das auch nix. dann müsste ganz tamriel überfliegbar sein was wieder der megaserver politik im weg steht da die gebiete instanziert werden müssen
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Daylarius
    Daylarius
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Daylarius schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    wenn das der fall sein wird, bin ich weg

    Ist das jetzt wieder eine der typischen Drohungen, weshalb die Entwickler dann gleich davon absehen sollen, damit
    sie keine Angst haben müssen EINEN Spieler zu verlieren?
    Meine Güte, erstmal abwarten.

    War eine schöne Ankündigung das Ganze. Bin auf die Greifen gespannt. Egal ob man mit ihnen fliegen kann oder nicht. Auf Drachen sind wir (ich denke an Skyrim) doch auch schon geflogen.

    Weder Drohung noch sonst was, sondern meine persönliche Konsequenz - Punkt! Interessiert mich net, ob sich wer bedroht fühlt oder sonst was. Fliegen macht so einiges kaputt - ich erlebte es in WoW..... ich fände es schade, wenns hier auch so wäre.

    Ok, deine Meinung. Aber dieses typische: Wenn das so und so ist, bin ich weg... Aber egal, lassen wir das :smile: Hoffen wir, dass es nicht so kommt, wie du scheinbar bereits erlebt hast.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Hallo zusammen,
    das nächste Kapitel von TESO steht fest es wird auf die Sommersend Inseln gehen!
    Jetzt ist klar wir werden dem Psijic-Orden beitreten können, und bekommen neue skills die jeder erlernen kann ohne eine neuen Char erstellen zu müssen.
    Gezeigt wurde auch der Greif-Begleiter jetzt stellt sich die frage, werden wir bald doch noch Fliegen können ?? Bekommen wir ein Greifen-Mount?? Mir könnte das gefallen !
    Was denkt IHR ?

    Nein, wir werden sicherlich auch weiterhin nicht fliegen können. Der Greif-Begleiter ist wie gesagt ein "Begleiter", kein Mount.

    Ich denke ESO wird seiner Linie in der Hinsicht treu bleiben und es nicht ermöglichen, zu fliegen, da das Wegschrein-System gut genug funktioniert.
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Hallo zusammen,
    das nächste Kapitel von TESO steht fest es wird auf die Sommersend Inseln gehen!
    Jetzt ist klar wir werden dem Psijic-Orden beitreten können, und bekommen neue skills die jeder erlernen kann ohne eine neuen Char erstellen zu müssen.
    Gezeigt wurde auch der Greif-Begleiter jetzt stellt sich die frage, werden wir bald doch noch Fliegen können ?? Bekommen wir ein Greifen-Mount?? Mir könnte das gefallen !
    Was denkt IHR ?

    Nein, wir werden sicherlich auch weiterhin nicht fliegen können. Der Greif-Begleiter ist wie gesagt ein "Begleiter", kein Mount.

    Ich denke ESO wird seiner Linie in der Hinsicht treu bleiben und es nicht ermöglichen, zu fliegen, da das Wegschrein-System gut genug funktioniert.

    Warum nicht ? Jetzt bekommen wir die möglichkeit doch geboten..... Sons wurde immer gesagt das kein Tier geben würde welches uns tragen könnte ..... Jetzt schaut euch das Video an ;D https://youtube.com/watch?v=nHmEHZyPC6g

    Oder schau dir das Bild an..... Da kannst du sehen das der Greif bereits ein Mount ist! https://elderscrollsonline.com/de/updates/chapter/summerset Das ist ein offizielles Bild!!
    Edited by Balladion on 21. März 2018 21:00
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann da jetzt auch nicht sehen, wo da ein Greifen-Mount beworben wird.

    Kann mir nur schwer vorstellen, dass es überhaupt irgendwann kommt. Beißt sich schon sehr mit Cyro oder wäre dort deaktiviert...

    Edited by Hegron on 21. März 2018 21:04
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Fliegen? Im Sinn von ausm Spiel fliegen? Definitiv ja.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Kann da jetzt auch nicht sehen, wo da ein Greifen-Mount beworben wird.

    Kann mir nur schwer vorstellen, dass es überhaupt irgendwann kommt. Beißt sich schon sehr mit Cyro oder wäre dort deaktiviert...

    Schau mal weiter unten.... Er wird nicht angeboten sonder es ist zu sehen das er als Mount zu sehen ist !
    Edited by Balladion on 21. März 2018 21:05
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    ....und die ewige Debatte über ungelegte Eier findet wieder statt...und ihr wundert euch warum unsereins hin und wieder mal die Contenance verliert...Wie wäre es denn mal mit abwarten was so neues kommt?? Nein da wird aufgrund eines Trailers mit aufhören gedroht usw. blablabla...übelst ehrlich!!!
    Edited by NecroPhil666 on 21. März 2018 21:05
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, ich finde es nimmt unwahrscheinlich viel vom Feeling was die Welt an geht. Die Welt schrumpft, da man die Map wesentlich schneller überqueren kann (die Wegschreine fand ich auch schon immer etwas unglücklich - aber okay).

    Und bedenkt man den Aufwand....die komplette Welt müsste überarbeitet werden, da der Spieler so nun überall hingelangen kann. Wie toll wäre es wohl zu fliegen und plötzlich vor einer unsichtbaren Wand zu hängen, oder Stürme zwingen einen zum Rückzug (ähnlich der Schlachterfische) nur weil man da und da nicht hin darf. Wozu dann fliegen? Ginge es wirklich ums "Schnell sein" dann hat man die Wegschreine.

    Wäre die Welt außerdem "offen" würde man die Größe auch gut erfassen können. Für mich persönlich nahmen die ewigen Ladescreens beim Zonenwechsel schon immer das Gefühl von Größe und Freiheit der Welt - aber das ist mein persönliches Empfinden, andere stören sich an den Ladeschirmen nicht. Für mich waren sie schon immer nervig und wie gesagt, gaben mir das Gefühl von einer kleineren Welt. Dann noch Fliegen dazu, indem ich ruckizucki über die Map der einzelnen, in sich geschlossenen Zone rushen kann, in dem ich über Berge, Burgen, Städte und Mobs abkürze, dann ist Tamriel nur noch ein Fliegenschiss.

    Und sind dann erstmal Flugmonts da, die dann auch an allen Ecken funkeln und blinken, dann kommen vermutlich auch bald Bikes und Autos (man muss ja offensichtlich mit WoW gleichziehen und auf den Mount-Hype-Zug aufspringen) unddas Flaire von Eso geht jetzt schon langsam kaputt und FM wären ein weiterer Schritt in diese Richtung.

    Gott was hat mich dieses realistische Mittelalter Flaire angezogen. Realistisch und doch Fantasy - der Spagat war einfach perfekt.Es gab nur Pferde und sonst nix. Und dann kamen sie die ersten Exoten und es wurde immer schlimmer.....

    Aber gut, noch sind das alles ungelegte Eier und noch war auch noch nicht mal die Andeutung von Fliegen da. Insofern ist es mühsig, sich darüber Gedanken zu machen und sich womöglich anzugehen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Kann da jetzt auch nicht sehen, wo da ein Greifen-Mount beworben wird.

    Kann mir nur schwer vorstellen, dass es überhaupt irgendwann kommt. Beißt sich schon sehr mit Cyro oder wäre dort deaktiviert...

    Schau mal weiter unten.... Er wird nicht angeboten sonder es ist zu sehen das er als Mount zu sehen ist !

    Gibt einen kleenen Greifenbegleiter, ansonsten kommt wieder so ein Reitpanter und ein Schemenross.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fliegen wird's wohl weiter nicht geben. Und bin ich jetzt auch nicht so verlegen drum. Klar Levitation in Morrowind war nett. Aber ich sehe es nicht als Pflichtbestandteil von TES. Denn Oblivion und Skyrim hatten es bereits auch schon nicht mehr. Was jetzt insgesamt bestätigt wurde:

    - Größere Zone als Morrowind
    - Neuer Handwerksberuf (Schmuck)
    - Neue Gilde
    - Neues Trial.

    Von den Gesamtinhalten in etwa gleich mit Morrowind. Statt Klasse eben den Beruf und die Gilde. Allerdings ist die Welt diesmal größer. Wieviel Größer wird man noch sehen aber insgesamt wurden meine Erwartungen bestätigt. Und leicht übertroffen. Im übrigen ist Sommersend 10 Euro billiger als Morrowind war als Upgrade wenn ich mich nicht verguckt habe. (zeitlich begrenzt sogar Morrowind kostenlos dabei) Sollte die "Es ist zu teuer" Fraktion ruhiger stellen.

    Ob noch was angekündigt wird weiß ich nicht. Ich denke die Hauptpunkte sind jetzt genannt wurden. Also kein Zauberweben. Was eh nur die Balance noch schlimmer gemacht hätte als sie schon ist.
    Edited by Soldier224 on 21. März 2018 21:17
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Was kriegen PVP Spieler neues?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Siphlem
    Siphlem
    Soul Shriven
    Weiß jemand wie das bei Erweiterungen mit Steam ist? Ich würde mir gern die physische Collectors holen.
    Ist das dann kompatibel oder bin ich durch Steam gezwungen mir die digitale Version zu holen?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Hallo zusammen,
    das nächste Kapitel von TESO steht fest es wird auf die Sommersend Inseln gehen!
    Jetzt ist klar wir werden dem Psijic-Orden beitreten können, und bekommen neue skills die jeder erlernen kann ohne eine neuen Char erstellen zu müssen.
    Gezeigt wurde auch der Greif-Begleiter jetzt stellt sich die frage, werden wir bald doch noch Fliegen können ?? Bekommen wir ein Greifen-Mount?? Mir könnte das gefallen !
    Was denkt IHR ?

    Nein, wir werden sicherlich auch weiterhin nicht fliegen können. Der Greif-Begleiter ist wie gesagt ein "Begleiter", kein Mount.

    Ich denke ESO wird seiner Linie in der Hinsicht treu bleiben und es nicht ermöglichen, zu fliegen, da das Wegschrein-System gut genug funktioniert.

    Warum nicht ? Jetzt bekommen wir die möglichkeit doch geboten..... Sons wurde immer gesagt das kein Tier geben würde welches uns tragen könnte ..... Jetzt schaut euch das Video an ;D https://youtube.com/watch?v=nHmEHZyPC6g

    Oder schau dir das Bild an..... Da kannst du sehen das der Greif bereits ein Mount ist! https://elderscrollsonline.com/de/updates/chapter/summerset Das ist ein offizielles Bild!!

    Also nur weil ein Osterei angemalt ist, bleibt es trotzdem ein Ei.

    Was ich damit meine: Selbst wenn der Greif dort als Mount zu sehen ist, warum sollte man dann fliegen können? Manche Charaktere haben Körperproportionen, die auch der größte Greif nicht in die Lüfte bekommen würde.

    Wenn Charakter fliegen können würden, hätte Rich das sicher auch angekündigt, weil das schon eine große Veränderung des Spiels wäre.

    Du darfst natürlich gern weiterhin daran glauben, aber ich tue es nicht.
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    g5hhxvmv.jpg

    Manche Charaktere haben Körperproportionen, die auch der größte Greif nicht in die Lüfte bekommen würde.
    Hast du dir das bild mal angeschaut ?
    Edited by Balladion on 21. März 2018 21:23
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Was kriegen PVP Spieler neues?

    ne menge spaß mit jewelry crafting. :#
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Schau mal weiter unten.... Er wird nicht angeboten sonder es ist zu sehen das er als Mount zu sehen ist !

    Es gab bei Orsinium auch Szenen wo die Harpien ihre Opfer im Flug ergreifen und mit ihnen davon fliegen konnten. Mit dem Spieler können sie das aber nicht tun.
    Ein Script für eine Szene und das wars.

    Viel anders wird es in Sommerset auch nicht sein. Der Spieler wird vermutlich niemals auf dem Vieh fliegen können.

  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    g5hhxvmv.jpg
    tafer14 schrieb: »
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Schau mal weiter unten.... Er wird nicht angeboten sonder es ist zu sehen das er als Mount zu sehen ist !

    Es gab bei Orsinium auch Szenen wo die Harpien ihre Opfer im Flug ergreifen und mit ihnen davon fliegen konnten. Mit dem Spieler können sie das aber nicht tun.
    Ein Script für eine Szene und das wars.

    Viel anders wird es in Sommerset auch nicht sein. Der Spieler wird vermutlich niemals auf dem Vieh fliegen können.

    Wir werden sehen ;D
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Das Bild zeigt mir einen Gegner im neuen Trial, der eben fliegen kann. Und kein Spielermount, auf dem ein Spieler fliegen kann. *rolleyes*
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Das Bild zeigt mir einen Gegner im neuen Trial, der eben fliegen kann. Und kein Spielermount, auf dem ein Spieler fliegen kann. *rolleyes*

    Wirklich ????? Also ich danke dir dass du mich darauf hingewiesen hast! >:) Ich will sagen das es jetzt keine ausrede mehr gibt gegen ein Flug-Mount!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mir schon vorstellen, dass man vielleicht "fliegen" kann. Aber wenn, dann vermutlich nur ein paar Meter über den Boden. Kopfhöhe oder so. Einfach nur als Alternative zur Laufanimation.

    Wobei...wenn ich mir das nochmal überlege... das würd wohl ziemlich dämlich aussehen.
    Edited by tafer14 on 21. März 2018 21:34
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    g5hhxvmv.jpg
    tafer14 schrieb: »
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Schau mal weiter unten.... Er wird nicht angeboten sonder es ist zu sehen das er als Mount zu sehen ist !

    Es gab bei Orsinium auch Szenen wo die Harpien ihre Opfer im Flug ergreifen und mit ihnen davon fliegen konnten. Mit dem Spieler können sie das aber nicht tun.
    Ein Script für eine Szene und das wars.

    Viel anders wird es in Sommerset auch nicht sein. Der Spieler wird vermutlich niemals auf dem Vieh fliegen können.

    Wir werden sehen ;D

    Du bist so ein typischer "das kann nur Mist werden" Typ, spiel doch einfach was anderes und versuch hier nicht sinnlos Zwietracht zu schüren...und selbst wenn Flugmounts kommen, ich flieg lieber von Davons Wacht nach Ebenerz als 10 Sekunden in nem Wegschrein Ladebildschirm zu hängen...also nerv bitte nicht, Danke!
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Das Bild zeigt mir einen Gegner im neuen Trial, der eben fliegen kann. Und kein Spielermount, auf dem ein Spieler fliegen kann. *rolleyes*

    Wirklich ????? Also ich danke dir dass du mich darauf hingewiesen hast! >:) Ich will sagen das es jetzt keine ausrede mehr gibt gegen ein Flug-Mount!

    Da bist du zu überschwänglich, natürlich gibt es zig Bedenken gegen Flugmounts. Nur weil paar Gegner in einer Zone bald fliegen könnten, bedeutet es nicht, dass es sich auf alles in Tamriel übertragen ließe.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Das Bild zeigt mir einen Gegner im neuen Trial, der eben fliegen kann. Und kein Spielermount, auf dem ein Spieler fliegen kann. *rolleyes*

    Wirklich ????? Also ich danke dir dass du mich darauf hingewiesen hast! >:) Ich will sagen das es jetzt keine ausrede mehr gibt gegen ein Flug-Mount!

    Das beste Argument überhaupt: Die Spielwelt ist nicht dafür ausgelegt, ESO ist aktuell als reines bodennahes MMO aufgebaut, Flugmounts passen in die gesamte Gestaltung nicht rein ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.