Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Interesse an einem "ESO Stammtisch Frankfurt" ?

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aus Gründen, die ich später erläutern werde, sind wir auf Mittwoch, den 21. März festgelegt.

    Tut mir leid, dass es mitten unter der Woche sein muss. Ich hoffe, dass es trotzdem viele einrichten können.

    Ich bringe leider schlechte Neuigkeiten:

    Wir sagen den Stammtisch am 21.3. ab, da eine Messe in Frankfurt Hotelbetten arg teuer macht und ein Mittwochstermin es für externe Besucher generell schwierig gestaltet. Wir suchen nach einem besseren Termin, wo möglichst viele Zeit und Lust haben.

    Als Trostplaster: Wir werden auf der RPC am 12. und 13.Mai in Köln am Start sein und hoffen euch dort zu sehen. Voraussichtlich mit Entwickler vor Ort.

    Erst muss es aus "Gründen" unbedingt der 21te sein und dann merkt ihr, dass...

    naja. Dann halt nen anderes mal...
    Edited by The_Saint on 13. März 2018 06:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    ... und seid wann ist die RPG in Köln... war die nicht sonst in Münster?
    2007 und 2008 war sie in Münster, danach immer in Köln.

    Es gibt Signaturen ?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Köln hat sich alles unter den Nagel gerissen... :/
    Früher war ich öfter auf der GamesCom in Leipzig...

    ciiaooo
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    das ist schon ok so mit köln :innocent:
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    das ist schon ok so mit köln :innocent:

    Pühh...
    Ich bin dem Ganzen inzwischen ja "schon ein bischen entwachsen", aber in Kombination mit 'ner Radtour wäre Leipzig per Anreise von ca. 180 km doch interessant -> Köln mit 600 km und dann 1200 km hin und zurück allerdings schon eine logistisch anspruchsvolle Aktion. :p:p:p

    ciiaooo
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    danach machst halt eine pause von einem monat +- :joy:
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Als Trostplaster: Wir werden auf der RPC am 12. und 13.Mai in Köln am Start sein und hoffen euch dort zu sehen. Voraussichtlich mit Entwickler vor Ort.

    Hi,
    ich freue mich auf ein Wiedersehen. Ist die Hochelfe wieder mit am Stand? ;)

    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Seraphayel
    Seraphayel
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Aus Gründen, die ich später erläutern werde, sind wir auf Mittwoch, den 21. März festgelegt.

    Tut mir leid, dass es mitten unter der Woche sein muss. Ich hoffe, dass es trotzdem viele einrichten können.

    Ich bringe leider schlechte Neuigkeiten:

    Wir sagen den Stammtisch am 21.3. ab, da eine Messe in Frankfurt Hotelbetten arg teuer macht und ein Mittwochstermin es für externe Besucher generell schwierig gestaltet. Wir suchen nach einem besseren Termin, wo möglichst viele Zeit und Lust haben.

    Als Trostplaster: Wir werden auf der RPC am 12. und 13.Mai in Köln am Start sein und hoffen euch dort zu sehen. Voraussichtlich mit Entwickler vor Ort.

    Erst muss es aus "Gründen" unbedingt der 21te sein und dann merkt ihr, dass...

    naja. Dann halt nen anderes mal...

    Ich glaube die Ankündigung des kommenden Summerset Chapters stand dem 21. März ein wenig im Wege. :)
    PS5
    EU
    Aldmeri Dominion
    - Khajiit Arcanist -
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Und *zufällig* ist diese Woche die Wartung nicht am Montag, sondern eben auch an jenem erwähnten 21.3... mhh...
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Almariel schrieb: »
    Und *zufällig* ist diese Woche die Wartung nicht am Montag, sondern eben auch an jenem erwähnten 21.3... mhh...

    Die Wartung ist morgen. Am 20.3. ...

    Edit: Für Konsolen. PC ist am 21.3., komisch.
    Edited by Feanor on 19. März 2018 11:07
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Lissy3001
    Lissy3001
    ✭✭✭
    Vllt gibt es wieder so ne Einführungsquest um am 21.03. Gibt es dann bei Eso Live die Infos dazu.


    Edited by Lissy3001 on 19. März 2018 13:46
    Rächer-Handelskontor Handelsgilde --> Kontakt: @Lissy3001 @Misha'sCastiel
  • ZOS_KaiSchober
    Nun darf ich auch sagen, weshalb wir auf den 21.3. Abends festgelegt waren. Wir wollten die Ankündigung des nächsten Kapitels zusammen mit euch feiern:

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26339

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nun darf ich auch sagen, weshalb wir auf den 21.3. Abends festgelegt waren. Wir wollten die Ankündigung des nächsten Kapitels zusammen mit euch feiern:

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26339

    Das war ja jetzt voll überraschend ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ZOS_KaiSchober
    Feanor schrieb: »
    Nun darf ich auch sagen, weshalb wir auf den 21.3. Abends festgelegt waren. Wir wollten die Ankündigung des nächsten Kapitels zusammen mit euch feiern:

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26339

    Das war ja jetzt voll überraschend ;)

    Total, oder?
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • JD2013
    JD2013
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    .
    Edited by JD2013 on 19. März 2018 14:24
    Sweetrolls for all!

    Christophe Mottierre - Breton Templar with his own whole darn estate! Templar Houses are so 2015. EU DC

    PC Beta Tester January 2014

    Elder of The Black
    Order of Sithis
    The Runners

    @TamrielTraverse - For Tamriel related Twitter shenanigans!
    https://tamrieltraveller.wordpress.com/

    Crafting bag OP! ZOS nerf pls!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Nun darf ich auch sagen, weshalb wir auf den 21.3. Abends festgelegt waren. Wir wollten die Ankündigung des nächsten Kapitels zusammen mit euch feiern:

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26339

    Das war ja jetzt voll überraschend ;)

    Total, oder?

    Ja. Ich traue meinen Augen kaum. Bestimmt sind das wieder diese Fake News von denen man jetzt so oft hört. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nun darf ich auch sagen, weshalb wir auf den 21.3. Abends festgelegt waren. Wir wollten die Ankündigung des nächsten Kapitels zusammen mit euch feiern:

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26339

    Ein "ESO live" live aus Sachsenhausen mit Kapitel Ankündigung wäre bestimmt gut geworden...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lissy3001
    Lissy3001
    ✭✭✭
    Danke übrigens fürs Päckchen @ZOS_KaiSchober :)
    Rächer-Handelskontor Handelsgilde --> Kontakt: @Lissy3001 @Misha'sCastiel
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Lissy3001 schrieb: »
    Danke übrigens fürs Päckchen @ZOS_KaiSchober :)

    Auch von mir und den Würmern vielen Dank @ZOS_KaiSchober !!!
    The_Saint schrieb: »

    Ein "ESO live" live aus Sachsenhausen mit Kapitel Ankündigung wäre bestimmt gut geworden...


    Wieso Sachsenhausen ? RÖDELHEIM rockt ! B)


    Jetzt muss man nur dafür sorgen, das genug Leute um 21:00 Twitch guggen...oh wait...

    • PC/Mac: Europäischer und nordamerikanischer Megaserver für einen neuen Patch – 21. März, 9:00 MEZ

    Ein Schelm, wer böses bei denkt >:)


    Edited by Mahabahabtha on 19. März 2018 14:58
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Sachsenhausen und Rödelheim? Warum nicht gleich in Offenbach?
    In welcher Sprache soll das denn stattfinden?

    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    wärs in münchen würde ich kommen .... Frankfurt ist mir zu weit .... immerhin habt ihr glück und ich sauf euch das bier nicht weg ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    @Whisi fährst du für uns hin?
    EquinoX
    Die Mobber
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wurde doch wegen einer Messe sowieso abgesagt der Termin. Kaum postet einer nochmal die Ursprünglich geplante Zeit aber nicht die Absage, geht schon wieder der ein oder andere davon aus, dass der 21.3 noch steht für die Kneipentour...
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Wurde doch wegen einer Messe sowieso abgesagt der Termin. Kaum postet einer nochmal die Ursprünglich geplante Zeit aber nicht die Absage, geht schon wieder der ein oder andere davon aus, dass der 21.3 noch steht für die Kneipentour...

    ne nicht aber zeni hätte noch genug möglichkeiten das zu wiederholen da darf man doch noch seine Präferenz nochmal kundtun.

    also nur zur Sicherheit .... ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Tolle Idee das zu verbinden, aber Messezeiten sind fiese Zeiten in FFM. Wenigstens ist jetzt für Knabbereien und das passende Outfit gesorgt, um einen gemütlichen Abend vor dem Bildschirm zu verbringen. Sprich, Danke für's Packerl.
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Auch von uns vielen Dank @ZOS_KaiSchober ; )
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Danke @ZOS_KaiSchober. Ist auch bei mir angekommen und hab mich sehr darüber gefreut :)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ZOS_KaiSchober
    Gerne.

    ... und wenn nächstes Jahr zu einem ähnlichen Zeitpunkt ein gewisser, unglaublich sympathischer und kompetenter Community Manager ohne nähere Angabe von Gründen ein Treffen vorschlägt, erwartet ich etwas mehr Einsatz. Keine Ausreden mehr von wegen "mitten in der Woche passt mir nun nicht so".

    Übrigens machen wir nun zusammen mit Gameswelt und Gästen eine deutschen Stream rund um die Ankündigung:
    http://www.gameswelt.de/the-elder-scrolls-online/news/bethesda-enthuellt-neue-erweiterung-seid-heute-live-dabei,285893

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gerne.

    ... und wenn nächstes Jahr zu einem ähnlichen Zeitpunkt ein gewisser, unglaublich sympathischer und kompetenter Community Manager ohne nähere Angabe von Gründen ein Treffen vorschlägt, erwartet ich etwas mehr Einsatz. Keine Ausreden mehr von wegen "mitten in der Woche passt mir nun nicht so".

    Übrigens machen wir nun zusammen mit Gameswelt und Gästen eine deutschen Stream rund um die Ankündigung:
    http://www.gameswelt.de/the-elder-scrolls-online/news/bethesda-enthuellt-neue-erweiterung-seid-heute-live-dabei,285893

    Naja, ich werde mich das nächste mal auch anmelden, um ein Paket zum Schluss absahnen zu können o:)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Gerne.

    ... und wenn nächstes Jahr zu einem ähnlichen Zeitpunkt ein gewisser, unglaublich sympathischer und kompetenter Community Manager ohne nähere Angabe von Gründen ein Treffen vorschlägt, erwartet ich etwas mehr Einsatz. Keine Ausreden mehr von wegen "mitten in der Woche passt mir nun nicht so".

    Übrigens machen wir nun zusammen mit Gameswelt und Gästen eine deutschen Stream rund um die Ankündigung:
    http://www.gameswelt.de/the-elder-scrolls-online/news/bethesda-enthuellt-neue-erweiterung-seid-heute-live-dabei,285893
    Wenns etwas rechtzeitiger angekündigt wird kann man sicherlich auch was da machen, wenn es mitten in der Woche ist ;) Aber so als arbeitende(und ich vermute mal auch lernende) Bevölkerung klappt es leider nicht immer kurzfristig da was zu machen ;)
    Achja und am besten sowas nciht während der Grippewelle planen... die kann einem spontan da nämlich auch noch in die Quere kommen.*hust* *Schnief* *kröchel*




    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.