Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts

WERDET BEIM „KLEIDER MACHEN DAEDRA“-WETTBEWERB VON THE ELDER SCROLLS ONLINE KREATIV

Cindaia_Atrius
Cindaia_Atrius
✭✭✭
Habt ihr euch schon damit beschäftigt, euren eigenen Look mit dem neuen Montursystem von ESO zu erstellen? Habt ihr ein Auge für Detail und Design? Werft euch in Schale, um selbst euren liebsten daedrischen Fürsten zu beeindrucken, und gewinnt so ab heute bei unserem „Kleider machen Daedra“-Wettbewerb einige fantastische Preise!
weiterlesen

Bitte an das Team:
Mitteilung veröffentlicht am 07.03.2018
Bei dem Wettbewerb, der ab jetzt und bis Montag, den 19. März um 04:59 Uhr MEZ läuft,
Könntet ihr bitte in Zukunft Wettbewerbe und andere Events mit etwas mehr Vorlauf ankündigen? Danke
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Das sind jetzt anderthalb Wochen, davon zwei Wochenenden. Schnell ein Outfit bauen dafür sollte doch jetzt nicht so das Ding sein?
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    jyggalag gehört nicht zu eso, finde ich.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Wo sollen die gespendeten Tastaturen hin?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Gilt das auch für die XBox? Hab das in den Regeln nicht gefunden!
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Schade. Schöner Wettbewerb. Aber ich habe kaum freigeschaltete Skins, so dass ich mir das sparen kann. Viel Glück allen Teilnehmern. Sind nette Preise dabei.

Oder könnte man das mit einem Char auf dem PTS machen und die Preise gehen an einen echten Charakter meiner Wahl? Aber da müsst ich echt erst mal bei einem Char alle Sachen freischalten und die ganzen Boxen im Inventar looten. Puh
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    @sdtlc
    am Ende der offizinellen News kannst du dein Bild hochladen und deine Kontaktdaten eingeben.

@Blutvorador @Eruanne
    Dem Bild kann man seine Herkunft nicht ansehen. Also sollte es egal sein ob das Bild auf der Konsole oder dem PTS gemacht wurde.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe Stile genommen die jeder leicht bekommen kann und finden kann. Man kann also sicher auch ohne viele Stile was schönes schaffen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Palando89
    Palando89
    ✭✭
    darf man mehrere Bilder einreichen?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Palando89 schrieb: »
    darf man mehrere Bilder einreichen?

Insgesamt 3. Pro Kategorie jeweils 1 Bild. Also ein Solo, ein Duett und eine Gruppenszene...
    Nach Erhalt Ihrer Einsendung werden Sie für die Teilnahme (jeweils eine „Teilnahme“ oder zusammengefasst die „Teilnahmen“, und Personen, die eine Einsendung vornehmen, „Teilnehmer“) an dem Wettbewerb registriert. Je Teilnehmer ist eine (1) Einsendung für jede der folgenden Kategorien (jeweils eine „Kategorie“) erlaubt:

Solo – nur ein Charakter auf dem eingesendeten Screenshot
    Duo – zwei Charaktere auf dem Screenshot
    Gruppe – zwischen 3 und 8 Charaktere auf dem Screenshot
    Edited by Gamer1986PAN on 8. March 2018 20:18
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    hat noch jemand dass Problem, dass teso die Bilder nicht abspeichert trotz entsprechender anzeige igame? :/
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    gadwin print screen, hat auch noch andere vorteile ;)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Palando89 schrieb: »
    hat noch jemand dass Problem, dass teso die Bilder nicht abspeichert trotz entsprechender anzeige igame? :/

Hat schonmal jemand gepostet - ein Lösungsansatz war nach allen Dateien auf dem PC zu suchen, und die neusten Dateien zuerst anzeigen zu lassen. So sollte man diese Screenshots finden.
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Ich finde meine Screens entweder in der Cloud oder über die X-Box bei Win10.
    Oder aber in den Video-Dateien.

B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • MonStar
    MonStar
    Für mich stellt sich gerade viel mehr die Frage: wie bekomme ich einen screenshot hin auf dem mein Charakter und seine Montur auch vernünftig und vollständig zu erkennen sind. entweder füllt der charakter gefühl 5-10% des gesamten Bildes aus oder es fehlen die Füße. Oder macht ihr eure screenshots direkt am Monturtisch bzw im Auswahlbildschirm - ist ja dann auch nur bedingt "künstlerisch wertvoll"!?

Die Frage mag blöd klingen aber das thema screenshots bei ESO ist für mich Neuland :D

[EDIT: Habe mich etwas mit den Kameraoptionen beschäftigt und es sieht schon besser aus - wirklich zufrieden stellt es mich allerdings immernoch nicht]
    Edited by MonStar on 9. March 2018 03:43
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    MonStar schrieb: »
    Für mich stellt sich gerade viel mehr die Frage: wie bekomme ich einen screenshot hin auf dem mein Charakter und seine Montur auch vernünftig und vollständig zu erkennen sind. entweder füllt der charakter gefühl 5-10% des gesamten Bildes aus oder es fehlen die Füße. Oder macht ihr eure screenshots direkt am Monturtisch bzw im Auswahlbildschirm - ist ja dann auch nur bedingt "künstlerisch wertvoll"!?

Die Frage mag blöd klingen aber das thema screenshots bei ESO ist für mich Neuland :D

[EDIT: Habe mich etwas mit den Kameraoptionen beschäftigt und es sieht schon besser aus - wirklich zufriden stellt es mich allerdings immernoch nicht]

Im Grunde recht einfach, wenn man einen kleinen Trick anwendet.
    Erstmal alles ausblenden, und dann "ESC", schon zoomt die Kamera auf den Char.

Mit etwas ausprobieren kann man ganz nette Bilder erzeugen, auf denen der Char gut zu sehen ist.
    32039211sa.jpg

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • MonStar
    MonStar
    super danke - ein guter schritt weiter in die richtige Richtung. Vor allem weil Die Kamera in den menu screens direkt in einen winkel kippt der mit der normalen ingame kamera kaum nachzustellen ist (vorausgesetzt man möchte füße sehen :D).

Der char ist dann zwar Off center aber bisschen schwund ist immer^^

• Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    @MonStar

dass der Char am Rand steht hat, aus ästhetischer Sicht, sogar einen Vorteil. Unser Auge/Gehirn empfindet Bilder mit zentrierten Gegenständen als langweilig, dies ist auch der Grund, weshalb auf guten Bildern das Auge stets gelenkt wird (rechts/links/oben/unten). Ist das kleine 1x1 der Photographen und Maler ;):D
    Edited by Morosus on 9. March 2018 07:42
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Irgendwie komm ich mit dem PTS nicht zurecht. Jetzt habe ich schon die ein oder anderen Kisten geöffnet, aber die Sachen erscheinen nicht im Monturtisch. Und alles im Inventar behalten und durchklicken kann ich ja auch nicht bei nur 140 Plätzen. Ich denke ich lass das, wie stehen die Chancen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr?
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte da ja ne Granaten-Idee. Bin aber viel zu faul.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Ich hab mich beim lesen der Liste eher gefragt, welche Montur man anziehen muss, um wie Hermaeus Mora auszusehen :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭

Ich hab mich beim lesen der Liste eher gefragt, welche Montur man anziehen muss, um wie Hermaeus Mora auszusehen :D

Einfach irgendeine Montur und dann die Magierpersönlichkeit beim Bücherlesen, fertig.

Und ja, Jyggalag gehört nicht dazu wenn man sich richtig an die Lore halten will.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und ja, Jyggalag gehört nicht dazu wenn man sich richtig an die Lore halten will.

Bitte? Nur weil er nicht in ESO vorkommt gehört er dennoch voll und ganz zur Lore von TES und damit zu ESO. Er ist die "Schattenseite" von Sheogorath bzw. ist Sheogorath und seine Vergangenheit.

Im übrigen steht da man soll sich von den Daedrafürsten inspirieren lassen, sie nicht nachbasteln.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Bitte? Nur weil er nicht in ESO vorkommt gehört er dennoch voll und ganz zur Lore von TES und damit zu ESO. Er ist die "Schattenseite" von Sheogorath bzw. ist Sheogorath und seine Vergangenheit.

Im übrigen steht da man soll sich von den Daedrafürsten inspirieren lassen, sie nicht nachbasteln.

Zu dem Zeitpunkt von ESO kennt aber keiner oder vermutlich die allerwenigstens nur Jyggalag. Ich kann mich nicht wie einer Diener eines deadrischen Herren kleiden/verkleiden, von dessen Existenz ich gar nichts weiß.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Ich als RPler und Carebear fühle mich von solchen Postings immer verletzt...

Edit: Super jetzt ist mein Posting aus dem Kontext gerissen weil der nette Mitspieler von irgendwem gemeldet wurde...
    Edited by Arwaut on 9. March 2018 12:32
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    dafür bräuchte mein ork erstmal richtige hauer und nicht solche zahnstocher.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich hätte da ja ne Granaten-Idee. Bin aber viel zu faul.

Das Leid der kreativen Geister :(
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ich wollte doch endlich mal gold sparen O.q
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Zu dem Zeitpunkt von ESO kennt aber keiner oder vermutlich die allerwenigstens nur Jyggalag. Ich kann mich nicht wie einer Diener eines deadrischen Herren kleiden/verkleiden, von dessen Existenz ich gar nichts weiß.

Nur weil ihn wenige kennen kann man dennoch nicht sagen er würde nicht zur ESO Lore gehören ;) . Und wer mal googelt findet schnell heraus wer er ist bzw. war. Hier ein bisschen Hilfestellung für die die es nicht wissen:

https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Jyggalag mit Bild

Und hier noch ein Bild eines Priesters. https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Datei:OBL_Priester_der_Ordnung.jpg

Es ist auch eigentlich egal. Wer ihn nicht kennt sucht sich halt einen anderen Fürsten aus.
    Edited by Soldier224 on 9. March 2018 15:21

• SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Ich als RPler und Carebear fühle mich von solchen Postings immer verletzt...

Edit: Super jetzt ist mein Posting aus dem Kontext gerissen weil der nette Mitspieler von irgendwem gemeldet wurde...

Sorry, für deine Kontextrisse wollte ich nicht verantwortlich sein :wink:
    Edited by SorataArisugawa on 9. March 2018 15:43
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich auch nicht, im übrigen.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.