Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Anfängerfragen zu Gruppenverliesen

  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Wie wird der Anführer der Gruppe bestimmt?

    Anführersystem geht so:
    1) Der mit den höchsten CP ist Anführer
    2) Haben alle die gleichen CP ist derjenige der Anführer mit den meisten Foreneinträgen
    3) Gibt es auch hier Doppelspurigkeiten, wird derjenige zum Anführer gekürt, welcher in der FB ESO Gruppe die meisten Kommentare verzeichnet..

    :trollface:

    Ok ernsthaft: Anführer (derjenige mit der Krone) ist bei der Zusammenstellung der Gruppe über die Ingame Gruppensuche zufällig. Macht aber jemand von sich aus eine Gruppe auf, wird er immer die Krone haben. Ausser er hat einen DC, dann wird die Krone wieder zufällig an einen anderen Spieler in der Gruppe vergeben.
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • ChronosOnline
    Ist es also bei Random-Gruppen egal, wer die Krone hat?

    Und was ist ein DC?
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    ChronosOnline schrieb: »
    Ist es also bei Random-Gruppen egal, wer die Krone hat?

    Und was ist ein DC?

    Ja das ist dann egal, da ein Rauswurf eines Gruppenmitglieds nicht durch den Anführer alleine getätigt werden kann. Es braucht dazu die Zustimmung aller deiner drei Mitgruppenspieler mittels Abstimmung über den Rauswurf eines Gruppenmitgliedes.

    DC = Disconnect = Rauswurf aus dem Spiel / Spielabbruch

    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • ChronosOnline
    Rausgeworfen werden kann man also auch. Da hab ich ja gestern Glück gehabt, denn ich hatte keine Ahnung, wie man sich als Tank verhält.

    Allerdings wurde ich schon vorher von einem Gruppenmitglied abgelehnt und kam wieder in die Warteschleife. Was erfahren die Anderen über mich, und wie erfahre ich was über sie? (Vor dem Betreten des Dungeons, meine ich.)
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Ja, ein Rauswurf ist in gewissen Situationen auch legitim, zbsp bei Spielern die sich anmelden und dann am Eingang stehen bleiben, nicht reagieren und nichts machen.. es kommt aber eher selten zu rauswürfen (auf der Konsole zumindest).

    Der hat nicht dich abgelehnt sondern einfach die Anmeldung für Gruppenbildung nicht angenommen. Wenn nicht alle vier Spieler die Anmeldung mit „Bereit“ bestätigen bildet sich keine Gruppe und man landet wieder in der Warteschlange. Nicht so persönlich nehmen das Ganze ;)<3
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Frage zu Verliessuche und Stufenbelohnungen:
    Mein Char hat für Stufe 12 als Belohnung Dunkelschattenkavernen I bekommen.
    Was ist der Sinn? Darf ich erst ab Stufe 12 in die Dunkelschattenkaverne?
    Wenn ich die Zufällige Verliessuche benutze komme ich nur in Verliese die meiner Stufe entsprechen? z.B. keine DLC Verliese?
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Danke für den Input frau_kanone!
    ChronosOnline schrieb: »
    Und Gilden sind da ganz verschieden. Ich kann dich in eine anfängerfreundliche deutsche Handelsgilde einladen. ... aber du solltest natürlich was zum Verkaufen haben.

    Das ist nett! Aber in einer (reinen) Handelsgilde bin ich schon. Die netten Grinsekatzen =)
    Ich suche noch was anfängerfreundliches familiäres für den Gruppencontent. Eine geschwätzige Gilde für Nachteulen.

    "was zum Verkaufen": das muss ich auch erst herausfinden. KA was so alles verkauft wird. Ich könnte natürlich mal beim Gildenhändler gucken, ob sich jemand für grüne Rezepte oder häufig vorkommende Stilbücher interessiert...
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Frage zu Verliessuche und Stufenbelohnungen:
    Mein Char hat für Stufe 12 als Belohnung Dunkelschattenkavernen I bekommen.
    Was ist der Sinn? Darf ich erst ab Stufe 12 in die Dunkelschattenkaverne?
    Wenn ich die Zufällige Verliessuche benutze komme ich nur in Verliese die meiner Stufe entsprechen? z.B. keine DLC Verliese?

    Wie meinst du das, hat als "Belohnung" bekommen? :sweat_smile:

    Wenn du dich für die zufällige Gruppensuche anmeldest ist es wirklich völlig rein zufällig in welches Verlies dich das Spiel sendet. Hat nichts mit deiner Stufe oder so zu tun. Es kann also auch sein das du nach Mazzatun gesendet wirst. Als "Belohnung" erhälst du ja dann nach Abschluss des Verlieses richtig viel Erfahrungspunkte und eine Nachricht mit Gegenständen.
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    nicht mehr.
    das wurde imo geändert.
    die inis werden nach und nach freigegeben.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Ok, das wusste ich nicht. Danke :sweat_smile:
    Ist das seit CwC so oder seit DB?
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    ...Wie meinst du das, hat als "Belohnung" bekommen? :sweat_smile: ...
    so was:
    Stufenbelohnung Stufe 12 Dunkelschattenkaverne I
    788112767415513.jpg
    Stufenbelohnung Stufe 14 Eldengrund I
    b394eb767415573.jpg
    Edited by Cindaia_Atrius on 2. März 2018 10:57
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Wie @Schmetterfrosch schon bemerkt hat, diese Stufenbelohnungen sind seit DB neu. Ich sollte die Patchnotes richtig durchlesen bevor ich hier fröhlich Auskunft gebe haha, sry, mein Fehler :blush:

    Auszug aus den Patchnotes:

    Ratgeber zum Stufenaufstieg
    Dieses neue System ist dafür da, neue Spieler in verschiedene Facetten von Kampf und Charakterfortschritt in ESO einzuführen. Außerdem bietet es nützliche Belohnungen für neue und erfahrene Spieler gleichermaßen auf den Stufen 2-50. Alle 5 Stufen erhaltet ihr außerdem eine Meilensteinbelohnung, beispielsweise ein Reittier, eine Kronen-Kiste, ein Kostüm oder eine hilfreiche Waffe. Öffnet einfach die Charakterübersicht, um eure Belohnungen zu erhalten! Nachfolgend findet ihr die Meilensteinbelohnungen:
    Stufe 5: Zwei grüne Ringe aus einem Zweierset, die maximales Leben gewähren
    Stufe 10: Rotfuchs
    Stufe 15: Eine aus 6 blauen Waffen nach Wahl
    Stufe 20: Ein Kostüm nach Wahl und eine Kronen-Glutflammenkiste
    Stufe 25: Eine aus 6 violetten Waffen nach Wahl
    Stufe 30: 4.000 Gold und eine Kronen-Glutflammenkiste
    Stufe 35: 10 violette Veredelungsmaterialien nach Wahl
    Stufe 40: 6.000 Gold, der Monturstil des Gefangenen und eine Monturmarke
    Stufe 45: Schlüssel der Unerschrockenen
    Stufe 50: 10.000 Gold und eine Kronen-Glutflammenkiste

    Und hier ist eine Liste, leider nur auf Englisch, mit einer Auflistung aller Belohnungen.
    Edit: Habe die deutsche Liste noch gefunden höhö

    Anscheinend werden nun auch die Verliese nach und nach erst freigeschaltet. Davon finde ich zwar in den Änderungen am Grundspiel nichts, aber könnte mir vorstellen, auch anhand der PrintScreens von @Cindaia_Atrius, das dies so ist. Kann das jemand bestätigen? Bzw. wo ist das in den Patchnotes vermerkt?


    Edited by frau_kanone on 2. März 2018 11:37
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Patchnotes Clockworkcity findet sich zumindest das hier:

    Verliese & Gruppeninhalte
    Allgemein
    Die Mindeststufe für die folgenden Verliese auf normaler Schwierigkeit wurde im Rahmen der Verliessuche auf Stufe 45 gesetzt:
    Verbannungszellen II
    Blutquellschmiede
    Stadt der Asche II
    Wiege der Schatten
    Krypta der Herzen II
    Dunkelschattenkavernen II
    Eldengrund II
    Falkenring
    Pilzgrotte II
    Gefängnis der Kaiserstadt
    Ruinen von Mazzatun
    Spindeltiefen II
    Kanalisation von Wegesruh II
    Weißgoldturm

    Die Mindeststufe für die folgenden Verliese in ihrer Veteranenfassung wurde im Rahmen der Verliessuche auf CP160 gesetzt:
    Blutquellschmiede
    Stadt der Asche II
    Wiege der Schatten
    Krypta der Herzen II
    Falkenring
    Gefängnis der Kaiserstadt
    Ruinen von Mazzatun
    Weißgoldturm

    Wenn ich mich recht erinnere betrifft das aber nur die Verliessuche - wenn Du gezielt in den Dungeon gehst sollte das jederzeit möglich sein. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    Edited by Majia on 2. März 2018 11:41
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Anscheinend werden nun auch die Verliese nach und nach erst freigeschaltet. Davon finde ich zwar in den Änderungen am Grundspiel nichts, aber könnte mir vorstellen, auch anhand der PrintScreens von @Cindaia_Atrius, das dies so ist. Kann das jemand bestätigen? Bzw. wo ist das in den Patchnotes vermerkt?

    Das war auch vorher schon so - deswegen findest du es nicht in den Patchnotes.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Ok, danke euch, hab schon etwas an mir gezweifelt ¯\_(ツ)_/¯
    (Sry fürs borgen Do_Drugs :smile:)

    Das heisst die meisten Non-DLC Verliese I werden nach und nach ebenfalls je nach lvl des Chars freigeschaltet. Das gilt aber nur für den ersten Char oder? Sobald man den zweiten Char (mit CPs) erstellt gilt diese Stufenfreischaltung nicht mehr?

    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    Ok, danke euch, hab schon etwas an mir gezweifelt ¯\_(ツ)_/¯
    (Sry fürs borgen Do_Drugs :smile:)

    Das heisst die meisten Non-DLC Verliese I werden nach und nach ebenfalls je nach lvl des Chars freigeschaltet. Das gilt aber nur für den ersten Char oder? Sobald man den zweiten Char (mit CPs) erstellt gilt diese Stufenfreischaltung nicht mehr?

    Das gilt auch mit neuen Charakteren :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.