Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 22. Juni

Neue Cyro Fraktion

Thrain
Thrain
✭✭✭✭
Bis jetzt gibt es ja 3 Fraktionen in Cyro die Erdbeeren, die Dolche und die Bananen.
In Kampagnen wie Sotha Sil verbünden sich die Dolche laufend mit den Bananen wodurch der Pakt stark unterliegt.

Nun zu meiner Idee wie wäre es wenn man eine 4. Fraktion einführt die Kaiser und Burgen ungebunden sind, dafür aber eine neue Gilde mit sehr starken Fähigkeiten bekommt und von anderen Spielern angeheuert werden kann.
Das ganze würde so funktionieren dass die 4. Fraktion eher Einzelkämpfer sind und natürlich dementsprechend starke Fähigkeiten braucht.
Nun ein Beispiel in Sotha Sil verbünden sich wieder mal Dolche und Bananen gegen den Pakt dann könnte jemand vom Pakt quasi die "Söldner" (4. Fraktion) anheuern um dem entgegenzuwirken.
Als Bezahlung könnte man zb sagen dass der Söldner seine eigenen AP verdient und durch den Auftrag 50-100% (je nach Abmachung) von den AP des Auftraggebers bekommt.


Das hier war nur ne spontane Idee von mir die ich eig ganz gut finde jedoch aber bei weitem nicht ausgereift ist.
Mich würde dazu mal eure Meinung interessieren^^
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    ich habe nur deine ersten zwei sätze gelesen und mir kommt's hoch... weil genau pakt war der grund, wieso ich anfing gelb und blau zu spielen, da alle diese noobspieler in den noobgilden immer alles, wirklich alles rot gefärbt haben.
    es benötigt keine weitere allianz und rot soll unterdrückt/downgezergt werden, damit die spieler den spass total verlieren! ;-)

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 17. February 2018 20:30
  • Thrain
    Thrain
    ✭✭✭✭
    Scootworks schrieb: »
    ich habe nur deine ersten zwei sätze gelesen und es kommt mir das ***... weil genau pakt war der grund, wieso ich anfing gelb und blau zu spielen, da alle diese noobspieler in den noobgilden immer alles, wirklich alles rot gefärbt haben.
    es benötigt keine weitere allianz und rot soll unterdrückt/downgezergt werden, damit die spieler den spass total verlieren! ;-)

    Das ist schon klar aber natürlich könnten die Bananen und Dolche genauso die Söldner anheuern und mit ihnen den Pakt niedermachen^^
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    okey, ich revidiere meine meinung und sie sollten zusammen mit ad + dc den pakt downzergen ^^
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    dein konzept geht absolut nicht auf. auch das geweine um bündnisse nicht. bündnisse sind notwendig, wenn jemand eine nr.1 hat. das ist strategisches kampagnenspiel und auch so vorgesehen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Scootworks schrieb: »
    okey, ich revidiere meine meinung und sie sollten zusammen mit ad + dc den pakt downzergen ^^

    Als ob. ^^

    Der Pakt hält schon was aus. Ich spiele Pakt, weil sie alles überstehen und den besten Lore-Background haben. <3
  • Thrain
    Thrain
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    dein konzept geht absolut nicht auf. auch das geweine um bündnisse nicht. bündnisse sind notwendig, wenn jemand eine nr.1 hat. das ist strategisches kampagnenspiel und auch so vorgesehen.

    Das ist schon richtig aber genauso wie Bündnisse sollten auch Söldner eingeführt werden meiner Meinung nach^^
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Salvas_Aren schrieb: »
    Scootworks schrieb: »
    okey, ich revidiere meine meinung und sie sollten zusammen mit ad + dc den pakt downzergen ^^

    Als ob. ^^

    Der Pakt hält schon was aus. Ich spiele Pakt, weil sie alles überstehen und den besten Lore-Background haben. <3

    lol, ich kenne das lore nicht und spielt im pvp keine rolle :-) da mag man oder hasst man einfach nur einen/mehrere spieler
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    bündnisse sind notwendig, wenn jemand eine nr.1 hat. das ist strategisches kampagnenspiel und auch so vorgesehen.

    Demnach hast du in den Optionen also den Punkt gefunden, der verhindert, eine bestimmte Fraktion anzugreifen?

    Moment mal, den gibts ja nicht, weil so ein Bündnis nicht vorgesehen ist. Hoppla. :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thrain schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    dein konzept geht absolut nicht auf. auch das geweine um bündnisse nicht. bündnisse sind notwendig, wenn jemand eine nr.1 hat. das ist strategisches kampagnenspiel und auch so vorgesehen.

    Das ist schon richtig aber genauso wie Bündnisse sollten auch Söldner eingeführt werden meiner Meinung nach^^

    Söldner sind alles die Spieler, die aus mehreren Allianzen ihre Chars nach Cyro führen. Die loggen eh so ein, wie es gerade gebraucht wird oder wo es gerade easy mode ist, typisch Söldner. --> schlechte Idee und vollkommen unnötig.
  • Thrain
    Thrain
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Thrain schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    dein konzept geht absolut nicht auf. auch das geweine um bündnisse nicht. bündnisse sind notwendig, wenn jemand eine nr.1 hat. das ist strategisches kampagnenspiel und auch so vorgesehen.

    Das ist schon richtig aber genauso wie Bündnisse sollten auch Söldner eingeführt werden meiner Meinung nach^^

    Söldner sind alles die Spieler, die aus mehreren Allianzen ihre Chars nach Cyro führen. Die loggen eh so ein, wie es gerade gebraucht wird oder wo es gerade easy mode ist, typisch Söldner. --> schlechte Idee und vollkommen unnötig.

    Hm das heißt dass du mindestens 3 Cahrs wobei jeder von ner anderen Fraktion ist fürs pvp gezüchtet hast?

    Es gibt sicher Spieler die das gemacht haben aber der Sinn davon wäre ja dass den Söldern egal wäre für welche Fraktion sie kämpfen würden zumindest wenn die Bezahlung stimmt^^

    Mir geht es darum dass es meiner Meinung nach das ganze pvp aufpeppen würde und man somit viel strategischer handeln könnte (falls die Idee richtig und vor allem besser umgesetzt werden würde als ich es hier erwähnt habe)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Thrain schrieb: »
    Bis jetzt gibt es ja 3 Fraktionen in Cyro die Erdbeeren, die Dolche und die Bananen.

    Was redest du da, die 3 Fraktionen heißen doch TOMATEN, SCHLÜMPFE und Bananen!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist schon seit Jahrhunderten so, daß sich Reiche gegenseitig helfen in Form von Bündnissen.
    Und die Geschichte lehrt uns, daß es oftmals mehrere Jahrzehnte dauert, bis jene Bündnisse gebrochen werden und die Parteien sich anderen Fraktionen zuwenden.

    Von daher bitte ich um etwas Geduld. TESO gibt es jetzt seit nicht einmal 4 Jahren ... in 10, 20 oder 30 Jahren kann der Fraktionenzusammenbau komplett anders aussehen, so daß es den eigenen Bedurfnissen entspricht.

    ...und bis dahin werden wohl auch Truhen gefahrenlos genutzt werden können...
    **akte-x-musik


    Ernsthaft : Eine Idee, bzw. einen Gedankenaustausch begrüße ich durchaus... aber eine 4.Fraktion ist absoluter <piep> .. und würde ZOS komplett überfordern !!
    Es gibt Signaturen ?
  • Thrain
    Thrain
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Thrain schrieb: »
    Bis jetzt gibt es ja 3 Fraktionen in Cyro die Erdbeeren, die Dolche und die Bananen.

    Was redest du da, die 3 Fraktionen heißen doch TOMATEN, SCHLÜMPFE und Bananen!

    Oh ich bitte vielmals um Verzeihung :D
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    und söldner gab es schon mal.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Thrain schrieb: »
    Bis jetzt gibt es ja 3 Fraktionen in Cyro die Erdbeeren, die Dolche und die Bananen.

    Was redest du da, die 3 Fraktionen heißen doch TOMATEN, SCHLÜMPFE und Bananen!

    Ich kenne auch Erbeeren, Schlümpfe und Bananen. Jedenfalls sind die Bananen die Konstante. B)
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    erdbeeren, blaubeeren und bananen... das gibt wenigstens einen guten smoothie
  • Thrain
    Thrain
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ernsthaft : Eine Idee, bzw. einen Gedankenaustausch begrüße ich durchaus... aber eine 4.Fraktion ist absoluter <piep> .. und würde ZOS komplett überfordern !!

    Naja ich meine ja nicht dass von Heute auf Morgen ne 4. Fraktion eingeführt werden soll aber zb Ende diesen Jahres bis nächstes Jahr wieso nicht?^^
    Die Idee muss sowieso komplett überdacht werden bis sie überhaupt etwas taugt aber ich meine dass das in Zukunft das pvp ziemlich aufpeppen würde^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thrain schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Thrain schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    dein konzept geht absolut nicht auf. auch das geweine um bündnisse nicht. bündnisse sind notwendig, wenn jemand eine nr.1 hat. das ist strategisches kampagnenspiel und auch so vorgesehen.

    Das ist schon richtig aber genauso wie Bündnisse sollten auch Söldner eingeführt werden meiner Meinung nach^^

    Söldner sind alles die Spieler, die aus mehreren Allianzen ihre Chars nach Cyro führen. Die loggen eh so ein, wie es gerade gebraucht wird oder wo es gerade easy mode ist, typisch Söldner. --> schlechte Idee und vollkommen unnötig.

    Hm das heißt dass du mindestens 3 Cahrs wobei jeder von ner anderen Fraktion ist fürs pvp gezüchtet hast?

    Es gibt sicher Spieler die das gemacht haben aber der Sinn davon wäre ja dass den Söldern egal wäre für welche Fraktion sie kämpfen würden zumindest wenn die Bezahlung stimmt^^

    Mir geht es darum dass es meiner Meinung nach das ganze pvp aufpeppen würde und man somit viel strategischer handeln könnte (falls die Idee richtig und vor allem besser umgesetzt werden würde als ich es hier erwähnt habe)

    Dein Grundgedanke geht schon nicht auf. Bezahlbare Söldner kämpfen für den Meistbietenden, das sind selten die Verlieren und für gewöhnlich eh die Gewinner. Würde eher zu einer schlechteren Balance führen als umgekehrt.
  • Thrain
    Thrain
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Dein Grundgedanke geht schon nicht auf. Bezahlbare Söldner kämpfen für den Meistbietenden, das sind selten die Verlieren und für gewöhnlich eh die Gewinner. Würde eher zu einer schlechteren Balance führen als umgekehrt.

    Wieso?
    Wenn sich 2 Fraktionen verbünden würde höchstwahrscheinlich die schwächere Fraktion die Söldner anheuern um somit nen ausgleich zu schaffen.
    Man könnte natürlich auch sagen dass man einfach mehr bietet als der Feind um somit die Söldner für sich selbst zu beanspruchen.
    Wie gesagt die Idee müsste komplett überarbeitet werden um jemals was zu taugen aber ich finde das könnte richtig geil werden^^
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hier die söldner
    X0cOi7F.jpg
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thrain schrieb: »
    Wieso?
    Wenn sich 2 Fraktionen verbünden würde höchstwahrscheinlich die schwächere Fraktion die Söldner anheuern um somit nen ausgleich zu schaffen.

    Was hindert denn die stärkeren daran, Söldner zu engagieren, um dauerhaft zu dominieren?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Thrain schrieb: »
    Wieso?
    Wenn sich 2 Fraktionen verbünden würde höchstwahrscheinlich die schwächere Fraktion die Söldner anheuern um somit nen ausgleich zu schaffen.

    Was hindert denn die stärkeren daran, Söldner zu engagieren, um dauerhaft zu dominieren?
    Evtl. der Programmcode, welcher verhindert, daß die stärkste Fraktion ansöldnern kann. :trollface:
    Es gibt Signaturen ?
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Wie oft gab es die Diskussion schon , dass noch eine Alli oder sonstiges dazu kommen soll ? Zwölfendrölfzig mal oder so .... Und was sollen die Söldner denn tun ? Petzen wo wer ist ? Was wer vor hat ? Rollen klauen und zu seinen Auftraggebern bringen ? Haben wir doch schon alles zur genüge ....

    Solange einige Spieler hinter der Tastatur nicht anders agieren , denken oder wie auch immer ... wird sich am PVP nix ändern und entweder lebt man damit oder wendet sich den Blümchen , Häusern oder anderen schönen Dingen in ESO zu.
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich jetzt alles was Rot treibt, Gelb und Blau mitteile und mich dafür bezahlen lasse bin ich dann ein Söldner? Äh, halt das waren die Verräter. Ach ne, Söldner hört sich einfach besser an.
    Dragonknight
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Wenn ich jetzt alles was Rot treibt, Gelb und Blau mitteile und mich dafür bezahlen lasse bin ich dann ein Söldner? Äh, halt das waren die Verräter. Ach ne, Söldner hört sich einfach besser an.

    Ja das ist auch das einzige...
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube eher, dass das an der Spielsituation nicht viel ändern würde, wenn man die 4. Fraktion (Söldner) wieder einführt.

    Wenn gelb und blau z.B. beschließen, sich rot entgegenzustellen, dann würden sie gemeinsam eventuell sogar mehr Söldner zusammenbekommen als Rot. Würde also an der Situation nichts ändern. ;)
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Ich finde man sollte über AP Verstärkungen buchen können, dann haben die auch noch mehr Sinn. Haben doch eh einen Überschuss oder?
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Also meiner Meinung nach würde eine vierte Allianz nur mehr Chaos bringen.

    Wenn dann Sollte vielleicht das System etwas überarbeitet werden (Buffs wenn eine Fraktion keine Burgen mehr hat). Denn Es wird doch Aktuell ehh immer zu der Allianz gesprungen welche die meisten AP bringt. Vielleicht wäre auch eine art Belohnungssystem gut, das Spieler besonders belohnt wenn sie in ihrer Allianz spielen welche Punkte mäßig und Spieler mäßig unterlegen ist.

    Was ich viel Sinnvoller finden würde wäre eine reine PvE Kampagne (Oder eher gesagt ein PvE Beitritt nach Cyro), wo die Quest schöner ausgebaut sind, die Burgen den Kaiserlichen gehören (Prügelt mich nicht, ich bin kein Lore Profi) und es dort schönes Storrys gibt, das wäre für Spieler und Entwickler doch eine Win Win Situation, Spieler könnte in ruhe in Cyro Questen und ZOS das Grundgerüst der Map verwenden und könnten es für Quest etwas aufpolieren.

    Und nein ich bin kein reiner PvEler sondern auch viel im PvP unterwegs.

    Was vielleicht Anstatt eine Vierten Allianz irgendwann mal schön wäre, ist eine weitere PvP Map mit den Fraktionen. Ja wir haben Battlegrounds, aber ich meine eben Mittlere bis große Karte mit der selben Rangliste wie in Cyro

    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Schon mal daran gedacht das blau und gelb ein wenig sauer sind wenn ihr sie tagsüber am gate abfarmt.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Um den Status Quo zu ändern bedarf es keiner weiteren Fraktion sondern einzig der Identifikation zu der Eigenen -> siehe DAoC, denn der Erfolg des Spieles beruhte genau darauf.

    ciiaooo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.