Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Neue Cyro Fraktion

  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    ICH bin nur verantwortlich für das was ich schreibe und nicht für das was du meinst herauslesen zu müssen.
    Im übrigen wechseln immer alle zur unterlegenen Seite, weiß ich noch als es in HdrO für MPs monatelang nur auf den Ar.sch gab und aus WARHAMMER -> wo es dann nur noch "PvE PvP" gab...

    ciiaooo

    Wir sind anderer Meinung, damit komm ich klar. Du möchstest keine Fraktion übergreiffende Charakter und ich finde das eine super Sache. Lassen wir es dabei. Anscheinend schreibe ich ja deiner Meinung nach wie jemand (aus der 5. Klasse). So macht eine Diskussion sowieso keinen Sinn.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    ICH bin nur verantwortlich für das was ich schreibe und nicht für das was du meinst herauslesen zu müssen.
    Im übrigen wechseln immer alle zur unterlegenen Seite, weiß ich noch als es in HdrO für MPs monatelang nur auf den Ar.sch gab und aus WARHAMMER -> wo es dann nur noch "PvE PvP" gab...

    ciiaooo

    Wir sind anderer Meinung, damit komm ich klar. Du möchstest keine Fraktion übergreiffende Charakter und ich finde das eine super Sache. Lassen wir es dabei. Anscheinend schreibe ich ja deiner Meinung nach wie jemand (aus der 5. Klasse). So macht eine Diskussion sowieso keinen Sinn.

    Mach dir nichts draus... ich verstehe dieses Fraktions- Gedöns auch nicht. Obwohl ich nur EP-Chars habe, finde ich es gut auch andere Fraktionen spielen zu können. Gibt ja keinen Blutschwur auf Lebenszeit oder so... *lach*

    Aber ich kann natürlich die andere Seite auch verstehen, solange es Spione, Verräter und Rollendiebe gibt, die einfach nur umloggen um zu trollen ist es schwierig mit versch. Fraktionen auf einem Account. Lässt man dem Spieler die Wahl wird es immer welche geben, die es zu ihrem oder zum Fraktionsvorteil nutzen. Andere, die vielleicht erntshaft und glaubwürdig für andere Fraktionen kämpfen wollen,werden auch im Chat oft dumm angemacht und beleidigt. Ich würde es mir schwer überlegen, die Fraktion zu wechseln (max. mit einem 2. account) da viele Raidleiter die Mitnahme von Fraktionswechslern ablehnen.

    Hier haben wir dann wieder die Kurve zum eigentlich Thread-Titel geschafft... wie soll dass funktionieren mit den "Söldnern", die regelmäßig die Seiten wechseln, wenn jetzt schon Fraktionswechsler nicht gern gesehen sind und teilweise massiv unter Druck gesetzt werden?
    Edited by Betora on 21. Februar 2018 09:23
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    Aber ich kann natürlich die andere Seite auch verstehen, solange es Spione, Verräter und Rollendiebe gibt, die einfach nur umloggen um zu trollen ist es schwierig mit versch. Fraktionen auf einem Account. Lässt man dem Spieler die Wahl wird es immer welche geben, die es zu ihrem oder zum Fraktionsvorteil nutzen. Andere, die vielleicht erntshaft und glaubwürdig für andere Fraktionen kämpfen wollen,werden auch im Chat oft dumm angemacht und beleidigt. Ich würde es mir schwer überlegen, die Fraktion zu wechseln (max. mit einem 2. account) da viele Raidleiter die Mitnahme von Fraktionswechslern ablehnen.

    Hier haben wir dann wieder die Kurve zum eigentlich Thread-Titel geschafft... wie soll dass funktionieren mit den "Söldnern", die regelmäßig die Seiten wechseln, wenn jetzt schon Fraktionswechsler nicht gern gesehen sind und teilweise massiv unter Druck gesetzt werden?

    Ja das kann ich verstehen. Genau darum ging es ja auch. Würde man das Wechseln entfernen, würde es diese Probleme nicht geben. Aber eben darum geht es mir ja. Nun sollen die Leute die Spass daran haben, Ihre Chars bei allen Fraktionen zu machen, bestraft werden, weil ein paar das System ausnutzen?
    Selbst wenn man das unterbinden würde, würde es dennoch Spieler geben, die Tipps geben, genauso Spieler die die Rolle stehlen.

    Es wird immer Leute wie mich geben:

    - Die nie in Gruppen spielen
    - Wo Fraktionen Nebensache sind
    - Ap sowas von egal ist
    - Scoreboard nicht kennt
    - Trollt um den Spass zu haben

    Also würde man damit nicht annähernd das Problem beheben. Nur Spieler vergraulen, die keine Lust haben immer in der gleichen Fraktion zu spielen.

    Das mit den "Söldnern" denke ich müsste jeder für sich entscheiden ob es ne gute Sache wäre. Ich bin lediglich dafür, weil es mich freuen würde, wenn der Fokus auch mal wieder beim PVP liegt, nicht nur beim PVE. Ich würde mehr Spieler begrüssen. Somit hat der TE wenigstens mal ne Ideee gegeben.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Söldner brauchen wir nicht, meiner Meinung nach.

    Wir brauchen saubere Kämpfe, heißt:
    keine Absprachen, keine Spione, keine übles Chatgewisper, kein blödes "Teagebagge" (oder wie der Mist sonst heißt).

    Wenn Zeit ist, spiele ich Lute für die gefallenen Gegner, wenn einer besonders gut war verneige ich mich.

    Es liegt an uns Cyrodiil wieder mit Spaß und ohne Hass im Herzen zu spielen. <3
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Söldner brauchen wir nicht, meiner Meinung nach.

    Wir brauchen saubere Kämpfe, heißt:
    keine Absprachen, keine Spione, keine übles Chatgewisper, kein blödes "Teagebagge" (oder wie der Mist sonst heißt).

    Wenn Zeit ist, spiele ich Lute für die gefallenen Gegner, wenn einer besonders gut war verneige ich mich.

    Es liegt an uns Cyrodiil wieder mit Spaß und ohne Hass im Herzen zu spielen. <3


    Leider gibt es das wohl heute nicht mehr, da es nicht einmal zu der Erkenntnis reicht -> ohne Gegner macht PvP keinen Sinn.

    ciiaooo
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ich verbringe viel Zeit in Cyrodiil und kann mit voller Zuversicht sagen, dass keine Fraktionen sich gezielt verbünden, um nur einen Gegner an zu greifen. Es geht mal so und mal so. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ausschließlich unsere Fraktion angegriffen wird, dann konzentrieren wir uns vorerst auf nur eine Seite und zwei drei Stunden später greifen dann alle eine andere Fraktion an. An anderen Tagen kämpfen alle Fraktionen an zwei Fronten.

    Das einzige, was mir sehr missfällt ist, wenn eine bestimmte Fraktion voll ist und die beiden anderen lediglich auf "Schwach" oder "Mittel" stehen. Man hat absolut gar keine Chance und hier sollte ein Ausgleich gefunden werden.
    Söldner finde ich gar nicht mal so schlecht als Ansatz, allerdings nicht in dieser Form. Vielleicht könnte man den Spielern beim Betreten von Cyrodiil ja die Möglichkeit geben für zahlenmäßig Unterlegene Fraktionen zu kämpfen im Austausch für ein bisschen mehr Erfahrung oder Gold oder Allianzpunkte. Eine vollbrachte Leistung sollte schon Belohnt werden, aber mit angemessenen Belohnungen.

    Es ist zu Bedenken, dass bei einer solchen "Aktion" viel mehr zu beachten ist, als wir uns gerade ausdenken können. In wie fern das also jemals passieren wird steht in den Sternen. Mein Tipp ist: Es wird rein gar nichts passieren, bis zu dem Zeitpunkt an dem es zu spät ist.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Logisch muss es Gegner geben, Schatten,
    ich hau ja auch auf alles drauf was kreucht und fleucht,
    erwische sogar dann und wann einen gelben Drachendorn oder nen blauen Glöckling im Eifer des Gefechts :#
    Ich will nur, dass dieses "Gehasse" aufhört.
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    was haben denn bg's mit open world pvp zu tun?

    Sry, hab keine BGs gemeint, sondern wirklich eine Schlacht im PVP, wo 2 Fraktionen durcheinander rennen und sich nix tun.

    Klar, den aoe müssen sie da weglassen, aber dass die single targets da nicht treffen ist mir ein Rätsel.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Logisch muss es Gegner geben, Schatten,
    ich hau ja auch auf alles drauf was kreucht und fleucht,
    erwische sogar dann und wann einen gelben Drachendorn oder nen blauen Glöckling im Eifer des Gefechts :#
    Ich will nur, dass dieses "Gehasse" aufhört.

    Nicht falsch verstehen, ich bin da völlig bei dir. Erinnere mich aber auch an Spieler die lieber "die Klippen runterspringen" und durch Fallschaden sterben, als ihrem Gegner den Sieg zu gönnen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Software die intelligent genug ist das zu erkennen und dem Spieler gleich für eine Woche Freizeit beschert bzw. sein Tun aufs PvE beschränkt...

    ciiaooo
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Salvas_Aren schrieb: »
    was haben denn bg's mit open world pvp zu tun?

    Sry, hab keine BGs gemeint, sondern wirklich eine Schlacht im PVP, wo 2 Fraktionen durcheinander rennen und sich nix tun.

    Klar, den aoe müssen sie da weglassen, aber dass die single targets da nicht treffen ist mir ein Rätsel.

    Ich weiß ja nicht wo du spielst aber egal wann ich auf Sotha Sil bin , habe ich noch nie erlebt, dass sich 2 Fraktionen nix tun. Und wenn ich mal durchs Kampfgetümmel renne und nen "grüngestreiften" kille, der neben nem "rosagetupften" steht, heisst das noch lange nicht , dass ich den ignoriere oder mit denen zusammen spiele. Im Gegenteil , solange ich nicht selber im Dreck liege, versuch ich den dann auch noch zu killen.

    Und dieses MIMIMI hier , dass sich Gelb und Blau verbünden .... NEIN der Pakt ist nicht der Nabel von Sotha Sil und JA oh Wunder Gelb und Blau hauen sich , sogar ganz feste .... und ganz ehrlich ... ich hau mich lieber mit gelben , denn 1. kommt da nicht nen +keine Ahnung wie grosser Zerg und 2. ist mit den meisten Gelben nen reeles PVP möglich
    Edited by Heshima on 22. Februar 2018 07:30
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Salvas_Aren schrieb: »
    was haben denn bg's mit open world pvp zu tun?

    Sry, hab keine BGs gemeint, sondern wirklich eine Schlacht im PVP, wo 2 Fraktionen durcheinander rennen und sich nix tun.

    Klar, den aoe müssen sie da weglassen, aber dass die single targets da nicht treffen ist mir ein Rätsel.

    Ich weiß ja nicht wo du spielst aber egal wann ich auf Sotha Sil bin , habe ich noch nie erlebt, dass sich 2 Fraktionen nix tun. Und wenn ich mal durchs Kampfgetümmel renne und nen "grüngestreiften" kille, der neben nem "rosagetupften" steht, heisst das noch lange nicht , dass ich den ignoriere oder mit denen zusammen spiele. Im Gegenteil , solange ich nicht selber im Dreck liege, versuch ich den dann auch noch zu killen.

    Und dieses MIMIMI hier , dass sich Gelb und Blau verbünden .... NEIN der Pakt ist nicht der Nabel von Sotha Sil und JA oh Wunder Gelb und Blau hauen sich , sogar ganz feste .... und ganz ehrlich ... ich hau mich lieber mit gelben , denn 1. kommt da nicht nen +keine Ahnung wie grosser Zerg und 2. ist mit den meisten Gelben nen reeles PVP möglich

    Als gelber Spieler nehme ich das als Kompliment. Ich mag dich, du hast sports Geist!

    Ich mache es allerdings bisschen anders. Wenn da mehrere Fraktionen sind, dann stehe ich einfach neben Meter weiter weg und töte am Ende den Gewinner :D

    Aber mal etwas anderes. Das eine Fraktion nichts tut ist mir tatsächlich schon öfter passiert. Hauptsächlich dann, wenn 30 Leute von einer bestimmten Fraktion und gilde einloggen und anstatt zu kämpfen rennen die lieber Burg Mauer entlang, bekommen ihre 5 kills und rennen dann wieder weg ohne etwas erreicht zu haben. Diese Leute haben kein Interesse daran in der Kampagne voran zu kommen.

    PS : gestern haben die blauen übrigens gezielt geholfen den gelben Kaiser zu entthronen, bis sie dann gemerkt haben, dass sie einen roten Kaiser kriegen wenn sie nicht schnell eine Burg erobern.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    PS : gestern haben die blauen übrigens gezielt geholfen den gelben Kaiser zu entthronen, bis sie dann gemerkt haben, dass sie einen roten Kaiser kriegen wenn sie nicht schnell eine Burg erobern.

    In der Tat. Fare und BM waren gleichzeitig angegriffen und dazu die Mnem-Rolle. Hab ein paar hübsche Screenshots vom EP Smallscale. Kann ich heut Abend ja mal posten.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Betora schrieb: »
    Aber ich kann natürlich die andere Seite auch verstehen, solange es Spione, Verräter und Rollendiebe gibt, die einfach nur umloggen um zu trollen ist es schwierig mit versch. Fraktionen auf einem Account. Lässt man dem Spieler die Wahl wird es immer welche geben, die es zu ihrem oder zum Fraktionsvorteil nutzen. Andere, die vielleicht erntshaft und glaubwürdig für andere Fraktionen kämpfen wollen,werden auch im Chat oft dumm angemacht und beleidigt. Ich würde es mir schwer überlegen, die Fraktion zu wechseln (max. mit einem 2. account) da viele Raidleiter die Mitnahme von Fraktionswechslern ablehnen.

    Hier haben wir dann wieder die Kurve zum eigentlich Thread-Titel geschafft... wie soll dass funktionieren mit den "Söldnern", die regelmäßig die Seiten wechseln, wenn jetzt schon Fraktionswechsler nicht gern gesehen sind und teilweise massiv unter Druck gesetzt werden?

    Ja das kann ich verstehen. Genau darum ging es ja auch. Würde man das Wechseln entfernen, würde es diese Probleme nicht geben. Aber eben darum geht es mir ja. Nun sollen die Leute die Spass daran haben, Ihre Chars bei allen Fraktionen zu machen, bestraft werden, weil ein paar das System ausnutzen?
    Selbst wenn man das unterbinden würde, würde es dennoch Spieler geben, die Tipps geben, genauso Spieler die die Rolle stehlen.

    Es wird immer Leute wie mich geben:

    - Die nie in Gruppen spielen
    - Wo Fraktionen Nebensache sind
    - Ap sowas von egal ist
    - Scoreboard nicht kennt
    - Trollt um den Spass zu haben


    Also würde man damit nicht annähernd das Problem beheben. Nur Spieler vergraulen, die keine Lust haben immer in der gleichen Fraktion zu spielen.

    Das mit den "Söldnern" denke ich müsste jeder für sich entscheiden ob es ne gute Sache wäre. Ich bin lediglich dafür, weil es mich freuen würde, wenn der Fokus auch mal wieder beim PVP liegt, nicht nur beim PVE. Ich würde mehr Spieler begrüssen. Somit hat der TE wenigstens mal ne Ideee gegeben.

    Ich sehe das eher als Problem, wenn jeder so denkt und spielen würde, hätte das AvAvA null Sinn, weil für sowas brauchst du nicht nach Cyro zugehen. Dafür gibt es pve Gebiete.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    Ich sehe das eher als Problem, wenn jeder so denkt und spielen würde, hätte das AvAvA null Sinn, weil für sowas brauchst du nicht nach Cyro zugehen. Dafür gibt es pve Gebiete.

    ACHTUNG ich muss das gerade richtig stellen:
    Es ist AvA! Das heisst zb (A*A)vA ;-)
  • Bierbrauer
    Bierbrauer
    ✭✭
    Einfach nur noch 2 Fraktionen im PvP !!!
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »

    PS : gestern haben die blauen übrigens gezielt geholfen den gelben Kaiser zu entthronen, bis sie dann gemerkt haben, dass sie einen roten Kaiser kriegen wenn sie nicht schnell eine Burg erobern.


    Sorry, da liegst du falsch... das war irgendwie so ein gelbes internes Machtspiel, damit hat der Pact nix zu tun. Wir haben eigentlich nur verteidigt und zurückgeholt was gefallen ist. Völlig ohne irgendwelche Absprachen - oder trägst du einen Aluhut :)
    Edited by Betora on 22. Februar 2018 18:48
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    maddiniiLuna schrieb: »

    PS : gestern haben die blauen übrigens gezielt geholfen den gelben Kaiser zu entthronen, bis sie dann gemerkt haben, dass sie einen roten Kaiser kriegen wenn sie nicht schnell eine Burg erobern.


    Sorry, da liegst du falsch... das war irgendwie so ein gelbes internes Machtspiel, damit hat der Pact nix zu tun. Wir haben eigentlich nur verteidigt und zurückgeholt was gefallen ist. Völlig ohne irgendwelche Absprachen - oder trägst du einen Aluhut :)

    Ich kenne bestimmt an die zehn Leute, die in einer anderen Fraktion sind, nur um mit ihren Gilden oder Freunden von wieder einer anderen Fraktion zu kommunizieren und einen unfairen Vorteil zu erhalten. Die geben dann Positionen weiter, Pläne etc. Den Tag wo das passiert ist haben drei ganz bestimmte Personen mit Mitgliedern einer Gilde abgesprochen, dass eben diese verschiedene Burgen angreifen. Das weiß ich mit voller Sicherheit.

    Aber was dich als einzelnen Spieler betrifft kann ich natürlich nichts zu sagen. Ob du nun einfach einer Gruppe nachgelaufen bist oder nicht, was auch immer passiert ist. Im End Effekt war es ja nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen wie schnell sich die Situationen ändern können. Ich hatte nie die Absicht einzelnen Individuen etwas zu unterstellen und entschuldige mich.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Könnt ihr euren Streit nicht drüben im PVP- Forum austragen? Da gibts doch schon ausreichend viele Threads der Art "die anderen 2 Fraktionen verbünden sich immer gegen meine, die als einzige ehrlich spielen":
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.