Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

AOE Spott für Tanks

Aschuranos
Aschuranos
✭✭
Ahoi allerseits.

Ich spiele schon sehr lange Stamina DK, mal als Tank, mal als DD. Aus Neugier hab ich nun auf Magicka umgespecct. Als DD gefällt mit der Magicka DK verdammt gut aber was mir gar nicht mehr zusagt ist das tanken. Bei einzelnen Gegnern ist es ja kein Problem aber wenn größere Add Gruppen kommen wirds chaorisch. Natürlich versuche ich von jedem Trashmob die Aggro zu kriegen, jedoch sind die Spottmöglichkeiten im Spiel sehr begrenzt. Als Hauptspott nutze ich "Innere Wut" von den Unerschrockenen und gelegentlich auch nen schweren Angriff mittels Froststab. Falls ich nun aber in einem Gruppenverlies bzw. Raid stehe, bei dem die nächste Gruppe 10+ Mobs enthält wirds knifflig. Jeden Mob einzeln mit Innere Wut spotten geht nicht, da ich viel zu schnell keine Magicka mehr hab und der schwere Angriff mit Froststab braucht zu viel Zeit. Und dann kann man nur noch warten bis sich irgendein Honk aufregt warum er Aggro hat und über den Tank nörgelt. Hab ich alles schon erlebt!

Warum gibt es eigentlich keinen AOE Spott im Spiel??? Für die Tanks wäre das eine enorme Erleichterung.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Anfangs fand ich es auch sehr merkwürdig, dass es in ESO keinen AoE Spott gibt aber mittlerweile weiß ich, dass der hier überhaupt nicht notwendig ist. Man muss einfach wissen was man spotten muss und was ruhig mal einem DD auf die nerven gehen darf. Alles was man nicht zwingend spotten muss, kann man dann einfach mit den Krallen ruhig halten und dann ist auch nichts chaotisch. Zumal der kleine Trash ohnehin längst tot ist, bis man alles gespottet hätte.

    Setz deine Spots einfach mit Bedacht ein, insbesondere, da der Unerschrockenen Spot relativ teuer ist.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    meines Erachtens fehlt einfach die Nachfrage. Allerdings tankte ich bisher nur 4er Vet-Verliese. Den Trashmob dort tanke ich gar nicht und spiel auf meiner freien DD Leiste. Hat sich noch niemand beschwert.

    Bei den anspruchsvolleren Spielinhalten (Prüfungen) kann ich nicht mitreden.
    PC/EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aus Sicht eines DD's musst du nur die Bosse und One-Hitter spotten. Den Boss spotten ist einfach. Welches aber die One-Hitter in den Trash Mob-Pulk ist, gehört wahrscheinlich zu dem Know-how eines Tanks.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Aus Sicht eines DD's musst du nur die Bosse und One-Hitter spotten. Den Boss spotten ist einfach. Welches aber die One-Hitter in den Trash Mob-Pulk ist, gehört wahrscheinlich zu dem Know-how eines Tanks.

    * Mobbs mit Zweihänder - fast immer, ein DD kann das auch idR blocken, aber sicher ist sicher
    * Bogenschützen können auch gerne mal mit Chains unterbrochen werden
    * ansonsten ja: wenn du dungeons machst und grad mal Einzelmobbs kommen dann sollte das ausreichend Indikator sein, dass erwartet wird, dass sie getankt werden - sei es Beobachter, Knochenkoloss, Fleischatronach, Riesenalit, Ernterin oder Zecken in den jeweiligen Dungeons.

    ESO braucht tatsächlichen keinen Massentaunt für Mobbs, weil die meisten Mobbs schnell tot sind. Da würde ich tatsächlich den Range-Taunt ganz sicher nicht als "Haupt-Spott" nutzen, sondern den aus der Schwert-Schild-Linie. Beziehungsweise würde ich es einfach nicht so herum begreifen, selbst wenn ich mir vorstellen kann, dass anteilig ich öfter range-taunte, wenn ich bspw spezielle Mobbs im Bossfight direkt zu mir holen will oder bei Erstaggro vom Boss. Haupttaunt bleibt dennoch der von SB aufgrund der Debuffs und der Taunt der Wahl bei so ziemlich allen Bossen. Die DDs danken es auch.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Unerbitterlicher Griff + Würgende Krallen + Gleichgewicht
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Erleichterung würde effektiv dazu führen, dass den Tanks noch langweiliger ist als sowieso schon. Man brauch in ESO einfach keinen AOE-Spot, und wenn er kommen sollte, dann ist tanken wohl die witzloseste Sache im Spiel. Denn töten kann dich eh kaum was wenn du richtig geskilled bist und dein Heiler nicht pennt und gespottet bekommst du alles in einer Sekunde ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    nimm doch für die initial-aggro caltrops/krähenfüße (allianzkrieg)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Als DK hat man für die Initialaggro auch den Schlackensturm/Aschewolke/Eruption zur verfügung -> in den Hauptlaufweg der Gruppe legen und drüber freuen das 90% der Gegner eh erstmal zu dir hin laufen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Als DK hat man für die Initialaggro auch den Schlackensturm/Aschewolke/Eruption zur verfügung -> in den Hauptlaufweg der Gruppe legen und drüber freuen das 90% der Gegner eh erstmal zu dir hin laufen.

    keine ahnung, bin noch nie mit nem dk als tank in 4er inis gelaufen. dafür hat bis jetzt immer meine stamblade gereicht.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hmm caltrops dürften aber größer sein von der fläche, gibt einige ecken, wo schlackensturm nicht unbedingt knorke ist, einfach weil die abgedeckte fläche verhältnismäßig klein ist. zumindest in einigen ecken ist der skill eher witzlos.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Naja ich komm mit dem Schlackensturm gut klar, aber das kann jeder machen wie er will, bei mir war die Entscheidung Primär das ich Schlackensturm zur besseren Ressourcenverwalltung mit Magica Casten kann, während Caltrops halt Stamina kosten, etwas das ich in den Meisten 4er inis Brauche um vor meinen Gruppenkollegen an der Mobgruppe zu sein :D
    Immer dieses Speedrunzeug :p
    Edited by Greydir on 12. Dezember 2017 08:13
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Naja ich komm mit dem Schlackensturm gut klar, aber das kann jeder machen wie er will, bei mir war die Entscheidung Primär das ich Schlackensturm zur besseren Ressourcenverwalltung mit Magica Casten kann, während Caltrops halt Stamina kosten, etwas das ich in den Meisten 4er inis Brauche um vor meinen Gruppenkollegen an der Mobgruppe zu sein :D
    Immer dieses Speedrunzeug :p

    hmm nee ich muss auch mit schlackensturm ran, weil ich das andere nicht freigeschalten hab und ich hab iwie immer das gefühl, dass egal wohin ichs lege eh nur die hälfte der mobbs erwische rofl.gif

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Stahlor
    Stahlor
    ✭✭✭✭✭
    ...man könnte es ja auch so programmieren, dass der Tank immer die Aggro hat, grundsätzlich im Block dasteht und alles automatisch zu sich herzieht. Achja, die Debuffs casten ist auch mühsam und wenn der Lebensbalken unter 50% fällt könnte er sich auch selbstständig heilen.
    Leute - das macht doch das Spiel gerade interessant. Gut Tanken ist anspruchsvoll und macht jede Menge Spaß. Immer alles noch einfacher machen nimmt doch nur den Spielspaß. Das Selbe gilt auch für Animation Canceling.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    ich renne rein dabei spotte ich die "onehitter" dan wird der Rest ran gezogen alles andere machen die dds
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Meines erachtens nach gibt es überhaupt zuwenig fähigkeiten in TESO die einen spott -effekt implementiert haben, und ein gewisser bereichs -spott wäre auch wünschenwert, es muss ja kein 20m radius sein, aber vielleicht 5m.

    Das zusammensammeln von vielen trashgruppen um es den DDs einfacher zu machen ( jaaaaa ich weiss muss man nicht, schadet aber auch nicht ) kann schon nerven, wenn alles durcheinanderwuselt und man erstmal versuchen muss in dem getümmel einzelne gegner zu treffen. Ein bereichs -spott würde da auf jeden fall die wilde piekserei mit "durchschlag" entschärfen. Und ich benutze auch gerne bei meinem drachenritter -tank die aschenwolke um initial -aggro zu haben, wenn man es sowieso schon so benutzt als tank, dann könnte es da zB. auch einen verkürzten spott -effekt 5 - 10sek mit drin haben für erhöhte resourcenkosten.

    Ich fände auf jeden fall gut wenn es bereichsfähigkeiten mit spott -komponente geben würde, es muss ja nicht gleich ein maximal -spott von 15sek sein, und kosten darf es auch mehr.

    Gruß.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte keinen Bereichsspot auf irgendeiner Klassenfähigkeit sehen, da dies in den meisten fällen dazu führt das zufällige gruppen für Tanks noch unschöner werden. Ich habe im allgemeinen schon das Gefühl, das viele meiner Mitspieler die Beschreibungen von Fähigkeiten nicht oder nicht richtig lesen oder aber sie nicht verstehen. Glücklicherweise werden weder die Schwert Schild Fähigkeit noch die unerschrockenen Fähigkeiten in online Builds erwähnt. Das war beim Zerstörungsstab anders und ist, zumindest Partiell beim Froststab auch heute noch eines der Probleme. Leute lesen einen Guide und ignorieren den Punkt keinen Froststab zu benutzen weil sie ja grade einen zur Hand haben und schon gibt es Stress im Dungeon. Wenn jetzt ein Taunt Effekt an eine bestehende AoE herangeflickt wird, die wie bei der Aschewolke auch noch einer der Standard Bodeneffekte in DD rotationen ist, wird das mit Sicherheit zu Heulen und Zähneklappern führen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Was für ein setup trägst du? Da du angibst mit froststab zu tanken, wäre gut zu wissen ob du ein eigenes gear dafür hast oder nicht. Generell ist einhand schild einfach im allem überlegen und der froststab nur was für zweite leiste.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Ich möchte keinen Bereichsspot auf irgendeiner Klassenfähigkeit sehen, da dies in den meisten fällen dazu führt das zufällige gruppen für Tanks noch unschöner werden. Ich habe im allgemeinen schon das Gefühl, das viele meiner Mitspieler die Beschreibungen von Fähigkeiten nicht oder nicht richtig lesen oder aber sie nicht verstehen. Glücklicherweise werden weder die Schwert Schild Fähigkeit noch die unerschrockenen Fähigkeiten in online Builds erwähnt. Das war beim Zerstörungsstab anders und ist, zumindest Partiell beim Froststab auch heute noch eines der Probleme. Leute lesen einen Guide und ignorieren den Punkt keinen Froststab zu benutzen weil sie ja grade einen zur Hand haben und schon gibt es Stress im Dungeon. Wenn jetzt ein Taunt Effekt an eine bestehende AoE herangeflickt wird, die wie bei der Aschewolke auch noch einer der Standard Bodeneffekte in DD rotationen ist, wird das mit Sicherheit zu Heulen und Zähneklappern führen.

    Na es sollte ja auch auf keiner klassenfähigkeit ein spott-effekt in der standard-variante der fertigkeit drauf sein, sowas kann als morph hinzugefügt werden. DDs haben ja andere anforderungen als tanks an so eine fertigkeit und es soll für alle sinnvoll bleiben.

    Gruß.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tanks spotten halt jeder Beschreibung !
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich versteh nicht, warum den Leuten immer plötzlich ein AoE-Spot fehlt...ich tank jetzt seit rund 3 Jahren alles mögliche...ein AoE-Spot hat mir nie gefehlt und ich hatte auch nie das Gefühl, dass es das Tanken bereichern würde.
    Was macht denn einen guten Tank aus:
    - erkennt gefährliche gegner in Addgruppen und spottet sie schnell
    - Positioniert Adds/Boss und hält sie an position, so dass die DDs gut Schaden machen können
    - Hält wichtige Debuffs/Buffs oben

    Warum sollte man 33% dessen was einen guten Tank ausmacht, einfach zu Nichte machen? Es ist ja wirklich nicht viel was man als Tank lernen muss...das muss wirklich nicht weiter vereinfacht werden.
    Noobplar
  • Supportic
    Supportic
    ✭✭
    Ketten haben initial aggro und Krallen helfen auch alles unter Kontrolle zu halten.
    Beides natürlich Magicka lastig deshalb Schild & Schwert Spott für den Rüstungsdebuff und weil dieser billiger kostet und Stamina verbraucht.
    World 2nd Tick-Tock Tormentor ☑
    Immortal Redeemer ☑
    Gryphon Heart ☑
    HARDwithSTYLE
  • Zeratoxx
    Zeratoxx
    ✭✭
    Naja, ich habe immer "Quälender" genutzt.. RIP alter Freund. Mit Update 9.3.5 wurde Quälender für mich nutzlos.
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Also AOE- oder Massen-Spott ist in Eso gar nicht nötig, finde ich. Ganz im Gegenteil, ich finde es erfrischend, dass es den hier nicht gibt. So bleibt das Tanken dann doch wenigstens manches mal etwas spannend. In WoW habe ich mich zu Tode gelangweilt, beim tanken. Und in Eso tue ich das zu meist auch, daher bin ich um die Aktion bei Trash ganz dankbar.

    Die DD´s schaffen den Trash in der Regel ohne Probleme und gemault hat auch noch nie einer, weil die eben auch wissen, dass es keinen AOE-Spott gibt. Mit Ketten ziehe ich die Mobs zusammen und das wars fast. Einzig meinen Heiler habe ich im Auge, wenn der von Mobs gepiesackt wird, dann spotte ich den noch zu mir. Und natürlich spotte ich die Mobs, die besondere Fähigkeiten haben oder viel Schaden machen. Der Chef in der Gruppe sozusagen.

    Und auch bei Bosskämpfen achte ich meist mit (neben mir: schilde, selbst heal, blocken, ausweichen, unterbrechen, aus rote Flächen raus, buffs aufrecht halten usw...) auf den Heiler, damit der in Ruhe seinen Job machen kann, denn wenn mir der umkippt, dann wars des unter Umständen vielleicht. Und ich spiele selbst auch Heiler, daher weiß ich, wie stressig das auch manchmal für den Heiler sein kann, vorallem wenn dann auch nur ein DD nicht weiß, was er machen soll. Adds an der Backe, man steht nur im Block oder schildet sich, weil kein DD auch nur daran denkt die Adds zu machen, dann evtl noch irgendwas anderes wie Totems, die einem Mana und Ausdauer absaugen, was auch keiner platt macht, dann roten Flächen ausweichen....aber immer 100% heals, Kugeln und Speere regelmäßig und natürlich Kampfgebet auf 100%...

    Du siehst also, wenn der Wipe kommt, dann geb einfach dem Heiler die Schuld, denn offensichtlich macht man das jetzt so.
    Komm nie auf den Gedanken, auch als Tank (wenn der sich mehr um den Boss kümmern sollte) mal dem Heiler 1-2 Adds abzuspotten, damit der mal wieder Luft holen kann.
    Dazu brauchts auch kein AOE-Spott. Und wenn man als Tank auf seinen Heiler aufpasst, wird auch der Job wieder spannender ;)

    Nee im Ernst, Tank ist einer der entspanntesten Jobs in Eso (und Heiler einer der undankbarsten) - also für mich jetzt. Daher empfinde ich den Job als DD im Moment mit am angenehmsten. Ist aber nur meine Wahrnehmung, andere mögen das wiederrum ganz anders empfinden.


    Und mich als DD stört es Null, wenn der Tank nicht von allen Mobs die Aggro hat (Hauptsache er macht seinen Job später an den Bossen gut. Im Moment bin ich ja schon froh nen Tank zu erwischen, ders wenigstens halbwegs kann oder versucht und kein faketank ist), weil ich eben weiß, bei Trash geht das in vielen Fällen einfach nicht. Außerdem liegt der so schnell, das es kaum auffällt und als Heiler kann man das auch super wegheilen.

    Man muss bei eso weg von seinen wow-Gewohnheiten. Eso ist nicht WoW! Und das ist auch gut so!
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Auch wenn der Thread eigentlich schon 7 Jahre alt ist :p , gute Antwort von Regina Regenbogen
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Naja, da sich bis heute nix geändert hat.....

    Und das Thema ist auch heute nicht ganz vom Tisch. Gerade gestern hatten wirs erst wieder im G-Chat über Massen-Spott, unfähigen Tanks und Heiler als Fußabtretter.

    Daher fand ich es witzig, dass dieser alte Thread gerade jetzt wieder aufgetaucht ist. Offensichtlich immer noch ein Thema, wenngleich bis heute nicht notwendig :)

    Edit: was aber nicht heissen soll, dass Tanks, die gerne nen AOE-Spott hätten, gleich unfähig sind *gg*
    Edited by ReginaRegenbogen on 17. März 2024 18:50
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt eine Möglichkeit eine ganze Gruppe in den Taunt zu nehmen.
    Quälender wurde ja schon genannt. MIt dem Update wurde es auch für mich nutzlos, weil du halt mit der Ansturmfähigkeit direkten Schaden auf die komplette Gruppe wirken musst, dann procct das Set wohl immer noch. Meine Nachtklinge war damit raus, mit dem Templer ging es dann wohl noch.

    Einfacher gehts mit den Meisterwaffen aus der Drachenstern Arena . Schwert & Schild.. funktioniert super auf Mobs.
    Und dann gibt es da noch ein Set aus den etwas neueren DLC Dungeons, was ähnlich funktioniert. Voraus gesetzt, die Sets wurden nicht zuletzt verändert.

    Ich hatte es ne Weile dabei, dann aber irgendwann doch raus geschmissen, aus Gründen, die @ReginaRegenbogen ganz gut beschrieben hat. Mann braucht es eigentlich nicht wirklich in Eso.
    Einfach alles das in den Taunt, was Oneshotten kann, der Rest wird mit rangezogen... der Heiler wirds schon richten xD


    Was mich allerdings zum Nachdenken im Eingangspost brachte: Der TE hat 2017 mit ner HA vom Froststab Agrro gezogen?
    Kam der Froststab als Tankwaffe nicht erst mit dem Morrorwind Update?
  • ZOS_KaiSchober
    Soon*.



    *kommt Schriftlehre.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Soon*.
    *kommt Schriftlehre.
    Ich deute diesen Einwurf jetzt mal komplett diametral zu
    This set has flown under the radar at allowing an Area of Effect application of a taunt for quite some time, but like all things in life, it must come to an end. While this is a very old functionality of the item set, Area of Effect-damaging movement abilities were spread few and far between during its introduction to the game, so its AoE taunt capabilities went effectively unnoticed. Over time, however, we've added significantly more of these ability types and this item set has enabled behavior that goes against one of our core philosophies for tanking - where taunting should be an individual action meant for one specific target in the moment of activation. To prevent a complete loss to this set, it now works with blinks and we added a new healing functionality to help ensure chain activating the abilities still provides something fun and impactful.

    Edited by Zabagad on 18. März 2024 08:46
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Was mich allerdings zum Nachdenken im Eingangspost brachte: Der TE hat 2017 mit ner HA vom Froststab Agrro gezogen?
    Kam der Froststab als Tankwaffe nicht erst mit dem Morrorwind Update?
    May 22, 2017 kam Morrowind wie mir eine Googlesuche gefüster hat :)
    Könnte also passen...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Einfacher gehts mit den Meisterwaffen aus der Drachenstern Arena . Schwert & Schild.. funktioniert super auf Mobs.
    Und dann gibt es da noch ein Set aus den etwas neueren DLC Dungeons, was ähnlich funktioniert. Voraus gesetzt, die Sets wurden nicht zuletzt verändert.

    Dazu eine Frage aus reinem Interesse: bei mir steht bei den Meisterwaffen, dass sie heilen? Hab sie zwar im Stickerbook, aber noch nie ausgerüstet. Aber kein Wort von Taunt?


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.