Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

AOE Spott für Tanks

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Einfacher gehts mit den Meisterwaffen aus der Drachenstern Arena . Schwert & Schild.. funktioniert super auf Mobs.
    Und dann gibt es da noch ein Set aus den etwas neueren DLC Dungeons, was ähnlich funktioniert. Voraus gesetzt, die Sets wurden nicht zuletzt verändert.

    Dazu eine Frage aus reinem Interesse: bei mir steht bei den Meisterwaffen, dass sie heilen? Hab sie zwar im Stickerbook, aber noch nie ausgerüstet. Aber kein Wort von Taunt?


    Vermutlich ist vateshran Schwert und Schild gemeint.
    Damit ziehst Gegner an dich ran und ranziehen taunted ja seit 1-2 patches automatisch
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Spiele meinen Tank mehrmals pro Woche mit dem Vateshran Set. Hab das untaunted addon ebenfalls installiert, weil mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, dass durch das Heranziehen die Gegner ge-taunted werden bin ich grad kurz eingestiegen und rein in die Pilzgrotte. Wenn ich die Gegner mittels dem Vateshranset heranziehe dann wird mir kein Taunt übers Addon angezeigt, wenn ich das Heranziehen mit dem unerbittlichen Griff nutze dann schon. Wenns über das Vateshranset funktionieren würde dann wäre es ja genau das was die Entwickler nicht wollen und mit dem Patch beim Quälenderset abgestellt haben.

    Aber egal, es ist ja wie schon mehrfach hier festgestellt gar nicht notwendig, das ich Mobgruppen taunte als Tank, heranziehen kann ich sie ja ganz gut mit dem Vateshranset und dann immobiliseren oder sonst mit dem unerbittlichen Griff herholen und damit auch automatisch taunten.

    Total OT: auch wenn der Tank nicht mein Hauptcharakter ist, spiele ich ihn doch immer wieder gerne, damit komme ich nicht nur fast immer sofort rein in den daily random, die Spielart sorgt auch für Abwechslung zu meinen Damage Dealern.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Soon*.



    *kommt Schriftlehre.

    Hallo Gina xD
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Nein, Vate Sword/Board tauntet nicht. Als Taunt bezeichnet man klassischer Weise eine Mechnik die "aggro" aufbaut/behält.
    Das macht das Set aber nicht. Es zieht lediglich die Gegener heran und debuffed sie. Wie Oznog schon schrieb, im Anschluss sollte man sie nur immobilisieren.

    Die Meisterwaffen (Schwert/Schild) heilen dich bei einem Spot und geben dir Resistenzen. Dazu steht im Tooltip:

    "When you deal damage with Puncture..." Du musst den Gegner also mit dem Skill verspotten um es auszulösen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    MOMENT...die Silberleine hat vorher auch nur Gegner rangezogen und nicht gespotted, jetzt haben sie einen Soft-Taunt (soweit ich verstanden habe), gilt das nicht auch für Void Bash?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Silberleine und der Grip haben einen Softtaunt, richtig. Single Target
    Puncture - Inner Wut und der Arkanisten Skill - Hardtaunt - Single Target

    Das steht auch alles so in den jeweiligen Tooltips. Selbst bei den Softtaunts steht "verspottet", bei Void Bash "pulled"

    Damit ziehst die Gegener nur ran. Durch das anschließende immobilisieren etc. schaut des nur so aus. Daher braucht es mMn auch keinen AOE Spott. AOE Pull + AOE Spott + AOE Debuff scheinen mir da doch etwas zu übertrieben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.