Ahoi allerseits.
Ich spiele schon sehr lange Stamina DK, mal als Tank, mal als DD. Aus Neugier hab ich nun auf Magicka umgespecct. Als DD gefällt mit der Magicka DK verdammt gut aber was mir gar nicht mehr zusagt ist das tanken. Bei einzelnen Gegnern ist es ja kein Problem aber wenn größere Add Gruppen kommen wirds chaorisch. Natürlich versuche ich von jedem Trashmob die Aggro zu kriegen, jedoch sind die Spottmöglichkeiten im Spiel sehr begrenzt. Als Hauptspott nutze ich "Innere Wut" von den Unerschrockenen und gelegentlich auch nen schweren Angriff mittels Froststab. Falls ich nun aber in einem Gruppenverlies bzw. Raid stehe, bei dem die nächste Gruppe 10+ Mobs enthält wirds knifflig. Jeden Mob einzeln mit Innere Wut spotten geht nicht, da ich viel zu schnell keine Magicka mehr hab und der schwere Angriff mit Froststab braucht zu viel Zeit. Und dann kann man nur noch warten bis sich irgendein Honk aufregt warum er Aggro hat und über den Tank nörgelt. Hab ich alles schon erlebt!
Warum gibt es eigentlich keinen AOE Spott im Spiel??? Für die Tanks wäre das eine enorme Erleichterung.