Aus Sicht eines DD's musst du nur die Bosse und One-Hitter spotten. Den Boss spotten ist einfach. Welches aber die One-Hitter in den Trash Mob-Pulk ist, gehört wahrscheinlich zu dem Know-how eines Tanks.
Als DK hat man für die Initialaggro auch den Schlackensturm/Aschewolke/Eruption zur verfügung -> in den Hauptlaufweg der Gruppe legen und drüber freuen das 90% der Gegner eh erstmal zu dir hin laufen.
Naja ich komm mit dem Schlackensturm gut klar, aber das kann jeder machen wie er will, bei mir war die Entscheidung Primär das ich Schlackensturm zur besseren Ressourcenverwalltung mit Magica Casten kann, während Caltrops halt Stamina kosten, etwas das ich in den Meisten 4er inis Brauche um vor meinen Gruppenkollegen an der Mobgruppe zu sein
Immer dieses Speedrunzeug
Ich möchte keinen Bereichsspot auf irgendeiner Klassenfähigkeit sehen, da dies in den meisten fällen dazu führt das zufällige gruppen für Tanks noch unschöner werden. Ich habe im allgemeinen schon das Gefühl, das viele meiner Mitspieler die Beschreibungen von Fähigkeiten nicht oder nicht richtig lesen oder aber sie nicht verstehen. Glücklicherweise werden weder die Schwert Schild Fähigkeit noch die unerschrockenen Fähigkeiten in online Builds erwähnt. Das war beim Zerstörungsstab anders und ist, zumindest Partiell beim Froststab auch heute noch eines der Probleme. Leute lesen einen Guide und ignorieren den Punkt keinen Froststab zu benutzen weil sie ja grade einen zur Hand haben und schon gibt es Stress im Dungeon. Wenn jetzt ein Taunt Effekt an eine bestehende AoE herangeflickt wird, die wie bei der Aschewolke auch noch einer der Standard Bodeneffekte in DD rotationen ist, wird das mit Sicherheit zu Heulen und Zähneklappern führen.
Ich deute diesen Einwurf jetzt mal komplett diametral zuZOS_KaiSchober schrieb: »Soon*.
*kommt Schriftlehre.
This set has flown under the radar at allowing an Area of Effect application of a taunt for quite some time, but like all things in life, it must come to an end. While this is a very old functionality of the item set, Area of Effect-damaging movement abilities were spread few and far between during its introduction to the game, so its AoE taunt capabilities went effectively unnoticed. Over time, however, we've added significantly more of these ability types and this item set has enabled behavior that goes against one of our core philosophies for tanking - where taunting should be an individual action meant for one specific target in the moment of activation. To prevent a complete loss to this set, it now works with blinks and we added a new healing functionality to help ensure chain activating the abilities still provides something fun and impactful.
May 22, 2017 kam Morrowind wie mir eine Googlesuche gefüster hatLodorrsfluch schrieb: »Was mich allerdings zum Nachdenken im Eingangspost brachte: Der TE hat 2017 mit ner HA vom Froststab Agrro gezogen?
Kam der Froststab als Tankwaffe nicht erst mit dem Morrorwind Update?
Lodorrsfluch schrieb: »Einfacher gehts mit den Meisterwaffen aus der Drachenstern Arena . Schwert & Schild.. funktioniert super auf Mobs.
Und dann gibt es da noch ein Set aus den etwas neueren DLC Dungeons, was ähnlich funktioniert. Voraus gesetzt, die Sets wurden nicht zuletzt verändert.