Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Mikrotransaktionen in Spielen (Glücksspiel)

• ZOS_KaiSchober
    Dont_do_drugs schrieb: »
    die höchsten Viecher sind wieder über Juwelen kaufbar gemacht worden? Wenn dem so ist - dann nevermind this line. o:)

Sind sie im Moment noch nicht.

Öhm...die Geschichte mit den Hundchen, ich hab so ein gefährliches Dings hier rumsitzen, war reiner Populismus verbunden mit einem "Ich habe Feuer gemacht" (Tom Hanks in Cast Away) "auf die Brustgetrommel" der Politik. Es haben nachweislich nur 2 von insgesamt 20 oder 22 beauftragten Instituten die angebliche Gefährlichkeit "bestätigt".

Genau das meinte ich damit. Wenn ich mich recht erinnere, wurden in kürzester Zeit nach einer tödlichen Attacke in Hamburg (?) überall Gesetze verabschiedet, um weitere solche Todesfälle zu verhindern. Gesetze, von denen die meisten Tierschützer und Tierverhaltensforscher sagen, dass sie am Thema vorbeigehen. (Ich bin Rottweiler-Fan.)
    Oder der superschnelle Reaktion nach Fukushima (womit ich nicht sage, dass es nicht besser ist, auf Atomenergie zu verzichten). Oder der Killerspiele-Aufschrei nach jedem Amoklauf ...
    Lauter Themen bei denen ohne ausreichende Detailkenntnisse auf den öffentlichen Aufschrei aufgesprungen wird, so wie jetzt halt bei SWBF2.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    die höchsten Viecher sind wieder über Juwelen kaufbar gemacht worden? Wenn dem so ist - dann nevermind this line. o:)

Ja was denn dann?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭

Öhm...die Geschichte mit den Hundchen, ich hab so ein gefährliches Dings hier rumsitzen, war reiner Populismus verbunden mit einem "Ich habe Feuer gemacht" (Tom Hanks in Cast Away) "auf die Brustgetrommel" der Politik. Es haben nachweislich nur 2 von insgesamt 20 oder 22 beauftragten Instituten die angebliche Gefährlichkeit "bestätigt".

Genau das meinte ich damit. Wenn ich mich recht erinnere, wurden in kürzester Zeit nach einer tödlichen Attacke in Hamburg (?) überall Gesetze verabschiedet, um weitere solche Todesfälle zu verhindern. Gesetze, von denen die meisten Tierschützer und Tierverhaltensforscher sagen, dass sie am Thema vorbeigehen. (Ich bin Rottweiler-Fan.)
    Oder der superschnelle Reaktion nach Fukushima (womit ich nicht sage, dass es nicht besser ist, auf Atomenergie zu verzichten). Oder der Killerspiele-Aufschrei nach jedem Amoklauf ...
    Lauter Themen bei denen ohne ausreichende Detailkenntnisse auf den öffentlichen Aufschrei aufgesprungen wird, so wie jetzt halt bei SWBF2.

Ja, und alles Themen um die normalen Leute beschäftigt zu halten und zu zeigen: "Passt auf Leute, wir tuen was! Wir kümmern uns um euch!" Mehr ist das auch nicht. Sieht man auch ganz gut in der Fukushima-Sache.. davor hat eine gewisse Kanzlerin behauptet Deutschland hätte die sichersten Kraftwerke.. danach hieß es, dass sie nochmal über alles genau nachgedacht hat und nun geht es in eine ganz andere Richtung. Alles nur Beschäftigungstherapie für dämliche Bürger. Das ist hier genauso, ein Riesenaufschrei wegen den Kisten und es wird sofort bissel was gemacht. Sobald sich alle wieder beruhigt haben und bissel Krass drüber gewachsen ist wird man andere Wege finden.
    Edited by Blutengel5286 on 22. November 2017 13:23
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Und selbst wenn sie es werden bei der Saison 1 2018. hilft aber nicht, dass es sie dann bei 2 saisons nicht gab. Und warum? Um den leuten weiteren anreize zu geben kisten zu kaufen und zwar möglichst viele. nicht mehr und nicht weniger...

Wäre das kaufbare nämlich wichtig und es würde nur irgendein Programmierproblem gebe oder wie auch immern, hätte man die ganze exklusiv spezial Sache nämlich einfach dann gestartet wenn es möglich ist.

Denn was hilft mir die Aussage: "sie werden irgendwann über Juwelen kaufbar sein" wenn ich genau in der jetzigen Saison oder der kommenden ein spezielles davon möchte?
    Edited by The_Saint on 22. November 2017 14:22
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich finde dennoch, dass sich die Atomenergiefrage nicht mit anderen Dingen vergleichen lässt.Dass Hysterie immer zu unsachlichen, vorschnellen Entscheidungen führt, ist völlig klar.

womit ich nicht sage, dass es nicht besser ist, auf Atomenergie zu verzichten

Du sagst es ja selber. Ich denke hier haben wir tatsächlich eine Situation wo es sinnvoll ist, wenngleich auch mal via Schnellschuss, der im Endeffekt eh zu spät kam - es ist ja nicht so, dass auf potentielle Gefahren vorher nie hingewiesen wurde und man durch Fukushima eine besonders neue Erkenntnis hatte - wäre Fukushima nicht gewesen, würden viele heute noch pennen und die Atomkraftgegner wären immernoch Idioten die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, und alles schwadroniert darüber wie sicher Biblis, Krümmel und Co. doch sind:
    Wir haben und hatten hier Meiler, die einfach weg gehör(t)en.

Unsere belgischen, französischen und schweizer Nachbarn, lass ich hier in dieser Frage höflich unkommentiert. :|

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen.
    Wir alle hier haben uns im Griff und wir sind in keinster Form gefährdet, uns dem Glücksspiel mit all seinen negativen Konsequenzen hinzugeben.

...aber es gibt sie da draussen... Menschen, die wie wir keinen festen Willen haben.

Gebt ´nen Alkoholiker mal ´nen MonCherie. Unsereins kann sich nicht im geringsten vorstellen, was im Kopf & Körper vom Gegenüber passiert.

#lootboxen
    #kampfhunde
    #fukushima
    #amoklauf
    #moncherie
    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lieber @ZOS_KaiSchober - du so als Mod und Comm Manager solltest doch eigtl wissen, dass politische Diskussionen nicht hierher gehören :trollface:

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Und selbst wenn sie es werden bei der Saison 1 2018. hilft aber nicht, dass es sie dann bei 2 saisons nicht gab. Und warum? Um den leuten weiteren anreize zu geben kisten zu kaufen und zwar möglichst viele. nicht mehr und nicht weniger...

Wäre das kaufbare nämlich wichtig und es würde nur irgendein Programmierproblem geben, hätte man die ganze exklusiv spezial Sache nämlich einfach dann gestartet wenn es möglich ist.

Denn was hilft mir die Aussage: "sie werden irgendwann über Juwelen kaufbar sein" wenn ich genau in der jetzigen Saison oder der kommenden ein spezielles davon möchte?

Machen wir uns doch nichts vor - programmieren? Problem - as if. Man hats versucht uns das unterzujubeln und man ist aufgeflogen. Es gab einen Konsens nach den ersten Verkündungen zu den Boxen, es wurden die Kronenjuwelen eingeführt. Es gab einen Konsens, eine Vereinbarung zwischen ZOS als Anbieter und der Community als Kunde - und ZOS hat die Vereinbarung gebrochen und die gemeinsam abgesteckte Grenze mutwillig überschritten und versucht neu auszuloten. Sowas nennt man im Allgemeinen "hinterhältig". Ich möchte jedenfalls nicht permanent in die Situation kommen müssen, ZOS auf die Finger zu schauen, ob sich ZOS noch an etwaige "Abmachungen" hält oder mich bereits wieder verkaspert.
    Edited by Dont_do_drugs on 22. November 2017 13:51

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

Tannenhirsch schrieb: »
    Man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen.
    Wir alle hier haben uns im Griff und wir sind in keinster Form gefährdet, uns dem Glücksspiel mit all seinen negativen Konsequenzen hinzugeben.

...aber es gibt sie da draussen... Menschen, die wie wir keinen festen Willen haben.

Gebt ´nen Alkoholiker mal ´nen MonCherie. Unsereins kann sich nicht im geringsten vorstellen, was im Kopf & Körper vom Gegenüber passiert.

#lootboxen
    #kampfhunde
    #fukushima
    #amoklauf
    #moncherie

Öhm, ich habe schon um einiges gezockt und zwar weit weg vom Faktor "angemessen", aber ich konnte die Ausgangslage...zwielichtige Lokalität und noch zwielichtigere Mitspieler richtig einschätzen.
    Die These hinter einem "Verbot" geht wohl in Richtung der "Freeplayer", und ich erinnere dabei an unsere ABO-Diskussion, die eben (vorher !!) nicht in der Lage sind zu erkennen -> wie teuer der Spaß werden kann. (pisaftw!)

ciiaooo

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sowas nennt man im Allgemeinen "hinterhältig". Ich möchte jedenfalls nicht permanent in die Situation kommen müssen, ZOS auf die Finger zu schauen, ob sich ZOS noch an etwaige "Abmachungen" hält oder mich bereits wieder verkaspert.

Hinterhältig wäre es aus meiner Sicht gewesen wenn man nicht vorher informiert hätte was wo und wann zu haben ist. Aber im Artikel zu den Kronenkisten war soweit ich weiß d.i.c.k. und fett (wieso ist das D Wort immer Zensiert im deutschen? ) schon beschrieben worden dass es ein paar Reittiere nicht für Edelsteine gibt. Und auch von Kai kommuniziert worden? Meine Erinnerungen können aber auch trügen. Man hätte es jedenfalls nachlesen können. Wer Informationen nicht liest der kann einem schlecht Hinterhältigkeit vorwerfen. (Sei denn sie wären echt versteckt gewesen)

Natürlich versucht ein Betrieb oder Unternehmen auch die Grenzen bei den Kunden auszutesten. Das ist völlig normal. Die Frage ist doch eher wie das Unternehmen mit negativen Feedback umgeht. ZOS hätte auf Teufel komm raus es auch so lassen können. Schließlich gab es kein besonders großen Aufschrei oder eine Abwanderungswelle deswegen. Aber wenn sie es nun wieder für Edelsteine verfügbar machen haben sie doch das Feedback registriert und angemessen reagiert.

Um wieder den Auslöser ins Spiel zu bringen: Dort gab es schon bei den letzten Spielen von Dice davor immer wieder ein Aufschrei wegen der Abzocke. Selbst bei anderen Spielen. Doch das Problem war dass sich die Spiele dennoch wie Semmeln verkauft haben. Jetzt hätte aber EA sagen können: Leute wir hören euch, wir machen das nächstes mal besser, haben sie aber nicht. Stattdessen trieben sie es noch mehr auf die Spitze.
    Edited by Soldier224 on 22. November 2017 14:06
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭

#moncherie

Die Schokolade ist meine !!! >:)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hinterhältig wäre es aus meiner Sicht gewesen wenn man nicht vorher informiert hätte was wo und wann zu haben ist. Aber im Artikel zu den Kronenkisten war soweit ich weiß d.i.c.k. und fett (wieso ist das D Wort immer Zensiert im deutschen? ) schon beschrieben worden dass es ein paar Reittiere nicht für Edelsteine gibt. Und auch von Kai kommuniziert worden?

Das ändert nichts daran, dass man eine Abmachung gebrochen wurde, an diesem Abmachungsbruch schon eine Weile hinter geschlossenen Türen gewerkelt wurde und wir mit dem Ergebnis dessen zum Schluss konfrontiert wurden.
    Natürlich versucht ein Betrieb oder Unternehmen auch die Grenzen bei den Kunden auszutesten.

Ich verstehe das bei manch anderen Konzernen durchaus - aber die Gaming- bzw MMO-Kultur ist relativ jung, lebt auch von sehr viel mehr Kontakt zwischen Anbieter und Kunde, von Feedback, Fehlermeldungen und Forenkultur als andere Wirtschaftszweige, damit ist das Anbieter-Kundenverhältnis auch sehr viel enger und persönlicher - da kann man schon durchaus eine andere, vertraulichere Vorgehensweise erwarten, als wenn ich ein IPhone kaufen will.
    Edited by Dont_do_drugs on 22. November 2017 14:11

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »

#moncherie

Ich kauf dir eine Packung wenn...

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mon Chèrie sind übrigens pay to win. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

#moncherie

Dann trenn´mal die einzelnen Komponenten .. mit Foto.. oder am besten mit einem Video :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭

Sehr gutes Video muss ich schon sagen. Auch wenn ich eher weniger dafür bin, dass man Lootboxen und alles drum herum abschafft.. aber bei dem Video fällt mir auch auf, dass ich teils die Spiele selber gespielt habe und teils selber auch die besagten Sachen gekauft habe oder vorbestellt habe um genau das zu bekommen, was man vorher aus dem Spiel genommen hat um damit nochmal extra Geld zu verdienen. Wie damals bei AssassinsCreed 2.. es gab Sequenzen die man zu Release entfernt hat um sie später per SeasonPass wieder zu verkaufen und so das Spiel zu liefern, was man schon früher hatte, nur hat man es erst zerstückelt um mehr Geld rauszupressen.

Schön find ich das auch nicht. Aber wenn ich bestimmte Sachen spielen will, dann bezahl ich auch das Geld, wenn es mir zu fairen Preisen geboten wird. Allerdings bin ich mit den Jahren davon abgekommen P2W zu bezahlenl, seit längerem Zahl ich nur noch für Story oder Optik.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭

#moncherie

Wenn..? *-*
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

#moncherie

Wenn..? *-*

Du dich endlich mit 200 € im Monat sozial bei ihr engagierst
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

#moncherie

Wenn..? *-*

...

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

#moncherie

Wenn..? *-*

Pass auf, wir machen das wie Zenimax. Du gibst mir 200 € und ich mach dir 10 Boxen fertig, in einer ist Mon Cherie, in den anderen nur ein Nimm2 Bonbon und du darfst 3 aus den 10 Boxen wählen.
    Edited by Dont_do_drugs on 22. November 2017 14:37

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ich finde das System der Lootboxen im allgemeinen nicht sonderlich pralle und muss sagen die ganze Sache aktuell ist schon recht interessant, klar bezahlt man bei ESO nur für Kosmetik welche man aus den Kisten erhält dennoch muss man schon Glück bei haben damit etwas gescheites bei rum kommt.

Was ich wiederum gut finde sind die Kristalle die man erhält sofern man Dublikate erhält und sich so im Endeffekt genau das was man will auch so holen kann.

Aber genau dieses System kann man doch ausbauen statt Lootboxen einen separaten Kristall Shop, die Kristalle erhält man dann z.B. bei ESO +, sowie bei Kronen Käufen oder eben für den Kauf von Items aus dem Kronen Shop.

Der Kristall Shop hält dann ähnliche besondere Kosmetik bereit wie die Kisten. So weiß man immer wofür man sein Geld ausgibt, die ganze Diskussion zwecks Glücksspiel wäre überflüssig und man ist nicht frustriert das man X Euro aus dem Fenster geworfen hat für 30x das selbe Pet.

Oder man bekommt für Errungenschaften X Kristalle, damit können sich jüngere Spieler genauso Kosmetik kaufen aber wichtigen Content wie Erweiterungen etc. müssen mit Kronen erworben werden.

Mir ist auch bewusst das die Server von irgendetwas Leben müssen aber das ist meiner Meinung nach definitiv gewährleistet da das ESO+ Angebot einfach unschlagbar ist gerade durch den Handwerksbeutel.

Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema und speziell ESO.
    Edited by ipolo92 on 22. November 2017 15:01
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    d.i.c.k. und fett (wieso ist das D Wort immer Zensiert im deutschen? )

Weil D.i..c.k. umgangssprachlich, im Englischen, das männliche G.e.n.i.t.a.l. bezeichnet. Lol, selbst das ist wieder zensiert. :D
    Edited by Thorvarg on 22. November 2017 15:02
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

#moncherie

Wenn..? *-*

Du dich endlich mit 200 € im Monat sozial bei ihr engagierst

Hmm, ich engagier mich schon sozial in meinen Handelsgilden und sprech dem Händler Mut zu. Ob ich da noch eine freie Stelle in meinem Terminkalender finde? Das wird schwierig. B)

Außerdem, war das nicht die Tante mit der roten Katze? Ich kenn ihre Nachbarin doch gar nicht. :open_mouth:

#moncherie

Wenn..? *-*

Pass auf, wir machen das wie Zenimax. Du gibst mir 200 € und ich mach dir 10 Boxen fertig, in einer ist Mon Cherie, in den anderen nur ein Nimm2 Bonbon und du darfst 3 aus den 10 Boxen wählen.

Weiß ja nicht obs an mir liegt, aber irgendwie seh ich da mehr Nieten auf mich zukommen als bei den Kronenkisten. :p
    Edited by Blutengel5286 on 22. November 2017 15:04
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Unsere belgischen, französischen und schweizer Nachbarn, lass ich hier in dieser Frage höflich unkommentiert. :|

Aber das ist der Grund warum Atomkraftgegner für Vollidioten gehalten werden.

Was nutzt es denn wenn wir in einer Nacht & Nebel Aktion 2 Meiler abschalten und sofort anfangen Atomstrom bei unseren Nachbarn einzukaufen?
    Die Innereuropäischen Grenzen sind ein Stock im Boden, links vom Stock wird abgeschaltet (Deutschland), rechts vom Stock wird ein neuer Meiler gebaut (Polen), der den deutschen Bedarf deckt.
    Hurra, der Planet ist gerettet.

Im Grunde eine Win/Win Situation, wir freuen uns, weil wir mit der Abschaltung unserer Meiler die Welt retten, und die Polen können Nachts nicht mehr schlafen vor Lachen, weil sie 8Km rechts vom Grenzstock mit deutschen Fördergeldern neue Meiler bauen und den Strom dann auch noch an uns verkaufen können.

Was die Microtransaktionen betrifft:

Ein Verbot kommt immer nur dann in Frage, wenn der Staat nicht mitverdient, und das ist hier nicht der Fall.
    Wie bei den Kampfhunden auch, die ja nicht Verboten sind, sondern einfach höher besteuert werden, was der Logik nach ja dafür sorgt, das ein Hund der mehr Hundesteuer kostet dafür weniger beißt.......muahahahah.

Das ist hier genauso, eine höhere Besteuerung wird dadurch vorbereitet, das ein Verbot "angedacht" wird.
    Wenn die Anbieter murren, beruft die Politik ihre Ehefrauen in eine Kommission für wenige 100 Millionen Euro, um zu klären wie sich das Problem lösen lässt.
    Wenn die Millionen über 2 Jahre verteilt sind, entscheidet der Staat in seiner grenzenlosen Güte, das auf ein Verbot verzichtet werden kann, unter dem Vorbehalt einer höheren Besteuerung, die nötig ist um die Langzeitfolgen im Griff zu behalten.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Stellt euch mal vor die Elektronik Fachhandelskette Neptun verkauft Kisten á 50€ in manchen ist Druckerpapier, in manchen ein Toaster und in epischen Kisten ne PS4, in legendären ein 4K Fernseher.
    Keine Angaben zur Verteilung der Inhalte.
    Klar würden die verkaufen wie blöd, aber sicher nicht lange...
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber das ist der Grund warum Atomkraftgegner für Vollidioten gehalten werden.

Was nutzt es denn wenn wir in einer Nacht & Nebel Aktion 2 Meiler abschalten und sofort anfangen Atomstrom bei unseren Nachbarn einzukaufen?
    Die Innereuropäischen Grenzen sind ein Stock im Boden, links vom Stock wird abgeschaltet (Deutschland), rechts vom Stock wird ein neuer Meiler gebaut (Polen), der den deutschen Bedarf deckt.
    Hurra, der Planet ist gerettet.

Im Grunde eine Win/Win Situation, wir freuen uns, weil wir mit der Abschaltung unserer Meiler die Welt retten, und die Polen können Nachts nicht mehr schlafen vor Lachen, weil sie 8Km rechts vom Grenzstock mit deutschen Fördergeldern neue Meiler bauen und den Strom dann auch noch an uns verkaufen können.

Über kurz oder lang wird es nichts desto trotz darauf hinaus laufen, dass die Atomenergie ausstirbt. Ich weiß nicht wo immer die Panik und der damit einhergehende Zynismus kommt, nicht einfach mal Erster sein zu können, der sich für etwas einsetzt. Dass andere das ALoch mimen müssen, rechtfertigt doch für mich nicht, ebenfalls ein ALoch zu sein. Und die Polen sind da mit einem NEUEN Meiler noch das geringste Problem, denn westlich und südlich von uns sitzen und saßen bis vor kurzem Werke die knackealt und marode sind/waren und wiederholte Fehlfunktionen/Störfälle hatten. Aber selbst dort wird nachgezogen nunmehr. Im Endeffekt geht damit Deutschland nur als Modernisierer hervor, genauso wie es schon in Sachen Energiewende der Fall war - das mag für dich hart klingen, aber genau das ist auch Deutschlands wirtschaftliche und politische Stärke.

Polen müssen wir dabei nicht mal diskutieren, Polen stolpert sich ohnehin langsam aus der europäischen Gemeinschaft, und wenn sie wirklich mal rausgestolpert sind, können sich Teile der Bevölkerung doch mal fragen, ob es zu ihrem eigenen wirtschaftlichen Vorteil gewesen ist und ob sie mit ihrer eigenen Regierung auf dem richtigen Weg waren. An der braunen Suppe dort werde ich meine eigenen Werte sicherlich nicht messen. 80 Mrd. Fördergelder für Wirtschaftsaufbau, Modernisierung und Projekte in Polen - und am Ende schert sie die gesamteuropäische Sicherheit - auch vor einem atomaren Unfall - nicht. Erst abfassen und uns dann die Bombe für die Tür setzen - das magst du zynischerweise witzig finden - es wäre bedauerlich, wenn wir sowas rediskutieren müssen, wenn doch mal in Belgien, Schweiz, Frankreich oder Polen was passiert. Und ob das dann immernoch witzig ist.

Mal abgesehen davon, dass zwar in einzelneln Phasen Atomstrom importiert wird, wird in anderen Phasen auch Ökostrom seitens Deutschland exportiert, denn Windenergie ist tatsächlich im Einkauf billiger als Atomkraft.
    Was die Microtransaktionen betrifft:

Ein Verbot kommt immer nur dann in Frage, wenn der Staat nicht mitverdient, und das ist hier nicht der Fall.
    Wie bei den Kampfhunden auch, die ja nicht Verboten sind, sondern einfach höher besteuert werden, was der Logik nach ja dafür sorgt, das ein Hund der mehr Hundesteuer kostet dafür weniger beißt.......muahahahah.

Das ist hier genauso, eine höhere Besteuerung wird dadurch vorbereitet, das ein Verbot "angedacht" wird.
    Wenn die Anbieter murren, beruft die Politik ihre Ehefrauen in eine Kommission für wenige 100 Millionen Euro, um zu klären wie sich das Problem lösen lässt.
    Wenn die Millionen über 2 Jahre verteilt sind, entscheidet der Staat in seiner grenzenlosen Güte, das auf ein Verbot verzichtet werden kann, unter dem Vorbehalt einer höheren Besteuerung, die nötig ist um die Langzeitfolgen im Griff zu behalten.

Right und das ist ein vortrefflicher Umgang damit, zugegeben er wirkt doppelmoralisch - aber er wird zumindest manchen Anbieter dazu bringen, sich den Zusatzstress zu klemmen - und wenn schon jemand es unbedingt so haben will, kann er doch immernoch zur Kasse gebeten werden. Ich wüsste auch nicht, was dagegen spräche - ich begrüße da sogar die Idee der FDP, Cannabis schon aufgrund des Steuerplus zu legalisieren. B)
    Edited by Dont_do_drugs on 22. November 2017 15:54

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• TetraHC
    TetraHC
    ✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    Stellt euch mal vor die Elektronik Fachhandelskette Neptun verkauft Kisten á 50€ in manchen ist Druckerpapier, in manchen ein Toaster und in epischen Kisten ne PS4, in legendären ein 4K Fernseher.
    Keine Angaben zur Verteilung der Inhalte.
    Klar würden die verkaufen wie blöd, aber sicher nicht lange...

Auch wenn Dich der Vergleich von digitalen Gütern mit den unterschiedlichen Werten realer Konsumgüter vermutlich als Fachmann/ -frau für Diskussionen der digitalen Welt auf politischer Ebene qualifiziert, so möchte ich doch einwerfen:

Stellt Dir mal vor Du gehst auf einen Jahrmarkt und da ist eine Bude die Lose verkauft. Als Gewinne wird aus essentieller Sicht unnötigen Plunder angeboten und für die einzelnen Gewinne werden ... ich hör an der Stelle wohl lieber auf, das Ganze wird zu unrealistisch.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

Hehe...ich bin eigentlich Bullterrier Fan, aber leider ist das eine der drei Hunderassen die (theoretisch) immer noch auf der "Berliner Liste" verblieben ist und ich glaube das könnte ich meinem Vermieter nicht beibringen. Aber selbst hier sieht man die schwammige "Gesetzesformulierung", denn durch einen Wesenstest wird daraus plötzlich ein normaler Hund.
    Die Lücken sind also durchaus gewollt und dienen dem Staat (und nein davon lasse ich mich nicht abbringen) das zu bekommen was er will...sein es Geld oder Recht vor Gericht. Leider zieht sich das durch alle Bereiche und nicht zuletzt deshalb kann kein normaler Mensch die +1. Million Ausnahmeregelungen der Mehrwertsteuer durchschauen.

ciiaooo

ps.weshalb ich auch sicher bin, solange der staat sich am gewinn beteiligen kann...wird "lootbox-lotterei" auch erlaubt sein
    pps.siehe auch filme im tv -> die folgende sendung ist für zuschauer unter 16 jahren nicht geeignet ?! häh, wieso wird mir den ein zensierter film vorgesetzt, ich bin schon lange ü16 ? der film sollte also entweder nicht gesendet werden oder ganz, punkt. aber wer würde dann noch geld für die werbung investieren ?
    scheinheiligkeit ftw!
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    - das magst du zynischerweise witzig finden -

Ich muss gestehen, das ich das tatsächlich Witzig finde.
    Wir steigen "über Nacht" aus, schalten ab, haben keinen Ersatz, was zur Folge hat, das wir Atomstrom von unseren Nachbarn kaufen müssen und feiern uns selbst dafür als "Vordenker & Modernisierer".

Nicht Sauer sein, aber da gibt's nur Lachen oder Weinen, lachen ist besser.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.