Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

Was ich schon immer über ESO wissen wollte...

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Blocken bricht wiederbeleben nicht ab? *gg* wieder was gelernt, was ich nicht wusste xD

Ansonsten hab ich es auch immer so gesehen, je nach Situation, wer gerade das geringste Risiko dazu eingehen kann. Noch dazu kommt ja auch, wer gerade Tod am Boden liegt. Wenn zb. Tank oder Heiler am Boden liegen, sollte es natürlich fix gehen. Ich belebe eigentlich ziemlich oft wieder, bin Templer Heiler, aber mich ärgert es manchmal, wenn ich dazu grad keine Zeit habe und die anderen dann einfach warten, wird er halt ne Minute später belebt. Oder wenn jemand in einem Kampf 3x kippt, dann irgendwann lass ich ihn auch liegen xD

Hab noch ne weitere Frage: Tank und Heiler down, wen belebt ihr zuerst wieder?
    Edited by Bodeus on 27. September 2017 13:07
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Blocken bricht wiederbeleben nicht ab? *gg* wieder was gelernt, was ich nicht wusste xD

Doch, der Block liegt höher in der Prioritätenliste als der Rezz, wenn du also den Rezz ansetzt und dann blockst, bricht der Rezz ab.
    Du musst erst "blocken", die Taste [Block] gedrückt halten und nicht loslassen, dann die Wiederbelebung beginnen, dann bist du während dem Rezzen die ganze Zeit im Block.
    Das verringert einkommenden Schaden und du wirst (es gibt Ausnahmen!) nicht unterbrochen.

Hab noch ne weitere Frage: Tank und Heiler down, wen belebt ihr zuerst wieder?

Wenn der Boss gekitet werden kann, den Heiler, ansonsten den Tank.
    (DDs (die Guten) haben immer was auf der Leiste um sich selbst kurzfristig am Leben zu halten (Schild o. Elan).

Edited by LeperXII on 27. September 2017 13:14
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Meine Reihenfolge wäre 1. DD, 2. Heiler, 3. Tank mit der Ausnahme Templer. Templer immer, es sei denn jemand stirbt sonst.

@Nuhriel

Die besonders coolen l33t Gamer ersetzen "s" im englischen immer durch "z". Right, boyz?? ;)

Diese Phase hatte ich auch mal. Irgendwann ist man zu alt für "cool" und zieht dieses "peinlich" dann einfach durch bis man den Löffel abgibt ;)
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Irgendwann ist man zu alt für "cool"
    Das sag mal Keith Richards oder Lemmy Kilmister (RIP :'( )^^

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

"Cool" rüberkommen alá "Yo digger was los?!1" und angeborene Coolness~ sind zwei unterschiedliche paar Schuhe ;)
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

"Cool" rüberkommen alá "Yo digger was los?!1" und angeborene Coolness~ sind zwei unterschiedliche paar Schuhe ;)

*unterschreib*
    ...wenn ich nur daran denke, als Lemmy bei seinem letzten Wacken-Auftritt (*seufz*) gefragt wurde, warum er plötzlich Wodka-Orange statt wie in den ganzen Jahren Whisky-Cola trinken würde: "weil mein Arzt mir gesagt hat, ich soll mich gesünder ernähren" :+1:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Doch, der Block liegt höher in der Prioritätenliste als der Rezz, wenn du also den Rezz ansetzt und dann blockst, bricht der Rezz ab.
    Du musst erst "blocken", die Taste [Block] gedrückt halten und nicht loslassen, dann die Wiederbelebung beginnen, dann bist du während dem Rezzen die ganze Zeit im Block.
    Das verringert einkommenden Schaden und du wirst (es gibt Ausnahmen!) nicht unterbrochen.

Danke für den Tipp. Man lernt nie aus!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    (DDs (die Guten) haben immer was auf der Leiste um sich selbst kurzfristig am Leben zu halten (Schild o. Elan).

Interessant, mir wurde nämlich schon öfters gesagt, dass ich als DD bitte nix zum heilen auf der Leiste haben soll, lieber einen Schadensskill mehr. Heilen wär Heilersache und ich würde dadurch nur zeigen, dass ich dem heiler eh nicht vertraue.
    Hab aber trotzdem immer einen 'oh ***' skill auf meinen Leisten :D

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @mareikeb16_ESO

Es ist nichts falsches daran einen Panikbutton auf der Leiste zu haben. Das hat auch nichts mit fehlendem Vertrauen in den Heiler zu tun. Ist bei mir wegen PvP und vMA inzwischen einfach Gewohnheit geworden.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Eben. Ich als Heiler hab ja auch Schadensskills dabei, obwohl ich den DDs vertraue. Das ist ja das schöne am System, man ist flexibler.
    Edited by Bodeus on 28. September 2017 17:44
  • Itzmichi
    Itzmichi
    ✭✭✭✭✭

Interessant, mir wurde nämlich schon öfters gesagt, dass ich als DD bitte nix zum heilen auf der Leiste haben soll, lieber einen Schadensskill mehr. Heilen wär Heilersache und ich würde dadurch nur zeigen, dass ich dem heiler eh nicht vertraue.
    Hab aber trotzdem immer einen 'oh ***' skill auf meinen Leisten :D

Ich bin ehrlich, wenn du mit RDM Gruppen läufst, vorallem Raids, würde ich das Haus niemals ohne Kraftwoge verlassen. Wenn man jedoch mit der Stammgruppe unterwegs ist, ist der Heiler oder die Heilerin in der Lage dich ohne weiteres am Leben zu erhalten. :)
    Here, have a chill pill 💊!
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Itsmichi schrieb: »
    Ich bin ehrlich, wenn du mit RDM Gruppen läufst, vorallem Raids, würde ich das Haus niemals ohne Kraftwoge verlassen. Wenn man jedoch mit der Stammgruppe unterwegs ist, ist der Heiler oder die Heilerin in der Lage dich ohne weiteres am Leben zu erhalten. :)

Es geht nicht darum "an Leben zu bleiben", das hat auch nichts mit Vertrauen zu tun, es geht darum zu überleben wenn beim Heiler was schief geht, also für Zeit X entweder kein Heiler, oder nur 1 Heiler aktiv ist.
    (egal ob down oder Disco, oder sonst was)

Der Nebeneffekt ist, das es die Heiler etwas entlastest, wenn sie wissen die DDs kommen für einige Sekunden alleine klar.
    Wenn ich ab und zu mal einen gcd mit dem casten des Schildes verschwende und der Heiler dafür einmal mehr Kampfgebet wirkt oder einen anderen DD am Leben erhält, ist das unterm Strich ein mehr an Schaden, als ich durch den einen gcd verloren habe.
    Idealerweise ist Kampfgebet immer aktiv und der DD braucht trotzdem keinen Schild, ganz klar.
    Aber diese "gewissen" Situationen kommen trotzdem immer wieder vor und wenn ich als DD die Wahl habe einen Slot mit einem Schild zu belegen oder umzukippen, dann gewinnt halt der Schild, sterben ist immer der größte dps Verlust.

Außerdem schadet den DDs auch etwas Eigenverantwortung auch nicht, sind ja hier nicht bei betreutem Zocken.
    ;)

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kurze Frage: Kann man für Nuzimeh einen Keybind einrichten? Hab bei den Settings gestern da keine Möglichkeit gefunden...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kurze Frage: Kann man für Nuzimeh einen Keybind einrichten? Hab bei den Settings gestern da keine Möglichkeit gefunden...

Naja du kannst sie auf den Schnellzugriff Q legen....

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

Nuzi in die quickslots packen.
    und dann ein addon installieren, welches per taste einen der quickslots auswählt.

z.b greyminds quickslot bar

bei mir ist Nuzi mit F12 + Q sofort da
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nicht die Lösung die ich erhofft hatte. Dennoch danke.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hab garade ein paar master writs gemacht und dabei ist mir in bangkorai eine hütte aufgefallen.
    diese liegt zwischen dem wegschrein troll's toothpick und den silaseli ruins.
    nun meine frage: war die schon immer da?

im spoiler sind bilder.
    4cJzAwU.jpg
    Cs1wPkt.jpg
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Hm, da bin ich mir nicht sicher, schon ewig nicht mehr da gelaufen, aber ich kann mich eigentlich nicht an die erinnern. Es gibt eine (einige?) weiter südlich, aber an der Küste? Bisher nicht aufgefallen glaube ich.
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭

Ein ganz kleines addon: personal assistant
  • Heimdalr_Einherjer
    Mhm, was will ich wissen?

Warum Zenimax nicht andenkt, Zweihänder zu nerfen. Seit Zenimax beschlossen hat, Animation Cancelling zum Feature zu erklären, ist der Bidenhänder Standard bei Stam-Klassen im PvP. Was ich persönlich schade finde, weil "klassisches Spiel" mit zwei Waffen etwa bei der NB eigentlich verunmöglicht wird.

Die vielbeschworene Balance im Spiel würde dann möglicherweise auch ein wenig mehr sichtbar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Warum Zenimax nicht andenkt, Zweihänder zu nerfen. Seit Zenimax beschlossen hat, Animation Cancelling zum Feature zu erklären, ist der Bidenhänder Standard bei Stam-Klassen im PvP. Was ich persönlich schade finde, weil "klassisches Spiel" mit zwei Waffen etwa bei der NB eigentlich verunmöglicht wird.

Die vielbeschworene Balance im Spiel würde dann möglicherweise auch ein wenig mehr sichtbar

Das hat auch viel mit momentum zu tun und nicht nur mit animation canceling...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Heimdalr_Einherjer
    The_Saint schrieb: »

Das hat auch viel mit momentum zu tun und nicht nur mit animation canceling...

Ja, klar. Aber natürlich macht AC bei schwerer Angriff/Uppercut enorm viel aus. Ist ja eigentlich kein wirkliches Problem, trotzdem schade, das eine Möglichkeit des Spielstils aus dem Spiel verschwunden ist.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zeit, den Thread mal wieder hochzuholen, und zwar wegen einer aktuellen Frage meinerseits. Es geht um Schadensarten.

ESO unterscheidet ja zwischen vielen Schadensarten:

- Magieschaden
    - Elementarer Schaden (Feuer, Schock, Eis)
    - Physischer Schaden
    - Giftschaden

Und dann noch die Hauptkategorien:

- direkter Schaden
    - Schaden über Zeit

Manche Skills und Sets setzen auch Nahkampfschaden voraus. Mir geht es heute um die Frage: Was ist direkter Schaden?

Kann man das negativ abgrenzen und sagen: Direkter Schaden ist alles, was nicht ein DoT ist? Wie sieht es mit beispielsweise Waffenangriffen wie schwere Blitzstabattacken aus? Was ist mit Sonderfällen wie Daedrischer Fluch (wohl ein DoT)?

Wäre für etwas Festigung meines Basiswissens dankbar.

@Senaja @Sun7dance @Nibelaja
    Edited by Feanor on 5. February 2018 10:19
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Abgrenzungen sind in dem Fall nicht immer sonderlich logisch, bei vielen Dingen ist die Antwort die man nach reinem Gefühl geben würde jedoch die Richtige.

Der schwere Angriff mit einem Blitzstab ist Dot-Schaden (Ausgenommen der Splash-Effekt, Passiver Übersprungeffekt auf weitere Adds). Mein letzer Stand zum Fluch ist, er zählt als direkter Schaden, der Stand ist aber von 3.0.5.

Grundsätzlich lässt es sich testen, in dem man die Skills mit einer Anzahl von Punkten in Waffenmeisterin oder Thaumaturg spielt, dann diese Punkte reduziert, und schaut ob die Werte sich verändern oder eben nicht.

Zum PTS von Morrowind wurde damals ein Spreadsheet erstellt, welches alle Schadensarten zu diesem Zeitpunkt deklariert (Ob alle Sachen noch 100% aktuell sind weiß ich nicht, das meiste wird aber noch Gültigkeit haben):
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1k9aDTz-kv-zrnUmAkVnX3bHQbF-QTdAhDtsfbu8zJkA/edit#gid=0
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Die Abgrenzungen sind in dem Fall nicht immer sonderlich logisch, bei vielen Dingen ist die Antwort die man nach reinem Gefühl geben würde jedoch die Richtige.

Der schwere Angriff mit einem Blitzstab ist Dot-Schaden (Ausgenommen der Splash-Effekt, Passiver Übersprungeffekt auf weitere Adds). Mein letzer Stand zum Fluch ist, er zählt als direkter Schaden, der Stand ist aber von 3.0.5.

Grundsätzlich lässt es sich testen, in dem man die Skills mit einer Anzahl von Punkten in Waffenmeisterin oder Thaumaturg spielt, dann diese Punkte reduziert, und schaut ob die Werte sich verändern oder eben nicht.

Zum PTS von Morrowind wurde damals ein Spreadsheet erstellt, welches alle Schadensarten zu diesem Zeitpunkt deklariert (Ob alle Sachen noch 100% aktuell sind weiß ich nicht, das meiste wird aber noch Gültigkeit haben):
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1k9aDTz-kv-zrnUmAkVnX3bHQbF-QTdAhDtsfbu8zJkA/edit#gid=0

Seit HotR dürften sämtliche Itemset Pets und mit dem kommenden Dragon Bones Update auch der Sturmatro vom Sorc vom Spreadsheet unterscheiden, durch die Anrechnung der passenden CP Sterne.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    seit wann haben denn die mauern 515k/725k hitpoints?
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 19. August 2018 11:42
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du meinst woher der Unterschied kommen kann?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    nein, seit wann die so viel hitpoints haben.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @Orgub_gro_Yagash kann das mit dem neu eingeführten Punktesystem zu tun haben?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    @Orgub_gro_Yagash kann das mit dem neu eingeführten Punktesystem zu tun haben?

Wäre auch meine Vermutung
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.