Die Login-Probleme auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac wurden jetzt behoben. Solltet ihr weiterhin Probleme beim Einloggen haben, startet bitte euren Client neu. Vielen Dank für eure Geduld!

Morrowind - Level Cap Erhöhung, Material Änderungen?

Epoxid
Epoxid
✭✭✭
Da ich weder hier im Forum noch von offizieller Seite was gefunden habe, stelle ich einfach mal direkt die Frage an @ZOS_KaiSchober
Ich hoffe das darüber mal ein paar Informationen verteilt werden dürfen, denn die ewigen Spekulationen in den unterschiedlichsten Gilden Kanälen nerven mich langsam.

Matt Firor verfolgt bei ESO ja die Philosophie das ein gutes MMO kein stetig wachsendes Endgame braucht, im Vergleich zu anderen Spielen. Da stimme ich ihm schon mal voll zu :-) Das ständige "von Vorne" neu equipen aus anderen Spielen hab ich echt satt.

Nun aber zur eigentlichen Frage.

Wird es mit Morrowind eine Erhöhung des Item-Levels von CP 160 auf X geben?
Können evtl. Berufe weiter als 50 ausgebaut werden?
Kommen neue Materialien, Rohstoffe oder Härter?
Werden evtl. die Gilden und anderen Skill-Linien weiter ausgebaut?

Oder denke ich noch zu klassisch an eine typische Erweiterung, was ja Morrowind nicht sein will und alles bleibt beim Alten?

Nicht falsch verstehen, ich fordere davon nichts, mich interessiert nur was so auf mich (uns) zukommt.

Außerdem vertrete ich die Einstellung das eine CP 160 Erhöhung auf den Items total sinnlos wäre. Da es im Grunde ja egal ist ob man 120 160 180 200 oder sonst was als Grenze nimmt. Würde man nun die Grenze auf 180 anheben, dann fangen alle an neu ihre Items zu grinden/bauen und wenn sie dann genau das identische Equip haben wie davor mit 160 sind die Stats aufgrund der Skalierung wieder exakt die selben wie davor. Macht also absolut keinen Sinn bzw. würde wohl eher die Spieler ab(ver)schrecken.

Würde mich freuen darauf eine Antwort zu erhalten die nicht auf Spekulationen oder Vermutungen beruht.
Edited by Epoxid on 3. March 2017 11:55
ESO-Teriker
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Es soll mit Morrowind keine CP-Erhöhung geben. Quelle: glaube Gina, oder wars doch Rich. Nun ja auf jeden Fall stands im Forum.

Vielleicht gibts danach mal eine. Aber nicht mit dem Update.

Zu den andern Erhöhungen: Berufe vielleicht, mit neuen Materialien, aber warum neue Härter? Gildenerhöhung: denke nicht,

Und zu den Verbesserungen von CP180 zu CP160. Natürlich würdest du dann auf CP180 geskillt und müsstest erstmal nur Gear farmen um wieder die alte Stärke anzuknüpfen. Jedoch wärst du dann mit CP 180 und bestem gear stärker als du mit CP 160 bei CP 160 wärst. Die Skallierung passt dich nur ungefähr an, jedoch bist du bei erreichen des Endwertes(und bei ausrüstung mit entsprechendem Gear) immer stärker als wenn du noch angepasst wurdest.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Eine CP-Erhöhung brauche ich definitiv nicht. Mir würde es reichen, wenn weitere Skill-Linien hinzukommen (gerne mit Quest und anschließendem grinden). Weitere Rüstungs-Sets.... naja wir haben schon ausreichend, aber wir sind ja Sammler und Jäger. Ich würde aber meine Rüstung gerne mehr modifizieren und individualisieren können.

Immer nur neue Zonen und Verliese wird auf Dauer langweilig. Das Hinzufügen der neuen Klasse finde ich erfrischend, gerne mehr davon, aber itte etwas einfallsreicher (wie wäre es mal mit nem Barde für reinen Support? Oder einen Wildhüter, der seine Begleiter selber zähmen und zum Kämpfen einsetzen kann?). Weitere interessante Gimmicks für zwischendurch - ich denke da an die Schatzsuche wie man sie noch aus Ultima Online-Zeiten kennt (Schatz wird ausgegraben und es spawnen je nach Schatzkarten-Level unterschiedlich harte Gegner). Gegenstände zum interagieren für's Housing. Es wurde zwar gesagt, nutzbare Aufbewahrungstruhen würde es nicht geben, hoffe aber doch noch darauf. Zumindest eine Truhe, in dem ich die vielen Gegenstände zum Dekorieren bunkern kann.

Hmja... so langsam schweife ich ab, das hat jetzt nichts mehr mit Morrowind zu tun, also höre ich am besten auf ;-)

Liebe Grüße

Tom
  • ZOS_KaiSchober
    Epoxid schrieb: »

Oder denke ich noch zu klassisch an eine typische Erweiterung, was ja Morrowind nicht sein will und alles bleibt beim Alten?

Kurz gefasst:
    • Nein
    • Nein
    • Neue Stilzutaten
    • Nein
    • Ja
    Wir planen das Ausrüstungscap weder für Housing noch im Juni für Morrowind anzuheben. Wenn/falls wir es in der Zukunft einmal anheben wurden, lassen wir es euch wissen.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3748034/#Comment_3748034

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Danke für das offizielle Statement.
    ESO-Teriker
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

Kurz gefasst:
    • Nein
    • Nein
    • Neue Stilzutaten
    • Nein
    • Ja

Nicht !? Wie langweilig, dass ist doch das Einzige was so einigermaßen Spass macht, seinen Char langsam aber sicher, Stärker zu machen. Die am Ende 0.1 Prozent aus CP bringen auch nichts mehr.
    Aber stimmt ja, da die Gebiete jetzt immer an den Char oder der Char an die Gebiete angepasst sind, das Gleiche bei den Verliesen, bringt das eh' nichts.
    Eigendlich war ESO ein schönes Spiel, aber inzwischen ist es einfach nur Müll geworden.
    Aber wer es braucht........
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    das Einzige was so einigermaßen Spass macht, seinen Char langsam aber sicher, Stärker zu machen.

wer es braucht........
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭

Nicht !? Wie langweilig, dass ist doch das Einzige was so einigermaßen Spass macht, seinen Char langsam aber sicher, Stärker zu machen. Die am Ende 0.1 Prozent aus CP bringen auch nichts mehr.
    Aber stimmt ja, da die Gebiete jetzt immer an den Char oder der Char an die Gebiete angepasst sind, das Gleiche bei den Verliesen, bringt das eh' nichts.
    Eigendlich war ESO ein schönes Spiel, aber inzwischen ist es einfach nur Müll geworden.

Bescheidene Frage....warum bist du dann hier?
    Warum postest du hier?
    Warum spielst du nicht Tetris?
    Find ich immer irgendwie witzig wenn Leute, die etwas sooooo derbe doof finden sich immer wieder äussern wie doof es doch ist. Ganz im ernst....lass es doch einfach und reg dich nicht weiter auf :)
    Schon Deine Nerven und eigentlich auch die von der Community, die diesen "Müll" noch spielen wollen.

Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Btw. ein interessanter Artikel zum Thema http://mein-mmo.de/eso-endgame/

Finde den Weg den man eingeschlagen hat gut. Progression gibt es immer noch nur halt nicht so extrem. Aber wer es sucht der wird es finden. Muss halt jeder selbst wissen ob man es gut findet oder nicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich finde es gut, dass es auf lange Zeit keine Level Cap Erhöhung geben wird. Hab ja schon top Ausrüstung und will nicht das ganze noch einmal bauen/farmen. :smile:

Aber mal ganz im Ernst. Wenn es nie einen Cap Erhöhung geben wird, müsste das Spiel noch 33 1/3 Jahre laufen, ehe sie sich was neues ausdenken müssen :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir wünschen, dass die alten Sets mal überarbeitet werden. Es gibt so viele, die von der Idee gut sind, aber mit den BiS Sets einfach nicht mithalten können, und so spielen fast alle das gleiche Setup.

Würde genug Beschäftigung sein, wenn die bestehenden Sets gebufft / die BiS Sets generft werden würden, neue (alte) Setups auszuprobieren, zu farmen, aufzuwerten. Und es würde vielleicht mehr Vielfalt geben bei den Builds.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

Kurz gefasst:
    • Nein
    • Nein
    • Neue Stilzutaten
    • Nein
    • Ja

Gott sei Dank. Auch ich mag es, wenn der Char langsam mächtiger wird und die Charakterentwicklung nie aufhört, aber der meiner Meinung nach denkbar schlechteste Weg dafür ist das bloß über gear zu erreichen. Charakterentwicklung nur über gear mit einem item reset pro Jahr wie in Wow war anfangs ok, bzw. man hat das so hingenommen, weil man es nicht anders kannte, aber wie man sieht kann man auch anders und das ohne dass man Gefühl verliert, der Char würde nicht wachsen.

Ein System wie in WoW wäre mit dem derzeitigen Lootsystem in ESO (sehr viel zufälliger als in WoW) m.E. auch nicht vereinbar.

Edited by Flameheart on 6. March 2017 14:06
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oibam schrieb: »
    Ich würde mir wünschen, dass die alten Sets mal überarbeitet werden. Es gibt so viele, die von der Idee gut sind, aber mit den BiS Sets einfach nicht mithalten können, und so spielen fast alle das gleiche Setup.

Würde genug Beschäftigung sein, wenn die bestehenden Sets gebufft / die BiS Sets generft werden würden, neue (alte) Setups auszuprobieren, zu farmen, aufzuwerten. Und es würde vielleicht mehr Vielfalt geben bei den Builds.

Mh dann würde es vermutlich neue BiS-Sets geben, die dann wiederum für ein gleiches Setup sorgen. Und so dreht sich der Kreis.

Ich glaube eine echte Balance zu schaffen zwischen allen Sets ist nahezu unmöglich.

Dabei gibt es ja für fast jede Spielart ein eigenes Set. Schade nur, dass man den Froststab nicht mehr zum Schaden machen so wirklich nutzen kann (wehe man macht eine schwere Attacke!), dabei hatte ich so eine gute Idee...!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    oibam schrieb: »

Mh dann würde es vermutlich neue BiS-Sets geben, die dann wiederum für ein gleiches Setup sorgen. Und so dreht sich der Kreis.

Ich glaube eine echte Balance zu schaffen zwischen allen Sets ist nahezu unmöglich.

Dabei gibt es ja für fast jede Spielart ein eigenes Set. Schade nur, dass man den Froststab nicht mehr zum Schaden machen so wirklich nutzen kann (wehe man macht eine schwere Attacke!), dabei hatte ich so eine gute Idee...!

Erster Teil vollste Zustimmung, bezüglich des Zweiten muss ich allerdings widersprechen. Man kann sehr wohl noch mit dem Froststab als DD spielen, man sollte nur eben die Passive nicht mitnehmen. Dann ist alles gut :)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Btw. ein interessanter Artikel zum Thema http://mein-mmo.de/eso-endgame/

Finde den Weg den man eingeschlagen hat gut. Progression gibt es immer noch nur halt nicht so extrem. Aber wer es sucht der wird es finden. Muss halt jeder selbst wissen ob man es gut findet oder nicht.

Auf alle Fälle ein interessanter Ansatz. Mit den neuen 4-gegen-4-gegen-4-Kämpfen gibt es vielleicht etwas, wofür sich die CP lohnen. Aktuell ist es halt schade, das PvP so doof performt oder ganz allgemein ein paar Schwächen hat.

Bin trotzdem mal gespannt, ob da mal etwas kommt, wofür sich diese drölf Millionen Stile lohnen. Dafür das man eigentlich auf lange Sicht mit CP160 keine neue Rüstung braucht, ist die Auswahl zu groß...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir nicht sicher ob das 4 vs 4 möglicherweise das volle Potential vom ESO PvP zeigt. Die teilweise grundlegend verschiedenen Spieler und Spielweisen können es interessant machen. In Cyrodiil hat man kaum Möglichkeiten etwas außerhalb der Masse zu erreichen oder seine Stärken auszuspielen.
    Edited by Starwhite on 6. March 2017 19:07
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Panth3ro
    Panth3ro
    ✭✭
    ich finde es erstmal definitv gut das nichts erhöht wird.
    allerdings finde ich den einen oder anderen gedanken meiner vorredner ganz interessant zumal ich diese ideen schon von anderen spielen her kenne.
    viele beklagen sich über das handelssystem insbesondere das gildensystem sowie die gildenhändler.
    ich selbst bin der meinung das wir unbedingt eine soganennte tauschbörse brauchen. diese gildenhändler sind einfach nutzlos finde ich udn auch andere. vor allen die begrenzung ist schwachsiinig, das man nur 30 items reinsetzen kann.
    warum nicht diese begrenzung aufheben so das man unendlich items reinsetzen kann. denn dann könnte man den gildenhändler auch lassen und bräuchte keine tauschböre.
    UND WAS DIE COMMUNITY DIE GANZE ZEIT WILL IST EINE SUCHOPTION NACH BESTIMMTEN ITEMS SO DAS MAN NICHT STUNDENLANG ALLE SEITEN DURCHSCROLLEN MUSS SONDERN EINFACH DES GESUCHTE ITEM EINTRAGEN KANN UDN DAS ERGEBNIS SIEHT FALLS DAS GESUCHTE ITEM VORHANDEN IST

Jetzt im moment zum beispiel sind bei den gildenläden fehler aufgetaucht. man kann nicht unter accesoires ringe und halsketten suchen da diese option gar nicht vorhanden ist.
    udn wenn man unter accesoires schaut ist alles gemischt. da findet man alles von rezepten bis waffen bis sonstiges.
    somit ist das suchengine fehlerhaft!!!! bitte korrigieren!!!

es gibt viele verschiedene sachen die verbesserungswürdig sind. und anstelle immer wieder neues reinzu bringen wäre es ratsam alle macken udn fehler erstmal zu beseitigen.
    Edited by Panth3ro on 8. March 2017 14:21
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Ich finde es so wie es ist sehr gut und hoffe, sie behalten es auch bei.
    Warum einige Spieler es toll finden, immer wieder neues Gear zu farmen ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Progression gibt es reichlich. Berufe erlernen, Ausrüstung farmen in Raids, 4er Dungeons, Arena und wer das nicht möchte, stellt sich die Rüstung her und gut ist.
    Ich bin seit der Beta dabei, habe nur einen Charakter und noch so vieles zu tun. Ich bräuchte noch nicht mal Morrowind im Sommer (aber freu mich natürlich auch darauf). Langweile habe ich in ESO nicht.
    Allerdings ist ESO für mich nur ein Teil meiner Freizeitgestaltung. Wenn ich sehe, dass Spieler teilweise jeden Tag 5 Stunden+ im Spiel sind und am Wochenende sogar noch mehr, dann ist klar, dass der Content schnell aufgebraucht ist.
    Dann muss man sich nicht beschweren, dass irgendwann nur dumpfes Grinden den Weg ins Spiel findet, damit solche Spieler auch beschäftigt sind.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Diese ganze Spirale aus wow hat mir letztendlich dort den Spaß genommen. Es ist immer das gleiche, neues Gebiet gepaart mit höheren Gear. Man hat zwar irgendwo das Gefühl, man wird stärker, aber das ist nur ein Trugschluss. Denn im Verhältnis bleibt es immer gleich, nur das die Werte ala Leben oder DPS/HPS erhöht sind. Ob ich 1k DPS auf Gegnern mit 100k Leben oder 10k DPS auf 1000k Leben ändert nichts.
    Edited by Mandos on 8. March 2017 17:49
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Panth3ro schrieb: »
    Jetzt im moment zum beispiel sind bei den gildenläden fehler aufgetaucht. man kann nicht unter accesoires ringe und halsketten suchen da diese option gar nicht vorhanden ist.
    udn wenn man unter accesoires schaut ist alles gemischt. da findet man alles von rezepten bis waffen bis sonstiges.
    somit ist das suchengine fehlerhaft!!!! bitte korrigieren!!!

Definitiv ist der Gildenladen eine absolute Katastrophe. Aber das gehört scheinbar zur Philosophie von Bethesda, Funktionen im Spiel rudimentär implementieren, die Com stört sich irgendwann dran, es werden AddOns/Mods geschrieben und alle sind wieder zufrieden, vor allem Bethesda da sie sich einen Haufen Arbeit sparen.

Ist bei allen TES Teilen und z.B. auch Fallout so. Kann man nun mögen oder nicht, mich persönlich stört es ein wenig, aber ich gehöre wohl auch zu denjenigen die sich sehr dankbar an die Entwickler der Mods wenden und deren Arbeit verwenden. Da muss man sich dann schon eher bei diesen Leuten bedanken als bei sonstwem.

Ohne diese Möglichkeit wären wohl alle deren Spiele zum absoluten Flop geworden.
    ESO-Teriker
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    In einem Spiel wo alles skaliert, wäre eine Erhöhung doch eh sinnlos
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Wie ich leider lesen musste, werden demnächst die CP schon wieder erhöht.

Mensch Leute, wer soll denn da moch mitkommen???!!!

Allein, wenn ich an ganz neue Mitspieler denke, die das womöglich eher abschrecken könnte, wenn da Spieler mit x CP herum laufen.

Immer wenn ich ganz nahe vorm Ziel bin werden die CP wieder erhöht und ganz ehrlich so langsam vergeht mir die Lust am spielen!

Da drängt sich mir doch die ironische Frage auf.... Warum die CP dann nicht gleich auf, sagen wir mal, 1000 CP erhöht werden, damit der ein oder andere das Spiel gleich verlässt, weil man so dann gar kein Bock mehr auf das Spiel hat.

Ich mein, da zockt man sich so halbwegs die Daumen wund und so kurz vorm Ziel wird einem alles zumichte gemacht! Ganz ehrlich, das finde ich gelinde gesagt zum wegrennen.

Schönen Tag noch....
    Edited by Tatjenne on 20. September 2017 07:20
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Wie ich leider lesen musste, werden demnächst die CP schon wieder erhöht.

Mensch Leute, wer soll denn da moch mitkommen???!!!

Allein, wenn ich an ganz neue Mitspieler denke, die das womöglich eher abschrecken könnte, wenn da Spieler mit x CP herum laufen.

Immer wenn ich ganz nahe vorm Ziel bin werden die CP wieder erhöht und ganz ehrlich so langsam vergeht mir die Lust am spielen!

Da drängt sich mir doch die ironische Frage auf.... Warjm die CP dann nicht gleich auf, sahen wir mal, 1000 CP erhöht werden, damit der ein oder andere das Spiel gleich verlässt, weil man so dann gar kein Bock mehr auf das Spiel hat.

Ich mein, da zockt man sich so halbwegs die Daumen wund und so kurz vorm Ziel wird einem alles zumichte gemacht! Ganz ehrlich, das finde ich gelinde gesagt zum wegrennen.

Schönen Tag noch....

30 CP in 3 monaten hat nix aber auch garnix mit fingern wund spielen zu tun...
    Edited by The_Saint on 20. September 2017 07:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    30 CP in 3 monaten hat nix aber auch garnix mit fingern wund spielen zu tun...

Mal abgesehen davon, dass die aufgrund des "Frontloadings" (vergebene CP in einem Punkt haben immer weniger Auswirkung, je mehr schon dort vergeben wurden) nicht ganz so viel wert sind. 10 CP mehr je Bereich sind "nett", aber nicht überlebenswichtig.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Die Unterschiede zwischen CP 630 und CP 660 sind seit der letzten Änderung am CP System sowieso kaum spürbar. Das wird bei einer erneuten Erhöhung auch nicht anders sein.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    War ja klar, dass ich hier auf wenig Verständnis treffen würde, aber für mich sind 30 CP nun mal viel.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    War ja klar, dass ich hier auf wenig Verständnis treffen würde, aber für mich sind 30 CP nun mal viel.

Dafür habe ich Verständnis. Wenn es für dich viel ist ist es viel.

Ich habe nur kein Verständnis wenn man da von Finger wund spielen spricht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Nur zum Verständnis, von CP 160 auf CP 190 ist spürbar viel, im 600er Bereich eher nicht.
    Warum das so ist.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wieso hat man eigentlich nicht hier mal den Mimimi Thread benutzt statt Nekromantie zu wirken...

Jedenfalls... ich verstehe ihn.. bei mir war es mal ähnlich eine Unmöglichkeit.. jedesmal habe ich 60 CP machen können und dann wurde erhöht und ich verlor quasi 30 CP wieder im Grunde. So kam ich nur immer 30 CP dem Ziel näher. Aber irgendwann habe ich es dann geschafft. Und wenn man es geschafft hat kann man auch gut mithalten.

Ich bin sogar erstaunt wie gut die Rechnung von ZOS ist wenn ich meine eigenen CP anschaue ohne dass ich explizit Exp gefarmt habe. Denn ich habe 692. Das ist fast ein Punkttreffer wie jedesmal. Wobei der DLC noch gar nicht da ist und somit sogar noch Zeit ist mehr CP zu farmen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Zumindest als + Mitglied ist es kein Problem, jeden Tag ein CP zu bekommen. Da reicht ein RND Verlies.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ich bin + Mitglied und denmoch ist es für mich kaum bis gar nicht zu schaffen und ja, mir tun meine Hände schon vom vielen spielen weh, das kann ich nicht ändern, außer ich würde das Spielen aufgeben und mich anderen Dingen, die zudem mehr Abwechslung bringen zuwenden.

Ja, und sorry, dass ich diesen Thread benutzt habe, aber irgendwie musste ich meiner Enttäuschung mal Luft machen.
    Edited by Tatjenne on 20. September 2017 08:20
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.