Meist gehe ich in Soloverliese, denn mit offenen Verliesen kann ich allein kaum was anfangen und Gruppenverliese gehen allein en nicht.
Und jetzt muss ich doch mal eine ganz doofe Frage stellen... Was ist ein RND Verlies?
Irgendwie komme ich immer mit den Abkürzungen nicht klar.
Zumindest als + Mitglied ist es kein Problem, jeden Tag ein CP zu bekommen. Da reicht ein RND Verlies.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Du weißt doch selbst ganz genau, dass man im unteren CP Bereich deutlich schneller an CPs kommt. Es gibt ja Spieler, die machen wochenlang nichts anderes als grinden und sich dann rühmen, nach 200 Tagen Spielzeit max CP zu haben und Emperor zu sein.
Umgebung
Hab Dank für die freundliche Erklärung, jetzt kann ich was mit anfangen.
Dazu muss ich sagen, dass ich so etwas noch nicht getan habe und es mir zudem schwer fällt mit anderen Mitspielern zusammen zu spielen.
Ich bin ein Alleingänger, das ist mein Problem.
Ich mein, ich bin jetzt auf 654 CP und genau deswegen macht es mich eben so traurig, dass ich irgendwie nicht ans Ziel komme.
Dankeschön noch mal für die Hilfe.
Umgebung
Du weißt doch selbst ganz genau, dass man im unteren CP Bereich deutlich schneller an CPs kommt. Es gibt ja Spieler, die machen wochenlang nichts anderes als grinden und sich dann rühmen, nach 200 Tagen Spielzeit max CP zu haben und Emperor zu sein.
Da geht's doch nicht drum, sondern darum das die Zeitspanne von 0 auf 630 CPs eher abschreckt als Anreiz bietet, Eso zu spielen.
Das ist doch ganz klar und darüber haben wir sogar bei der Einführung des Systems schon diskutiert.
Um so mehr Zeit vergeht und um so mehr Erhöhungen stattfinden, um so abschreckender wird das System.
Wir haben erstens nicht bei Null angefangen und zweitens mit einem Cap von 320 begonnen.
Es spielt da auch keine Rolle ob ein neuer Spieler 2 Jahre braucht oder nur 1 Jahr, beides ist ein gutes Argument sich was anderes zu suchen.
Was damals ebenfalls schon auf dem PTS bemängelt wurde, als es überhaupt kein Cap gab.
Also ich kann die Aussage voll verstehen, wenn ich ein neues MMO spielen möchte und mir erklärt jemand ich müsste aber erst 1 bis 2 Jahre Erfahrungspunkte sammeln, bevor ich "richtig mitspielen" könnte, würde ich kurz schmunzeln und das Machwerk von der Platte putzen.
Umgebung
Da geht's doch nicht drum, sondern darum das die Zeitspanne von 0 auf 630 CPs eher abschreckt als Anreiz bietet, Eso zu spielen.
Das ist doch ganz klar und darüber haben wir sogar bei der Einführung des Systems schon diskutiert.
Um so mehr Zeit vergeht und um so mehr Erhöhungen stattfinden, um so abschreckender wird das System.
Also ich kann die Aussage voll verstehen, wenn ich ein neues MMO spielen möchte und mir erklärt jemand ich müsste aber erst 1 bis 2 Jahre Erfahrungspunkte sammeln, bevor ich "richtig mitspielen" könnte, würde ich kurz schmunzeln und das Machwerk von der Platte putzen.
Umgebung
Sehr gut.
Wenn ich also heute Anfange zu spielen, brauche ich nachdem ich auf 50 gelevelt habe, nochmal 2 Jahre bis ich "mitspielen" darf?
Klingt ja echt voll verlockend.....wenn das mal keine neuen Spieler anlockt..
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass angstvolle Spieler abgeschreckt werden. Was es da wieder für ein Gejaule gäbe, wenn Leute mit ihren max lvl 50 an Dolmen ausgelevelten Chars ins Endgame kommen und merken, dass sie da keinen Fuß auf den Boden bekommen.
p.s. Ich finde das Cp-System wie es zur Zeit ist, recht angenehm.
Jetzt kommen lange Herbstabende, die für gemeinsame Streifzüge durch Tamriel einladen. Wenn du eine Empfehlung für eine geduldige Feierabendgilde suchst, kannst du mich anmailen oder in der GildenlisteIhr Lieben,
Aber mit jedem neuen Chara macht man eben auch immer das selbe durch, was auf Dauer auch keinen Spaß macht.
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass angstvolle Spieler abgeschreckt werden. Was es da wieder für ein Gejaule gäbe, wenn Leute mit ihren max lvl 50 an Dolmen ausgelevelten Chars ins Endgame kommen und merken, dass sie da keinen Fuß auf den Boden bekommen.
Spieler abschrecken - super Konzept für ein MMO.
Ein Mittelweg ist am besten, und die CPs sind so aufgebaut, die ersten sammelt man schneller als früher und die ersten bringen mehr Stärke.
Ein Mittelweg ist am besten, und die CPs sind so aufgebaut, die ersten sammelt man schneller als früher und die ersten bringen mehr Stärke.
Bei WoW kann man sich mit jedem Addon aufs vorherige max lvl setzen lassen, findest du sowas besser? Nachher werden hier noch Gratis Stilbücher gefordert, da das Stile farmen ja so lange dauert für Neulinge.
Fakt ist, ab CP 160 hat man das Ausrüstungslimit erreicht und kann eigl. alles machen, nur Vet Trials sind vllt. noch nicht wirklich sinnvoll, und da man bis dahin fix kommt, sehe ich kein Grund eigl. für ne Änderung.