Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 4. Mai

Morrowind - Level Cap Erhöhung, Material Änderungen?

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Ich verstehe nicht, warum es für uns gut sein soll, jeden Trash-Spieler anlocken zu wollen. Die kommen hier wie ein Schwarm Heuschrecken an, nagen alles ab und ziehen in 6-12 Monate weiter und hinterlassen für die Dauer-Spieler ein System voller Grütze.

Ohohoh...Trashspieler also. Definierst du, wer ein solcher ist...oder darf ich? Was muss man denn geleistet haben, um deiner Meinung nach dem Spiel würdig zu sein?

Jeder neue Spieler ist potenziell eine mögliche Bereicherung für das Spiel...ein wegbleibender Spieler bringt auf jeden Fall niemand was.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Oder man lässt das farmen nach und spielt vernünftig. TESO ist kein MMO wie andere im Bezuge auf "Geh hier 200 von töten, bring das dann dahin". Entweder man akzeptiert, das TESOs stärke im Storytelling liegt oder eben nicht. Ich bin auch noch keine CP 660 aber ich habs auch nicht eilig. Und mit meinen knapp CP 320 geht auch schon ne Menge.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Ich verstehe nicht, warum es für uns gut sein soll, jeden Trash-Spieler anlocken zu wollen. Die kommen hier wie ein Schwarm Heuschrecken an, nagen alles ab und ziehen in 6-12 Monate weiter und hinterlassen für die Dauer-Spieler ein System voller Grütze.

Ohohoh...Trashspieler also. Definierst du, wer ein solcher ist...oder darf ich? Was muss man denn geleistet haben, um deiner Meinung nach dem Spiel würdig zu sein?

Jeder neue Spieler ist potenziell eine mögliche Bereicherung für das Spiel...ein wegbleibender Spieler bringt auf jeden Fall niemand was.

Hmm ... mir geht es dabei gar nicht so sehr um den Trashspieler, sondern was aus einem Spiel wird, das jedem gefallen soll und jedem alles gleich zur Verfügung stellen soll. Die meisten Spiele in den letzten 10 Jahren, die sowas wollten, sind als WoW-Klone in der Versenkung verschwunden oder sind zu p2w-Crap geworden.
    Edited by Hegron on 20. September 2017 14:10
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Oder man lässt das farmen nach und spielt vernünftig. TESO ist kein MMO wie andere im Bezuge auf "Geh hier 200 von töten, bring das dann dahin". Entweder man akzeptiert, das TESOs stärke im Storytelling liegt oder eben nicht. Ich bin auch noch keine CP 660 aber ich habs auch nicht eilig. Und mit meinen knapp CP 320 geht auch schon ne Menge.

Aber würde es deiner Immersion, Questen etc. einen Dämpfer verpassen, wenn du 630 statt 320 CP hättest? Wäre doch das gleiche super Storytelling.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Jeckll
    Als damals die ganzen Cp-Änderungen kamen, war ich sowieso dafür, komplett alle Level-Systeme abzuschaffen und nur noch die Skills als "level-System" übrig zu lassen und hatte das auch so vorgeschlagen. Evt. mit kleineren Modifikationen.
    Aber solange es ein Cp-System gibt, sollte es auch gespielt werden müssen.
    Wie willst du denn das Neulingen erklären: "Es gibt 740 Levels, aber du steigst mit dem Maximal-Level ein, weil du der Auserwählte bist." oder was?
    Edited by Hegron on 20. September 2017 14:18
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »

Aber würde es deiner Immersion, Questen etc. einen Dämpfer verpassen, wenn du 630 statt 320 CP hättest? Wäre doch das gleiche super Storytelling.

Meine Antwort bezog sich auf einen Post über deinem über meinem. Dazwischen hatte die Page nicht refreshed. Nein meiner Immersion schadet der Unterschied keineswegs. Höchstens Leute (keine im speziellen) die denken ich bräuchte bei normalen Mobs hilfe (oder es ist ihnen völlig einerlei) wenn ich mal nicht alles mit Skillspamming wegrotze xD. Ich spiele eben lieber wie in den Offlinetiteln, was soweit eigentlich auch klappt sofern niemand in meiner Nähe ist. Ansonsten nimmt man mir den Mob ab und lässt mich doof in die Röhre schauen..
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke wenn man das max geschenkt bekommt, hat man auch schnell kein Ziel mehr
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Trashspieler ist jeder ohne Dynamo-Titel. Ist doch offensichtlich. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Trashspieler ist jeder ohne Dynamo-Titel. Ist doch offensichtlich. ;)

Um mich noch ein wenig zu verteidigen. Bei RyanAir kann man zur Zeit sehen, was passiert, wenn man jeden noch so schlimmen und geizigen Kunden aufsammeln will. Der Service ist bescheiden, die erfahrenen Leute verlassen in Scharen die Firma, die Ausfälle häufen sich. So ein System bringt man dann auch mal schnell an den Rand eines Kollaps.
    Ich stehe dazu, nicht jeder Trash-Kunde ist es wert, aufgelesen zu werden.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Die CP sind schon ganz schön auf Neulinge angepasst, das einzige was mich stört, das die Ausrüstung mit lvl 50 nicht fix ist.

Wenn man erst mal einen einzigen Charakter auf CP 160 hat, ist die Ausrüstung mit lvl 50 für jeden weiteren Charakter auf max.

Finde das eigentlich ganz gut gelöst. Eine bessere Idee hätte ich jedenfalls nicht.

Bin schon gespannt wie man jemals das max Level für die Ausrüstung erhöhen will.
    Dafür wird es wohl niemals den richtigen Zeitpunkt geben und das Geheule wird extrem groß werden.
    Wobei....jetzt wo man Eigenschaften bald ändern kann, fällt viel gefarme weg. Wär also spätestens nächstes Jahr eventuell ein günstiger Zeitpunkt.

Muhaha!
    Edited by tafer14 on 20. September 2017 16:55
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ja das schon, aber ist irgendwie trotzdem blöd gelöst, da steigt kein Neuling durch. Zumal diie CP10-150 Ausrüstung doch eher sinnlos ist, so schnell wie man da durch kommt. Aber wurde bestimmt gemacht, damit es noch eine Erhöhung geben kann.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Wobei....jetzt wo man Eigenschaften bald ändern kann, fällt viel gefarme weg.

Also irgendwie bezweifel ich das noch. Muss man nicht 40 mal irgendwas auf Vet laufen, um ein Teil ändern zu können. Ich weiß nicht genau, wo da "viel" gefarme weg fällt.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Also irgendwie bezweifel ich das noch. Muss man nicht 40 mal irgendwas auf Vet laufen, um ein Teil ändern zu können. Ich weiß nicht genau, wo da "viel" gefarme weg fällt.

Wenn ich nur noch 40 mal vMsa laufen muss für den passenden Trait, statt 250 mal, dann ist das viel gefarme das weg fällt.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Wenn ich nur noch 40 mal vMsa laufen muss für den passenden Trait, statt 250 mal, dann ist das viel gefarme das weg fällt.

vMSA war schon immer der härteste Brocken, beim Rest fällt da nicht sehr viel weg.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wäre eine gute Lösung die CP bei der Ausrüstung komplett zu entfernen. Dann würde es ab lv 50

Ist denn überhaupt bekannt wie viel man bekommt?

In den Patchnotizen steht was von Transmutationsgeoden. Die Dinger beinhalten wohl die Kristalle. Keine Ahnung wie viele.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wäre eine gute Lösung die CP bei der Ausrüstung komplett zu entfernen. Dann würde es ab lv 50

Ist denn überhaupt bekannt wie viel man bekommt?

In den Patchnotizen steht was von Transmutationsgeoden. Die Dinger beinhalten wohl die Kristalle. Keine Ahnung wie viele.

Wie ich Zeni kenne brauchst du 10 Geoden um einen Kristall herstellen zu können :sunglasses:

Oder glaubt ihr ernsthaft Zeni schenkt euch jetzt plötzlich den perfekten Trait? Ihr müsst mindestens so oft für die 40 Kristalle laufen wie jetzt für die perfekte Waffe, Rüssi etc :wink:
    Edited by NecroPhil666 on 21. September 2017 05:01
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es soll ja sogar solche Pechvögel geben, die haben nach 50 Runs immer noch nicht ihr letztes benötigtes Teil droppen sehen. Oder brauchen > 80 Schlüssel, um eine Schulter in der Richtigen Rüstung zu bekommen. Da kannst dir dann auch die Kristalle in die Haare schmieren.
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭

Laut deinen Aussagen bin ich auch ein Trash-Kunde da ich nicht im Endgame rumlaufe ;) sprich Vet Inhalte. Mein Schaden ist dafür etwas niedrig 13-15k. Aber auch ich möchte diese Kristalle für den Eigenschaftswechsel haben, um z.b. meinen Monsterhelm von der golden Händlerin in Göttlich zu bekommen (was ja zum Glück durch normale Instanzen, Endboss durch Zufall geht). Wenn es aber nach Spielern wie dir geht, dürfte das nicht sein(weil wozu brauch so ein schlechter Spieler schon die Werte?). Weil ja nur die Endgamespieler ein Recht darauf haben sollten... bla, bla. Es ist nie gut eine Spielergruppe von Spielinhalten abzugrenzen das trifft auch auf die CP und die Änderungen der lvl 50BGs zu. Ich glaube nicht das neue Spieler auf lvl 50 und 160CP es toll finden in BGs von 630CPlern zerlegt zu werden ... *hust*.

Ach ja diese Trash-Kundin zahlt schön brav ihr ESO+ und kauft sogar Lottokisten OMG :D ich frag mich wer da ZOS als Unternehmen lieber ist? (Trifft natürlich nicht auf alle zu ;) bevor hier wieder die Latte mit Verallgemeinerung hervorgeholt wird.)
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Irfind schrieb: »

Laut deinen Aussagen bin ich auch ein Trash-Kunde da ich nicht im Endgame rumlaufe ;) sprich Vet Inhalte. Mein Schaden ist dafür etwas niedrig 13-15k. Aber auch ich möchte diese Kristalle für den Eigenschaftswechsel haben, um z.b. meinen Monsterhelm von der golden Händlerin in Göttlich zu bekommen (was ja zum Glück durch normale Instanzen, Endboss durch Zufall geht). Wenn es aber nach Spielern wie dir geht, dürfte das nicht sein(weil wozu brauch so ein schlechter Spieler schon die Werte?). Weil ja nur die Endgamespieler ein Recht darauf haben sollten... bla, bla.

Ich will jetzt Hegron nicht groß in Schutz nehmen, aber in manchen Punkten hat er nicht unrecht.

Wenn du kein Endgame spielst, über 160 CPs bist und bei 13-15k dps hängst, ist ein ändern der Traits für dich absolut überflüssig, kannst du natürlich machen, wird dir aber nichts nützen.
    Zum einen brauchst du keine perfekten Traits (spielst ja kein Endgame), zum anderen werden perfekte Traits dir nicht die fehlenden 25k dps liefern.
    Diese Schadenszahlen können durch einen durchdachten Build und saubere Rotation gesteigert werden, ob dein Monsterhelm da Göttlich oder Verstärkt ist, wird dich nicht spürbar voran bringen.

Also mit deinen eigenen Worten und ohne dir zu Nah treten zu wollen, aber ja, für einen so schlechten Spieler, ist der Traitwechsel schlicht egal.
    (ist nicht Böse gemeint, ich habe mit anderen Spielweisen kein Problem)
    :)

NecroPhil666 schrieb: »
    Wie ich Zeni kenne brauchst du 10 Geoden um einen Kristall herstellen zu können :sunglasses:

Umgekehrt, Geoden enthalten mehrere Kristalle.
    Edited by LeperXII on 21. September 2017 07:16
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich höre von Spielern aus anderen Games, dessen Rüstungscap sich stetig ins höhere verändert und immer und immer wieder neu gefarmt werden muss, dass die schnell mit dem Spiel aufhören und gehen, weil das einfach deprimierend und demotivierend ist!

Ich würde mir eher ein Gildenleveling vorstellen, so wie es das auch in anderen Games gibt, also dass man bei einer schönen Gildenaktivität, Raids, PvP und ähnliches einen Art Skillbaum steigern und ausskillen kann, so dass es auch spielmechanische Vorteile hat in der Gilde zu sein.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »

Umgekehrt, Geoden enthalten mehrere Kristalle.

Das denke ich auch. Wenn mal jemand am PTS vet Inhalte laufen würde, wüssten wir es vielleicht genauer.

Da ich das aber aufgrund Motivations- und Zeitmangels nicht machen kann, schlage ich vor, dass @ZOS_KaiSchober uns das einfach mal verratet. Sollte ja eigentlich kein großes Geheimnis mehr sein, seit dem PTS Update.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Irfind schrieb: »

Laut deinen Aussagen bin ich auch ein Trash-Kunde da ich nicht im Endgame rumlaufe ;) sprich Vet Inhalte. Mein Schaden ist dafür etwas niedrig 13-15k. Aber auch ich möchte diese Kristalle für den Eigenschaftswechsel haben, um z.b. meinen Monsterhelm von der golden Händlerin in Göttlich zu bekommen (was ja zum Glück durch normale Instanzen, Endboss durch Zufall geht). Wenn es aber nach Spielern wie dir geht, dürfte das nicht sein(weil wozu brauch so ein schlechter Spieler schon die Werte?). Weil ja nur die Endgamespieler ein Recht darauf haben sollten... bla, bla. Es ist nie gut eine Spielergruppe von Spielinhalten abzugrenzen das trifft auch auf die CP und die Änderungen der lvl 50BGs zu. Ich glaube nicht das neue Spieler auf lvl 50 und 160CP es toll finden in BGs von 630CPlern zerlegt zu werden ... *hust*.

Ach ja diese Trash-Kundin zahlt schön brav ihr ESO+ und kauft sogar Lottokisten OMG :D ich frag mich wer da ZOS als Unternehmen lieber ist? (Trifft natürlich nicht auf alle zu ;) bevor hier wieder die Latte mit Verallgemeinerung hervorgeholt wird.)

Du scheinst Paranoia zu haben, aber bist in diesem Zusammenhang nicht der einzige hier. Ich habe Trash-Kunde und Endgame garantiert nicht in Verbindung gebracht.

Es ging mir um das Prinzip. Wie viel Gameplay und Inhalt man Leuten ohne das Spiel gespielt zu haben, zur Verfügung stellt. Damit sie das Pferd in 6 Monaten tot reiten.
    Edited by Hegron on 21. September 2017 14:43
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Du scheinst Paranoia zu haben, aber bist in diesem Zusammenhang nicht der einzige hier. Ich habe Trash-Kunde und Endgame garantiert nicht in Verbindung gebracht.

Es ging mir um das Prinzip. Wie viel Gameplay und Inhalt man Leuten ohne das Spiel gespielt zu haben, zur Verfügung stellt. Damit sie das Pferd in 6 Monaten tot reiten.

Die von dir so schön genannten "Trash-Kunden" würden nur dann dem Spiel schaden, wenn aufgrund deren Gejammer etwas am Gameplay geändert wird, was dann wiederum die treuen Spieler verprellen würde.
    Wie ich aber den Kurs von ZOS kenne, wird das nicht passieren, da sie ja nicht mal auf die treue Fanbase hören wenn gejammert wird ;-)

Daher sollte man jeden Kunden, egal wie lange er dann später dabei bleibt, willkommen heißen und nicht schon im Forum abschrecken und ihn als möglichen und potenziellen "Trash" bezeichnen.
    ESO-Teriker
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Wie ich aber den Kurs von ZOS kenne, wird das nicht passieren, da sie ja nicht mal auf die treue Fanbase hören wenn gejammert wird ;-)

Ist das Ironie? Das kann man beim ganzen Zos-Bashing manchmal schlecht unterscheiden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.