Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Es nerft langsam

  • Berga
    Berga
    ✭✭
    Ein paar Tage?

    Ja, genau. Der Zeitraum spielt dabei eigentlich auch keine Rolle, es geht doch darum, daß ständig umgeändert wird, und das ist Fakt und es stört halt einige Leute, die eigentlich Spaß an diesem Spiel haben, aber dann auch spielen wollen, wenn sie die Zeit dafür haben und nicht erst mal sämtliche Zahlen und Daten durchgehen müßen, um zu wissen, ob der alte Stand noch vorhanden ist oder nicht.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

    Wieder Haarspalterei? Ich denke, jeder kann wenigstens ahnen was einen normalen Umgangston ausmacht, das schaffst auch du, Soldier.

    Mein Ton mag hier und da verbesserungswürdig sein. Doch sehe ich nun in meinen Texten in diesem Thread keine Verbesserungswürdigkeit.
    In deinem kompletten Text lese ich raus, das Spieler die etwas nicht wissen, deiner Meinung nach wie Bittsteller behandelt werden.
    Und das ist ganz einfach nicht wahr, das macht kein einziger der Leute die hier immer wieder helfen und Fragen beantworten.

    Einige werden genervt behandelt, und sei mir nicht Böse, aber Limone ist da nicht der/die einzige.
    Und das geschieht auch nicht ohne Grund, einerseits Hilfe benötigen, andererseits sich als Anwalt der armen, unterdrückten Feierabendspieler aufspielen und zeitgleich auch noch so tun, als wäre von den Spielern die mehr machen, verwerflich das sie mehr machen.

    Ich fühle mich mal nicht angesprochen. Limone hat sich da etwas stark hineingesteigert was vielen mal passiert. Auch dir. Und dein Ton ist auch oft nicht der beste. Beispiel? "Gammler" hier aus dem Thread mit dem du pauschalisiert Spieler bezeichnet hast.
    Es sind ja nicht irgendwelche Spieler, die hier Fragen beantworten, Tipps geben, Guides schreiben, ect., sondern die Spieler die sich halt etwas mehr mit dem Spiel beschäftigen.
    Einerseits wird die Hilfestellung dieser Spieler gern in Anspruch genommen, andererseits sind diese Spieler aber die dunkle Seite der Macht, eben weil sie mehr machen.

    Das ist schon etwas Freaky, oder?

    Hier verallgemeinerst du eine Aussage, wo ich explizit dazu sagte, dass ich längst nicht alle meine. Aber du wirst zugeben müssen das einige durchaus sehr schnell mal gereizt reagieren. Warum nenne ich keine Namen und Beispiele? Ich lege es nicht darauf an andere Bloßzustellen. Ich hoffe einfach dass wenn es diese Personen lesen noch einen Funken Selbstkritik zeigen können. Ich habe im übrigen nicht nur diese paar helfenden Spieler kritisiert sondern auch die andere Seite. Dazu muss ich denke ich nicht viel schreiben daher.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Berga schrieb: »
    Wer braucht denn bei diesem Patch neue Ausrüstung? Wer braucht ne neue Rota? Was ist sonstiges?

    Aber genau das ist doch das Problem, denn um zu wissen, dass nichts geändert werden muß, muß man ja erst mal alles nachkontrollieren, ob es noch so ist wie vorher, wenn man mal ne Auszeit hatte. Wenn aber alles gleich bleiben würde, bräuchte man es nicht. Veränderungen müßen ja sein, vielleicht auch Anpassungen und so weiter, aber doch nicht jedesmal wenn man mal n paar Tage nicht gespielt hat, wie gesagt, aus welchen Gründen auch immer, darum geht es doch und nichts anderes.

    Ich stelle nur fest, dass man mit der Ausrüstung die man schon vor knapp 2 Jahren craften/farmen konnte, trotz der angeblich massiven Änderungen immer noch Up to Date ist. Nicht BiS, aber mehr als ausreichend.
    Zos ist hervorragend darin trotz teilweise großen oder vielen Änderungen recht wenig zu verändern.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Aber du wirst zugeben müssen das einige durchaus sehr schnell mal gereizt reagieren.


    Eben nicht, es sind immer die gleichen Spieler die alles immer und immer wieder erklären, mit Engelsgeduld.
    "Gereizt" wird nur auf einige einzelne Spieler reagiert und das kommt nicht "von irgendwo".

    Ein Beispiel:
    Ich sagte: "wer sich normal verhält, wird normal behandelt"
    Wenn dann jemand antwortet, er müsse erst einen Stuhlkreis organisieren um zu klären, was Normal ist, dann kann es passieren das man "gereizt" reagiert.

    Und jetzt Schluss damit, ich verbuche das als Rückfall in deine Erbsenzählerzeiten, die zum Glück ja weitgehend hinter uns liegen.
    :D




    Edited by LeperXII on 20. August 2017 14:00
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe die Erbsenzählerei durchaus noch drauf wenn ich sie als nötig erachte ;) . Bislang war es nicht mehr nötig gewesen. Es sind immer die gleichen Spieler gewesen aber ich meine nicht alle davon. Das Wort "Gammler" hast du ganz ohne mich erwähnt, deine Wortwahl ist eben schon ein wenig manchmal... :p . Das musste noch gesagt werden.

    Jedenfalls wenn man mir nichts unterstellt unterschwellig und mir meine Meinung weiter lässt dann hat man von mir auch nichts zu befürchten. (Normalerweise!)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Gerade Du, Leperdingens, solltest mal ganz schön die Füße still.Ist ja schon fast manisch von Dir, wie Du versuchst mich zu provozieren. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads. Geholfen hast Du mir noch nie. Ich sags nicht so gerne. Aber Dich zwingt niemand alle meine Beiträge zu kommentieren. Lass es mich dumm anzuquatschen.

    Machen wir es ganz pragmatisch:

    - Welche Änderungen haben sich bis jetzt für dich seit letztem Montag ergeben die du nicht in 5 minuten hättest umsetzten können (CP/Mundus)? Änderungen die stand aktuell absolut notwendig sind, weil entweder du gesagt hast das sie BiS sind nach ausführlichen Tests oder jemand anderst das gesagt hat.

    Und bitte keine Ausflüchte, ich hätte gerne eine saubere Liste die zeigt was du inzwischen nun farmst oder an deiner rota geändert hast.
    Berga schrieb: »
    Wer braucht denn bei diesem Patch neue Ausrüstung? Wer braucht ne neue Rota? Was ist sonstiges?

    Aber genau das ist doch das Problem, denn um zu wissen, dass nichts geändert werden muß, muß man ja erst mal alles nachkontrollieren, ob es noch so ist wie vorher, wenn man mal ne Auszeit hatte. Wenn aber alles gleich bleiben würde, bräuchte man es nicht. Veränderungen müßen ja sein, vielleicht auch Anpassungen und so weiter, aber doch nicht jedesmal wenn man mal n paar Tage nicht gespielt hat, wie gesagt, aus welchen Gründen auch immer, darum geht es doch und nichts anderes.

    Jetzt wird's aber lächerlich? Ein paar Tage? Wir reden im Regelfall von 3 Monaten bis derartige Änderungen kommen.
    Edited by Senaja on 20. August 2017 14:19
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wobei ich "Gammler" jetzt echt nicht schlimm fand, ich mach das ja auch.
    Bei 'nem Pott Kaffee latsch ich durch die Gegend und sammel ein paar Blümchen, oder so, "rumgammeln" halt nach der Arbeit.

    Aber ok, wenn man sich davon schon angegriffen fühlt, ein Glück das ich nicht "Kacknoobs" geschrieben habe, oje oje.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ihr seid herrlich, ganz ehrlich !
    Ich liebe dieses Forum und seine Community.

    :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Machen wir es ganz pragmatisch:

    - Welche Änderungen haben sich bis jetzt für dich seit letztem Montag ergeben die du nicht in 5 minuten hättest umsetzten können (CP/Mundus)? Änderungen die stand aktuell absolut notwendig sind, weil entweder du gesagt hast das sie BiS sind nach ausführlichen Tests oder jemand anderst das gesagt hat.

    Und bitte keine Ausflüchte, ich hätte gerne eine saubere Liste die zeigt was du inzwischen nun farmst oder an deiner rota geändert hast.

    Es geht nicht um die paar Minuten Arbeit, die man investieren muss. Es geht einfach darum, dass man generell zu viele (auch kleine) Änderungen hintereinander hatte. Und um jede Änderung muss man sich erst mal kümmern. Mit Kümmern meine ich nicht unbedingt irgendwas umstellen oder 3000 Gold in die Neuverteilung der Championpunkte zu setzen, sondern, dass man sich erst mal hinsetzen muss, und schauen, woher man Informationen bekommt.

    Beispiel: geschärft wurde generft.. das Witzige ist, spielt man so weiter wie vorher ohne was zu ändern, ja dann fehlt die Durchdringung. Fehlt die Durchdringung, wirkt sich das letzendlich auf die DPS aus. Desweiteren muss man sich erst mal informieren, wieviel Durchdringung man überhaupt braucht für Bosse etc und danach die Championpunkte verteilen und/oder nachrechnen, ob man mit seiner Rüstung auf den Durchdringungwert kommt. Das ist jetzt nur mal ein Beispiel, aber das zieht einen Rattenschwanz hinter sich her. Und nein, nicht jeder ist so ein Experte, der die ganzen Werte im Kopf hat und genau weiß, in welchem Baum er wieviele Punkte stecken muss. übrigens habe ich dafür länger als 5 Minuten gebraucht :p

    Im Februar hatte ich angefangen mich mit meiner Nachtklinge näher zu beschäftigen, vorher war ich zufrieden als Heilerin mit meiner Feierabendgruppe durch die Verliese zu streifen...(meine Mainchars sind Heiler) habe dann schnell gemerkt, dass ich was ändern muss, mich informiert und Hilfe im Forum geholt, angefangen Rota zu üben, zu grübeln über Championpunkteverteilung.. tja und kaum ging es aufwärts.. die nächste Änderung seitens Zeni. Der Templer kann die Buße nur noch für sich selbst nutzen.. und die Kostenreduktion über die Championpunkte.. es mag für dich lächerlich sein, aber ich musste ganz schön ackern, um wieder ein Stück weiter zu kommen, mich umzustellen..
    Edited by Limone1 on 20. August 2017 14:58
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Machen wir es ganz pragmatisch:

    - Welche Änderungen haben sich bis jetzt für dich seit letztem Montag ergeben die du nicht in 5 minuten hättest umsetzten können (CP/Mundus)? Änderungen die stand aktuell absolut notwendig sind, weil entweder du gesagt hast das sie BiS sind nach ausführlichen Tests oder jemand anderst das gesagt hat.

    Und bitte keine Ausflüchte, ich hätte gerne eine saubere Liste die zeigt was du inzwischen nun farmst oder an deiner rota geändert hast.

    Es geht nicht um die paar Minuten Arbeit, die man investieren muss. Es geht einfach darum, dass man generell zu viele (auch kleine) Änderungen hintereinander hatte. Und um jede Änderung muss man sich erst mal kümmern. Mit Kümmern meine ich nicht unbedingt irgendwas umstellen oder 3000 Gold in die Neuverteilung der Championpunkte zu setzen, sondern, dass man sich erst mal hinsetzen muss, und schauen, woher man Informationen bekommt.

    Beispiel: geschärft wurde generft.. das Witzige ist, spielt man so weiter wie vorher ohne was zu ändern, ja dann fehlt die Durchdringung. Fehlt die Durchdringung, wirkt sich das letzendlich auf die DPS aus. Desweiteren muss man sich erst mal informieren, wieviel Durchdringung man überhaupt braucht für Bosse etc und danach die Championpunkte verteilen und/oder nachrechnen, ob man mit seiner Rüstung auf den Durchdringungwert kommt. Das ist jetzt nur mal ein Beispiel, aber das zieht einen Rattenschwanz hinter sich her. Und nein, nicht jeder ist so ein Experte, der die ganzen Werte im Kopf hat und genau weiß, in welchem Baum er wieviele Punkte stecken muss. übrigens habe ich dafür länger als 5 Minuten gebraucht :p

    Im Februar hatte ich angefangen mich mit meiner Nachtklinge näher zu beschäftigen, vorher war ich zufrieden als Heilerin mit meiner Feierabendgruppe durch die Verliese zu streifen...(meine Mainchars sind Heiler) habe dann schnell gemerkt, dass ich was ändern muss, mich informiert und Hilfe im Forum geholt, angefangen Rota zu üben, zu grübeln über Championpunkteverteilung.. tja und kaum ging es aufwärts.. die nächste Änderung seitens Zeni. Der Templer kann die Buße nur noch für sich selbst nutzen.. und die Kostenreduktion über die Championpunkte.. es mag für dich lächerlich sein, aber ich musste ganz schön ackern, um wieder ein Stück weiter zu kommen, mich umzustellen..

    Also im Endeffekt regst du dich einfach auf, weil du keinen Bock hast dich mit deinem Chat weiter zu beschäftigen, wenn ein Update kommt. Man fragt nach genauen Beispielen und du kannst sie nicht nennen, sorry, aber das zeigt ausreichend das du dich grundsätzlich aufregst ohne zu wissen ob man etwas ändern muss. Und du liest am Ende eh nur einen Guide, also warte ab und übernimm dann das Zeug, dann brauchst du wenig Zeit ;) Kleiner Tipp, so wird es immer sein und so war es immer, damit sollte man sich abfinden. Und CP setzten kannst du per Website durchrechnen, dass erfordert kaum wissen ;)

    Und die Experten haben den *** vllt im Kopf, testen aber wohl mehr in den ersten Wochen eines Updates als du in einem ganzen Jahr. Letztes Update stand ich in einer Woche rund 20 Stunden an der Puppe und wohl weitere 5 Stunden habe ich überlegt was gut wäre. Glaubst du immer noch das wir aufgrund unseres Wissens weniger Zeit brauchen um zu testen? Wenn ja, liegst du einfach falsch.
    Edited by Senaja on 20. August 2017 15:05
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Was für ein Sonntag -> zwei Mal Leper aus vollstem Herzen zugestimmt. Wie soll das nur enden...
    Ich werd sicher nie DPS oder Progress Junkie, Fakt ist aber...die Jungs waren in keinem Spiel zuvor so hilfsbereit wie hier. Keine Ahnung wieso ihr denen trotzdem so oft ans Bein pinkelt.

    ciiaooo
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

    Also im Endeffekt regst du dich einfach auf, weil du keinen Bock hast dich mit deinem Chat weiter zu beschäftigen, wenn ein Update kommt. Man fragt nach genauen Beispielen und du kannst sie nicht nennen, sorry, aber das zeigt ausreichend das du dich grundsätzlich aufregst ohne zu wissen ob man etwas ändern muss. Und du liest am Ende eh nur einen Guide, also warte ab und übernimm dann das Zeug, dann brauchst du wenig Zeit ;) Kleiner Tipp, so wird es immer sein und so war es immer, damit sollte man sich abfinden. Und CP setzten kannst du per Website durchrechnen, dass erfordert kaum wissen ;)

    Und die Experten haben den *** vllt im Kopf, testen aber wohl mehr in den ersten Wochen eines Updates als du in einem ganzen Jahr. Letztes Update stand ich in einer Woche rund 20 Stunden an der Puppe und wohl weitere 5 Stunden habe ich überlegt was gut wäre. Glaubst du immer noch das wir aufgrund unseres Wissens weniger Zeit brauchen um zu testen? Wenn ja, liegst du einfach falsch.

    Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich, in dem ich mich "aufrege"? Wie kommst Du zu der Aussage, ich habe keinen Bock mich mit meinem Charakter weiter zu beschäftigen? Wieso sollte ich brainafk irgendein Build aus dem Internet übernehmen, ohne zu verstehen, was ich da übernehme?
    Edited by Limone1 on 20. August 2017 15:18
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Also im Endeffekt regst du dich einfach auf, weil du keinen Bock hast dich mit deinem Chat weiter zu beschäftigen, wenn ein Update kommt. Man fragt nach genauen Beispielen und du kannst sie nicht nennen, sorry, aber das zeigt ausreichend das du dich grundsätzlich aufregst ohne zu wissen ob man etwas ändern muss. Und du liest am Ende eh nur einen Guide, also warte ab und übernimm dann das Zeug, dann brauchst du wenig Zeit ;) Kleiner Tipp, so wird es immer sein und so war es immer, damit sollte man sich abfinden. Und CP setzten kannst du per Website durchrechnen, dass erfordert kaum wissen ;)

    Und die Experten haben den *** vllt im Kopf, testen aber wohl mehr in den ersten Wochen eines Updates als du in einem ganzen Jahr. Letztes Update stand ich in einer Woche rund 20 Stunden an der Puppe und wohl weitere 5 Stunden habe ich überlegt was gut wäre. Glaubst du immer noch das wir aufgrund unseres Wissens weniger Zeit brauchen um zu testen? Wenn ja, liegst du einfach falsch.

    Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich, in dem ich mich "aufrege"? Wie kommst Du zu der Aussage, ich habe keinen Bock mich mit meinem Charakter weiter zu beschäftigen? Wieso sollte ich brainafk irgendein Build aus dem Internet übernehmen, ohne zu verstehen, was ich da übernehme?

    Der ganze Beitrag bezieht sich auf das Thema "Wir Regen uns über die Änderungen auf in diesem "schnellen" Takt", da du in diesem Beitrag unterwegs bist, ist die Frage wohl ein Witz?!
    Wenn du Bock hast dich mit deinem char zu beschäftigen, weiß ich nicht wo dein Problem ist? Es gab Änderungen, viel Spaß beim testen, gibt ja dann nichts zum drüber aufregen^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Die frage stellt sich eher gab es änderungen das ich gewisse inhalte nicht mehr schaffe oder schwerer sind? Ich glaube nicht.

    Eher das Gegenteil.

    Jetzt einmal der logische denkansatz.
    Stellt euch vor man würde keine solcher Änderungen machen. Dann fehlt irgendwann der farm und lootreiz und man wirft das spiel nach 4 wochen in die ecke weil man ja eh on top ist.

    Zos bietet spielern nur einen grund sich Grün und blau zu farmen. Dann ist man fertig und es kommt wieder was anderes als BiS.

    Simpel und effektiv. Fair? Anwenderfreundlich? Nein aber eso lebt davon.

    Ansonsten einfach ne pause machen, nach diesem System wird ja nix verpasst weil nach paar wochen eh wieder neu gefarmt werden muss.
    Edited by UlfricWinterfell on 20. August 2017 15:47
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die frage stellt sich eher gab es änderungen das ich gewisse inhalte nicht mehr schaffe oder schwerer sind? Ich glaube nicht.

    Eher das Gegenteil.

    Jetzt einmal der logische denkansatz.
    Stellt euch vor man würde keine solcher Änderungen machen. Dann fehlt irgendwann der farm und lootreiz und man wirft das spiel nach 4 wochen in die ecke weil man ja eh on top ist.

    Zos bietet spielern nur einen grund sich Grün und blau zu farmen. Dann ist mann fertig und es kommt wieder was anderes als BiS.

    Simpel und effektiv. Fair? Anwenderfreundlich? Nein aber eso lebt davon.

    Ansonsten einfach ne pause machen, nach diesem System wird ja nix verpasst weil nach paar wochen eh wieder neu gefarmt werden muss.

    Das ist einfach nicht richtig: Welche neuen Sets sind den mit diesem Update zum farmen gekommen? Hier zeigt sich immer mehr das Bild, jeder liest nur i.welches Zeug und hinterfragt nicht mehr ob es so ist. Fakt ist, es sind wohl mit diesem Update maximal 2 neue Sets interessant: Mutterträne und Weber, und beide sind bisher noch nicht abschließend als BiS geklärt. Weber wohl inzwischen nicht mehr, und bei anderen Sets ist es nur wage Theorie.

    Und jetzt erklärt mir mal i.Wer wo ihr eure anderen Informationen her nehmt, nschdenen mit diesem Update so viele neue Sets gefarmt werden müssen, da diese BiS sind. Habe das Gefühl jeder von euch macht Builds seiner Klassen, denn nach meinem Stand haben alle wirklich schlauen Spieler bisher noch keine BiS Erklärungen raus gegeben, oder zumindest nur erste Tendenzen.
    Edited by Senaja on 20. August 2017 15:50
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Die frage stellt sich eher gab es änderungen das ich gewisse inhalte nicht mehr schaffe oder schwerer sind? Ich glaube nicht.

    Eher das Gegenteil.

    Jetzt einmal der logische denkansatz.
    Stellt euch vor man würde keine solcher Änderungen machen. Dann fehlt irgendwann der farm und lootreiz und man wirft das spiel nach 4 wochen in die ecke weil man ja eh on top ist.

    Zos bietet spielern nur einen grund sich Grün und blau zu farmen. Dann ist mann fertig und es kommt wieder was anderes als BiS.

    Simpel und effektiv. Fair? Anwenderfreundlich? Nein aber eso lebt davon.

    Ansonsten einfach ne pause machen, nach diesem System wird ja nix verpasst weil nach paar wochen eh wieder neu gefarmt werden muss.

    Das ist einfach nicht richtig: Welche neuen Sets sind den mit diesem Update zum farmen gekommen? Hier zeigt sich immer mehr das Bild, jeder liest nur i.welches Zeug und hinterfragt nicht mehr ob es so ist. Fakt ist, es sind wohl mit diesem Update maximal 2 neue Sets interessant: Mutterträne und Weber, und beide sind bisher noch nicht abschließend als BiS geklärt.

    Und jetzt erklärt mir mal i.Wer wo ihr eure anderen Informationen her nehmt, nschdenen mit diesem Update so viele neue Sets gefarmt werden müssen, da diese BiS sind. Habe das Gefühl jeder von euch macht Builds seiner Klassen, denn nach meinem Stand haben alle wirklich schlauen Spieler bisher noch keine BiS Erklärungen raus gegeben, oder zumindest nur erste Tendenzen.

    Geschärft ist nicht mehr bis.

    Also neu farmen.

    Auserdem habe ich schon in der ersten zeile geschrieben es ist nichts schwerer geworden.

    Bitte lies du genau bevor du mich zerreißen willst. Das wort set ist in meinem post nicht einmal aufgetaucht.
    Edited by UlfricWinterfell on 20. August 2017 15:53
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Wieso sollte ich brainafk irgendein Build aus dem Internet übernehmen, ohne zu verstehen, was ich da übernehme?

    Die wichtige Frage ist, warum du Theorycrafter werden willst. Theorycrafter leben von Veränderungen, ansonsten würde der Stand von 2014 reichen.


  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Die frage stellt sich eher gab es änderungen das ich gewisse inhalte nicht mehr schaffe oder schwerer sind? Ich glaube nicht.

    Eher das Gegenteil.

    Jetzt einmal der logische denkansatz.
    Stellt euch vor man würde keine solcher Änderungen machen. Dann fehlt irgendwann der farm und lootreiz und man wirft das spiel nach 4 wochen in die ecke weil man ja eh on top ist.

    Zos bietet spielern nur einen grund sich Grün und blau zu farmen. Dann ist mann fertig und es kommt wieder was anderes als BiS.

    Simpel und effektiv. Fair? Anwenderfreundlich? Nein aber eso lebt davon.

    Ansonsten einfach ne pause machen, nach diesem System wird ja nix verpasst weil nach paar wochen eh wieder neu gefarmt werden muss.

    Das ist einfach nicht richtig: Welche neuen Sets sind den mit diesem Update zum farmen gekommen? Hier zeigt sich immer mehr das Bild, jeder liest nur i.welches Zeug und hinterfragt nicht mehr ob es so ist. Fakt ist, es sind wohl mit diesem Update maximal 2 neue Sets interessant: Mutterträne und Weber, und beide sind bisher noch nicht abschließend als BiS geklärt.

    Und jetzt erklärt mir mal i.Wer wo ihr eure anderen Informationen her nehmt, nschdenen mit diesem Update so viele neue Sets gefarmt werden müssen, da diese BiS sind. Habe das Gefühl jeder von euch macht Builds seiner Klassen, denn nach meinem Stand haben alle wirklich schlauen Spieler bisher noch keine BiS Erklärungen raus gegeben, oder zumindest nur erste Tendenzen.

    Geschärft ist nicht mehr bis.

    Also neu farmen.

    Auserdem habe ich schon in der ersten zeile geschrieben es ist nichts schwerer geworden.

    Bitte lies du genau bevor du mich zerreißen willst. Das wort set ist in meinem post nicht einmal aufgetaucht.

    Tut mir leid, da kenne ich aber deutlich andere Fakten bei Magicka Klassen^^ solltest noch mal deine Infos aktualisieren oder eben spezifizieren das du für Stamina sprichst, und selbst da ist der Unterschied wohl nur marginal.

    Der Theorycrafter Vorreiter von ESO hat schon letzten Montag die Theorie verworfen, dass Geschärft nicht mehr BiS ist für Magicka ;) und ob du ihm wiedersprechen willst würde ich mir dann doch überlegen, denn dann wiedersprichst du der Person die wohl von jedem Theorycrafter "bewundert" wird.
    Edited by Senaja on 20. August 2017 15:57
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Die frage stellt sich eher gab es änderungen das ich gewisse inhalte nicht mehr schaffe oder schwerer sind? Ich glaube nicht.

    Eher das Gegenteil.

    Jetzt einmal der logische denkansatz.
    Stellt euch vor man würde keine solcher Änderungen machen. Dann fehlt irgendwann der farm und lootreiz und man wirft das spiel nach 4 wochen in die ecke weil man ja eh on top ist.

    Zos bietet spielern nur einen grund sich Grün und blau zu farmen. Dann ist mann fertig und es kommt wieder was anderes als BiS.

    Simpel und effektiv. Fair? Anwenderfreundlich? Nein aber eso lebt davon.

    Ansonsten einfach ne pause machen, nach diesem System wird ja nix verpasst weil nach paar wochen eh wieder neu gefarmt werden muss.

    Das ist einfach nicht richtig: Welche neuen Sets sind den mit diesem Update zum farmen gekommen? Hier zeigt sich immer mehr das Bild, jeder liest nur i.welches Zeug und hinterfragt nicht mehr ob es so ist. Fakt ist, es sind wohl mit diesem Update maximal 2 neue Sets interessant: Mutterträne und Weber, und beide sind bisher noch nicht abschließend als BiS geklärt.

    Und jetzt erklärt mir mal i.Wer wo ihr eure anderen Informationen her nehmt, nschdenen mit diesem Update so viele neue Sets gefarmt werden müssen, da diese BiS sind. Habe das Gefühl jeder von euch macht Builds seiner Klassen, denn nach meinem Stand haben alle wirklich schlauen Spieler bisher noch keine BiS Erklärungen raus gegeben, oder zumindest nur erste Tendenzen.

    Geschärft ist nicht mehr bis.

    Also neu farmen.

    Auserdem habe ich schon in der ersten zeile geschrieben es ist nichts schwerer geworden.

    Bitte lies du genau bevor du mich zerreißen willst. Das wort set ist in meinem post nicht einmal aufgetaucht.

    Tut mir leid, da kenne ich aber deutlich andere Fakten bei Magicka Klassen^^ solltest noch mal deine Infos aktualisieren oder eben spezifizieren das du für Stamina sprichst, und selbst da ist der Unterschied wohl nur marginal.

    Der Theorycrafter Vorreiter von ESO hat schon letzten Montag die Theorie verworfen, dass Geschärft nicht mehr BiS ist für Magicka ;) und ob du ihm wiedersprechen willst würde ich mir dann doch überlegen, denn dann wiedersprichst du der Person die wohl von jedem Theorycrafter "bewundert" wird.

    Naja und solange du dich an magicka halten kannst hast du vlt recht. Aber es gibt auch pvp spieler die das equip anpassen müssen und nicht nur pve spieler. Und da ist infused doch weit interssanter geworden als Geschäft. Habe trotzdem nichts von neuen sets farmen geschrieben und jetzt hör auf mich anzugehen weil ich meine meinung habe. Ich lass dir deine auch.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Die frage stellt sich eher gab es änderungen das ich gewisse inhalte nicht mehr schaffe oder schwerer sind? Ich glaube nicht.

    Eher das Gegenteil.

    Jetzt einmal der logische denkansatz.
    Stellt euch vor man würde keine solcher Änderungen machen. Dann fehlt irgendwann der farm und lootreiz und man wirft das spiel nach 4 wochen in die ecke weil man ja eh on top ist.

    Zos bietet spielern nur einen grund sich Grün und blau zu farmen. Dann ist mann fertig und es kommt wieder was anderes als BiS.

    Simpel und effektiv. Fair? Anwenderfreundlich? Nein aber eso lebt davon.

    Ansonsten einfach ne pause machen, nach diesem System wird ja nix verpasst weil nach paar wochen eh wieder neu gefarmt werden muss.

    Das ist einfach nicht richtig: Welche neuen Sets sind den mit diesem Update zum farmen gekommen? Hier zeigt sich immer mehr das Bild, jeder liest nur i.welches Zeug und hinterfragt nicht mehr ob es so ist. Fakt ist, es sind wohl mit diesem Update maximal 2 neue Sets interessant: Mutterträne und Weber, und beide sind bisher noch nicht abschließend als BiS geklärt.

    Und jetzt erklärt mir mal i.Wer wo ihr eure anderen Informationen her nehmt, nschdenen mit diesem Update so viele neue Sets gefarmt werden müssen, da diese BiS sind. Habe das Gefühl jeder von euch macht Builds seiner Klassen, denn nach meinem Stand haben alle wirklich schlauen Spieler bisher noch keine BiS Erklärungen raus gegeben, oder zumindest nur erste Tendenzen.

    Geschärft ist nicht mehr bis.

    Also neu farmen.

    Auserdem habe ich schon in der ersten zeile geschrieben es ist nichts schwerer geworden.

    Bitte lies du genau bevor du mich zerreißen willst. Das wort set ist in meinem post nicht einmal aufgetaucht.

    Tut mir leid, da kenne ich aber deutlich andere Fakten bei Magicka Klassen^^ solltest noch mal deine Infos aktualisieren oder eben spezifizieren das du für Stamina sprichst, und selbst da ist der Unterschied wohl nur marginal.

    Der Theorycrafter Vorreiter von ESO hat schon letzten Montag die Theorie verworfen, dass Geschärft nicht mehr BiS ist für Magicka ;) und ob du ihm wiedersprechen willst würde ich mir dann doch überlegen, denn dann wiedersprichst du der Person die wohl von jedem Theorycrafter "bewundert" wird.

    Naja und solange du dich an magicka halten kannst hast du vlt recht. Aber es gibt auch pvp spieler die das equip anpassen müssen und nicht nur pve spieler. Und da ist infused doch weit interssanter geworden als Geschäft. Habe trotzdem nichts von neuen sets farmen geschrieben und jetzt hör auf mich anzugehen weil ich meine meinung habe. Ich lass dir deine auch.

    Also Wer in dem letzten Post "angehen" raus liest, tut mir leid, dann ist es wirklich besser wenn wir uns nicht mehr unterhalten^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Hab gehört Warrior soll gut sein B)
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Die frage stellt sich eher gab es änderungen das ich gewisse inhalte nicht mehr schaffe oder schwerer sind? Ich glaube nicht.

    Eher das Gegenteil.

    Jetzt einmal der logische denkansatz.
    Stellt euch vor man würde keine solcher Änderungen machen. Dann fehlt irgendwann der farm und lootreiz und man wirft das spiel nach 4 wochen in die ecke weil man ja eh on top ist.

    Zos bietet spielern nur einen grund sich Grün und blau zu farmen. Dann ist mann fertig und es kommt wieder was anderes als BiS.

    Simpel und effektiv. Fair? Anwenderfreundlich? Nein aber eso lebt davon.

    Ansonsten einfach ne pause machen, nach diesem System wird ja nix verpasst weil nach paar wochen eh wieder neu gefarmt werden muss.

    Das ist einfach nicht richtig: Welche neuen Sets sind den mit diesem Update zum farmen gekommen? Hier zeigt sich immer mehr das Bild, jeder liest nur i.welches Zeug und hinterfragt nicht mehr ob es so ist. Fakt ist, es sind wohl mit diesem Update maximal 2 neue Sets interessant: Mutterträne und Weber, und beide sind bisher noch nicht abschließend als BiS geklärt.

    Und jetzt erklärt mir mal i.Wer wo ihr eure anderen Informationen her nehmt, nschdenen mit diesem Update so viele neue Sets gefarmt werden müssen, da diese BiS sind. Habe das Gefühl jeder von euch macht Builds seiner Klassen, denn nach meinem Stand haben alle wirklich schlauen Spieler bisher noch keine BiS Erklärungen raus gegeben, oder zumindest nur erste Tendenzen.

    Geschärft ist nicht mehr bis.

    Also neu farmen.

    Auserdem habe ich schon in der ersten zeile geschrieben es ist nichts schwerer geworden.

    Bitte lies du genau bevor du mich zerreißen willst. Das wort set ist in meinem post nicht einmal aufgetaucht.

    Tut mir leid, da kenne ich aber deutlich andere Fakten bei Magicka Klassen^^ solltest noch mal deine Infos aktualisieren oder eben spezifizieren das du für Stamina sprichst, und selbst da ist der Unterschied wohl nur marginal.

    Der Theorycrafter Vorreiter von ESO hat schon letzten Montag die Theorie verworfen, dass Geschärft nicht mehr BiS ist für Magicka ;) und ob du ihm wiedersprechen willst würde ich mir dann doch überlegen, denn dann wiedersprichst du der Person die wohl von jedem Theorycrafter "bewundert" wird.

    Naja und solange du dich an magicka halten kannst hast du vlt recht. Aber es gibt auch pvp spieler die das equip anpassen müssen und nicht nur pve spieler. Und da ist infused doch weit interssanter geworden als Geschäft. Habe trotzdem nichts von neuen sets farmen geschrieben und jetzt hör auf mich anzugehen weil ich meine meinung habe. Ich lass dir deine auch.

    Also Wer in dem letzten Post "angehen" raus liest, tut mir leid, dann ist es wirklich besser wenn wir uns nicht mehr unterhalten^^

    Fakt ist ich habe nichts davon geschrieben neue sets farmen zu müssen.

    Außerdem hab ich eben darum nichts spezifiziert da es nicht auf alle zutrifft. Da bei magicka stamina pve pvp alles unterschiedlich ist.

    Fakt ist ein mmo wie teso braucht der Ausrüstungs grind und mehr hab ich auch nicht geschrieben. Das war meine kernaussage.

    Farmen hat auch mit handwerksmazerial zu tun die man verbraucht grade aufwerter sind bei vielen eher rar.

    Bin auch kein theory crafter und antworte nur in einem thread mit dem titel langsam nervt es

    Sry das ich keine zahlen für dich habe aber wenn du willst kommst du zu mir da hab ich für dich bier
    Edited by UlfricWinterfell on 20. August 2017 16:36
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles gut, vielleicht bin ich in dem Thread hier so langsam etwas zu ungenau mit der Differenzierung, aber wenn man sich in jedem Beitrag inzwischen Pro/Noob Gehabe anhören muss... Naja, war nicht böse gemeint ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Alles gut, vielleicht bin ich in dem Thread hier so langsam etwas zu ungenau mit der Differenzierung, aber wenn man sich in jedem Beitrag inzwischen Pro/Noob Gehabe anhören muss... Naja, war nicht böse gemeint ;)

    Gut wieder freunde ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Genervt?...etwas / Verwirrt?...total

    Da ich auch versuche meine Chars so gut ich kann auszustatten, muss ich zugeben, dass mich manchmal die teilweise widersprüchlichen Informationen absolut ratlos zurücklassen. Selbst bei der Auswahl eines simplen Mundussteines fängt die Qual an. Dieb?...nein oder doch....Schatten? jetzt doch nicht mehr...erfüllte / präzise Waffen oder doch noch geschärft...
    Leider hat mich dieses Update den roten Faden (den ich sonst immer irgendwie gefunden habe) verlieren lassen. Vielleicht liegt es auch an mir, dass ich manche Varianten/Zusammenhänge nicht mehr verstehe.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Und damit muss man sich eben nicht abfinden, und das gilt für deine Korinthenkackerei genauso wie für den Schwachsinn mit dem Limette jeden Thread vollmüllt.


    Nimm's wie du willst, für mein Verständnis muss man schon richtig einen an der Klatsche haben, um sich so zu verhalten.

    Doch Tourette? Du bist immer noch ein Pöbler, Leberdingens
    Edited by Limone1 on 20. August 2017 17:43
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    LeperXII schrieb: »

    Nimm's wie du willst, für mein Verständnis muss man schon richtig einen an der Klatsche haben, um sich so zu verhalten.

    Du bist immer noch ein Pöbler, Leperdingens.

    Es ist auch nicht die Art von Kommunikation die man an den Tag legen sollte wenn man respektiert werden will, wenn man Namen von Gesprächspartner ins Lächerliche zieht. Aber diese Selbstreflexion fehlt dir wohl^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Es ist auch nicht die Art von Kommunikation die man an den Tag legen sollte wenn man respektiert werden will, wenn man Namen von Gesprächspartner ins Lächerliche zieht. Aber diese Selbstreflexion fehlt dir wohl^^

    Zur Verhohnepipelung des Namens sage ich mal nichts. Nur, dass es mir gepflegt auf den Keks geht, dass der Bruder in jeden Thread aufschlägt, in dem ich schreibe und mit Schimpwörtern um sich schmeisst- Kacknoob etc..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dragenella schrieb: »
    Genervt?...etwas / Verwirrt?...total

    Da ich auch versuche meine Chars so gut ich kann auszustatten, muss ich zugeben, dass mich manchmal die teilweise widersprüchlichen Informationen absolut ratlos zurücklassen. Selbst bei der Auswahl eines simplen Mundussteines fängt die Qual an. Dieb?...nein oder doch....Schatten? jetzt doch nicht mehr...erfüllte / präzise Waffen oder doch noch geschärft...
    Leider hat mich dieses Update den roten Faden (den ich sonst immer irgendwie gefunden habe) verlieren lassen. Vielleicht liegt es auch an mir, dass ich manche Varianten/Zusammenhänge nicht mehr verstehe.

    Ich vermute jetzt einfach mal, das mehrere Möglichkeiten so nah bei einander liegen, dass die Theorycrafter länger als sonst brauchen, um BiS zu finden. Sich da Sorgen zu machen, ist Zeitverschwendung.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Es ist auch nicht die Art von Kommunikation die man an den Tag legen sollte wenn man respektiert werden will, wenn man Namen von Gesprächspartner ins Lächerliche zieht. Aber diese Selbstreflexion fehlt dir wohl^^

    Zur Verhohnepipelung des Namens sage ich mal nichts. Nur, dass es mir gepflegt auf den Keks geht, dass der Bruder in jeden Thread aufschlägt, in dem ich schreibe und mit Schimpwörtern um sich schmeisst- Kacknoob etc..

    Ach ja, ich habe mir den Anfang von dem *** von dir mal durchgelesen:
    Limone1 schrieb: »
    Leperdingens, Du kannst Dich noch so anstrengen, ich lasse mir von Dir nicht das Wort verbieten und entscheide selbst, was ich wozu sagen will und was nicht. Wenns Dir nicht passt, lies weg, trink nen Bier und geh mir nicht aufn Sack (den ich nicht habe!)

    Der erste Beitrag wo hier i.wer wieder ausfällig wurde, war von dir, also tut mir leid, aber manchmal sollte man sich selbst an die Nase fassen, insbesondere wenn man es eben nachlesen kann. Und das Wort "Gammler" davor lass ich nicht gelten, da es nicht mal auf dich explizit bezogen war sondern einfach nur eine allgemein gültige und richtige Feststellung war, von der du dich angegriffen gefühlt hast.
    Edited by Senaja on 20. August 2017 17:51
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Diese Diskussion wurde geschlossen.