Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Da gibt's ja nicht viel zu diskutieren, die Balance-Änderungen kommen in so schneller Taktung, das wohl die meisten etwas genervt sind.
Hoffentlich haben die bald einen Stand erreicht, der ihnen passt, damit da mal etwas Ruhe einkehrt.
1.) Annehmbare DPS (15k DPS) schafft jeder wenn er ein wenig gescheites Gear hat und nicht nur den größten Mist macht. Wer mehr möchte sollte meines Erachtens auch nicht davor zurück schrecken dann auch mal Dinge zu lernen die eben zum Kampfsystem gehören. Das hat nichts mit Alter zu tun, Weaving bekommen auch Personen mit 50 hin.
Umgebung
Das Ungleichgewicht wird aktuell durch höhere DPS ausgeglichen, was durch die Mali "Sustain und Nahkampf" auch gerechtfertigt ist.
Würdest du den Sustain, bzw. die Sustain Möglichkeiten angleichen, müsstest du den Stam-Spielern wieder DPS nehmen, möchtest du das?
Single Target fahren wir höheren DPS, aber AoE?
Allerdings empfinde ich das erhöhte Risiko im Nahkampf schon als Grund genug, dass wir auch mehr Schaden raushauen.
Wenn du also so argumentierst, dann haben wir zwei Nachteile (Sustain und Riskio) gegenüber einem Nachteil (etwas weniger Schaden) bei Magickas, was immer noch ein Ungleichgewicht bildet.
Ist wirklich nicht böse gemeint und ich möchte auch niemanden schlecht machen, vor allem nicht Magicka Spieler.
Aber für mich grenzt das wirklich schon an Unfairness!
1.) Annehmbare DPS (15k DPS) schafft jeder wenn er ein wenig gescheites Gear hat und nicht nur den größten Mist macht. Wer mehr möchte sollte meines Erachtens auch nicht davor zurück schrecken dann auch mal Dinge zu lernen die eben zum Kampfsystem gehören. Das hat nichts mit Alter zu tun, Weaving bekommen auch Personen mit 50 hin.
Ich verstehe den Threaderöffner absolut, auch wenn ich die Aussagen bezüglich Alter und Computer unglücklich finde. Zuerst haben "die" die Kostenreduktion rausgenommen, so, dass man schwere Attacke in die Rota einflechten musste und kurz danach jetzt wieder einige Änderungen zbsp an Rüstungen oder/und Mundussteine. Man kämpft, um seine Rota in den Griff zu bekommen, hats dann halbwegs drauf und dann kommt wieder eine Änderung, und man fängt quasi erst mal wieder von vorne an.
Aber so ist es nun mal. Ich kann es verstehen, dass es nervt ..
Allerdings empfinde ich das erhöhte Risiko im Nahkampf schon als Grund genug, dass wir auch mehr Schaden raushauen.
Wenn du also so argumentierst, dann haben wir zwei Nachteile (Sustain und Riskio) gegenüber einem Nachteil (etwas weniger Schaden) bei Magickas, was immer noch ein Ungleichgewicht bildet.
Ist wirklich nicht böse gemeint und ich möchte auch niemanden schlecht machen, vor allem nicht Magicka Spieler.
AOE interessiert niemand, der Boss muss fallen, der Trash fällt eh.
Ich wollte wegen einem speziellen Thema zum Balancing einen extra Thread aufmachen, aber ich denke, das passt auch hier rein.
In meinen Augen stimmt das Gleichgewicht zwischen Staminas und Magickas bezüglich Ressourcenmanagement nicht und grenzt sogar an Unfairness.
- Warum stellt der Entzug nicht auch Ausdauer wieder her?
- Warum macht die Waffenglyphe mit Ausdauer wiederherstellen magischen statt physischen Schaden?
- Warum stellen Staminas nur dann Ausdauer beim Töten von Gegnern wieder her, wenn sie das Set Boshafte Schlange tragen? Magickas dagegen erhalten oft genug 3600 Magicka zurück.....
Es gibt noch mehr Gründe in meinen Augen, aber die oben genannten reichen eigentlich schon um das bestehende Ungleichgewicht aufzuzeigen.
Staminas haben es seit Morrorwind eh schon schwerer, da wir einfach Ausdauer ohne Ende verbrauchen und kaum etwas zum wiederherstellen haben:
- blocken ---> währenddessen auch keine Stamina Regeneration!
- ausbrechen
- unterbrechen
- rollen
- sprinten und schleichen (nur im PvP relevant)
Was wir zum wiederherstellen haben:
- Scherben und Bubbles (müssen wir uns aber mit den Magickas und Tanks arrangieren)
- schwere Angriffe (sind schon ein Muss!)
- Boshafte Schlange (super Set, aber es gibt auch zu viele Dungeons, wo der 5er Bonus nicht funktioniert)
- Waffenglyphe (wäre ok mit erfüllter Waffe, allerdings halt wie oben erwähnt macht die Magieschaden)
Da soll jetzt noch genug Ausdauer zum kämpfen bleiben?
Wir haben eh schon viel weniger Ausdauer als Magickas Magicka haben.
Ok, meistens geht es irgendwie.
Aber das ist nicht das Thema! Es geht um besagtes Ungleichgewicht.
Vor Morrorwind gab es dieses Ungleichgewicht auch schon, aber es war halt irrelevant. Das gesamte Ressourcenmanagement war eben recht einfach zu beherrschen.
Jetzt ist das doch etwas anders.
Meine Meinung!
Es ist aber nicht gerechtfertigt, dieses Ungleichgewicht zwischen Stamina und Magicka damit zu rechtfertigen, dass EINIGE Stamina-Spieler höheren DPS fahren..(der Großteil tut das nämlich nicht)
Umgebung
AOE interessiert niemand, der Boss muss fallen, der Trash fällt eh.
Bleiben trotzdem noch 2:1 Nachteile gegen Staminas.
Dem gegenüber steht dann der etwas höhere Schaden als alleiniger Vorteil.
Nur ist AOE halt immer noch Rille.
Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn ZoS die DPS angleicht und Bogen Builds anpasst.Es ist aber nicht gerechtfertigt, dieses Ungleichgewicht zwischen Stamina und Magicka damit zu rechtfertigen, dass EINIGE Stamina-Spieler höheren DPS fahren..(der Großteil tut das nämlich nicht)
Berechnet werden bei solchen Vergleichen die rechnerisch möglichen DPS, nicht was irgendwelche Gammler mit ihren Char's anstellen.
Btw. bist du sicher, das sowas das passende Thema für dich ist?
Du bist vielleicht im Thread "Onkel Hallvard's lustiges Ratespiel" besser aufgehoben.
Genau mit den Satz über irgendwelche Gammler wird wieder der Zwist zwischen Progressspielern und allen anderen geschürt, gratuliere dir zu deiner gekonnten Wortwahl.
Außerdem denke ich nicht das es einen Programmierer egal sein kann was die Gammler mit ihren Chars anstellen, das ist nämlich die große Masse.
Mir geht's auch auf den Sack das ständig was geändert wird. Es gibt gefühlte 3000 Sets und bis man da das richtige für sich gefunden vergeht eh schon eine Ewigkeit. Wenn man es dann gefunden und gefarmt oder gekauft hat wird es wieder geändert. Das is einfach nur shice nevig und frustet.
Ich hoffe Zeni hört endlich auf alle paar Wochen alles zu ändern und lässt uns mal in ruhe spielen.
Mir geht's auch auf den Sack das ständig was geändert wird. Es gibt gefühlte 3000 Sets und bis man da das richtige für sich gefunden vergeht eh schon eine Ewigkeit. Wenn man es dann gefunden und gefarmt oder gekauft hat wird es wieder geändert. Das is einfach nur shice nevig und frustet.
Ich hoffe Zeni hört endlich auf alle paar Wochen alles zu ändern und lässt uns mal in ruhe spielen.
Was ich mich immer Frage wenn ich sowas lese: Spielt hier jeder Progress? Das was ihr beschreibt ist ein reines Mim/Max-Problem, denn auch alte Gears des letzten Updates bringen weiterhin nach Mundusstein/CP-Änderung annehmbare Werte, wenn es nicht darum geht das Maximum raus zu holen. Also entweder eure Theorie "Die meisten sind eher Casual" stimmt nicht, denn dann könnten euch die Änderungen weitestgehend egal sein, da ihr nur minimale Änderungen vornehmen müsst oder ihr seit also Progress und dann sollte euch die Zeit nicht zu schade sein.
Und das ist keine Theorie sondern eben Fakt: Was letztes Update getragen wurde klappt immernoch, es ist ggfs nicht BiS, was sowieso schon schwer zu beurteilen ist, aber es liegt maximal wohl 10% davon entfernt. Diese letzten 10% können jedem von euch egal sein, denn ihr betont so oft das es euch nicht um diese geht. Wenn sich hier Progressspieler aufregen würden, okay, aber es passt einfach nicht zusammen das es Spieler sind denen es egal ist die letzten Prozente zu holen aber sich dann doch damit beschäftigen
Was ich mich immer Frage wenn ich sowas lese: Spielt hier jeder Progress? Das was ihr beschreibt ist ein reines Mim/Max-Problem, denn auch alte Gears des letzten Updates bringen weiterhin nach Mundusstein/CP-Änderung annehmbare Werte, wenn es nicht darum geht das Maximum raus zu holen. Also entweder eure Theorie "Die meisten sind eher Casual" stimmt nicht, denn dann könnten euch die Änderungen weitestgehend egal sein, da ihr nur minimale Änderungen vornehmen müsst oder ihr seit also Progress und dann sollte euch die Zeit nicht zu schade sein.
Und das ist keine Theorie sondern eben Fakt: Was letztes Update getragen wurde klappt immernoch, es ist ggfs nicht BiS, was sowieso schon schwer zu beurteilen ist, aber es liegt maximal wohl 10% davon entfernt. Diese letzten 10% können jedem von euch egal sein, denn ihr betont so oft das es euch nicht um diese geht. Wenn sich hier Progressspieler aufregen würden, okay, aber es passt einfach nicht zusammen das es Spieler sind denen es egal ist die letzten Prozente zu holen aber sich dann doch damit beschäftigen
Also zum einen hast du keine Ahnung ob ich casual oder progress spieler bin und zum anderen hast du auch keine Ahnung was ich spiele. Also ist dein geblubber nur heiße Luft