Mir geht's auch auf den Sack das ständig was geändert wird. Es gibt gefühlte 3000 Sets und bis man da das richtige für sich gefunden vergeht eh schon eine Ewigkeit. Wenn man es dann gefunden und gefarmt oder gekauft hat wird es wieder geändert. Das is einfach nur shice nevig und frustet.
Und das ist keine Theorie sondern eben Fakt: Was letztes Update getragen wurde klappt immernoch, es ist ggfs nicht BiS, was sowieso schon schwer zu beurteilen ist, aber es liegt maximal wohl 10% davon entfernt. Diese letzten 10% können jedem von euch egal sein, denn ihr betont so oft das es euch nicht um diese geht. Wenn sich hier Progressspieler aufregen würden, okay, aber es passt einfach nicht zusammen das es Spieler sind denen es egal ist die letzten Prozente zu holen aber sich dann doch damit beschäftigen
@Senaja da muss ich wiedersprechen. Ich denke der Großteil der Spieler möchte die letzten 10% rauskitzeln und zwar mit dem Gear! Viele möchte sich nicht zu tief mit Skillrotations beschäftigen, darum versucht die Masse über aktuelle Sets uptodate zu bleiben.
Generell muss ich dieser Disskussion zustimmen. Ständig neue Outfits sind eine zusätzliche Belastung im Spiel. Und das Ziel von Zenimax "die Vielfalt" zu ändern ist doch nicht zielführend. Es wird immer BIS geben. Auch ich hebe mir fast alle Waffen auf weil man nie weiss was beim nächsten Patch angesagt ist.
AOE interessiert niemand, der Boss muss fallen, der Trash fällt eh.
Die rotationen ändern sich kaum bis garnicht, lediglich Gear, somit ist dass wohl kaum ein Problem. Noch dazu ist es lediglich im Bereich der oberen 10% ein Riesen Problem, denn aktuell liegen wohl die meisten Kombinationen deutlich näher zusammen als davor, was das Problem von BiS erhöht. Somit keine Ahnung wo du mit deiner rota von vorne beginnst.
Außerdem hat nicht jeder die Lust sich alle paar Wochen hinzusetzen, Guides zu lesen, Videos zu gucken, im Forum dumme Fragen zu stellen, damit der Char wieder auf Vordermann kommt und sich an die Änderung anzupassen.
Ich frage mich manchmal wie der Idealspieler/Kunde im Auge des Betreibers gestrickt sein sollte:
computeraffin, technisch auf neustem Stand, stark ausgeprägtes Konkurrenzdenken, letzteres verbunden mit der Bereitschaft auch jeden Änderungs-Mist zu tolerieren und viel Aufwand und Zeit in eine Freizeitbeschäftigung zu packen, kritiklos und sogar pink fluffy unicorns kaufend, wenn es sie dann endlich mal im Shop gibt...?
Ich frage mich manchmal wie der Idealspieler/Kunde im Auge des Betreibers gestrickt sein sollte:
computeraffin, technisch auf neustem Stand, stark ausgeprägtes Konkurrenzdenken, letzteres verbunden mit der Bereitschaft auch jeden Änderungs-Mist zu tolerieren und viel Aufwand und Zeit in eine Freizeitbeschäftigung zu packen, kritiklos und sogar pink fluffy unicorns kaufend, wenn es sie dann endlich mal im Shop gibt...?
Auf mich macht diese "Unruhe" eher den Eindruck, dass Zeni selbst nicht so genau weiß, wo sie hinwollen und was sie erreichen wollen
Für mich sieht es aus, als ob Zos Patch für Patch Bereich für Bereich durchgeht und anpasst. Kann mir doch keiner erzählen, dass die Sachen die geändert werden, nicht Änderung bedurft hätten. Ob sie am Ende auch da raus kommen, wo sie hinwollten, bleibt abzuwarten.
Für mich sieht es aus, als ob Zos Patch für Patch Bereich für Bereich durchgeht und anpasst. Kann mir doch keiner erzählen, dass die Sachen die geändert werden, nicht Änderung bedurft hätten. Ob sie am Ende auch da raus kommen, wo sie hinwollten, bleibt abzuwarten.
Ja, es bleibt spannend. War es wirklich nötig das Gefängnis der Kaiserstadt zu nerfen? ich glaube nicht, wozu und für wen?
Wenn ich mir die größeren Änderungen die klassenübergreifend wirken, anschaue, dann stimmt das Argument meiner Meinung nach meist gar nicht. Die Meckerer schieben das nur vor, was oft unüberlegt einfach aufgegriffen wird.Manche Änderungen waren wegen zu starker Spieler im PvP- die Auswirkungen betrifft die große Masse, die nur selten bzw nie einen Fuß ins PvP setzt. Änderungen nötig. Besser wäre eine Trennung von PvP und PvE.
Kriegen sie es nicht hin oder wollen sie es gar nicht? Wenn ich von Klassenskills weggehe, dann sehe ich nicht mehr allzu viele Vorteile es zu trennen.Kriegt Zeni aber nicht hin, also wird an Rüstungen und Skills rumgeschraubt. Und keiner ist so richtig zufrieden damit
Genau mit den Satz über irgendwelche Gammler wird wieder der Zwist zwischen Progressspielern und allen anderen geschürt, gratuliere dir zu deiner gekonnten Wortwahl.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ihr seid vielleicht auch einfach etwas sehr empfindlich, oder?
Dann denkt euch einen Begriff aus für Spieler die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit Builds, Rota, Zusammenhängen beschäftigen, diesen benutzen wir dann.
Und sag nicht Gelegenheitsspieler, das Spieler selten online sind, bedeutet nicht das sie keine Charakterpflege betreiben.
Ich fand "Gammler" ziemlich passend, meine Güte, man kann sich aber auch wegen allem in den Schlaf weinen.
istguterSpieler schrieb: »Wer braucht denn bei diesem Patch neue Ausrüstung? Wer braucht ne neue Rota? Was ist sonstiges?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
istguterSpieler schrieb: »Wer braucht denn bei diesem Patch neue Ausrüstung? Wer braucht ne neue Rota? Was ist sonstiges?
Für mich auch nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, da kommt noch eine Antwort, was jetzt jeden Spieler zwingt großartig Änderungen zu testen, weil derjenige sonst nicht mehr mithalten kann.
Genau für die Leute die sich hier teilweise beschweren. Eso wird von Patch zu Patch einfacher, trotzdem wird hier rumgeheult, weil man nach gewissen Änderung 1-2k weniger Dps macht. Eigentlich lächerlich, da es in Eso vollkommen Banane ist. Mit 20-25k Dps schafft man in Eso fast alle Inhalte und diese Dps schafft man mit Ausrüstung die seit > 2 Jahren in Eso zur Verfügung steht. Dafür braucht man nicht mal eine perfekte Rota und AC schon gar nicht.
Die Spieler setzen meiner Meinung nach am falschen Heben an.
Deine Äußerung man bräucht nur 25 000 DPS um alles zu schaffen, mag ja stimmen. Ja, warum gibts denn die Progis, die daran arbeiten, Spitzenwerte zu erreichen, wenn man es eh nicht braucht? irgendwann sind ja alle Errungenschaften freigeschaltet. Sinnlos, wenn es doch noch Leute gibt, die sich hinsetzen, rechnen, analysieren und Animation cancelling üben..
Für mich auch nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, da kommt noch eine Antwort, was jetzt jeden Spieler zwingt großartig Änderungen zu testen, weil derjenige sonst nicht mehr mithalten kann.
Es gibt sicher eine Menge unterschiedliche Meinungen dazu und jeder empfindet die Änderungen auf seine Art und Weise
Und viele beschreiben hier ja auch auch, wieso und warum sie das so tun.
Welche Antworten gäbe es da noch zu geben, ausser der, die einzelnen Beiträge vielleicht mal zu lesen?
Oder geht es wieder einmal nur darum sich an der allgemeinen verbalen Kraftmeierei zu beteiligen?
Und nochmals back to topic: ja, mich nerven diesen Änderungen ebenso.
Auch/Und - aus bereits von anderen sowie mir erwähnten Gründen.
Soldier224 schrieb: »[
Ich habe schon häufiger gesagt.. es ist ein Widerspruch sich über DPS Nerfs zu beschweren und gleichzeitig über den in manchen Augen Zu "leichten" Schwierigkeitsgrad. Der zudem ja auch durch die CP die man besitzt beeinflusst wird. Und auch ist "leicht "und "schwer" subjektiv.
Soldier224 schrieb: »Zwar nicht dass 25k Spielerisch leicht für jeden zu schaffen wären... und ich glaube sogar dass 10 außerhalb von Raids schon reichen.
Soldier224 schrieb: »Ich habe schon häufiger gesagt.. es ist ein Widerspruch sich über DPS Nerfs zu beschweren und gleichzeitig über den in manchen Augen Zu "leichten" Schwierigkeitsgrad. Der zudem ja auch durch die CP die man besitzt beeinflusst wird. Und auch ist "leicht "und "schwer" subjektiv.
DPS-Nerfen oder Boss-Hp erhöhen? Macht keinen Unterschied von der TTK, aber psychologisch macht es dennoch einen Unterschied. Ich bin mir sicher da kommst du von alleine drauf.