Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

PTS absolut broken - Torugs wird neues BIS für alle DDs

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Wer sagt denn, dass man keine Rota hat, selbst wenn man diesen Noobbug ausnutzt? Dieses Schwarz-Weiß-Denken finde ich seltsam. Türlich arbeiten Monstersets auch, wenn man keine Rota fährt, und wahllos um sich haut. Klar, der Schaden ist dann nicht so hoch wie mit perfekter Rota. Hat ja keiner bestritten. Es hat auch keiner gesagt, dass das Set alles ausmacht.

Wir sagen, dass dieses Set deutlich zu viel Schaden verursacht, ohne das man sinnvoll spielt. Du kommst mit dem dummen Argument, dann zieht eure tollen Sets auch aus. Sag mir was dich stört, dann zieh ich's aus, und zeige dir das ich maximal 5% Verluste habe. Wenn ihr Torugs im Gegenzug ausziehen müsstet, verliert ihr 30% und mehr DPS wieder.

Ja und? Dann verlieren "wir" 30% wieder. Ihr spielt besser und macht mit dem Ding mehr Schaden, so what. WO ist das Problem? Ist es das Problem, dass nun alle das Set anziehen? nö, sehe ich kein Problem drin. Weil dann alle wieder die gleichen Voraussetzungen haben. Die guten Spieler, werden immer noch besser sein, als die "schlechten" Ausserdem gehe ich davon, dass der hohe Schaden von Zeni sowieso wieder beschnitten wird. WO ist das Problem?

Das Problem ist dass die Spielmechaniken weder im PvE noch im PvP darauf ausgelegt sind. Aber wahrscheinlich freust Du Dich wenn Du schwereren Content jetzt endlich auch mit zwei Knöpfen schaffen kannst.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Zeni wird es merken, die Frage ist nur wann und dann werden die Flügel gestutzt. Bis dahin werden einige einen Heidenspaß mit dem Zeugs haben (ich bestimmt auch). Ich freue mich schon aufs PvP >:)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zeni wird es merken, die Frage ist nur wann und dann werden die Flügel gestutzt. Bis dahin werden einige einen Heidenspaß mit dem Zeugs haben (ich bestimmt auch). Ich freue mich schon aufs PvP >:)

Du bist wohl wirklich eine der traurigsten Personen die ich in diesem Forum bisher erlebt habe... Aber schön, dass wir jetzt wissen wieso du das ganze so haben willst, es ist purer eigennutzen, weil man Erfolge möchte ohne was dafür zu leisten.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Leperdingens, ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit Dir schon besoffen die Treppe heruntergefallen bin oder Dir irgendwie was persönliches von mir erzählt zu haben. Leute wie Du, die glauben, sie wissen wie andere Spieler ticken und dem Rumgeflame auch noch zustimmen- ja die machen mir angst. Ganz ehrlich, so wie Du Dich hier aufregst, weil ich und "meinesgleichen" wer auch immer das sein sollte, ich poste alleine oder hast Du immer einen mitlaufen? - Du nimmst das soo verdammt ernst. Es ist ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Dir fällt auch nicht Dein bestes Teil ab, wenn ich den "Bug" feiere und mir ein Loch in meinen Allerwertesten freue, wenn ich mal mehr als 18k DPS schaffe.. geh mal einen saufen oder mache das, was Männer sonst so tun. Das soll ja entspannen! man man man

Hmm, schwach.
    Ich habe mir einigermaßen Mühe gegeben bei meinem Text und von dir kommt nur dieses Teenie-Gebrabbel?
    Enttäuschend, sehr enttäuschend.

Tja, dann ab sofort alle Monstersets und alle tolle Rüstungsteile mit Schadensbuff ausziehen. Ne sorry, der Schaden wegen Torug mag zwar zu heftig sein, aber es geht nicht, das eine akzeptieren und das andere verdammen.

Die Dinge die du hier gerade wild durcheinander bringst, sind (mehr oder weniger) miteinander und sogar gegeneinander balanced.
    Die Bug-Kombination um die es hier geht, würfelt dieses balancing durcheinander, mehr ist es im Grunde nicht, worum es hier geht.
    Aber ich denke, diese Diskussion ist inzwischen mehr als müßig, Mathe kann man nicht ausdiskutieren.

Du scheinst dich in der Trotzphase zu befinden, da kann es schon mal passieren das Emotionen die Logik criten.

Edited by LeperXII on 2. August 2017 11:54
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Glaub nicht dass Du Dich aufs PvP freuen kannst. Im Endeffekt ist Deine Freude nichts anderes als die Freude des Cheaters. Man kann auch exploits oder CE nutzen und sich einreden, das wäre man ganz selbst.

Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal als kleiner Gedankenansatz:

Aktuell soll, so wie auch in den Notes geschrieben, der Boni von Torugs multiplikativ wirken. Auf dem PTS macht er dies offenkundig nicht, sondern er wirkt additiv, so lässt sich auch erklären, wieso aktuell ein Proc pro Sekunde vorherscht.

CD liegt bei etwas über 4 Sekunden, grade wieder getestet. Nehmen wir vereinfacht 4 Sekunden an.

4 Sekunden - 2 Sekunden (Erfüllt) - 1,2 Sekunden ( Torugs) = 0,8 Sekunden CD, sprich aktuelle Situation auf dem PTS.

Wenn der Bug bereinigt wird, denn das müssen wir wirklich als Bug betrachten, wenn es aktuell falsch rechnet, obwohl es in der Note anderst drin steht, dann haben wir ein deutlich ausgeglicheneres Bild:

4 Sekunden * 0,5 (Erfüllte Waffen) * 0,7 (Torugs) = 1,4 Sekunden

Würde also zumindest mal dazu führen, dass sich die DPS nahezu halbiert, und wir nicht mehr 25% DPS-Anteil durch einen fragwürdigen Bug haben.

Hab ich schon längst, meine Fresse, wenn du hier mit reden willst, dann ließ auch die wichtigen Beiträge und schreib nicht nur dein Zeug.

Ok. Ich wollte nicht mehr auf das Thema eingehen sondern darauf das hier und im EN Forum jeder mit Zahlen um sich wirft die man nicht nachvollziehen kann.

Die Rechnungen machen nach meinem Verständniss keinen Sinn. 2 Sekunden von Erfüllt entspricht 50%. Das wäre nach PTS Pathnotiz ein bug. Den würde Zenimax auch bereinigen.

Trait macht 40%. Das sind bei 4s = 1.6s.
    Torug nach PTS Patchnotiz macht 30%. Das sind bei 4s = 1.2s.

Nur Trait reduziert von 4 auf 2.4s. Nur Torug's reduziert von 4 auf 2.8s

Was nicht klar ist, ist ob Trait und Setbonus sich an den 4s orientieren oder in einer Reihenfolge. Da sie aber multiplizieren gehe ich mal davon aus es gibt keine Reihenfolgen. Das würde bei meiner Denkweise ergeben das 1.6 mit 1.2 multipliziert werden und dann von den 4 abgezogen werden. Das sind 4-(1.2*1.6) = 2.08 Sekunden cooldown. Auf live hat das Set 1s fix. Mit der alten Addition wäre das 4-(1.6+1) = 1.4s cooldown. Wenn PTS keinen bug hat ist auf PTS ein nerf dieses Duo aus Trait und Setbonus.

So jedenfalls meine Sicht zur Berechnung.

Jetzt zum geparsten Schaden...

Ca. 635000 Schaden bei 26/74 Schlägen ist tatsächlich hoch. Das kommt aber eher nicht vom cooldown. Man braucht den cooldown nicht, man kann genau rechnen das es pro Schlag fast 8600 sind. Oder muß man die Treffer addieren ? Dann sind es 635000/100 = 6350

Wenn ich 2500 Schaden auf der Glyphe annehme, sind das 3750 mit Set und Trait bonus. Bei 26 crits sind das 146000. Die restlichen 48 Schläge ohne crit sind dann 180000. Alternativ 277500. Das sind so oder so gerechnet 326k bis 423k. Das ist weit weg von 635000

Das bedeutet das CP und buffs und passive usw. den Schaden von Trait+Setbonus sehr stark anheben oder im parser oder im Spiel was nicht stimmt.

Edit: Persönlich habe ich kein Torug's set aber erfüllte Waffen. Torug ist nett aber keine Resourcen zum heilen oder blocken oder so. Genauso gut kann man auf Eleganz der Königin ein setup bauen. Ich parse nicht aber ich habe gelegentlich die Schadensanzeige an um zu sehen ob der Bär pennt. If inde das ist nicht halb so imba wie es dargestellt wird. Der Fliegenschwarm macht auch zwischen 12und 18k und ist so billig das er quasi von der Regeneration bezahlt wird.
    Edited by mague on 2. August 2017 12:29
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Das Problem ist dass die Spielmechaniken weder im PvE noch im PvP darauf ausgelegt sind. Aber wahrscheinlich freust Du Dich wenn Du schwereren Content jetzt endlich auch mit zwei Knöpfen schaffen kannst.

Ach komm. Du kannst mir aber auch nicht erzählen, dass die Vet-Verliese im HM darauf ausgelegt sind, Solo gecleart zu werden.. DAS ist ein ganz schwaches Argument.
    Muss ich ausprobieren, ob ich nun die Mahlstrom mit zwei Knöpfen schaffe mit Torugs.. aber ob ich das will?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wer sagt denn, dass man keine Rota hat, selbst wenn man diesen Noobbug ausnutzt? Dieses Schwarz-Weiß-Denken finde ich seltsam. Türlich arbeiten Monstersets auch, wenn man keine Rota fährt, und wahllos um sich haut. Klar, der Schaden ist dann nicht so hoch wie mit perfekter Rota. Hat ja keiner bestritten. Es hat auch keiner gesagt, dass das Set alles ausmacht.

Sorry, aber dein Auftreten erinnert mich irgendwie an ein beliebtes Vorgehen:

Ich rede erstmal mit, oder versuch es zumindest.
    Sollte sich mein Gerede als unwahr herausstellen, dann leugne ich, dass ich jemals so etwas gesagt habe.

Nimms mir nicht übel, aber sowas nennt man stänkern.

Nochmal für dich:

Torug's Pakt wird stark, dagegen wird keiner etwas sagen. Aber durch einen nicht gewollten Bug (Bugs sind in der Regel ungewollt :) ) wird es nochmals stärker und zwar in Ausmaßen, die einfach nicht gut sind für die Langzeitmotivation eines Spiels.

Zudem widerspricht es der eigens gesetzten Zielvorgabe von ZOS.
    Nur das wurde hier bemängelt. Alles andere kam von der "Gegnerseite".

Hier nochmal die Grundaussage des Ausgangsposts:

Unsere Bitte daher, bitte ZOS fixt das ganz schnell, denn das wiederspricht allem was ihr im letzen halben Jahr verändert habt. Schließlich haben wir so einen Proc der pro Sekunde 5-8k Ticks verursacht und das in konstanter Weise. Das macht das PvE absolut langweilig, da man DPS geschenkt bekommt, und im PvP werden sich darüber wohl auch keiner freuen.

Gepflegter lässt sich sowas nicht ausdrücken, meinst du nicht?
    Wenn ja, dann zeige mal bitte wie.

Danke
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Mal ohne Zitat um es abzukürzen.

Das sind nach der Rechnung 4k DPS bei meiner Spielweise wäre das 8k - was ich hab + 4k DPS Torug. Wenn ichs net weggeschmissen hab, liegt das noch rum :). Dann mache ich mit meiner Rota 11k DPS. Welch Gewinn!

Auch wieder nicht richtig:

Deine DPS setzt sich ganz anderst zusammen, sonst würdest du keine 8k machen. Wenn du ein Set nicht skalieren kannst, beispielsweise Branntzauberweber, dann hast du auch kaum Verluste wenn du es aussiehst. Der Gewinn durch Torugs ist aber pauschal sagen wir mal 15k wert. Somit verlierst du vllt von deinen 8k vllt. 2-3k aber gewinnst dann eben 15k in der Spitze. Ich verliere erstmal von meinen 40k, da ich deutlich besser skalierte, 10k und Gewinne dann eben auch wieder 15k oben drauf.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Wir sagen, dass dieses Set deutlich zu viel Schaden verursacht, ohne das man sinnvoll spielt. Du kommst mit dem dummen Argument, dann zieht eure tollen Sets auch aus. Sag mir was dich stört, dann zieh ich's aus, und zeige dir das ich maximal 5% Verluste habe. Wenn ihr Torugs im Gegenzug ausziehen müsstet, verliert ihr 30% und mehr DPS wieder.

Ausserdem gehe ich davon, dass der hohe Schaden von Zeni sowieso wieder beschnitten wird. WO ist das Problem?

Das Problem ist, dass du davon ausgehst, dass ZOS es zeitnah fixt. Damit gehst du ebenso davon aus, dass der Missstand, den @Senaja hervorheben will, behoben werden muss. Dieser ist sich, wie viele andere, aber nicht so sicher, was den Zeitpunkt des Fixes angeht und ist deswegen damit ins Forum gegangen, weil hier angesprochene Problematiken erfahrungsgemäß schneller durch ZOS Beachtung finden.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mague schrieb: »
    Nur mal als kleiner Gedankenansatz:

Aktuell soll, so wie auch in den Notes geschrieben, der Boni von Torugs multiplikativ wirken. Auf dem PTS macht er dies offenkundig nicht, sondern er wirkt additiv, so lässt sich auch erklären, wieso aktuell ein Proc pro Sekunde vorherscht.

CD liegt bei etwas über 4 Sekunden, grade wieder getestet. Nehmen wir vereinfacht 4 Sekunden an.

4 Sekunden - 2 Sekunden (Erfüllt) - 1,2 Sekunden ( Torugs) = 0,8 Sekunden CD, sprich aktuelle Situation auf dem PTS.

Wenn der Bug bereinigt wird, denn das müssen wir wirklich als Bug betrachten, wenn es aktuell falsch rechnet, obwohl es in der Note anderst drin steht, dann haben wir ein deutlich ausgeglicheneres Bild:

4 Sekunden * 0,5 (Erfüllte Waffen) * 0,7 (Torugs) = 1,4 Sekunden

Würde also zumindest mal dazu führen, dass sich die DPS nahezu halbiert, und wir nicht mehr 25% DPS-Anteil durch einen fragwürdigen Bug haben.

Hab ich schon längst, meine Fresse, wenn du hier mit reden willst, dann ließ auch die wichtigen Beiträge und schreib nicht nur dein Zeug.

Ok. Ich wollte nicht mehr auf das Thema eingehen sondern darauf das hier und im EN Forum jeder mit Zahlen um sich wirft die man nicht nachvollziehen kann.

Die Rechnungen machen nach meinem Verständniss keinen Sinn. 2 Sekunden von Erfüllt entspricht 50%. Das wäre nach PTS Pathnotiz ein bug. Den würde Zenimax auch bereinigen.

Trait macht 40%. Das sind bei 4s = 1.6s.
    Torug nach PTS Patchnotiz macht 30%. Das sind bei 4s = 1.2s.

Nur Trait reduziert von 4 auf 2.4s. Nur Torug's reduziert von 4 auf 2.8s

Was nicht klar ist, ist ob Trait und Setbonus sich an den 4s orientieren oder in einer Reihenfolge. Da sie aber multiplizieren gehe ich mal davon aus es gibt keine Reihenfolgen. Das würde bei meiner Denkweise ergeben das 1.6 mit 1.2 multipliziert werden und dann von den 4 abgezogen werden. Das sind 4-(1.2*1.6) = 2.08 Sekunden cooldown. Auf live hat das Set 1s fix. Mit der alten Addition wäre das 4-(1.6+1) = 1.4s cooldown. Wenn PTS keinen bug hat ist auf PTS ein nerf dieses Duo aus Trait und Setbonus.

So jedenfalls meine Sicht zur Berechnung.

Jetzt zum geparsten Schaden...

Ca. 635000 Schaden bei 26/74 Schlägen ist tatsächlich hoch. Das kommt aber eher nicht vom cooldown. Man braucht den cooldown nicht, man kann genau rechnen das es pro Schlag fast 8600 sind. Oder muß man die Treffer addieren ? Dann sind es 836000/100 = 8360

Wenn ich 2500 Schaden auf der Glyphe annehme, sind das 3750 mit Set und Trait bonus. Bei 26 crits sind das 146000. Die restlichen 48 Schläge ohne crit sind dann 180000. Alternativ 277500. Das sind so oder so gerechnet 326k bis 423k. Das ist weit weg von 635000

Das bedeutet das CP und buffs und passive usw. den Schaden von Trait+Setbonus sehr stark anheben oder im parser oder im Spiel was nicht stimmt.

Puh:

Erstens: Erfüllt bringt 50%, bitte Notes lesen.

Zweitens: Als erstens wird erfüllt und dann Torugs gerechnet, kann man einfach testen, habe ich erst gestern gemacht.

Drittens: aktuell wird additiv der CD gerechnet, und nicht multiplikativ, was ein Bug ist.

Viertens: Damit sollten meine Formeln dir einleuchten.

Zum Rest: Klar werden glyphe skaliert, um das zu verstehen müsste ich dir jetzt aber rund 30 Formeln erklären, und das schaffe ich hier sicherlich nicht. Der Grundschaden liegt mit Torug und erfüllt bei gut 5k.
    Edited by Senaja on 2. August 2017 11:59
    Die Legionäre
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich erinner an ein Kommentar von den devs in bezug auf branntzauberweber (sinngemäß ) : das set trägt derzeit jeder und schränkt die Vielfalt ein, weshalb die set Boni angepasst wurden.

Und dann kommt ein Set, dass für alle ein must have ist und andere sets dermaßen outperformed, dass kein dd (stam oder mag) drum herum kommt. Ebenso der glyphen proc.

Im pvp heißt das wieder, procs für alle obwohl sie procs wegen dem massiven Instant schaden rausnehmen (siehe Beispiel viper) wollten.

Im pve wird zusätzlich sämtlicher content entwertet, da durch mehr dps Mechaniken übersprungen werden.

Das kann doch so keiner wollen?
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Nachdem, was ich so mitbekommen habe, wird selten auf die Forumteilnehmer gehört. Das deutsche Forum wird von Zeni fast ganz ignoriert.. Wenn Zeni den Hebel angelegt hat, um eine Balance der Klasse oder Rüstungen ins Spiel zu bringen, wurde zu 90 % Murks draus. Gut, man kann einen Bugreport schreiben. Damit hat man vielleicht eher die Chance, dass darauf reagiert wird
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ach komm. Du kannst mir aber auch nicht erzählen, dass die Vet-Verliese im HM darauf ausgelegt sind, Solo gecleart zu werden.. DAS ist ein ganz schwaches Argument.
    Muss ich ausprobieren, ob ich nun die Mahlstrom mit zwei Knöpfen schaffe mit Torugs.. aber ob ich das will?

Ich rede von Trials. Vet HM Verliese sind in der Gruppe nicht schwer, wenn jeder halbwegs weiß was er tut. Sololäufe schaffen nur die Allerbesten. Für die ist das Spiel sowieso nicht ausgelegt, von Trial HM abgesehen. Noch dazu sind Sololäufe nur ein Designfehler. Die neueren Dungeons haben alle Mechaniken die die Interaktion von mindestens zwei Spielern erfordern.

VMA kann man übrigens schon jetzt mit 2 Knöpfen schaffen. Dazu musst Du nur ein Sorc Petbuild spielen. Es ist leider der weitverbreitete Irrtum dass man für vMA l33t DPS bräuchte. 10k reichen völlig wenn man sich gut bewegt und Überlebensfähigkeit besitzt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Um mal ehrlich zu sein :p , ich kenne meine DPS an der Übungspuppe nicht. Das waren die aktuellen Zahlen vom CM in den normalen Kammern am Architekten. Ich laufe ja nur mit meiner Frau zusammen die Verliese. Jedenfalls die, die wir zu Zweit schaffen. Also denke ich, ist meine DPS schon etwas höher. Dennoch ist meine Meinung, daß es wieder heißer gekocht, als gegessen wird.

\m/

Naja, wenn DPS bei Klassen in der Spitze um 5-8k nach oben gehen, finde ich das nicht, aber dass muss jeder selbst wissen.

Und der Fakt, dass jeder ein Set trägt, lässt sich kaum schön reden, da es auf jeder Klasse inzwischen fast Tests gibt, die zeigen das es mehr bringt.
    Die Legionäre
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nachdem, was ich so mitbekommen habe, wird selten auf die Forumteilnehmer gehört. Das deutsche Forum wird von Zeni fast ganz ignoriert.. Wenn Zeni den Hebel angelegt hat, um eine Balance der Klasse oder Rüstungen ins Spiel zu bringen, wurde zu 90 % Murks draus. Gut, man kann einen Bugreport schreiben. Damit hat man vielleicht eher die Chance, dass darauf reagiert wird

Es macht aber die Runde!
    So war es bis jetzt bei jeder Meta. Fast jeder hat diese dann gespielt und zwangsläufig wurde ZOS dann darauf aufmerksam.
    Leider wurde diese meistens dann erst Monate später gefixt.

Und genau dem wollte Senaja mit seinem Post vorbeugen.
    Je mehr Spieler das im Voraus machen, desto höher ist die Chance, dass ZOS das noch vor dem Release angeht.

Wenngleich die ganze Aktion mehr als peinlich ist.
    Das kennen wir aber schon so vom letzten Patch. ZOS verspricht vieles, ändert auch vieles, übersieht dann aber entscheidene Faktoren. Das geht einfach nicht!

Nur gut, dass es aufgeweckte Spieler gibt!

Edited by Sun7dance on 2. August 2017 12:11
    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭

Ich rede von Trials. Vet HM Verliese sind in der Gruppe nicht schwer, wenn jeder halbwegs weiß was er tut. Sololäufe schaffen nur die Allerbesten. Für die ist das Spiel sowieso nicht ausgelegt, von Trial HM abgesehen. Noch dazu sind Sololäufe nur ein Designfehler. Die neueren Dungeons haben alle Mechaniken die die Interaktion von mindestens zwei Spielern erfordern.

VMA kann man übrigens schon jetzt mit 2 Knöpfen schaffen. Dazu musst Du nur ein Sorc Petbuild spielen. Es ist leider der weitverbreitete Irrtum dass man für vMA l33t DPS bräuchte. 10k reichen völlig wenn man sich gut bewegt und Überlebensfähigkeit besitzt.

Eben, darin sehe ich das Problem. Zeni hat es nie geschafft irgendeine Balance reinzubringen. Manche Sachen wurden einfach sinnlos totgenerft. Die Kostenreduktion wurde rausgenommen, damit man nicht endlos Ressourcen hat. Der Schaden skalliert ja mit dem Ressourcenpool. Letzendlich wurde meiner Meinung darüber versucht die hohe DPS einzuschränken und was ist daraus geworden. Ein zäheres Spielen und die Progis fahren immer noch SpitzenDPS. Was ich damit sagen will, es wird daran herumgeschraubt werden..ja, und ist bestimmt auch berechtig, weil es ja doof wäre, wenn alle DDs das Gleiche tragen- Langweilig.. Aber es wird Murks dabei herauskommen, wetten.

Warum ist es so leicht mit dem Sorc in PvP, der fährt die Schilde hoch und/oder verpisst sich, wenns eng wird. Der Nachtklinge bleibt nur das Schattendaseins als Ganker und die Leute vom Pferd zu holen, oder sie mit einem Überraschungsangriff, Giftinjektion und Fear plattzuhauen, wenn man gerade ins Inventar guckt.. Ich glaube nicht, dass beim Nerf was gutes dabei herauskommt. Die Progis juckt das nicht. Die stellen sich um, üben den ganzen Tag und jut ist
    Edited by Limone1 on 2. August 2017 12:11
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das hat nichts mit Progression und Freizeitspieler zu tun. Sondern damit ob man sich beschäftigt mit dem Spiel - auch mit der Theorie dahinter - oder eben nicht.
    Edited by Feanor on 2. August 2017 12:15
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Da ich diesen Thread seit geraumer Zeit amüsiert mitlese, mische ich mich jetzt auch mal ganz frech ein.
    Aber nur um an folgenden altbekannten Satz zu erinnern: "Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fr*** halten."
    Wem der Schuh passt, darf ihn sich gern anziehen.

(Und da er mir passt er, wusel ich auch ganz schnell wieder raus, bevor ich noch eins auf die Mütze kriege. :P)
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...] Was ich damit sagen will, es wird daran herumgeschraubt werden..ja, und ist bestimmt auch berechtig, weil es ja doof wäre, wenn alle DDs das Gleiche tragen- Langweilig.. Aber es wird Murks dabei herauskommen, wetten.

Warum ist es so leicht mit dem Sorc in PvP, der fährt die Schilde hoch und/oder verpisst sich, wenns eng wird. Der Nachtklinge bleibt nur das Schattendaseins als Ganker und die Leute vom Pferd zu holen, oder sie mit einem Überraschungsangriff, Giftinjektion und Fear plattzuhauen, wenn man gerade ins Inventar guckt.. Ich glaube nicht, dass beim Nerf was gutes dabei herauskommt. Die Progis juckt das nicht. Die stellen sich um, üben den ganzen Tag und jut ist

Da stimme ich sogar zu, wobei selbst ein halber Murks immer noch besser als der ganze gegenwärtige Murks wäre!

Eine Nachtklinge kannst du im PvP auch für den offenen Kampf sehr gut rüsten. Viele machen das aber nicht, weil sie ihre Stärken einsetzen wollen, ohne sich großartig damit auseinanderzusetzen. Verständlich!

Mit dem gegenwärtigen Zustand bräuchtest du als Nachtklinge auch nichts klassenspezifisches mehr ausführen. Du spammst einfach leichte Angriffe und erfreust dich der Schadenszahlen. :)

Edited by Sun7dance on 2. August 2017 12:18
    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Je mehr Spieler das im Voraus machen, desto höher ist die Chance, dass ZOS das noch vor dem Release angeht.

Wir können ja wetten, dass dem nicht so ist ..
    Edited by Limone1 on 2. August 2017 12:20
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    @Limone1 ist jetzt immerhin beim 'ZOS ist eh unfähig zu balancen' und 'Aufs Forum hört eh keiner' angelangt. Das fehlte noch an Trashbeiträgen. Danke dafür.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das hat nichts mit Progression und Freizeitspieler zu tun. Sondern damit ob man sich beschäftigt mit dem Spiel - auch mit der Theorie dahinter - oder eben nicht.

Also darf man nur noch spielen, wenn man Programmiersprache beherrscht. Danke.

Für ein normales Dungeon brauch keiner Theorie, bisschen üben und einen Build an sich anpassen, wo jemand es für einen Rechnet.

Wir können ja wetten, dass dem nicht so ist ..

Und ich wette, dass du dich drüber aufregst, wenn aufwertet verschwendet hast ;) dann verstehst du vllt, was dass hier sollte.

Aber eigenlich ist mit dir alles geredet, da du ja wirklich nur das ganze ausnutzen willst und dich dann feiern willst.
    Die Legionäre
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Ermitinho

Natürlich nicht. Alle Spielstile sind gleichwertig solange sie demjenigen Spaß machen. Und wenn es Dir Spaß macht nicht so viel zu investieren weil es Dir völlig ausreicht mit Deiner Frau Verliese zu laufen, dann ist das doch wunderbar. Ich wollte damit nur sagen dass dieses Schubladendenken unsinnig sind. Es gibt nämlich auch Freizeitspieler mit Job und echtem Leben die trotzdem gut sind und auch Spieler, die 24/7 online sind und trotzdem nichts können.

Und übrigens: Fix Torugs PLZ ;)
    Edited by Feanor on 2. August 2017 12:23
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    @Limone1 ist jetzt immerhin beim 'ZOS ist eh unfähig zu balancen' und 'Aufs Forum hört eh keiner' angelangt. Das fehlte noch an Trashbeiträgen. Danke dafür.

Trash? Ich dachte eigentlich immer, dass die allwissenden Spieler, so wie Du, das schon mitbekommen haben, - Zeni kriegt keine Balance hin. Das ist Fakt und das ist nicht nur die Meinung einer armen kleinen Zitrusfrucht. Und was das Forum angeht, kommt immer nur von KaiSchober ab und zu mal ein Kommentar, der sich meist darin erschöpft als Moderator einzugreifen. Antworten auf Fragen, Anregungen und Kritik gab es seitens Entwickler- ja, richtig. Keine
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Für ein normales Dungeon brauch keiner Theorie, bisschen üben und einen Build an sich anpassen, wo jemand es für einen Rechnet.

Das hat er aber geschrieben. Wer spielen will, muß sich mit der Theorie dahinter beschäftigen. Die Server wären laggfrei.

Spielen kann jeder wie er will. Aber wenn man sich nicht beschäftigt dann darf man eben auch keine Topergebnisse erwarten. So besser?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Trash? Ich dachte eigentlich immer, dass die allwissenden Spieler, so wie Du, das schon mitbekommen haben, - Zeni kriegt keine Balance hin. Das ist Fakt und das ist nicht nur die Meinung einer armen kleinen Zitrusfrucht. Und was das Forum angeht, kommt immer nur von KaiSchober ab und zu mal ein Kommentar, der sich meist darin erschöpft als Moderator einzugreifen. Antworten auf Fragen, Anregungen und Kritik gab es seitens Entwickler- ja, richtig. Keine

Hmm, ganz gleichwertig wird es nie sein, aber im Vergleich zu Release und die ersten Monate danach (DK>>>>>alles) und nach den Änderungen zugunsten Staminabuilds, die vorher kaum spielbar waren, ist es jetzt schon deutlich besser. Die letzten und nächsten Patches beschäftigen sich mit dem feinjustieren und gehen deshalb alles nacheinander an. Dank diesen Änderuben sind im Grunde alle Klassen spielbar. Natürlich gibt es auch jetzt besser für den Progress geeignete Klassen, schaffbar ist außer evtl vMoL HM alles auf jeder Klasse.

PS: Zu den Wortmeldungen, es wäre tatsächlich schön, wenn da mehr durch ZOS käme, solange sie es aber weitertragen, ist es mir auch recht.
    Edited by Cîanai on 2. August 2017 12:35
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das hat er aber geschrieben. Wer spielen will, muß sich mit der Theorie dahinter beschäftigen. Die Server wären laggfrei.

Und ich habe ihm wiedersprochen, was mein gutes Recht ist ;) weiß nicht genau, was der Kommentar jetzt sollte.

Balance war zumindest im PvE schon lange nicht mehr so gut, Stamina-Klassen etwas besser als Magicka, was legitim ist. Einzig und allein der Magplar schwächelt etwas. Da gab's aber deutlich düstere Zeiten.

Im PvP müsste sich jemand mal äußern, der Ahnung hat, und nicht Balance daran fest macht, ob ihn Spieler umbringen.
    Die Legionäre
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭

Da stimme ich sogar zu, wobei selbst ein halber Murks immer noch besser als der ganze gegenwärtige Murks wäre!

Eine Nachtklinge kannst du im PvP auch für den offenen Kampf sehr gut rüsten. Viele machen das aber nicht, weil sie ihre Stärken einsetzen wollen, ohne sich großartig damit auseinanderzusetzen. Verständlich!

Mit dem gegenwärtigen Zustand bräuchtest du als Nachtklinge auch nichts klassenspezifisches mehr ausführen. Du spammst einfach leichte Angriffe und erfreust dich der Schadenszahlen. :)

Ich weiß nicht, meine Nachtklinge bleibt im PvE. Ich finde es nämlich schade, wenn man mehr oder weniger aufgrund der seltsamen Balance von Zeni mehr oder weniger gezwungen wird, schwere Rüstung zu tragen. Die Passiven sind einfach nützlicher und besser als die, der mitteren Rüstung. Als Nachtklinge bleibt einem dort nur dieser Weg. Ganken. Das ist keine Vielfalt. Hoher Burst für einen Moment, aber man hält nichts aus. Es sei denn man zieht schwere Rüstung an und kann seine Klassenfertigkeiten vergessen.. ja.. kaputt generft. Nur ein Beispiel : Templer..
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich weiß nicht, meine Nachtklinge bleibt im PvE. Ich finde es nämlich schade, wenn man mehr oder weniger aufgrund der seltsamen Balance von Zeni mehr oder weniger gezwungen wird, schwere Rüstung zu tragen. Die Passiven sind einfach nützlicher und besser als die, der mitteren Rüstung. Als Nachtklinge bleibt einem dort nur dieser Weg. Ganken. Das ist keine Vielfalt. Hoher Burst für einen Moment, aber man hält nichts aus. Es sei denn man zieht schwere Rüstung an und kann seine Klassenfertigkeiten vergessen.. ja.. kaputt generft. Nur ein Beispiel : Templer..

Hast schön Deltias Beiträge beobachtet? Kaputt generft ist wohl was anderes, aber ist schön wenn man ohne Ahnung von anderen Klassen, einfach nur nachredet, was man liest.

Klar der Templer liegt weiter hinten, was aber wenn nur für Scoreruns relevant ist, und nicht für den Hauptteil des Contents.
    Die Legionäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.