Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

PTS absolut broken - Torugs wird neues BIS für alle DDs

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    @Senaja : Habt ihr das zufällig mal auf einem Magicka-Build mit DW-mainbar (vorausgesetzt die Glyphen proccen da) und Stab-Offbar gestestet? da könnten ja dann gut und gern 20k+ DPS an der Puppe durch Glyphen zusammen kommen...das ist mehr als manche insgesamt an DPS schaffen.... :open_mouth:

Ich denk mal spätestens da sollte es bei allen ankommen, dass es etwas broken ist...

edit sagt: auf einem Stambuild sollte es ja weitestgehend identisch sein...hast du da Zahlen @Jeckll ?

Haben es nur auf dem DK gestestet bzw auf der NB, aber wenn ich heute noch Zeit finde kann ich's mir Schwertern auch anschauen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Gilt dann auch für stamina dd oder nur Magika
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Guten Tag der LIEBE [Gemeinschaft],

ich möchte dazu auch kurz was schreiben. Was ich davon halte lasse ich mal außen vor, denn es interessiert mich nicht.
    Es kommt wie es kommt, es wird geändert oder eben nicht. Ausgangssituation ist für alle gleich auf dem Server dann.

PvE - Mir egal, schlechte Spieler werden dennoch weniger DPS haben als Gute. Da alle die gleichen Bedingungen haben
    werden Punkt.

PvP - Wäre mir im Prinzip auch egal, denke ich nur an Mitspieler, so ist es nicht egal. Denn diese werden deutlich mehr Probleme haben.

Kleines Beispiel vom aktuellen LIVE-SERVER (man stelle sich HotR vor)
    Screenshot_20170730_140249.jpg

Grüße und raus.:)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Simur schrieb: »
    Gilt dann auch für stamina dd oder nur Magika

beide...nimmst dann halt Gift und Seuchenglyphen o.ä.
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    @Senaja Tipp des Tages: Du solltest dich nicht so leicht triggern lassen oder bestimmte Posts ignorieren.
    Im Moment proccen dual wield heavy attacks keine Glyphen, daher lohnt es sich nicht, n Vid zu machen. Aber ich hab trotzdem einmal den 6mio Dummy gehauen mit torugs + tfs und hatte mal eben 44k. Tendenz also nach oben.

Es ist kein Bug an sich, es ist nur der Versuch einen PVP Missstand (torugs + oblivion Glyphe) zu fixen und ging nach hinten los. Wird meiner Meinung nach geändert. War eben ein Versuch, der nicht den gewünschten Effekt hatte.

Das war das, was Jeckll dazu geschrieben hat bezüglich der Stam.Blade, also funktioniert es ähnlich gut anscheinend auch auf den Stamina-DDs, was noch verrückter ist, da der 2er bis 4er Boni euch garnichts bringt DPS-Technisch^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Jep deswegen dachte ich ja .Muss dann mal auf pts anschauen.Jecklls Post hatte ich übersehen war viel zu lesen wo gestritten wurde und mit Thema so nix zu tun hatte
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Hab das Set auch mal ein bisschen getestet aufm Mag Sorc. Mit Glyphen auf beiden Stäben macht immer die Glyphe auf der Backbar deutlich mehr Schaden. Evtl durch Heavy Attacks, die Glyphen nicht proccen lassen?
    fQElAhL.png
    vlQQIpq.png
    Das erste war mit Spelldamageglyphe auf Frontbar und Schock auf Backbar. Das zweite war mit Flammenschaden Front- und Schockglyphe Backbar. 12k DPS durch Glyphen, also ja. Das Set mit erfüllten Waffen ist eindeutig zu stark.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SammyFable schrieb: »
    Hab das Set auch mal ein bisschen getestet aufm Mag Sorc. Mit Glyphen auf beiden Stäben macht immer die Glyphe auf der Backbar deutlich mehr Schaden. Evtl durch Heavy Attacks, die Glyphen nicht proccen lassen?
    fQElAhL.png
    vlQQIpq.png
    Das erste war mit Spelldamageglyphe auf Frontbar und Schock auf Backbar. Das zweite war mit Flammenschaden Front- und Schockglyphe Backbar. 12k DPS durch Glyphen, also ja. Das Set mit erfüllten Waffen ist eindeutig zu stark.

Auf welcher Bar warst du länger? Deine Wand triggert grundsätzlich die Glyphe, auf der Bar, wo du dich grade befindest. Ansonsten, hattest du auf beiden Waffen erfüllten Traid? Könnte auch ein Teil der Differenz sein?

Darüber hinaus pusht die Sorc-Passive zumindest die Blitzglyphe nochmal etwas zusätzlich.
    Die Legionäre
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Die meiste Zeit war ich auf der Frontbar, da ich auf der Backbar lediglich 2 Dots setze und dann wechsle. Das ändert sich dann erst in der Execute Phase, da ich meinen Execute auf der Backbar hab.
    Ich hab das aber auch mal mit vertauschten Waffen probiert, also Schock auf Frontbar und Feuer auf Backbar. Auch da hat die Glyphe auf der Backbar mehr Schaden gemacht. Davon hab ich leider keinen Screenshot gemacht.
    Ach ja, beide Waffen sind erfüllt.
    Edited by SammyFable on 30. July 2017 14:11
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    @Senaja Tipp des Tages: Du solltest dich nicht so leicht triggern lassen oder bestimmte Posts ignorieren.
    Im Moment proccen dual wield heavy attacks keine Glyphen, daher lohnt es sich nicht, n Vid zu machen. Aber ich hab trotzdem einmal den 6mio Dummy gehauen mit torugs + tfs und hatte mal eben 44k. Tendenz also nach oben.

Es ist kein Bug an sich, es ist nur der Versuch einen PVP Missstand (torugs + oblivion Glyphe) zu fixen und ging nach hinten los. Wird meiner Meinung nach geändert. War eben ein Versuch, der nicht den gewünschten Effekt hatte.

vielleicht zählt ja thurog am montag drunter

Adjusting the 5-piece bonuses from nine other item sets

Ich würde es mir wünschen

Möglicherweise. Ich tippe primär auf Stats Sets wie Mutter Träne, die durch den buff der 2-4er Boni jetzt eher miese 5er haben. Und vermutlich tfs *schnief *
    @Senaja : Habt ihr das zufällig mal auf einem Magicka-Build mit DW-mainbar (vorausgesetzt die Glyphen proccen da) und Stab-Offbar gestestet? da könnten ja dann gut und gern 20k+ DPS an der Puppe durch Glyphen zusammen kommen...das ist mehr als manche insgesamt an DPS schaffen.... :open_mouth:

Ich denk mal spätestens da sollte es bei allen ankommen, dass es etwas broken ist...

edit sagt: auf einem Stambuild sollte es ja weitestgehend identisch sein...hast du da Zahlen @Jeckll ?

Du willst als magicka dd imho nicht so oft la weaven, um die offhand Glyphe zu proccen. Main hand procced vermutlich bei den magicka Usern mit wall of elements, entsprechend bei uns mit endless hail.

Ich habe knapp unter 6k mit der gift Glyphe und 1.3k mit der Seuchenglyphe. Aber heavy attacks sind bugged und proccen keine Glyphen atm. Daher wird offhand noch bisschen besser tendenziell.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Zählt beim Sorc der Schockschaden vom Netchset auch auf die Glyphe mit drauf? Hab mir hier nicht alles durchgelesen...
    Edited by Salling on 30. July 2017 14:59
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Salling schrieb: »
    Zählt beim Sorc der Schockschaden vom Netchset auch auf die Glyphe mit drauf? Hab mir hier nicht alles durchgelesen...

Was meinst du mit "zählt er mit drauf"? Also pauschal, auch wenn ich deine Frage noch nicht ganz verstehe, würde ich nein sagen, die Glyphe und das Netch werden unterschiedlich benannt im DPS-Screen.
    Die Legionäre
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Naja,in der Setbeschreibung steht,fügt so und so viel Schaden zu euren Schockfähigkeiten hinzu! War für mich grad naheliegend das sich das addiert.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Salling schrieb: »
    Naja,in der Setbeschreibung steht,fügt so und so viel Schaden zu euren Schockfähigkeiten hinzu! War für mich grad naheliegend das sich das addiert.

Ah, sorry, hatte das Set falsch im Kopf. Müsste man testen, wobei es auch zu Illambris zählt soweit ich weiß, also auch diese Glyphe drücken müsste.
    Die Legionäre
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ihr seid euch aber schon im klaren das ihr ein Spiel spielt oder? Was genau sollen diese sinnlos Debatten, von wegen der und der macht jetzt mehr DPS und die Looser machen mehr DPS als sie dürften, dabei haben sie es garnicht verdient weil sie sich nicht anstrengen und 24/7 vor dem Rechner sitzen wie wir, die alles berechnen und euch sagen was ihr dürft und was nicht...lächerlich...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ihr seid euch aber schon im klaren das ihr ein Spiel spielt oder? Was genau sollen diese sinnlos Debatten, von wegen der und der macht jetzt mehr DPS und die Looser machen mehr DPS als sie dürften, dabei haben sie es garnicht verdient weil sie sich nicht anstrengen und 24/7 vor dem Rechner sitzen wie wir, die alles berechnen und euch sagen was ihr dürft und was nicht...lächerlich...

Nimms mir nicht übel aber lächerlich ist die obige Aussage da es völlig egal ist ob man "Looser" oder Crack ist, da die Glyphe den zusätzlichen dps macht und nicht der Spieler. Insofern hoffe ich dass es bis zum Release gefixt wird. Kenne ansonsten diverse Experten die sich das im PvP sofort draufpacken würden, da ja diverse Procctologen-Sets generft werden.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

Gan einfach die progess spieler mussen einiges an Zeit rein stecken um an ihre dps zu kommen und dan urplötzlich ist ein set da, das dafür sorgt das jeder an die werte kommt. Das ist wie alles würde man mit ein Motorrad an ein Radrennen teilnehmen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »

Gan einfach die progess spieler mussen einiges an Zeit rein stecken um an ihre dps zu kommen und dan urplötzlich ist ein set da, das dafür sorgt das jeder an die werte kommt. Das ist wie alles würde man mit ein Motorrad an ein Radrennen teilnehmen

na glück für mich, dann könnte ich auch endlich mal mehr dps machen. ich finde die änderung super :). das animation cancelling wurde uns doch auch als feature verkauft, obwohl ja offensichtlich ist, dass sowas doch nicht wirklich beabsichtigt ist, sonst hätte man sich die langen animationen gleich lassen können. und animation cancelling wird auch im tutorial mit keinem wort erwähnt. sodass normale casual gamer nichtmal davon etwas wissen^^. vllt ist das nun auch kein bug sondern ein feature. also mir als casual gamer kommt das auf jedenfall zu gute. also gibt es sicher zwei seiten der medaille.

edit: achja kleiner denkfehler. klar kommen dann auch normale in höhere regionen. aber die progress spieler werden ja trotzdem dann auch noch mehr schaffen ;)
    Edited by xwolfx12 on 30. July 2017 15:57
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »

na glück für mich, dann könnte ich auch endlich mal mehr dps machen. ich finde die änderung super :). das animation cancelling wurde uns doch auch als feature verkauft, obwohl ja offensichtlich ist, dass sowas doch nicht wirklich beabsichtigt ist, sonst hätte man sich die langen animationen gleich lassen können. und animation cancelling wird auch im tutorial mit keinem wort erwähnt. sodass normale casual gamer nichtmal davon etwas wissen^^. vllt ist das nun auch kein bug sondern ein feature. also mir als casual gamer kommt das auf jedenfall zu gute. also gibt es sicher zwei seiten der medaille.

edit: achja kleiner denkfehler. klar kommen dann auch normale in höhere regionen. aber die progress spieler werden ja trotzdem dann auch noch mehr schaffen ;)

sehe ich genauso... ich bin froh das ich mit meinen Magier im Durchschnitt 20 k Schaden fahre... manchmal auch 30 k ... wenn ein paar k´s mehr Schaden bei rumkommen dann kommt es nicht nur mir zugute sondern auch der Gruppe mit der ich unterwegs bin ;)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Sandor87 schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »

sehe ich genauso... ich bin froh das ich mit meinen Magier im Durchschnitt 20 k Schaden fahre... manchmal auch 30 k ... wenn ein paar k´s mehr Schaden bei rumkommen dann kommt es nicht nur mir zugute sondern auch der Gruppe mit der ich unterwegs bin ;)

Im Sport nennt man das Doping
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    An Alle die sich hier in Richtung "ist doch gut für die Durchschnittsspieler", "die Pro-Spieler wollen uns ja bloss nichts gönnen" usw. geäussert haben.

Man muss ja erstmal darauf kommen, dass ein craftbares Set in Kombi mit einer Schadensglyphe plötzlich so ungemein viel geschenkten Schaden bringen kann. Und es ist Jemand darauf gekommen. Und es war ein Pro- Spieler der drauf gekommen ist. Weil "die" testen halt im Gegensatz zu vielen Durchschnittsspielern. Und eben dieser Pro-Spieler verkündet dieses Wissen hier im meistgelesenen Unterforum, wo es auch viele Durchschnittsspieler mitbekommen und dann auch an ihre Mitspieler welche nicht im Forum lesen weitergeben können. Und der schreibt auch noch dazu, dass er es an so prominenter Stelle tut damit möglichst viele andere Spieler das testen und ebenfalls an ZOS weitergeben damit es korrigiert werden kann und ansonsten- wenn es nicht noch im Sinne des TE korrigiert wird - möglichst viele (gerade auch Durchschnitts-) Spieler darüber Bescheid wissen und es für sich nutzen können.

Wie schon bei so vielen nützlichen Infos zum Spiel hat es ein Tüftler, ein Pro-Spieler herausgefunden und gibt es weiter damit Alle davon profitieren können. Kein Grund ihm deshalb teilweise so übel ans Bein zu pissen.
    PC-Spieler
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭

nur, dass Doping ein Gesetzesbruch ist und bestraft wird, ich wüsste nicht, dass das Benutzen der Glyphe verboten ist..es ist soviel generft worden.. sämtliche Skills, sämtliches Gear- und warum? weil eben nach Nerfs geschrieen wurde (hauptsächlich aus der PvP-Ecke) und dass die Proggris jetzt auch mit dem rumjammern und schreien nach Nerfs anfangen, das finde ich traurig

"Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »

nur, dass Doping ein Gesetzesbruch ist und bestraft wird, ich wüsste nicht, dass das Benutzen der Glyphe verboten ist..es ist soviel generft worden.. sämtliche Skills, sämtliches Gear- und warum? weil eben nach Nerfs geschrieen wurde (hauptsächlich aus der PvP-Ecke) und dass die Proggris jetzt auch mit dem rumjammern und schreien nach Nerfs anfangen, das finde ich traurig

Es wurde soviel generft und trotzdem macht die Spitze mehr DPS, wieso sollte man denn dann überhaupt noch diese Nerfs betrachten? Am Ende haben sie nichts gebracht und es ging nur noch höher. Und diese Fehler wird eben genau das wieder machen. Und nein, kommt nicht mit der Rest macht weniger, dass liegt lediglich daran, dass es euch teilweise schwieriger fällt euch anzupassen. Das ist nicht böse gemeint, aber ist eben Fakt. Prinzipiell könntet ihr aber auch mehr machen als ihr früher gemacht habt.

Und du verstehst weiterhin einfach nicht um was es geht: Es kann einfach nicht sein, dass eine Glyphe durch ein Set mehr Schaden macht als alles andere, und das obwohl das Set einen unnützen 3er und 4er hat. Unterm Strich heißt dass, wir spielen alle in einem Set das eigentlich total unsinnig ist, nur weil der 5er eben besser ist als alles andere was es gibt. Wir ziehen MSA-Stäbe aus und legen alles Gear auf die Bank. Also tut mir leid, wer nicht merkt das das unsinnig ist?!

Was wollte ZOS im letzten Jahr haben:
    - Mehr Vielfalt bei den Sets -> Gescheitert, da nur ein Set dann noch interessant sein wird
    - Reduzierung der DPS -> Gescheitert, denn das Set führt so auf jeden Fall zu mehr DPS
    - Abschwächen der Procbuilds im PvP -> Gescheitert, denn nach dem Update wird man dann zwar nicht mit 30k getötet aber wir eben mit 10k dauerhaft tot getickt, ohne das es Ressourcen kostet

Wenn das so live geht, wiederspricht ZOS jeglicher Änderung des letzten Jahres.
    Edited by Senaja on 30. July 2017 17:44
    Die Legionäre
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    traurig ist nur, dass du immer wieder diese Frontendiskussion anfängst. echt nervig.

Saint, Jeckll , Senaja und Co gehts hier um Balancing.
    das mit den typischen nerf-rufen zu vergleichen , ist albern.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    traurig ist nur, dass du immer wieder diese Frontendiskussion anfängst. echt nervig.

Saint, Jeckll , Senaja und Co gehts hier um Balancing.
    das mit den typischen nerf-rufen zu vergleichen , ist albern.

Vor allem wenn man bedenkt, dass aus der Ecke dann wahrscheinlich das größte Gejammer kommt, wenn man öfters mal durch Glyphen im PvP/Duellen/BGs weggeprocct wird :/
    Noobplar
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Das Problem hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Es wird immer das rausgesucht, was am meisten Schaden macht und welche Klasse am einfachsten zu spielen ist. Im PvP sind es die Zauberer und die DKs.. als Nachtklinge bleibt Dir dort nur das "Ganken". Wenn man nicht ganken will, sieht man dort als Nachtklinge keine Sonne. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Wirst ja sehen, bald rennen alle Staminas-DD in Kriegsmaschine rum. Na und? So ist das halt..Im PvE rennen die Zauberer mit Necropotence rum.

Zeni wird die Balance niemals hinbekommen, natürlich ist es unfair, wenn eine glyphe einem tottickt, aber gegen den Angriff eines Hüter habe ich auch null Chancen. Willst Du wirklich anfangen alles zu nerfen, was hohen Schaden macht? Obs nun durch eine Rüstung oder eine Glyphe ist, das ist doch Ralle..ich weiß gar nicht, warum die Aufregung. Die Progris haben doch die wenigsten Probleme mit solchen Dingen. Ich denke da einfach mal an die Heavy Attack Sache. Wer leidet unter dem Substain-Nerf`? Richtig. Nicht die progris, sondern die Durchschnittspieler. Deswegen und nur deswegen habe ich vom Nerfgeschreie die Nase voll
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Wie soll denn sonst ein Bugfix der Glyphen aussehen? nerf natürlich ..
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok...nochmal für dich: ZOS möchte eine höhere Buildvielfalt ins Spiel bringen (deshalb nerfs der Monstersets, BSW-Nerf, Traitänderungen) und ändert gleichzeitig ein Set so ab, dass es BiS für Stamina und Magicka-DDs (und eine sehr gute Alternative für Tanks) ist. Fällt dir was auf? ZOS läuft mit dieser Änderung geradewegs in die falsche Richtung, wenn man sie an ihren eigenen Zielen misst.
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok...nochmal für dich: ZOS möchte eine höhere Buildvielfalt ins Spiel bringen (deshalb nerfs der Monstersets, BSW-Nerf, Traitänderungen) und ändert gleichzeitig ein Set so ab, dass es BiS für Stamina und Magicka-DDs (und eine sehr gute Alternative für Tanks) ist. Fällt dir was auf? ZOS läuft mit dieser Änderung geradewegs in die falsche Richtung, wenn man sie an ihren eigenen Zielen misst.

Ich glaub es bringt nichts, manche Personen wollen es einfach nicht verstehen :neutral:
    Die Legionäre
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Was @Senaja hier mitunter entgegen- bzw. vorgeworfen wird ist reiner Mumpitz. Er ist einer der Spieler, die sich intensiv mit diesem Spiel auseinandersetzen und einer derer die sich genug damit auseinandergesetzt haben, um auch simple, sowie komplexe Berechnungen zu ihren Überlegungen hinzuzufügen. Nicht nur, dass hinter dieser Art mit diesem Hobby umzugehen, viel Arbeit steckt, er teilt sein Wissen auch bereitwillig. Wers nicht glaubt sollte neben einigen Threads hier im Allgemeinen auch die Foren "Spieler helfen Spielern" oder "Spieler-Guides" ansehen. Kann ich einigen Leuten die hier im Thread gepostet hab nur ans Herz legen, genau wie sich vielleicht mal selbstkritisch betrachten, bevor man jemanden, der einem eigentlich HILFT, denn nur weil Senaja es hier mal der deutschen Community gesagt hat, heißts ja nicht dass ZoS es auch nerft, so dermaßen niveau- und ahnungslos gegenüber auftritt.

BTT: Gratisschaden nutzen wir, wie bereits erwähnt, seit Einführung der Monstersets, wenn mans genau betrachtet. Sets wie Velidreth oder Grothdarr, die als Prockriterium verursachten Schaden haben, der allen Schaden inkludiert, bestätigen uns sogar darin. Dass die Glyphen in Verbindung mit den Änderungen an Erfüllt zu stark sind, wenn man Torugs trägt sehe ich natürlich ebenfalls ein, aber auf der anderen Seite finde ich es tatsächlich nicht schlecht, dass ein Crafting-Set wie Torugs, das nicht als 5er Bonus viel Magie bzw. Waffenschaden hat, sondern eine wichtige Spielmechanik und damit einen etwas anderen Spielstil unterstützt, wieder wichtig und nutzbar wird. ZoS geht mit diesem Patch Richtungen, die ihnen viele Spieler seit Jahren gewiesen haben, speziell die Balancing-Änderungen an Waffen und Rüstungstraits und an den Mundussteinen sind für mich Zeugnis, dass es trotz endloser Runden im Kreis(procsets nerfen glyphenproc buffen - haha) auch mal Besserungen am Kampfsystem gibt.

An dieser Stelle also meine Missbilligung bezüglich Torugs Pakt als Proc-Set für eine Uptime von Glyphen von 85%,aufwärts wie man schon sehen konnte, zusammeb mit einem Lob für die Eingebung endlich mal dem Geschärft + Göttlich Schema ein wenig entgegenzuwirken.

Nehmt euch, Zenimax ihr seid gemeint, Threada wie diesen von @Senaja zu Herzen, hört mehr auf eure Community, wenn mal nicht gerade nur nach Nerf für Klasse XY im PvP geschrien wird und arbeitet statt an aktiven Skills, mehr an Passiv-Skills, Mechaniken die Schaden beeinflussen und an diesem leidigen CP-System.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.