Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ladezeiten

  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Seit gestern habe ich keinerlei Probleme mehr.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Chayne
    Chayne
    ✭✭✭
    Hatte heute Tagsüber auch ein paar mal Dauerladebildschirme beim Wechseln zu einem meiner Häuser... und beim Gebietwechsel. Half nur ALT+F4 und neu Einloggen... Gefühlt wirds zur Zeit deutlich schlimmer anstatt besser... auch in Cyro
    Edited by Chayne on 3. Mai 2017 19:20
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dauerladebildschirm an verschiedenen Stellen, allerdings bisher lediglich mit einem Charakter, und zwar dem Kleinsten.
  • Mystoralanas
    Mystoralanas
    Soul Shriven
    Hatte auch seit den Wartungsarbeiten am Dienstag Propleme mit ewigen Ladebildschirm, seit Freitag läuft wieder alles normal bisher.
    Scheinbar ist das wohl beseitigt worden.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Heutige Patchnotes:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/348265/patchnotizen-v3-0-6-pc-mac#latest

    Angeblich wollen sie etwas an den Ladzeiten verbessert haben. Hat ja wunderbar funktioniert... ich hänge inzwischen ohne Übertreibung seit 30 Minuten auf dem Charakterbildschirm fest.... "Verbindungsaufbau Charakter wird geladen" :s

    Ich kann inzwischen auch nix anderes machen, weil wenn ich nicht immer wieder die Maus bewege, werde ich wegen "Inaktivität" rausgeworfen... Ist der Server nun da oder nicht? Wenn nicht, kann ich mir den Sermon sparen, das abbrechen und meine Nerven schonen :#

    EDIT: eben wurde ich aus dem Ladebildschirm geworfen... :s
    Edited by Kalryssia on 30. Mai 2017 19:31
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @Kalryssia Mhh kann es sein dass der Patch dir Dateien zerschlissen hat? Mach doch mal "Reperatur", hört sich für mich wie bei mir damals an. Hatte auch daeuernd nach dem Patchen Probleme beim einloggen. Kann es sein dass bei dir der "Live EU" Ordner fehlt?

    Oder hat sich das Problem bereits gelöst:)?
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Na ja, beim nächsten Versuch kam ich rein. Bin aber eben wieder rausgeschossen worden... nach nicht mal 40 Minuten Spielzeit. Ein Stabilitätswunder ist ESO wahrlich nicht... LiveEU-Ordner weiß ich nichts von.
    Edited by Kalryssia on 30. Mai 2017 20:27
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    EDIT: Keine Lust auf die Diskussionen.
    Edited by xMauiWaui on 31. Mai 2017 18:16
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    VIelen Dank für Deine Hilfe, ich gehe die Liste morgen mal durch. Heute bin ich zu müde dazu. Ich mußte neulich erst das Spiel nach dem großen Morrowind-Patch mit der Reparieren-Funktion reparieren zusammen mit dem Patch hat der Krampf 20 Stunden gedauert. Da nehme ich mal an, daß es nicht schon wieder kaputt sein kann. Aber die übrigen Punkte schau ich mir morgen an.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    2: Unten links beim Windows Knopf drücken, bei der Suche mal Live Eu eingeben. Findet er einen Ordner? Findet er "Live EU" oder nur "Live" oder vll. gar keinen Ordner? Wenn nicht --->

    2a: Mal eigene Dokumente Ordner löschen, neuen erstellen und Pc neu starten.Ist der Ordner nun da oder war er vorher schon
    da und es funktioniert immer noch nicht
    >

    @xMauiWaui :
    Sorry, aber diese Vorgehensweise ist völlig unnötig & die Methode ist auch viel zu drastisch.

    Auf die Idee, dass in dem Verzeichnis „Eigene Dokumente“ noch Dateien von anderen Programmen gespeichert sein könnten, bist du wohl nicht gekommen?

    Zumal „Eigene Dokumente“ lediglich ein Zeiger auf das Verzeichnis %userprofile%\Documents ist.

    Zudem ist das Verzeichnis „The Elder Scrolls Online EU“ ein Relikt aus der Zeit, wo man für US- & EU-Server eine eigene Installation & damit ein eigenes Verzeichnis brauchte. Das ist schon seit einigen Monaten geändert worden.

    Im Gegenteil… die Existenz des Verzeichnisses „The Elder Scrolls Online EU“ deutet auf Unstimmigkeiten in den Launcher.Settings hin.

    Ist die Variable "region": auf "EU" gesetzt wird beim Download das oben erwähnte Verzeichnis erstellt & die Patch-Dateien dort ausgepackt. Der Launcher versucht jedoch die Daten im korrekten Verzeichnis zu prüfen & findet sie nicht, worauf er meist eine Reparatur ausführen will.

    Der korrekte Eintrag für die Variable "region": lautet "US"… auch wenn das jetzt paradox klingt, aber es ist halt so.
    Edited by OwenDaring on 31. Mai 2017 10:03
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring Ich habe hier lediglich die Optionen aufgelistet die mir geholfen haben. Bei mir hat es nunmal so funktioniert genau mit dem Punkt.

    Desweiteren hört mal auf mit dem "Live EU" Ordner ist ein Relik aus der damaligen Zeit. Dass kann so absolut nicht stimmen.

    Denn als ich Patchprobleme hatte (vor cirka 2 Wochen), wahr bei mir lediglich ein "Live" Ordner vorhanden. Ich konnte auch keine Addons installieren.

    Nach löschen und neu aufstellen des eigenen Dokument Ordners und neu starten des Pc habe ich nun wieder einen "Live EU" Ordner. Was ja wohl kaum möglich wäre, würde es Ihn nicht geben. Meine Addons werden nun auch wieder von Minion angenommen und in diesem Pfad gespeichert.

    Übrigens habe ich diese Methode vom Forum hier, da jemand genau die gleichen Probleme hatte und es genau so gelöst hat.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2880079#Comment_2880079

    Ich wollte hiermit lediglich helfen, dass noch andere Dateien im Dokumente Ordner sein können ist ja wohl logisch und sollte man dementsprechend berücksichtigen....

    Edited by xMauiWaui on 31. Mai 2017 11:06
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @xMauiWaui :

    Ich mag ein etwas älteres Semester sein, aber die Zusammenhänge, wann ich etwas, in welchem Zusammenhang geschrieben hatte, kriege ich gerade noch so zusammen.

    Den Thread, dessen Link du oben angegeben hast stammt genau aus dem besagten Zeitraum & die meisten Beiträge mit den detaillierten Beschreibungen stammen von mir.

    Genau aus diesem Grund kannst du mir glauben, dass diese Beiträge überholt sind.

    In diesem [Beitrag] hatte ich damals™ vor rund einem ¾ Jahr die Zusammenhänge beschrieben.

    Die einzelnen Pfade bezogen sich aber noch auf den Umstand, dass man für EU & US jeweils eine eigene Installation brauchte & über den Launcher entschieden hat welchen Client man starten wollte.

    Dies wurde ein, zwei Monate später geändert. Ob man auf EU oder US spielen möchte wird jetzt im Client beim Einloggen entschieden. Es wird nur noch ein Client benötigt & damit wurden die EU-Verzeichnisse obsolet.

    Das kannst du jetzt glauben oder nicht, dass ändert nichts daran das es Fakten sind.

    Edit : Typo
    Edited by OwenDaring on 31. Mai 2017 12:11
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring

    Ach ich habe selber keine Ahnung von der Materie Pc (Habe ich ja des öfteren schon erwähnt), ich habe lediglich eine Menge Ahnung von CAD Programmen. Ich kann ja selber sehen durch deine Beiträge dass du eine Menge mehr Ahnung als ich haben musst.

    Wenn du aber recht behalten würdest, müsstest du mir erklären, warum ich lediglich einen "Live" Ordner hatte, dadurch keine Addons funktionierten und meine Einstellungen nicht abgespeichert wurden. Warum ich die ganze Zeit Probleme mit dem Patchen hatte und nach endlosen Wartebildschirmen beim einloggen des Charakters nicht weiter gekommen bin.


    Warum es denn möglich war, dass ich nach löschen und neu erstellen eine Eigenen Dokumente Ordners nun einen Ordner besitzte (Nicht von mir angelegt, der wurde einfach so da hineingesetzt nach dem restraten des Computers) der eben "Live EU" heisst und ich nun alle Addons installieren und nutzen kann, meine Einstellungen alle gespeichert werden und ich seit dem keine Patch Probleme mehr hatte?

    Also warum habe ich nun einen "Live Eu" Ordner, wenn es den nicht mehr geben sollte?

    Dass soll ja keine Kritik an dich sein, nur dass es bei mir nunmal so war. Wie und warum das so zu Stande kam weiss ich nicht. Aber so wie ich das aus diesem Artikel habe, bin ich ja nicht der einzige der durch diese Lösung sein Problem beheben konnte.

    Falls es nur ein Zufall war und es einen anderen Grund gab, wäre ich natürlich dankbar wenn du mir den erläutern könntest damit ich mein Kommentar anpassen kann. Wenn nicht, ist es nunmal so dass es dadurch genau mit diesem Punkt bei mir mein Problem behoben hat und ich das so auch weiterempfehlen würde.....
    Edited by xMauiWaui on 31. Mai 2017 12:24
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @xMauiWaui :

    Warum du & wo du ein LiveEU-Verzeichnis hast, darüber kann ich lediglich Vermutungen anstellen. Ich vermute, dass du wie die Meisten Minion für die Verwaltung der AddOns benutzt.

    Die von mir erwähnten Änderungen wurden mit [ Patch 2.6.4 (PC/Mac) ] eingeführt
    Änderungen am Startprogramm

    Wir haben mit diesem Update mehrere Aktualisierungen und Änderungen am Startprogramm von ESO vorgenommen.
    • Das Startprogramm wird euch nicht länger eine Auswahl der Region – Nordamerika oder Europa – anbieten. Stattdessen wählt ihr nun den Server im Spielclient selbst.
      1. Beim ersten Einloggen wird ein Fenster angezeigt, in dem ihr euren bevorzugten Server auswählen könnt.
      2. Falls ihr Charaktere auf beiden Megaservern besitzt und häufig wechselt, so findet ihr diese Option beim Einloggen unter den Einstellungen.
      3. Bekannte Probleme: Das Startprogramm zeigt den Server weiterhin als „The Elder Scrolls Online (NA)“ an. Allerdings könnt ihr mit dieser Auswahl sowohl auf dem europäischen als auch auf dem nordamerikanischen Megaserver spielen. Dies wird mit einer späteren Aktualisierung behoben.
    • Der Testserver wird weiterhin eine Auswahl im Startprogramm sein, sofern ihr diesen aktiviert habt.
    • Im Startprogramm wird der Serverstatus nicht länger durch einen grünen oder roten Punkt angezeigt.
    • Das ist etwas, das wir uns als zukünftige Ergänzung ansehen werden.
    • Das Installations- und Startprogramm haben jeweils eine neue Karte Tamriels als Hintergrundbild erhalten.
    • Falls ihr regelmäßig auf beiden Megaservern und mit unterschiedlichen Erweiterungen spielt, so werden diese Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt.
    • Es wird vor Abschluss der Wartungsarbeiten für diese Aktualisierung eine neue Version des Startprogramms geben, das ihr euch herunterladen solltet, bevor ihr versucht, ins Spiel zu gelangen.

    Minion hatte zu diesem Zeitpunkt natürlich die AddOns weiterhin im zugewiesenen Verzeichnis
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\AddOns\
    
    installiert, wo sie von ESO nicht mehr gefunden wurden. Der Pfad musste in Minion von Hand angepasst werden.

    Die typische Verzeichnis-Struktur hatte ich schon mehrfach in verschiedenen Beiträgen eingefügt. Hier noch einmal für dich.
    01 …\Zenimax Online
    02 +--Launcher
    03 ¦  +--locales
    04 ¦  +--ProgramData
    05 +--The Elder Scrolls Online
    06    +--depot
    07    ¦  +--Video
    08    ¦  +--_databuild
    09    +--game
    10    ¦  +--client
    11    ¦     +--x64
    12    ¦     +--x86
    13    ¦     +--_databuild
    14    +--vo_de
    15       +--_databuild
    

    Dass das Verzeichnis The Elder Scrolls Online EU nicht mehr gültig ist, hatte man dir schon in [ diesem Beitrag ] erklärt.

    Auch für dich noch einmal den Hinweis in den Launcher.Settings den Eintrag "region": von "EU" auf "US" zu ändern, dann hast du beim nächsten Patch keine Probleme mehr.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring

    Tut mir leid ist für mich viel zu hoch.

    Ich habe keine Probleme mehr seit ich das so gemacht habe wie beschrieben.

    Nee, ich habe Minion nicht genutzt. Hatte Probleme wie beschrieben. Habe "Eigene Dokumente" wie beschrieben im Artikel gelöscht und einen neuen angelegt (Hatte davor alles durchsucht und nur einen "Live" Ordner gefunden im "Elder Scrolls online".

    Ich wollte Addons installieren, ahbe die Addons in den Live Ordner gelegt, hat nicht geklappt, Addons wurden nicht angezeigt. Habe dann im Forum danach gesucht, den angegebenen Artikel gefunden, diese Methode gemacht (Eigene Dokumente Ordner gelöscht, neuen erstellt Pc runtergefahren und nach dem Neustart hatte es wieder einen "The Elder Scrolls Ordner, darin befand sich dann der "Live" Ordner + "Live EU" Ordner).

    Danach die Addons daheingelegt, Spiel neu gestartet und da hatte ich dann keine Prpbleme mehr mit dem Neueinstellen von Einstellungen, Addons wurden mir angezeigt und seit dem habe ich nun schon 2 Patches geladen ohne Probleme zu haben. 1-2 tage später Minion installiert da ich gesehen habe dass es einfacher ist und gesehen dass das Programm die Addons in den Ordner "Live EU" abspreichert.

    Was auch immer, ich habe es so gemacht, bei mir hat es so funktioniert. Ich habe keine Ahnung von Pc, da kannste mir nch so was schreiben^^

    Ich werde meinen Kommentar editieren, ändert für mich trotzdem nichts daran dass es eben so geklappt hat.

    Ich habe nie die Reperatur Funktion benutzt, nie etwas am Pc geändert (Spiele mit dem Computer nur Eso und Witcher ansonsten mach ich gar nichts damit,m auch Eso Forum benutzte ich mit dem Laptop), nie eine etwas mit Launcher settings zu tun gehabt.

    Für mich als Laien bleibt es so, dass diese Methode mir geholfen hat, ich habe keine Probleme mehr, das reicht mir. Ich bin dankbar dass der Herr das in dem Artikel beschrieben hat und dank Ihm habe ich mein Problem gelöst. Punkt^^
    Edited by xMauiWaui on 31. Mai 2017 14:10
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    3: Drastische Möglichkeit um sicher zu gehen (Nur bei vorhandener Geduld) Computer auf einen früheren Zeitpunkt
    zurücksetzen/ neu aufsetzen.

    Das bitte auf keinen Fall machen!
    Man macht sich einen Haufen Ärger und Stress, und es ändert gar nichts.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich sollte den Kommentar wol doch löschen, könnten dann bitte diejenigen die dass hier alles hintefragen dem TE auch mal helfen?
    Ich habe keine Ahnung von Pc und habe es immerhin versucht, anscheinend habt Ihr ja Ahnung also dann helft doch mal -.-

    Ich betone dass hier mal mit Caps:

    DIESE METHODEN FÜHRE ICH DURCH UND MIR HAT ES BIS JETZT IMMER GEHOLFEN.

    Schon interessant, anstatt zu helfen, werden Sachen hinterfragt.

    Ich lösche meinen Kommentar und hoffe einfach mal dass dem TE geholfen wird.

    Close
    Edited by xMauiWaui on 31. Mai 2017 18:17
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Na ja, Registry prüfen lassen war auf jeden Fall mal eine gute Idee, hab ich eben machen lassen. Außerdem mal ein paar tausend temporäre Dateien gelöscht.

    Ich habe aber tatsächlich ein paar Dinge, die so wohl nicht mehr stimmen. Bei mir fragt mich der Client bei jeden Start, ob ich auf dem US- oder EU-Server spielen will und Minion sucht die Addons immer auf dem US-Server, obwohl ich die einst auf dem EU-Server installiert habe. Das muß wohl mit dem erwähnten Patch 2.6.4 zusammen hängern. Ich glaube aber nicht, daß diese Sache die langen Ladezeiten verursacht. Jedenfalls sehe ich da keinen Zusammenhang.

    Den LiveEU-Ordner habe ich mir angeschaut, der heißt bei mir liveeu_archive und ist leer abgesehen von einem Addon-Verzeichnis ohne Inhalt. Alle Addons werden unter Live-> Addons gespeichert. Ich denke, das ist auch richtig so.
    Edited by Kalryssia on 31. Mai 2017 18:41
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Kalryssia :
    Bei mir fragt mich der Client bei jeden Start, ob ich auf dem US- oder EU-Server spielen will und Minion sucht die Addons immer auf dem US-Server, obwohl ich die einst auf dem EU-Server installiert habe.

    Das dich der Client bei jedem Start fragt, ob du auf EU oder US spielen möchtest, liegt höchstwahrscheinlich an Einstellungen in den UserSettings.txt. Zu finden ist die Datei unter…
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\

    für die Auswahl des „Realms“ sind mir vier Parameter aufgefallen, die bei mir folgende Werte haben…
    SET IsServerSelected "1"
    SET SelectedServer "0"
    SET LastPlatform "Live-EU"
    SET LastRealm "EU Megaserver"
    
    bevor du Änderungen vornimmst, empfehle ich dir die UserSettings in ein anderes Verzeichnis zu kopieren, von wo aus du wieder zugreifen kannst, wenn erneut Probleme auftreten.

    Das Verzeichnis liveeu_archive ist, wie der Name schon andeutet, das umbenannte Verzeichnis des LiveEU-Clients, welches nicht mehr benötigt wird. Wenn es bei dir leer ist, brauchst du dir um so weniger Gedanken um Auswirkungen machen. Du kannst es löschen.

    Minion ist immer noch eine kleine Diva, was die Pfade angeht. ESO mit AddOns wird nicht immer reibungslos gefunden.

    Bei mir ist unter Options der Pfad …Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns eingetragen. Das entspricht dem Pfad des früheren US-Clients.

    ---

    Warum du aus ESO geschubst wirst, kann unterschiedliche Gründe haben. Einer der Gründe könnte die Abfrage bezüglich des Realms sein. Vielleicht wird zumindest die Abfrage abgehakt, nachdem du die UserSettings geändert hast.

    Ein anderer Grund könnten veraltete AddOns sein. Mit Morrowind sind einige Veränderungen an der API gemacht worden, die sich für manche AddOn-Programmierer ohne Morrowind nicht mehr beseitigen lassen. AddOns können, auch wenn sie nicht veraltet sind, zu eigenartigen Effekten führen, die auch Abstürze zur Folge haben können.

    Eine weitere Ursache könnte die Internet-Verbindung sein. Im Router lässt sich prüfen wie stabil der Anschluss in den letzten 24h war. Treten dort vermehrt „nicht behebbare Fehler“ auf, kann dies das Spielerlebnis drastisch beeinflussen.

    Bei mir waren es damals™ bei meinem vorigen Anbieter bis zu 2016 nbF. Damit kann man die Leitung vergessen.



    @xMauiWaui :

    Du bezeichnest dich selbst als Computer-Laien. Ich frage mich auf welchen Erfahrungsschatz deine Tipps basierten, die du oben beschrieben hattest. Wie wir ja festgestellt hatten, basieren sie auf Informationen, die VOR Patch 2.6.4 aktuell waren. unsure.gif

    Wenn bei dir deine Vorgehensweise funktioniert, lässt es für mich nur den Schluss zu, dass bei dir einige Einstellungen nicht richtig konfiguriert sind, was dann auch deine Probleme bei den Patches erklären würde.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring

    Also Tipps wie Virenschutz oder Rücksetzten auf einen früheren Zeitpunkt des Computers wende ich seit Jahren so an. Bei mir wurde dadurch so manches Problem schon gelöst.

    Wie gesagt, dass mit dem Live Eu Ordner hat nunmal so bei mir geklappt. Ich besitzte nun einen und Minion speichert die Addons auch da ab. Ob die Einstellungen nun richtig sind oder nicht, ist für mich irrelevant, da es ja dadurch funktioniert.

    Ich sehe dass ein bisschen so, wenn ich was esse dass ich vertragen kann, kann es sein dass bei einem anderen eben genau dieses Essen nicht verträglich ist.

    So habe ich das bei Computer auch festgestellt. Wenn ich ein selbes Problem wie mein Kollege hatte, konnte es sein dass eine andere Problemlösung bei mir geklappt hat und bei ihm eben nicht.

    Ich schaue das als Laien nunmal so an, wenn man mich dann korrigieren möchte nehme ich das so an. Das ändert aber nichts an den Fakten, dass eben diese Methode die abgeraten wird, mir geholfen hat.

    Für mich ist das Thema hier erledigt, ich habe diese Punkte hauptsächlich aufgeschrieben um zu zeigen, dass nicht immer gleich alles auf Zenimax zurückzuführen ist. Wenn man sieht dass 0.001% Probleme mit etwas haben, dann muss es doch auch logisch sein, dass eben diese Probleme von seitens des Erstellers kommen könnte.

    Wenn diese Punkte/Methoden bei anderen nicht funktionieren, habe ich es immerhin versucht jemanden zu helfen. Ich finde es nun gut dass du anstatt meine Methoden in Frage zu stellen, dem TE auch helfen möchtest, somit ist meine "Arbeit" hier getan.

    Ich wünsche dem TE alles gute und hoffe dass das Problem gelöst wird.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Was man sich mit Anti-Viren-Programmen & der Wiederherstellung antun möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich habe gestern mal meine empirischen Erkenntnisse ein weiteres Mal geprüft. Es gibt kein Szenario in dem ein EU-Verzeichnis eine Rolle spielt, egal wie verkorkst die Installation ist. EU-Verzeichnisse werden von ESO bestenfalls ignoriert. Im schlimmsten Fall eigenständig umbenannt oder gelöscht.

    Es gibt zwei Verzeichnis-Strukturen, die für ESO wichtig sind.
    01 ..\Zenimax Online
    02 +--Launcher
    03 ¦  +--locales
    04 ¦  +--ProgramData
    05 +--The Elder Scrolls Online
    06    +--depot
    07    ¦  +--Video
    08    ¦  +--_databuild
    09    +--game
    10    ¦  +--client
    11    ¦     +--x64
    12    ¦     +--x86
    13    ¦     +--_databuild
    14    +--vo_de
    15       +--_databuild
    
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    
    01 %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online
    02 +--live
    03    +--AddOns
    04    +--Errors
    05    +--Logs
    06    +--SavedVariables
    07    +--Screenshots
    

    Verzeichnis-Struktur Nr.1 ist der Aufbau des ESO-Clients.
    Verzeichnis-Struktur Nr.2 ist der Aufbau der ESO-AddOns, Fehler, Screenshots, Einstellungen etc.

    Ein EU-Verzeichnis wird bei einer korrekten Neuinstallation des Clients nicht erstellt.

    Ich habe es jedoch mit einigen Tricks geschafft den Download in ein „The Elder Scrolls Online EU“-Verzeichnis umzuleiten & dort auch die Dateien auspacken zu lassen. Spätestens wenn der Download abgeschlossen ist & die Dateien installiert wurden, wird dieses Verzeichnis von
    „The Elder Scrolls Online EU“
    nach
    „The Elder Scrolls Online“
    umbenannt.

    Danach fing jedoch ein aufwändiger Reparatur- & Download-Prozess an, der insgesamt wesentlich länger dauert, als eine korrekte Installation.

    Ein EUlive-Verzeichnis, für AddOns, wird von ESO ignoriert. Ich hatte mein \live\ in
    \liveeu\ umbenannt.

    Der Effekt war, dass ESO sämtliche Einstellungen vergessen hatte. Sämtliche Abfragen mussten erneut bestätigt werden, alle Einstellungen mussten neu vorgenommen werden & als ich schließlich im Spiel war, waren alle AddOns weg.

    Es mag sein, dass dein Minion die AddOns nach %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\ kopiert. Erkannt werden sie von ESO dort jedenfalls nicht.

    Das sind soweit die Fakten.

    Wenn es bei dir angeblich anders funktioniert, kann ich das lediglich darauf zurückführen, dass du als Laie einige Dinge verwechselst & durcheinander bringst.

    EDIT: Verzeichnis-Korrektur
    Edited by OwenDaring on 2. Juni 2017 11:19
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring

    Ich habe mal als Test, die Addons in den "Live" Ordner gepackt, Verzeichnis von Minion auf "Live" geändert, "Live EU" Ordner gelöscht und das Spiel neu gestartet.

    Die Addons wurden nicht angenommen (Waren nicht aufgelistet) Einstellungen wurden zurückgesetzt und ich wurde wieder nach dem Land gefragt, im Charakterbildschirm, wo ich denn spiele.

    Spiel geschlossen, "Dokumente" Ordner wieder gelöscht, neuen angelegt, Pc neu gestartet und in den "Dokumente" Ordner geschaut. da wahr dann der Ordner "Elder Scrolls online" wieder drin, angeklickt und darin befand sich dann wieder ein "Live" Ordner und einen "Live EU" Ornder, Addons wieder da reingepackt, Minion umgestellt und siehe da, Einstellungen werden wieder gespeichert, nach dem Land wurde nicht mehr gefragt und Addons werden wieder angezeigt...

    esoagejnd8kqy_thumb.jpg



    EDIT: Dass mit dem Bilder posten muss ich wohl noch üben^^ (Das Bild ist wohl noch von vor dem ich die Änderungen vorgenommen habe, es sieht aber nun genauso aus)
    Edited by xMauiWaui on 2. Juni 2017 10:33
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @xMauiWaui :

    Dieses Bild überzeugt mich nicht. Es sagt lediglich aus, dass im Verzeichnis
    Elder Scrolls Online\liveeu\AddOns\
    ein Zip-Archiv abgespeichert ist.

    Interessanter ist es, wie der Inhalt der Verzeichnisse
    Elder Scrolls Online\
    &
    Elder Scrolls Online\liveeu\
    aussieht.

    Diese Diskussion fängt an langweilig zu werden.
    Edited by OwenDaring on 2. Juni 2017 11:10
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring

    Wie bitte was? Ich habe meinen Kommentar gelöscht (Da es ja anscheinend laut deiner Aussage nicht zutrifft), du diskutierst hier unnötig weiter. Ich habe lediglich erwähnt was ich gemacht habe.

    Also ganz ehrlich mit solch einer Person lohnt es sich 0 zu diskutieren. Ist echt ein schlechter Scherz von dir.

    Also Lass es doch einfach zum Teufel.

    Edited by xMauiWaui on 2. Juni 2017 11:56
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.