Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ladezeiten

TarrNokk
TarrNokk
✭✭✭✭
In unregelmässigen Abständen und unterschiedlichen Gegenden erfahre ich extrem lange Ladezeiten. Eben versuchte ich nach Cyrodiil zu kommen und hatte einen Loading screen von über 5 Minuten. Erlebt Ihr das auch, ist das bekannt? wtf?
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Ladebildschirm des Bier holens.
    Zusätzlich ruckelt es sehr in Kargstein beim sammeln von Rohstoffen.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Seit gestern habe ich gelegentlich mit minutenlangen Ladezeiten zu kämpfen. Ich wollte in die Blutgrotten - keine Chance. Ich hab's einige Male versucht und dann aufgegeben. Bis ich in der Mahlstrom-Arena angekommen bin, hat es auch eine Weile gedauert. Reisen nach Belkarth gestaltet sich neuerdings auch schwierig. Wie gesagt: seit gestern.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Extreme Ladezeiten hatte ich heute Morgen um 9 Uhr auch.
    Deshalb schliesse ich ESO und melde mich neu an.

    Danach läuft alles wieder normal und ohne lange Ladezeiten.
    Weiss auch nicht warum das so ist,funktioniert aber dann ohne Probleme. :*
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Bei mir hat das leider nichts gebracht.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Eine ESO-Bekanntschaft teilte mir eben mit, dass auch sie seit gestern Probleme mit ewigen Ladebildschirmen hat, aus denen sie nur herauskommt, wenn sie das Spiel schließt und dann neustartet.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei mir das Gleiche. Totenstadt von Na-Totambu (offenes Verlies) abgeschlossen (Die Quest ist im Questlog gelöscht). Das Verlies wird dennoch als "nicht abgeschlossen" angezeigt und Wiederbetreten ist nicht möglich, aufgrund ewiger Ladezeit.

    Auch ich komme aus dem Ladebildschirm nur heraus indem ich das Spiel über den Taskmanager schließe und komplett neu starte. Trotz nunmehr 4 Versuchen ist kein Zutritt möglich.

    Edited by Thorvarg on 30. April 2017 20:33
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Wie ich gerade sehe, gibt es am Dienstag Wartungsarbeiten. Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang ...
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Wie ich gerade sehe, gibt es am Dienstag Wartungsarbeiten. Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang ...

    Es sind normal jede Woche Wartungsarbeiten, normal Montags 1000h für PC. Wegen als allgemein bekannten Feiertag dieses mal wohl erst Dienstag zusammen mit den Konsoleros.
    Also ja, möglich das die dieses Thema hier mit zur Kenntnis nehmen, aber sicher kein extra angelegter Wartungstag deswegen, weil eh wöchentlich angesiedelt. ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Update: Nachdem meine Probleme nur bei einem Charakter, dem Kleinsten, auftraten, habe ich die Kalthafen-Quest im Logbuch gelöscht. Und siehe da, ich kann wieder ohne Probleme, und mit normalen Ladezeiten, die Instanzen betreten.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich habe das Problem auch seit einigen Tagen, kann leider nicht sagen seit wann genau... Tritt sporadisch auf, ich kann mich noch an 2 Fälle erinnern: Porten nach Cyrodiil und Betreten einer Höhle in Deshaan (Taleons Klippe). In letzterem Falle habe ich ca. 5 Minuten gewartet, dann habe ich ESO über den Taskmanager beendet, ESO wieder gestartet und konnte innerhalb von wenigen Sekunden die Höhle betreten.

    Alles sehr merkwürdig. Auch ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, dass sich die ESO-Anwendung teilweise nicht sauber beenden lässt und ich sie ebenfalls über den Taskmanager "abschießen" muss.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Es sind normal jede Woche Wartungsarbeiten, normal Montags 1000h für PC. Wegen als allgemein bekannten Feiertag dieses mal wohl erst Dienstag zusammen mit den Konsoleros.

    Das weiß ich wohl, aber ich meine, dass Ankündigungen zu Wartungsarbeiten sonst nicht ganz so kurzfristig kamen. ;-) Na mal schauen ...
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich diese Ladezeiten zuvor noch nicht hatte. Ich musste bisher noch nie das Game abschiessen um weiterspielen zu können. Da drängt sich mir der verdacht auf, dass beim letzten Patch was schief gelaufen ist.
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Ladezeiten des Todes......................

    Man hatte vorher auch schon lange Ladezeiten. Nun sprengen sie aber alles vorher gewesene. Wenn man nach 3 Min nicht im Dungeon ist, kann man abbrechen und neu starten. Hab mal Spaß halber 15 Min gewartet und dann abgebrochen.

    Dachte liegt an mir. In unserer Gilde häufen sich aber die Klagen. Im PvP richtig lustig. Teilweise <20 Min in der Warteschlange --> DC und der Spaß geht von vorn los. Damit man die Texte unter den Loadingscreens nun richtig auswendig lernen kann, kommt nun die Ausführung "EXTRA-LARGE" hinzu.

    12er Ini 45Min gewartet bis alle da waren.
    Solo-Dungeon ist nicht anders.
    Einfach porten auch nicht besser.

    Was habt ihr jetzt wieder angestellt?
  • Raistljn
    Raistljn
    ✭✭
    der "ewige Ladebildschirm" habe ich jetzt immer in Knurr'kha.
    Immer wenn ich vor einer Wache in den Unterschlupf fliehe bleibt das Spiel im LAdebildschirm hängen und muss per alt F4 geschlossen werden.
    Hab das Ganze jetzt mal 4 mal hintereinander ausprobiert, funktioniert immer ! yippi :s
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Hatte gestern auch einen extrem langen Ladebildschirm bei der Mahlstromarena ..musste das Spiel schließen, da er nach 5 Minuten immer noch da war. Beim 2. Mal gings dann.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einige Spieler aus meiner Gilde (ich selbst auch manchmal) haben ebenfalls das Problem mit den langen Ladebildschirmen. Ich meine, dass sie lange dauern, ist ja schon relativ lange so, aber seit ca. 1-2 Wochen gibt es auch die unendlichen Ladebildschirme wieder, die man nur umgehen kann, wenn man das Spiel mit Alt + F4 beendet und danach neu reingeht.

    Das Problem gab es früher auch schon mal, wenn ich mich recht entsinne, warum kommt es nun auf einmal wieder?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir ging es jetzt auch los...2 x 6min Ladebildschirm. Wollte von Deshaan aus ins Rabendwäldchen (meinem Zuhause) Alt+F4 war der Ausweg...mmmh komisch hatte sowas auch noch nie. Also wird wohl doch irgendwo was im argen liegen, es häuft sich ja anscheinend :hushed:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Es sind normal jede Woche Wartungsarbeiten, normal Montags 1000h für PC. Wegen als allgemein bekannten Feiertag dieses mal wohl erst Dienstag zusammen mit den Konsoleros.

    Das weiß ich wohl, aber ich meine, dass Ankündigungen zu Wartungsarbeiten sonst nicht ganz so kurzfristig kamen. ;-) Na mal schauen ...

    Die Ankündigungen kommen immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag für die kommende Woche, von daher auch dieses mal nix Außerplanmäßiges.
    Wollen wir mal hoffen, das Zeni das jetzt auch im Fokus hat und die dieses Problem uns nicht beim letzten Client-Patch untergejubelt haben, denn dieses mal ist nur Serverwartung und eben nicht Client-Patch angekündigt.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Momentan kann ich nicht einmal nach Grünschatten porten, wegen Dauerladescreen. Scheint übrigens erst wieder ein Problem seit den letzten überlangen Verschlimmbesserungswartungsarbeiten zu sein :D

    Edited by Thorvarg on 1. Mai 2017 16:20
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich bin gerade auf Hews Fluch unterwegs und versuche von einem Wegschrein zum nächsten zu porten - also auf der selben Insel und somit innerhalb der selben Zone. Wäre ich den Weg besser mal mit dem Gaul geritten, denn ich hänge seit Minuten im Ladescreen fest...
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Bei mir auch, immer wenn ich in Knurr'Kha in den Unterschlupf will.
    Und immer wieder reloadui, geht einem auf den Sack.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Und immer wieder reloadui, geht einem auf den Sack.

    Wie denn, wenn das Spiel im Ladescreen hängt ? Da hilft nur Alt-Tab und Taskmanager.

  • Raistljn
    Raistljn
    ✭✭
    Läuft immer noch nicht rund.... :(
    Ich habe jetzt auch Probleme außerhalb von Gebieten die viel besucht sind (Deshan allg. oder z.B. Knurr'kha )

    Ich steh hier mitten in Rift, am Arsh der Welt und komme nicht in ein einfaches Gewöbe rein, so macht das wirklich keinen Spaß.
    Ich mach Schluss für heute, hat ja eh kleinen keinen Zweck.
    Edited by Raistljn on 1. Mai 2017 21:13
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Seit einigen Tagen fängt das jetzt an, Ort ist unterschiedlich, kann auch einfach eine Unterkunft der Diebesgilde sein. Meistens ist es Belkarth was aber nichts zu sagen hat, da ich häufig dorthin porte, weil das der Parkplatz meiner Chars ist.
    Ich breche dann einfach mit Strg-alt-entf ab und beende das Spiel. Das klappt auch sofort ohne Rückfrage und ich kann sofort wieder starten und einloggen.

    Ich hatte in der Vergangenheit so gut wie keinerlei Ladeprobleme.
    PC/EU
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Die Ladebildschirme sind die Nebelkerzen zur Ablenkung von der kaputten Gruppensuche. SCNR
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Raistljn schrieb: »
    der "ewige Ladebildschirm" habe ich jetzt immer in Knurr'kha.
    Immer wenn ich vor einer Wache in den Unterschlupf fliehe bleibt das Spiel im LAdebildschirm hängen und muss per alt F4 geschlossen werden.
    Hab das Ganze jetzt mal 4 mal hintereinander ausprobiert, funktioniert immer ! yippi :s

    Kann ich auch bestätigen. Habe auch dasselbe Probleme mit dem Unterschlupf in Knurr'kha und das auch erst seit der letzten Wartung am 24.4. Vorher hatte ich absolut keine Probleme.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gestern Probleme mit Ladebildschirmen des Todes ... bei ner Quest wollte ich in ein Haus aber mein Char anscheinend nicht. Hab dann ALT/F4 gedrückt. Danach ging es rein ins Haus aber nu wollte mein Char nicht mehr raus >:) das selbe ins öffentliche Verlies , erst gings nich rein und nachher nicht raus. Hoffe das wird nicht zum Dauerzustand
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also Gestern gings bei mir mit den Ladezeiten. Aber mein Dad hatte echte Schwierigkeiten. Also kann man nichtmal sagen, dass es zur PrimeTime ziemlich schlimm ist.

    Beim Betreten einer Instanz hatte es sich lediglich einmal aufgehängt, aber nach relog konnte ich rein.

    Unterschlüpfe....hm eigentlich nur einmal Diebesnest auf Hews Fluch. Das ist aber schon einige Tage lang her.
    Edited by Nikalja on 2. Mai 2017 09:16
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Gestern Abend hatten wir enorme Probleme. Erst dachte ich es liegt an unserer Leitung (Unitymedia hat ja auch ab und zu Knoten im Kabelsalat ^^). Als dann aber nach und nach die ganze Gilde extreme Probleme hatte, wurde Unitymedia freigesprochen *g* Als wir mit der Daily im Eldengrund fertig waren, musste ich 4x (!!) mit Alt+F4 beenden, neu einloggen und wieder probieren bis ich aus der Ini raus war um in die Wiege zu reisen. Das nervt. Eine andere Gruppe unserer Gilde konnte nicht zusammen in eine Ini gehen weil irgendjemand immer rausgeflogen ist. Wir haben auch einfach nur darauf gehofft, dass mit der heutigen Wartung alles besser wird ^^ Naja.... so wie es jeder TESO Spieler macht.... hoffen - hoffen - wieder hoffen..... never give up :-P mit der Hoffnung, dass auch die Amis das Problem haben, dann nämlich wirds schnell gefixed :) In diesem Sinne......frohes Hoffen :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich hänge mich auch an. Hatte Gestern auch 2 dieser Endlos-Ladebildschirme welche mir nur die Möglichkeit liessen das Spiel per Taskmanager abzuschiessen. Beide an der Goldküste. Einmal beim betreten eines geschützten Bereichs für eine Quest, den Anderen beim Port für das Sakrament.

    Hab sowas schon seit zig Monaten ausserhalb von Cyrodiil nicht mehr gehabt.
    PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.