Am beginnt mit 1 uhr am und endet mit 12 Uhr am also ja 12 am ist mittag da 13 ihr 1 Uhr pm ist
Mein Vater ist ami der Kent nichts anderes
Aber das weiß ich doch. Ich finde halt nur die 'halbe Uhr' zwischen Ostküsten- und Mitteleuropazeit (bis auf die paar Tage, wo Sommer- und Standardzeit unterschiedlich sind) immer so witzig, da es egal ist auf der Armbanduhr, wie rum ich die Zeiger drehe.OwenDaring schrieb: »OwenDaring schrieb: »
Berlin_____04:00h DST
New York__10:00h PM EDT
Seattle____07:00h PM PDT
Wieso war @ar558 falsch?!?
@RatsthemE :
Die Antwort ist recht einfach. Die Datums- & Zeitangaben sind in der ISO 8601 geregelt. Wenn nun jemand eine Zeitangabe macht, ohne diesen A.M./P.M.- #$%&, muss man davon ausgehen, dass die Uhrzeit nach ISO 8601 angegeben wurde & somit wäre die Angabe von @ar558 falsch… oder zumindest nicht ganz korrekt.
Alles gut, aber danke für die Steilvorlage.Heute früh hab ich wirklich bloß die Zeitzonen verwechselt, weil ich noch müde war, ich hätte nicht gedacht dass sich so eine Diskussion entwickelt!
Genau! Und, gehts jetzt besser mit AMPM?So hat die Frustventil Diskussion von @Silvia0708 doch noch einen gewissen Nutzen.