Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Guter Tipp

• Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Aufgrund anhaltender Probleme wird der europäische Megaserver für PC/Mac für Wartungsarbeiten heruntergefahren:
    • PC/Mac: Europäischer Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. Mai, 04:00 MESZ

Wer hat gewonnen ?

NecroPhill666 hat gewonnen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »

Es bringt aber nichts, wenn hier alles so fröhlich Kommentiert wird was im Moment oder schon seit sehr sehr langer Zeit einfach Schei**e läuft. Man muss manchmal schon mal das Kind beim Namen nennen dürfen ohne das du und andere in den Rücken fallt.

Das Kind beim Namen nennen und das Haus anzünden sind zwei paar Schuhe.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Aufgrund anhaltender Probleme wird der europäische Megaserver für PC/Mac für Wartungsarbeiten heruntergefahren:
    • PC/Mac: Europäischer Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. Mai, 04:00 MESZ

Wer hat gewonnen ?

Ich denke die Verlierer sind die wahren Gewinner (Zitat: Arthur Spooner - King of Queens)

Ich hoffe ihr schlagt euch nicht die halbe Nacht um die Ohren und wartet darauf das der Server wieder hochfährt (nur um noch mehr Hass gegen ZOS zu fahren). Alles wird gut...und immer dran denken, ihr müsst das Spiel nicht spielen. Es ist eure freie Entscheidung und wenn ihr es satt habt dann hört auf. In diesem Sinne Gute Nacht!
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Rabulist in Reinkultur oder nur ein Wichtigmacher @Starwhite? Ich denke eher an zweiteres. Niemand hat dich gezwungen meinen Anfangsbeitrag zu lesen und schon gar nicht in wichtiger Weise zu kommentieren. Das schreib dir jetzt mal bitte hinter die Ohren.
    Edited by Silvia0708 on 4. Mai 2017 19:14
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich geh´mal off... keine Lust mehr :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Raistljn
    Raistljn
    ✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Nein, das was ich bei dir in diesem Thema heraus lese ist, das alles was du anprangerst (Förmlich) Oky ist, was andere aber z.T. anprangern und in's Lächerliche ziehen dir nicht gefällt. Entschuldige aber dann schreib einfach nicht darauf wenn die Kritik an ZOS dir zu Hart klingt. Es bringt aber nichts, wenn hier alles so fröhlich Kommentiert wird was im Moment oder schon seit sehr sehr langer Zeit einfach Schei**e läuft. Man muss manchmal schon mal das Kind beim Namen nennen dürfen ohne das du und andere in den Rücken fallt.

Passt !

Wenn das nicht regelmäßig passiert, kann man sich auch mal gerne deftiger Luft machen.
    Ich glaube ZOS kann sich ganz gut selbst schützen, bzw. wenn es den "Rahmen" verläßt, schreiten die Mods ein.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Rabulist in Reinkultur oder nur ein Wichtigmacher @Starwhite? Ich denke eher an zweiteres. Niemand hat dich gezwungen meinen Anfangsbeitrag zu lesen und schon gar nicht in wichtiger Weise zu kommentieren. Das schreib dir jetzt mal bitte hinter die Ohren.

Ganz offen ? Deine Art und Weise, hier in dieser Diskussion, passt auf einen Pausenhof und in kein Forum mit erwachsenen Umgangsformen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Morgen ist Freitag. Wäre der perfekte Tag für eine elendslange Wartung!

Was war da anstößig oder hat deinem sensiblen Gemüt nicht entsprochen? Hast du schon mal was von Sarkasmus gehört. Scheinbar nicht!

PS: Nachdem ich mir jedoch sicher bin, daß du mit deinem Geltungsdrang das letzte Wort haben willst. Ich sage für mich fenito. Ich denke mir meinen Teil über deine Person und basta. Weder du noch deine Weisheiten interessieren mich! Danke!
    Edited by Silvia0708 on 4. Mai 2017 19:23
  • Olmos
    Olmos
    Soul Shriven
    Ich kann von einem Pausenhof nichts erkennen!
    Verweichlichte Generation!
    Wo sind bloß meine Samthandschuhe?
  • Kess
    Kess
    ✭✭✭

Ahja - Und er dreht einfach den Spieß um - niemand zwingt Dich zum Spielen dieses Spiels, wenn es Dir doch so viel Frust bereitet. Und wenn Du meinst, Dir rausnehmen zu dürfen wie ein bockiges Kind hier zu flamen und das als Dein gutes Recht ansiehst, dann haben andere eben das Recht, deine kindische Art ebensowenig gut zu finden und dementsprechend zu kommentieren, um hier den Eindruck wieder gerade zu rücken - nämlich, dass die meisten Spieler verstehen, dass mal was schief laufen kann (und da ich gerade spiele, es wohl doch teilweise auch an den Providern liegt) und nicht wie Du suggerierst, alle ganz dicke Krokoldilstränen aus den Augen entlassen :)

<3
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭✭
    Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf unserem europäischen Megaserver für PC/Mac anzumelden. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen.

So klar für dieses Forum. Ich fühle mich total verar****, weil gerade der Char nicht geht mit dem ich spielen möchte (Ja 6 von 8 gehen) und dieser Post schafft es mir ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern aber was muss man darunter lesen?

Leute ihr seid echt gestört <3

• EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ........passt auf einen Pausenhof und in kein Forum mit erwachsenen Umgangsformen.

..... lol
    Wo soll denn das sein bitte?

Da offenbar alle vernunftbasierten Bemerkungen, Meldungen, Beschwerden, Anmerkungen und Tickets an der dicken Teflonbeschichtung von ZOS abprallt, was bleibt da noch?

Irgendwo muss man mal Dampf ablassen. Je mehr sich beschweren, desto besser ist es. Verstehen könnte ich es, wenn man mal eine Antwort bekäme. Statt dessen hat man andauernd diese Flamer auf den Hals, die den ganzen Tag im Forum hocken und Threads suchen, wo sie ihren ungefragten Mist abladen. :/

Bin jetzt 35 Min dabei ins Spiel zu kommen. Wenn es mal klappt und ich drin bin, kommt wieder der endlose Ladebildschirm wenn ich porten oder in ein Dungeon will. Und das ist nicht erst seit gestern so.

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Schau der Unterschied zwischen ihm und mir besteht darin, daß ich eben nicht von mir meine, daß meine geistigen Ergüsse jeden interessieren und ich eben nicht überall meinen Senf dazu geben werde. Wenn mir ein Thema nicht gefällt, mich nicht interessiert oder nicht betrifft, kann ich mich dezent zurückhalten. Das was ich anprangere, das stimmt!
    Edited by Silvia0708 on 4. Mai 2017 19:40
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    @Silvia0708 Mit deiner Prognose lagst du jedenfalls richtig B)
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    und ich lahme nuss hätte eigtl schon vor ner stunde anfangen können eine wette zu starten, wann der server down geht....sollte herute nacht und morgen früh zeitig wer wach sein, kann er ja damit starten.
    Edited by Urkraft on 4. Mai 2017 19:41
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    und ich lahme nuss hätte eigtl schon vor ner stunde anfangen können eine wette zu starten, wann der server down geht....sollte herute nacht und morgen früh zeitig wer wach sein, kann er ja damit starten.

Es war klar wie das Amen im Gebet. Aber ich denke nicht, daß es vor 4 Uhr morgens bis zur Wartung wieder geht. Jetzt wird ergebnislos "untersucht" und dann wird der Server runtergefahren ---- bis zum nächsten "unerwarteten" Problem. :disappointed:
    Edited by Silvia0708 on 4. Mai 2017 19:51
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    EddyKaschinski
    Silvia0708

Bin voll Eurer Meinung.
    Leider scheint es so, daß die Forumsmoderatoren so vollends mit dem Aussprechen von Verwarnungen ausgelastet sind, daß sie gar nicht dazu kommen, mal eine eventuelle Erklärung zu Was- auch- immer- hier- im Forum- an- Fehlern- bekrittelt- wird abzusondern.

Kai Schober nehme ich mal ausdrücklich davon aus.
    Edited by Growlf on 4. Mai 2017 19:45
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    EddyKaschinski
    Silvia0708

Bin voll Eurer Meinung.
    Leider scheint es so, daß die Forumsmoderatoren so vollends mit dem Aussprechen von Verwarnungen ausgelastet sind, daß sie gar nicht dazu kommen, mal eine eventuelle Erklärung zu Was- auch- immer- hier- im Forum- an- Fehlern- bekrittelt- wird abzusondern.

Kai Schober nehme ich mal ausdrücklich davon aus.

ich habs dir drüben shconmal gesagt, die moderatoren sind dafür nicht zuständig, noch glaube ich, dass sie überhaupt in derartige prozesse tiefer involviert werden. das heißt im Grunde genommen, sie können ggf gar nichts beitragen und das könnte von ZOS so gewollt sein.

und kai schober ist kein moderator, sondern admin bzw community manager. learn the difference
    .
    Edited by Urkraft on 4. Mai 2017 19:52
  • Coragon
    Coragon
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ich hoffe ihr schlagt euch nicht die halbe Nacht um die Ohren und wartet darauf das der Server wieder hochfährt (nur um noch mehr Hass gegen ZOS zu fahren).

Mit "Hass" hat das gar nichts zutun...man muss die Reaktionen der anderen auch nicht immer Überdramatisieren.
    Es gibt schon seit längerem die Tendenz einiger hier im Forum jegliche Kritik als übertrieben abzutun und einen nicht weniger kindischen Feldzug gegen die Kritiker zu starten.

Teso ist ein tolles Spiel aber jeder kann und sollte die Probleme auch Kritisieren dürfen.
    Die Performance Probleme bestehen seit dem ersten Tag und es wird eher schlimmer als besser, die Wartungszeiten wurden mittlerweile regelmäßig und deutlich Überzogen und die allgemeine Kommunikation Zenimax mit den Spielern ist schlicht miserabel.

Bei den Problemen der letzten Wochen kann ich schon Verstehen das sich manche auch ein wenig mehr Aufregen und ich finde auch nicht das Silvia allein für die Eskalation des Threads schuld ist.

• Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    @Urkraft:
    Jetzt fange ich aber an zu schlottern.
    Das heißt, daß Du so ein Trauerspiel, wie es hier als Moderation geboten wird, auch noch verteidigst? Gute Nacht, Deutschland.
    Edited by Growlf on 4. Mai 2017 20:09
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich finde, dass beide Parteien recht haben.

Jeder darf sich beschweren, das steht außer Frage. Aber bitte in einem höflichen Ton und nicht so wie: "Ihr verdammten Penner von Zenimax, warum verbockt ihr immer alles?" Versteht ihr was ich meine?
    Und wenn einem das gelingt, was sicher viele von euch können, dann dürft ihr auch aber auch nicht angegriffen fühlen, wenn jemand etwas dagegen sagt.

Und die anderen. Jeder hat das Recht auf freie Meinung und die sollte man ihm lassen, wir haben ja nicht die 40er Jahre, wo alles kontrolliert wird. Jeder darf auch seine Meinung vertreten, ihr eure, und die anderen ihre. Aber dann bitte sachlich und nicht so Sprüche bringen wie: "Ihr seid Doofnüsse." und so.

Ich finde das auch gerade doof, dass ich nicht reinkomme und bestimmt arbeitet Zenimax daran. Aber das gibt mir wieder die Chance ein paar Filme zu schauen oder im Netz zu surfen und so.

Also, bleibt einfach alle cool und seid nett zueinander. :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Kess
    Kess
    ✭✭✭
    Coragon schrieb: »

Mit "Hass" hat das gar nichts zutun...man muss die Reaktionen der anderen auch nicht immer Überdramatisieren.
    Es gibt schon seit längerem die Tendenz einiger hier im Forum jegliche Kritik als übertrieben abzutun und einen nicht weniger kindischen Feldzug gegen die Kritiker zu starten.

Teso ist ein tolles Spiel aber jeder kann und sollte die Probleme auch Kritisieren dürfen.
    Die Performance Probleme bestehen seit dem ersten Tag und es wird eher schlimmer als besser, die Wartungszeiten wurden mittlerweile regelmäßig und deutlich Überzogen und die allgemeine Kommunikation Zenimax mit den Spielern ist schlicht miserabel.

Bei den Problemen der letzten Wochen kann ich schon Verstehen das sich manche auch ein wenig mehr Aufregen und ich finde auch nicht das Silvia allein für die Eskalation des Threads schuld ist.

Ernsthaft.. Es wird langsam echt etwas lächerlich. Man soll also die Reaktionen nicht "überdramatisieren". Aha, und Kommentare wie "ZOS bekommt GARNICHTS auf die Reihe" sind dann also keine Überdramatisierungen, besonders bei diesem Problem, was höchstwahrscheinlich durch Routing-/Providerprobleme begünstigt wurde und ZOS demnach nichts dafür kann (ich konnte die ganze Zeit spielen). Natürlich ärgerlich, aber ich verstehe nicht, wieso man da immer wieder "kritisieren" muss - ich könnte verstehen, wenn hier Ignoranz herrschen würde, aber was erwartet man bitte mehr als, dass sie direkt beim Auftreten des Problems schreiben "Wir schauen es uns an!" und sogar für morgen eine Wartung ankündigen?

Einfach mal wieder runterkommen, oder aber.. ja, weiter die Köpfe einschlagen, ihr macht das schon :)
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ernsthaft.. Es wird langsam echt etwas lächerlich. Man soll also die Reaktionen nicht "überdramatisieren". Aha, und Kommentare wie "ZOS bekommt GARNICHTS auf die Reihe" sind dann also keine Überdramatisierungen, besonders bei diesem Problem, was höchstwahrscheinlich durch Routing-/Providerprobleme begünstigt wurde und ZOS demnach nichts dafür kann (ich konnte die ganze Zeit spielen).

Dann freu dich doch darüber!

Ich bin zwar jetzt im Spiel drin, aber ZOS kann vermutlich null dafür, daß ich mich nicht in die Alikr Wüste porten kann. So ein böser Provider und so ein böser Router und so ein böser Spieler. ZOS ist unschuldig!
    Tralala, so ein Ladebildschirm ist ja schon auch kurzweilig. Woher kennen wir denn diese Problem mit dem Endlosladebildschirm? War das nicht ESO - oder irre ich mich?
    Edited by Silvia0708 on 4. Mai 2017 20:18
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Kess schrieb: »
    Coragon schrieb: »

Ernsthaft.. Es wird langsam echt etwas lächerlich. Man soll also die Reaktionen nicht "überdramatisieren". Aha, und Kommentare wie "ZOS bekommt GARNICHTS auf die Reihe" sind dann also keine Überdramatisierungen, besonders bei diesem Problem, was höchstwahrscheinlich durch Routing-/Providerprobleme begünstigt wurde und ZOS demnach nichts dafür kann (ich konnte die ganze Zeit spielen). Natürlich ärgerlich, aber ich verstehe nicht, wieso man da immer wieder "kritisieren" muss - ich könnte verstehen, wenn hier Ignoranz herrschen würde, aber was erwartet man bitte mehr als, dass sie direkt beim Auftreten des Problems schreiben "Wir schauen es uns an!" und sogar für morgen eine Wartung ankündigen?

Einfach mal wieder runterkommen, oder aber.. ja, weiter die Köpfe einschlagen, ihr macht das schon :)

also ich bin ja ein riesiger laie und vermutlich der dümmste anzunehmende user in diesem fall. wie können providerprobleme (ich denke du meinst telekom und co.) zu derartigen problemen an den server führen, dass sie heruntergefahren werden müssen?
  • Kess
    Kess
    ✭✭✭

Na mach ich doch :) Aber hauptsächlich über Deine sehr wenig komplexe und kurzsichtige, mit Wut bekräftigend versuchende Sichtweise. Da passt halt der Spruch: Wenig Ahnung, davon aber viel. Man muss nicht alles verstehen (bspw. die technischen Hintergründe). Wenn es aber nun schon dreimal erklärt wurde, dann sollte langsam ja mal gut sein und man muss nicht mit den Fäusten weiter auf den Boden schlagen.

Ich erkläre es nochmal anschaulicher: Sich über die (derzeitigen) Probleme zu beschweren ist, wenn Du Dein Hotel im Urlaub dafür anmeckerst, dass auf der Autobahn Stau ist. Herzlichen Glückwunsch ;)
    Growlf schrieb: »
    Gute Nacht, Deutschland.

Zu köstlich :D
    Urkraft schrieb: »
    also ich bin ja ein riesiger laie und vermutlich der dümmste anzunehmende user in diesem fall. wie können providerprobleme (ich denke du meinst telekom und co.) zu derartigen problemen an den server führen, dass sie heruntergefahren werden müssen?

Glaskugel: Ich vermute, dass es mehrere Probleme gibt. Der Server funktioniert (momentan, für mich) wunderbar. Es gibt aber sicherlich mehrere Baustellen, bspw. die Ladescreens und es werden Zusammenhänge gesucht.

Routingprobleme (die haben übrigens NICHTS direkt mit Telekom und Co. zu tun, darüber gibt es weitere Routingprovider, auf einer höheren Ebene) können aber in der Tat genau dieses aktuelle Phänomen verursachen. Sogar dass von zwei Leuten beim gleichen Provider nur einer hineinkommt, je nach Standort.

Die Tatsache, dass auch ein anderes Spiel betroffen war, unterstützt die These.

Und das mag frustrierend sein, aber nicht innerhalb von 5 Minuten zu ändern. Da das komplex ist, finde ich es recht "nett" von ZOS, dass sie versuchen durch eine Wartung eben vielleicht gründlich zu sehen, ob zu diesem Fehler noch weitere Probleme hinzuzurechnen sind.
    Edited by Kess on 4. Mai 2017 20:23
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

Wenig Ahnung, davon aber viel. Man muss nicht alles verstehen (bspw. die technischen Hintergründe).

Hilf mir, mal. Ich hab den Eindruck, du hast mehr Ahnung warum die letzte Wartung sich wie Kaugummi zog und der Server jetzt runter geht? Bist du ein Insider? Nicht mal ener der Devs hat bisher gesprochen.
    Edited by Urkraft on 4. Mai 2017 20:21
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ich schreibe jetzt lieber nicht was ich denke @Kess. Geltungsdrang pur: Wenn es dich nicht betrifft, so halt dich einfach zurück und schreibe lieber nichts, du würdest wohl (fast) jedem einen Gefallen machen.
    Aber das ist einfach Zeitgeist: Plappern, plappern und plappern. Ob es Unsinn ist oder nicht, ist demjenigen total egal.

Scheinbar kannst du auch nicht sinnergreifend lesen, das war mein Anfangspost:

Was da so schlimm sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Aber du wirst mir wohl erklären können, was daran so anstößig ist :)?
    Edited by Silvia0708 on 4. Mai 2017 20:26
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Ich erkläre es nochmal anschaulicher: Sich über die (derzeitigen) Probleme zu beschweren ist, wenn Du Dein Hotel im Urlaub dafür anmeckerst, dass auf der Autobahn Stau ist. Herzlichen Glückwunsch ;)

Wenns hilft ........ who cares?

Aber mal abgesehen von deiner sehr schönen, aber unpassenden Metapher. Wo erzähle ich es sonst? Mein Hund weiß es schon. Der hört mich oft genug lauf meckern.

BTW
    Kann hier mitschreiben weil ich seit 4 Min im Ladebildschirm nach Schnittermark hänge. Also geh ich mal das Hotel anbrüllen, weil ich im Stau stehe...........

• Kess
    Kess
    ✭✭✭
    Ich schreibe jetzt lieber nicht was ich denke @Kess. Geltungsdrang pur: Wenn es dich nicht betrifft, so halt dich einfach zurück und schreibe lieber nichts, du würdest wohl (fast) jedem einen Gefallen machen.
    Aber das ist einfach Zeitgeist: Plappern, plappern und plappern. Ob es Unsinn ist oder nicht, ist demjenigen total egal.

Scheinbar kannst du auch nicht sinnergreifend lesen, das war mein Anfangspost:

Was da so schlimm sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Aber du wirst es mir wohl erklären können :)?

Geltungsdrang? Das wirft mir jemand vor, der diesen "Wehleidsthread" erstellt hat (ohne, dass er einen Nutzen hätte)? Seems legit. B)

Och, was Du denkst ist mir recht wumpe - kannst du gerne äußern, bin da auch schmerzfrei. Ich hab Dir ganz genau erklärt, was das Problem ist und versucht mit einer Metapher zu verdeutlichen. Du kannst darauf nur recht wenig gehaltvolles antworten und ignorierst das komplett.

Keine Sorge, da bin ich nicht der einzige, der das bemerkt: Blätter den Thread nochmal durch ;) Und selbst wenn es so wäre, kann ich wunderbar damit leben.

Was "daran" so schlimm sein soll? Du hast anschließend geschrieben "ZOS bekomme nichts auf die Reihe". Das nennt man Übertreibung, und das ist lächerlich.

Ich frage mich dann, weshalb Du das Spiel spielst, wenn angeblich alles so schlimm ist (deine Worte). Und diese Frage ist wohl mindestens ebenso berechtigt zu stellen, wenn Du hier im Öffentlichen Forum einen Thread eröffnest. Das ist der Sinn von Foren. Wenns Dir nur darum geht, "Druck abzubauen" ohne "Gegenrede" - schrei halt die Wand an oder schreib Dir selbst PM's <3
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭✭
    Ich hab das Problem gefunden! Es lag wirklich nicht an ZOS sondern an meinem Router! Ich hab den mal neu gestartet, jetzt müsst es bei euch wieder gehen! Versucht es gleich mal!

Sorry dafür o:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.