Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Guter Tipp

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Kess, ich spiele dieses Spiel seit Release. Von dir muß ich mir überhaupt nichts sagen lassen. Bitte verschone mich mit deinen Ergüssen. Danke!

Und du überraschst immer wieder mit deiner Intelligenz:
    Aufgrund anhaltender Probleme wird der europäische Megaserver für PC/Mac für Wartungsarbeiten heruntergefahren:
    • PC/Mac: Europäischer Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. Mai, 04:00 MESZ
    Edited by Silvia0708 on 4. Mai 2017 20:36
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    @Kess
    Hängst du auch im Ladebildschirm? Mich wundert es nur, weil du so viel Zeit hast so lange blumige Texte zu verfassen.

Wenn ich das nächste mal meinen Char sehe, muss ich Buffood nachwerfen. Darf ich nicht vergessen, sonst verhungert der noch im Ladebildschirm.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Hab Vodafone und keine Probleme heute Abend gehabt bzw bin immer noch drin! Scheinbar nicht alle Provider betroffen...
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich hab auch vodafone und hatte beim umloggen mehrfach probleme gehabt :)
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

Nuja,Erfurt...Provinz gg
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »

Nuja,Erfurt...Provinz gg

*rolleyes*
  • Kess
    Kess
    ✭✭✭

Hilf mir, mal. Ich hab den Eindruck, du hast mehr Ahnung warum die letzte Wartung sich wie Kaugummi zog und der Server jetzt runter geht? Bist du ein Insider? Nicht mal ener der Devs hat bisher gesprochen.

Hm? Also zur letzten Wartung hat sich Matt Frior doch höchspersönlich geäußert (Dev-Tracker findet es bestimmt). Datacenter wurde aufgerüstet zwecks MW-Release und dabei sind Probleme bei der Sicherheitskonfiguration der Netzkomponenten entstanden, die natürlich unerwartet passiert sind. Natürlich kann das (wie alle offiziellen Statements) nur vorgeschoben sein, macht aber wenig Sinn, da es:

a) realistisch ist (und ja, ein winziges bisschen Ahnung habe ich schon was die technische Seite von solchen Netzwerkanwendungen betrifft)
    b) es wenig Sinn machen würde, da was anderes zu erzählen. Und selbst wenn, würde es eh nichts nützen.

aber unpassenden Metapher..

...Kann hier mitschreiben weil ich seit 4 Min im Ladebildschirm nach Schnittermark hänge. Also geh ich mal das Hotel anbrüllen, weil ich im Stau stehe...........

Was verstehst Du an der Metapher nicht? Viele andere können spielen (ohne Probleme). Was nunmal sehr wahrscheinlich auf Routingprobleme hinweist. Das heißt nicht, dass diese Probleme toll sind, nur dass sie an einer Stelle entstehen, an der ZOS keinen Einfluss hat.

Man muss kein Technikguru sein um zumindest im Ansatz zu verstehen, wie das Internet funktioniert. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn man Fragen stellt, sich evtl. ärgert und dann vielleicht sagt "Ah, okay - verstehe. Ärgerlich, aber da kann man dann wohl nichts machen". Aber nö, lieber uneinsichtig wie bspw. der/die TE weiter rummosern und von anderen verlangen, darauf nichts zu erwidern (weil man das natürlich im öffentlichen Forum auch bestimmen kann :# )

Silvia0708 schrieb: »
    Kess, ich spiele dieses Spiel seit Release. Von dir muß ich mir überhaupt nichts sagen lassen. Bitte verschone mich mit deinen Ergüssen. Danke!

Und du überraschst immer wieder mit deiner Intelligenz..

Ach cool, und ich seit der Beta. Wen interessiert das? D.h. wer eher spielt, darf bestimmen wer im Forum schreibt? :o So ein Mist, dass das leider nicht klappt. :neutral:
    Zum "Intelligenzthema": Dann lies mal den Post komplett, in dem ich erklärt habe, dass es tatsächlich sogar mehrere (sic!) Probleme geben kann. Der Wahnsinn!

@Kess
    Hängst du auch im Ladebildschirm? Mich wundert es nur, weil du so viel Zeit hast so lange blumige Texte zu verfassen.

Wenn ich das nächste mal meinen Char sehe, muss ich Buffood nachwerfen. Darf ich nicht vergessen, sonst verhungert der noch im Ladebildschirm.

Nein - bin im Spiel, und während man auf Boss-Lockouts wartet, kann man ab und zu an einem Beitrag schreiben. Ist jetzt nicht wahnsinnig schwer ;) Gibt auch keine Probleme mit Ladebildschirmen.

(Und @Maltegreif scheint dann nochmal zusätzlich die Vermutung zu bestätigen - aber ignoriert es nur weiter, ZOS ist an allem Schuld, die Mistgabeln mit Fackeln müssen geschwungen werden!

.. und da wurde sich tatsächlich vorhin über den AfD-Bezug eines Users aufgeregt.)

Dazu zitiere ich mich nochmal:
    Kess schrieb: »

Routingprobleme können aber in der Tat genau dieses aktuelle Phänomen verursachen. Sogar dass von zwei Leuten beim gleichen Provider nur einer hineinkommt, je nach Standort.

Edited by Kess on 4. Mai 2017 20:57
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Du bist so gescheit Kess, dann sag mir doch bitte warum ich nicht ins Spiel komme und weshalb Serverwartungen sind. Du bist ja allwissend und du wirst es bestimmt wissen. Alles andere würde mich bei deiner zur Schau gestellten Intelligenz enttäuschen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wäre schön, wenn der Lauf-AnimationsBug vom Schwein gleich mit gefixed wird.
    Ich denke, das sollte ganz weit oben auf der Prioritäts-liste stehen, da es den Bug schon sehr lange gibt.
    https://www.youtube.com/watch?v=qQsX_DHbIPg

... :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    mistgabeln und fackeln...die einzigen die ich hier sehe sind die, die gegen ein paar schroffe, nicht mal wirklich beleidigende kommentare zur serverperformance gefallen sind.

man mag mir ja einiges nachsagen, aber nicht mal ich käme auf die idee ein paar forenthreads mit ein paar motzereien wegen der serverperformance als reallifevergleich heranzunehmen für die wähler eines verkappten braunellenvereins.
    ___

also wird erst 2 seiten darüber diskutiert, ob nun "tip: fahrt den server am freitag doch gleich runter" wirklich frech und stänkrig war und zieht das auch noch wien kaugummi seitenweise hin, als wäre das weniger stänkrig, dann kommt nen beknackter afd-vergleich und dann der allesversteher, der vorwirft, dass man doch nicht wissen kann was los ist, nur um dann in der glaskugel nachzuschauen und festzustellen, dass die provider und nicht zos schuld sind.

also nen bissl beknackt seid ihr nich alle grad, oder?
  • Kess
    Kess
    ✭✭✭
    Du bist so gescheit Kess, dann sag mir doch bitte warum ich nicht ins Spiel komme und weshalb Serverwartungen sind. Du bist ja allwissend und du wirst es bestimmt wissen. Alles andere würde mich bei deiner zur Schau gestellten Intelligenz enttäuschen.

Ich glaube, ich habe es in 3 (oder mehr Posts jetzt) dargestellt und mögliche (sogar wahrscheinliche) Problemansätze genannt. Nochmal muss das denke ich nicht sein, oder? Wenn Du die für Dich nicht "akzeptieren" kannst, dann tut es mir sehr Leid.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich denke, das sollte ganz weit oben auf der Prioritäts-liste stehen, da es den Bug schon sehr lange gibt.

Nee, das muss so bleiben. Das Schweinchen läuft super genau im Takt zur Musik, die ich gerade höre. B)
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ja klar, Du Intelligenzbestie Kess. Dann schau dir den anderen Thread an "Kein Login möglich". Aber das ist dir vermutlich wegen deiner Trollerei hier entgangen!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »

Nee, das muss so bleiben. Das Schweinchen läuft super genau im Takt zur Musik, die ich gerade höre. B)
    KANN ja nur DER Song sein !
    https://www.youtube.com/watch?v=zA52uNzx7Y4
    Es gibt Signaturen ?
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Was verstehst Du an der Metapher nicht? Viele andere können spielen (ohne Probleme). Was nunmal sehr wahrscheinlich auf Routingprobleme hinweist. Das heißt nicht, dass diese Probleme toll sind, nur dass sie an einer Stelle entstehen, an der ZOS keinen Einfluss hat.

Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf unserem europäischen Megaserver für PC/Mac anzumelden. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen.

Aufgrund anhaltender Probleme wird der europäische Megaserver für PC/Mac für Wartungsarbeiten heruntergefahren:
    Man muss kein Technikguru sein um zumindest im Ansatz zu verstehen, wie das Internet funktioniert.

Dann sei doch zufrieden das bei dir alles so wunderbar läuft. Wegen der Routingprobleme die eine kleine und unwesentliche Gruppe von Spielern hat, fahren die morgen erst mal runter. Das machen die, damit diese kleine Gruppe von unsteten Nörglern erst mal bei sich daheim die Router neu starten und im Anschluss sofort mit ihrem Internetanbieter meckern können.

Dann wird es auch mit dem einloggen besser. (Bazinga!)

Jo, barfuß ist es kürzer als nachts über`n Berg.

Edited by EddyKaschinski on 4. Mai 2017 21:18
  • Kess
    Kess
    ✭✭✭
    man mag mir ja einiges nachsagen, aber nicht mal ich käme auf die idee ein paar forenthreads mit ein paar motzereien wegen der serverperformance als reallifevergleich heranzunehmen für die wähler eines verkappten braunellenvereins.

Naja, dann hast Du den User evtl. nicht richtig verstanden (oder gerne auch ich). Für mich liest sich das so, dass hier im Thread halt lieber gern vor dem Denken der Mund geöffnet wird (oder mit Phrasen um sich gebrüllt wird), eine Eigenschaft, die beim Populismus jetzt nicht ganz abwegig ist. Mag übertrieben klingen, ist aber der Kern der Aussage gewesen - aber lassen wir das.

dann kommt [...] der allesversteher, der vorwirft, dass man doch nicht wissen kann was los ist, nur um dann in der glaskugel nachzuschauen und festzustellen, dass die provider und nicht zos schuld sind.

Nene, keine Sorge. Der (als hauptsächlicher Leser) kommt nur dann, wenn die 24/7-Forendauernutzer bzw. -nörgler doch eher von sich denken, dass sie allwissend sind - nämlich genau dann, wenn man pauschal egal bei welchem winzig kleinen Problem erstmal groß ZOS von der Seite "ankotzt", weil ja alles so schlimm ist, anstatt einfach mal selbst darüber nachzudenken, ob es andere Ursachen gibt. Das ist so ziemlich das Gegenteil von "allwissend" (wenn man Dinge auch von anderen Winkeln versucht zu beleuchten).

Da finde ich es schon richtig, dass man ab und zu auch mal einen Kommentar dazu hinterlässt, damit sowohl andere Spieler sehen, dass nicht jeder so drauf ist und meinetwegen auch der ein oder andere Entwickler ;) So schlecht kann das Spiel ja dann doch nicht sein, ansonsten wär das Forum eher leer. :)

Und nun loggt ein oder wartet halt bis morgen ab. Alles andere nützt nichts ;)

Edited by Kess on 4. Mai 2017 21:10
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf unserem europäischen Megaserver für PC/Mac anzumelden. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen.

Man muss kein Technikguru sein um zumindest im Ansatz zu verstehen, wie das Internet funktioniert.

Dann sei doch zufrieden das bei dir alles so wunderbar läuft. Wegen der Routingprobleme die eine kleine und unwesentliche Gruppe von Spielern hat, fahren die morgen erst mal runter. Das machen die, damit diese kleine Gruppe von unsteten Nörglern erst mal bei sich daheim die Router neu starten und im Anschluss sofort mit ihrem Internetanbieter meckern können.

learn to quote. ich habe diese dinge nicht geschrieben.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    KANN ja nur DER Song sein !
    https://www.youtube.com/watch?v=zA52uNzx7Y4[/quote]

Ooooh je, den hatte ich ja sowas von verdrängt.... *lach*

Aber nein, der ist's nicht! o:)

Edited by Myrnhiel on 4. Mai 2017 21:12
  • klee
    klee
    jaja der Ton macht die Musik... da ist aber jemand extrem angepisst . Ich dacht ich schau nochmal kurz ins gemütliche Forum ..so vorm zu Bette gehen ..jetzt bin ich voll verwirrt *doch lieber Popcorn ? * wie auch immer ,komischer- bzw glücklicher-weise hatte ich keine Probleme (Kabel Deutschland)
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    jaja der Ton macht die Musik... da ist aber jemand extrem angepisst .

Lachhaft! Unhöflich war ich nur in eurer Fiktion! Ich war nie unhöflich.
    Edited by Silvia0708 on 4. Mai 2017 21:17
  • Kess
    Kess
    ✭✭✭
    Ja klar, Du Intelligenzbestie Kess. Dann schau dir den anderen Thread an "Kein Login möglich". Aber das ist dir vermutlich wegen deiner Trollerei hier entgangen!

Naja, wenn Du beleidigst werde Deine Aussagen nicht gehaltvoller. Und was willst Du mir mit dem Thread sagen? Dass dort genau das steht, was ich Dir (hoffenungslos, mein Fehler) versuche zu erklären? :) Danke, try again!

Ja, das funktioniert tatsächlich in der IT. Und auch Dir lege ich es ans Herz, Beiträge komplett zu lesen. Ich habe geschrieben, dass sie dabei durchaus auch weitere Probleme versuchen auf den Grund zu gehen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Routingprobleme (zwischen Knotenpunkten im Internet, bspw. Internetprovider -> Routing Provider (bspw. sowas wie Level 3 Communications) -> ZOS) hat übrigens nichts mit Router neustarten (Verbindung zwischen Dir -> und deinem Provider) zu tun. Ich glaube, ich verstehe langsam, warum meine Erklärungen so unverständlich erscheinen :o
    Edited by Kess on 4. Mai 2017 21:20
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    @Urkraft
    Sry, habs verbessert.

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    dann kommt [...] der allesversteher, der vorwirft, dass man doch nicht wissen kann was los ist, nur um dann in der glaskugel nachzuschauen und festzustellen, dass die provider und nicht zos schuld sind.

Nene, keine Sorge. Der (als hauptsächlicher Leser) kommt nur dann, wenn die 24/7-Forendauernutzer bzw. -nörgler doch eher von sich denken, dass sie allwissend sind - nämlich genau dann, wenn man pauschal egal bei welchem winzig kleinen Problem erstmal groß ZOS von der Seite "ankotzt", weil ja alles so schlimm ist, anstatt einfach mal selbst darüber nachzudenken, ob es andere Ursachen gibt. Das ist so ziemlich das Gegenteil von "allwissend" (wenn man Dinge auch von anderen Winkeln versucht zu beleuchten).

Da finde ich es schon richtig, dass man ab und zu auch mal einen Kommentar dazu hinterlässt, damit sowohl andere Spieler sehen, dass nicht jeder so drauf ist und meinetwegen auch der ein oder andere Entwickler ;) So schlecht kann das Spiel ja dann doch nicht sein, ansonsten wär das Forum eher leer. :)

Und nun loggt ein oder wartet halt bis morgen ab. Alles andere nützt nichts ;)

silvia mit ihren 3 sternen ist natürlich so ein 24/7 forendauernutzer, nech? und du bist der retter des tamrielschen abendlandes, oder was? nur zum verständnis: zur serverdowntime bin ich doch recht entspannt und teile nicht mal groß die aufregung, ich bin seit mai 2014 (das war doch 2014?) dabei, der offlinethread wurde von mir eröffnet, ich hab hier schon wirklich harten tobak gelesen. silvias bemerkung ist bei weitem nicht die aufregung wert, da wurden shcon ganz andere schoten hier reingekübelt, witzigerweise oftmals von soul shrivens und einsternern, seltener von den alten hasen. ich selber resigniere diesbezüglich meist nur noch.

wenn ihr nicht merkt, dass ihr die situation nur ausnutzt um in eurer offline-langeweile jetzt auf leuten rumzuhacken, dann ....keine ahnung... aber silvias eingangsbemerkung war alles darauf folgende und eure künstliche aufregung nicht wert. für mich ist deine geheuchelte aufregung und deine selbstdarstellung als zos' persönlicher samariter einfach nur peinlich.
  • klee
    klee
    jaja der Ton macht die Musik... da ist aber jemand extrem angepisst .

Lachhaft! Unhöflich war ich nur in eurer Fiktion! Ich war nie unhöflich.

hab ich was von Dir geschrieben ? oder das Du unhöflich bist? *grübel*
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Routingprobleme (zwischen Knotenpunkten im Internet, bspw. Internetprovider -> Routing Provider (bspw. sowas wie Level 3 Communications) -> ZOS) hat übrigens nichts mit Router neustarten (Verbindung zwischen Dir -> und deinem Provider) zu tun. Ich glaube, ich verstehe langsam, warum meine Erklärungen so unverständlich erscheinen :o

Ach soooooo ........... Ich Dummchen.
    Wenn du das überprüfen willst: Eingabeaufforderung --> tracert 159.100.232.124 --> Enter

Da kannste dir bis zu 30 hops ansehen. Aber ich warne dich. Du könntest dann feststellen das es echt an ZOS liegt. Nicht das bei dir ne Welt einstürzt und ich am Ende Schuld bin. nö ... nö....

Hab jetzt alle Ladebildschirme ab gemalt. Geh nu ins Bett ...

gn8
    Edited by EddyKaschinski on 4. Mai 2017 21:38
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Wieso machen sie nicht gleich die Wartung, dann wären sie früher fertig. Aber ist egal. Ich motze hier gar nicht mehr rum, weil ich weiß, was ich zu tun habe.
    Edited by Silvia0708 on 4. Mai 2017 21:54
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Arbeitszeiten vielleicht. Vielleicht haben sie gerade nicht genug Personal.
    Edited by Actionratte on 4. Mai 2017 21:53
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Arbeitszeiten vielleicht. Vielleicht haben sie gerade nicht genug Personal.

Wie so oft? Meine Zeit, daß ich diesen Verein in Schutz nehme und/oder auf Änderung bzw. Besserung hoffe, ist vorbei. 6 Stunden Zeitunterschied, da müßten sie auch Personal haben. Jetzt ist es 17:56 in Maryland also nachher um 4 Uhr morgens 21:56. Wann und ob sie mehr Personal haben, sei somit dahingestellt, aber nicht mehr mein "Problem".
    Edited by Silvia0708 on 4. Mai 2017 22:00
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    einfach ins Bett gehen und schlafen. Morgen nach der Arbeit, wenn die hoffentlich fertig sind, sieht die Welt schon ganz anders aus, da bin ich sicher :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Netzwerk-Zeitüberschreitung .. riecht irgendwie nach ddos .. das wäre Mist, .. ich wollte doch den Bananen endlich eins auf die Mütze geben! wird wohl nichts mehr heute abend
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.